Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

*** TEST: VIEWSONIC PX747-4K - HELLER 4K-WOHNZIMMER-PROJEKTOR MIT HDR ZUM SCHNÄPPCHENPREIS

+A -A
Autor
Beitrag
hardy455
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Feb 2018, 21:49
Hallo Michael,

wie ich im Beitrag geschrieben habe, werde ich 3D weiter auf dem Optoma HD 33 gucken. Ist ja nicht so oft.

Deshalb wäre es schön, wenn du mir eine Antwort auf W1700, PX 747 oder UHD60 geben könntest. Oder eben besser noch etwas warten?
Volkmar67
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Feb 2018, 23:07
@George

Hi, ich recherchiere z. Zt. für einen Freund, der sich einen kleinen Party-Raum einrichtet und auch für die kommende WM gerüstet sein möchte.

Könntest Du mir bitte daher die Frage beantworten, ob der PX747 diesbezüglich zu empfehlen ist?

Ich denke da hauptsachlich an das Vorhandensein von unschönen Nachzieheffekten bei Kameraschwenks.

Danke schon einmal.
George_Lucas
Inventar
#53 erstellt: 13. Feb 2018, 15:06

Volkmar67 (Beitrag #52) schrieb:
@George

Hi, ich recherchiere z. Zt. für einen Freund, der sich einen kleinen Party-Raum einrichtet und auch für die kommende WM gerüstet sein möchte.
Ich denke da hauptsachlich an das Vorhandensein von unschönen Nachzieheffekten bei Kameraschwenks.

Fußball Bundesliga lief auf dem PX747-4K ordentlich. Störende Nachzieheffekte bei Kameraschwenks sind mir nicht aufgefallen.



Deshalb wäre es schön, wenn du mir eine Antwort auf W1700, PX 747 oder UHD60 geben könntest. Oder eben besser noch etwas warten?

Den Optoma UHD60 habe ich bislang nicht getestet. Deshalb kann ich zu diesem Projektor nichts beitragen, wie dieser sich im Vergleich machen würde.

Zu den beiden anderen Projektoren so viel: Der BenQ W1700 hat eine präzisere Farbwiedergabe (Rec.709) und ist 3D-fähig!
Der ViewSonic PX747-4K hat den besseren Kontrast und ist heller, aber das bei nicht ganz so präzisen Farben.


[Beitrag von George_Lucas am 13. Feb 2018, 15:08 bearbeitet]
Volkmar67
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Feb 2018, 01:12
Danke für die Rückmeldung.

Eine Sache habe ich noch.

Wie gesagt, es handelt sich um einen Party-Raum, der, was den Lichteinfall von außen angeht, zwar ordentlich abgedunkelt werden kann aber ansonsten recht hell gehalten ist und bei dem im Bereich der Bar auch noch eine Lichtquelle vorhanden sein dürfte. Daher das Interesse an einen lichtstarken Beamer. Außer für Fußball soll er auch für Musik-Videos und für den einen oder anderen Film herhalten.

Um das Ganze rund zu machen, ist es zunächst vorgesehen das Bild aus ca. 4 Meter direkt auf die Wand zu projektieren. Die gewünschte Bildbreite liegt bei etwa 230-250 cm.

Würdest du unter diesen Bedingungen eher zu einer mattweißen Farbe oder zu einer leicht grauen Farbe raten? Falls vorteilhaft könnte nachträglich noch eine Maskierung erfolgen.

Danke!
blockpipeface
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:47
@ George:
Wenn ich das richtig sehe hast du ja beide, den 747 und den 727 bei dir gehabt.
Wie hat denn eigentlich der 727 mit seinem rgbrgb rad abgeschnitten?

Ich suche aktuell einen günstigen 4K Beamer für meinen Keller.
Gute Farben sind mir da wichtiger, als die Wohnzimmer Tauglichkeit
George_Lucas
Inventar
#57 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:17

blockpipeface (Beitrag #55) schrieb:
@ George:
Wenn ich das richtig sehe hast du ja beide, den 747 und den 727 bei dir gehabt.
Wie hat denn eigentlich der 727 mit seinem rgbrgb rad abgeschnitten?

Der ViewSonic PX727-4K ist im Vergleich zwar etwas dunkler, aber die Farben sehen sehr viel natürlicher aus.
Ansonsten gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen diesen Modellen.
Mir persönlich gefällt der 727 aufgrund der besseren Farbdarstellung besser.
George_Lucas
Inventar
#58 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:11

Volkmar67 (Beitrag #54) schrieb:
Danke für die Rückmeldung.

Eine Sache habe ich noch.

(...)

Würdest du unter diesen Bedingungen eher zu einer mattweißen Farbe oder zu einer leicht grauen Farbe raten? Falls vorteilhaft könnte nachträglich noch eine Maskierung erfolgen.

Ich würde eine mattweiße Farbe für die Bildwand verwenden.
George_Lucas
Inventar
#59 erstellt: 25. Aug 2018, 17:25
Inzwischen konnte ich den ViewSonic PX747-4K auf einer Elite Screens Aeon Cinegrey 3D testen.

Während im dedizierten Kinoraum keine nennenswerten Unterschiede sichtbar sind, hat diese Kombination in einem Wohnzimmer sichtbare Vorteile. Im Vergleich zu einer standardweißen Leinwand mit Gain 1,0, erzielt die Kombi PX747-4K und Cinegrey 3D hier einen besseren Kontrastumfang. Dieser Unterschied ist sowohl messbar als auch sichtbar.

Allerdings muss bei der Nutzung dieser High-Contrast-Screen berücksichtigt werden, dass kein Fremdlicht aus der Projektions-Richtung kommen darf.
DJ-Duke1985
Stammgast
#60 erstellt: 16. Okt 2018, 16:10
Wie sieht es mit dem InputLag bei dem Gerät zwecks Gaming aus, ist da etwas messbar bzw. spürbar?
George_Lucas
Inventar
#61 erstellt: 18. Okt 2018, 06:50
Den Input-Lag habe ich nicht gemessem, weil für mich weitgehend uninteressant. Gaming (FIFA 19) finde ich aber noch als angenehm. Nennenswerte Verzögerungen kann ich nicht feststellen. E-Sportler werden das wahrscheinlich aber anders sehen.
blu-ray_spieler
Stammgast
#62 erstellt: 11. Dez 2018, 14:54
sagt mal ist der PX747-4K Beamer nun 3D tauglich oder nicht ?

mir geht es um das Abspielen von 3D Blu rays vom 3D Blu ray Player.

kann der Viewsonic das 3D wiedergeben ?
George_Lucas
Inventar
#63 erstellt: 11. Dez 2018, 15:02
Nein, leider nicht.
Das steht so auch im Test.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Dez 2018, 15:04 bearbeitet]
SnakePlisken
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 12. Feb 2019, 20:24
Also ich finde die Tests von George Lucas - und ich lese seine Tests seit 2016 als
LG die abgespeckte Variante des PF1500 in Europa veröffentlichte - objektiv und
seine mitgeteilte Erfahrung zeugt von profundem Wissen.
Ich finde es erschreckend, dass ihm immer wieder vorgeworfen wird statt Objektivität
nur einseitige - zugunsten der jeweiligen Hersteller - Testergebnisse zu liefern .

Diese Unterstellungen sind emotional geprägt und haben eher etwas mit Neid
zu tun. Sozialer Neid. Denn seine Berichte finden eine breite Akzeptanz.

Lasst den Mann seine Arbeit machen, es gibt genügend User nicht nur hier im Forum,
welche auf der Grundlage seiner Bewertungen auch zufrieden mit den
gekauften Produkten waren .

Und dass er gewerblich tätig ist sei ihm gegönnt. Cooler Job fällt mir dazu ein.
Und dass er hier keine Werbung machen darf ist ihm auch klar. Deswegen
ist er auch sehr vorsichtig mit seinen Darstellungen, wohl wissend dass die Wölfe auf
ihn nur warten. Insofern vielleicht doch kein so ccoler job.

Respekt George Lucas, weiter so !

Ps:
und nein ich Arbeite nicht für G.L.
kreis12
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 06. Feb 2022, 10:47
Hallo, als Beamereinsteiger interessiere ich mich für die Viewsonic Reihe PX728-4K, PX747-4K, PX748-4K.

Geschaut wird überwiegend abends im Wohnzimmer bei Dunkelheit. Als Fotograf besitze ein i1pro2 und ein efi2000 Farbspektrometer, könnte also kalibrieren.

Der 728 hat 10 bit und soll von den Farben sehr gut sein. Der Kontrast ist vermutlich bei den helleren Geschwistern besser?

Je heller, desto mehr Spielraum beim kalibrieren? Somit müsste der 748 am besten sein?

Gibt es andere Beamer in dieser Preisklasse mit besserer Leistung?


[Beitrag von kreis12 am 06. Feb 2022, 17:54 bearbeitet]
woody32
Inventar
#66 erstellt: 08. Feb 2022, 08:17
eher genau umgekehrt: Bei identischem Kontrast wird der Schwarzwert immer schlechter je heller der Beamer ist....
kreis12
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 12. Feb 2022, 19:30
Danke für den Hinweis!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewsonic PX747-4K - Blasses HDR
mfisch am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  2 Beiträge
Viewsonic PX747-4k: Unscharfes Schriftdarstellung
benhur_dj am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  7 Beiträge
VIEWSONIC X2-4K - und X1 4K 4K HDR LED BEAMER
db_117 am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  46 Beiträge
*** TEST: ACER V9800 - 4K-Projektor mit HDR ***
George_Lucas am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  28 Beiträge
ViewSonic PX747-4K V2 : 4K-Simulation DLP mit Chip der zweiten Generation 899?.
kraine am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  2 Beiträge
Heller Fleck im Bild - Viewsonic PX701-4k
Revan82 am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  20 Beiträge
ViewSonic X10-4K DLP LED 4K 1399?
kraine am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  265 Beiträge
ViewSonic DLP-Projektor mit 4K-Auflösung
George_Lucas am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  75 Beiträge
*** TEST: VIEWSONIC PX701-4K - Der 900 Euro 4K-Beamer mit HDR! ***
George_Lucas am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  8 Beiträge
*** TEST: ACER H6810 - Ultraheller 4K-Projektor mit HDR***
George_Lucas am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen