Panasonic 700 Vertical Bending

+A -A
Autor
Beitrag
bbeats
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2004, 13:21
Hi,

habe mir den Pana 700 geleistet und bin begeistert bis auf das doch sehr deutliche Vertical Bending.
Gibts da ne Möglichkeit es über die Einstellungen zu reduzieren?
Habe schon versucht über den Flicker Adjust im Service Menü ein besseres Ergebnis zu erzielen, aber bisher ohne Erfolg. Wie ich schon hier im Forum gelesen habe ist das VB von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ist ausgeprägtes VB ein Reklamationsgrund?
Alkaloid
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 18:00
Im avsforum.com habe einige die Erfahrung gemacht, dass das VB stärker wird, wenn der AE700 über Nacht auf Stand-by steht. Dann muss jeweils im Flicker-Menü nachgeregelt werden. Selber kann ich nichts dazu sagen, da ich meinen AE700 immer ausschalte und praktisch kein VB habe. Einen Versuch dürfte es aber wert sein.
usul
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 18:06

Alkaloid schrieb:
Im avsforum.com habe einige die Erfahrung gemacht, dass das VB stärker wird, wenn der AE700 über Nacht auf Stand-by steht.

Ja, das ist bei mir definitiv so. Daher schalte ich das Gerät auch immer richtig aus (spart ja auch noch Strom :-)
Juliandowd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2004, 22:33
Immer über den harten Netzschalter ausschalten. Das verringert das VB deutlich.
Bei mir hat auch ein high end scart kabel noch was gebracht.

JD
bbeats
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2004, 23:00
warum der stand-by einen einfluß auf das vb haben soll ist mir ein rätsel.
angeschlossen hab ich ihn über yuv. selbst mein linedoubler (fx2) bringt keine sichbare verbesserung.
kann man über die einstellung im flicker adjust was generelles sagen, oder sind die werte dort von proki zu proki verschieden?



übrigens sagte mir der pana techniker am telefon dass das flicker adjust menue überhaupt keinen einfluss auf das vb haben dürfte.
hmmm.... bin etwas ratlos
usul
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2004, 02:29

bbeats schrieb:
warum der stand-by einen einfluß auf das vb haben soll ist mir ein rätsel.

Ich vermute mal, dass das Netzteil im Standby-Modus irgendwelche Bauteile erwärmt, die eigentlich nicht warm werden sollen. Bei laufendem Lüfter kühlen die Sachen dann wieder runter und das VB verschwindet.
Ist einfach nur eine Vermutung ...


bbeats schrieb:
angeschlossen hab ich ihn über yuv. selbst mein linedoubler (fx2) bringt keine sichbare verbesserung.

Warum sollte er auch?


bbeats schrieb:
kann man über die einstellung im flicker adjust was generelles sagen, oder sind die werte dort von proki zu proki verschieden?

Also meiner ist in der Standardeinstellung - das Ausschalten bringts.
Dominik_Zingali
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2004, 11:29
Das Ausschalten über den Netzschalter bringts wirklich! VB ist so von Anfang an kaum ein Problem. Die Erklärung von USUL klingt ziemlich plausibel! Ich stelle auch meist total aus, dann hat man die hässlichen 20min zu ANfang nicht....

Gruss
Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertical Bending speziell beim Panasonic PT-AE700E
gotohell am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Vertical bending bei InFocus SP5000
hazel-itv am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  22 Beiträge
Vertical Banding Panasonic PT AE 700/900
sepp13 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
Vertical Banding pt ae 700
paolito am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Horizontal Bending?
philipps23 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  9 Beiträge
Vertical Banding-Pana 700-Sanyo Z3
rundesleder am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Panasonic 700
EM am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  19 Beiträge
Problem mit Panasonic 700.....
hugo4379 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  12 Beiträge
Panasonic AE-700 Firmware
PeterPan1975 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  8 Beiträge
panasonic 700 scharf ?
sackschleifer am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen