Horizontal Bending?

+A -A
Autor
Beitrag
philipps23
Gesperrt
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 20:15
Hey leute,

habe heute gemerkt das im unteren 4rtel von meinem Bild ein horizontaler streifen entlangläuft.. der ist etwas lila und man sieht ihn eigentlich nur gut bei weißen flächen, aber er ist schon deutlich zu erkennen. gibt es sowas wie horizontal bending? am dvdplayer liegt es nicht weil über die zuspielung von meinem pc ist es das selbe problem. evtl. liegt es am kabel, aber ich habe nicht die möglichkeit ein anderes auszuprobieren.

wisst ihr evtl. woran das liegen könnte?
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 23:14
Hi

Beschreib mal diesen lila Streifen. Ist er nur eine Pixelreihe hoch? Ist er auch zu sehen, wenn über einen anderen Eingang gefüttert wird (z. B. DVD-Player via profaner FBAS-Leitung)?

Gruß,
Z
philipps23
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 22:30
hi, ne das sind mehr als eine pixellinie, das ist so ein lila und geht ins bläuliche über...bei 2,50m diagonale ist der streifen ca. 2 cm breit. ich habe leider nur das hdmi kabel da...also womöglich liegt es an dem...es ist doch nicht schlimm wenn das stromkabel im selben kabelkanal wie das hdmi kabel ist oder?
gandhi
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 00:18
Ich hatte auch mal lila Streifen im Bild (Hitachi PJ-TX100). Nach langem Suchen hat sich das Antennenkabel des Tuners als Ursache herausgestellt. Mantelstromfilter gekauft und dazwischengehängt und das Lila war weg.


Entferne doch mal alle Antennenkabel aus Deiner Anlage und hänge nur den DVD-Spieler an den Beamer. Oder stecke den Beamer an dieselbe Steckdose wie den Rest der Geräte.

ciao

gandhi
philipps23
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 02:56
alles klar, das antennenkabel läuft wirklich genau neben dem hdmi kabel und an allen zuspielern vorbei. ich werde mal morgen ausprobieren ob es daran liegt! danke für den tip! genau für sowas gibt es dieses forum!
gandhi
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2007, 02:23
Ob das Antennenkabel auf die Art ins HDMI-Kabel einstreuen kann, weiß ich nicht. Ich dachte eher an Antennenkabel, die an Geräte anschlossen sind, die wiederum an Geräte angeschlossen sind, die wiederum am Beamer hängen.

Also z.B. Antennenkabel -> Tuner -> AV-Receiver -> Beamer. Oder Antenne -> Fernseher->AV-Receiver->Beamer.

Oder Du steckst alle Geräte in die gleiche Dose.

ciao

gandhi
philipps23
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Feb 2007, 17:25
wie in die gleiche dose? mein antannenkabel geht in fernseher..ganz normal, ich habe keinen receiver oder ne anlage..das hdmi kabel geht in den beamer und in pc bzw. dvdplayer. in der steckdoese sind viele geräte angeschlossen falls dudas meinst
gandhi
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2007, 18:45
Zieh' einfach mal alle Antennenkabel von deinen Geräten ab. Wenn das Lila weg ist, dann häng zwischen Antennenkabel und Gerät einen Mantelstromfilter.

Wenn nicht, dann stecke den Beamer und alle Geräte an eine einzige Steckdose. Wenn das Lila dann immer noch nicht weg ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir lag's daran.

ciao

gandhi
philipps23
Gesperrt
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 19:16
woran jetzt? am stecker oder am antennenkabel? und was meinst du mit allen geräten? es ist einfach nur ein antennekabel am tv dran..mehr nicht. aber ich werde deine ratschläge mal befolgen...mal gucken obs weggeht :-) vielen dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PT-AE100E Lila/Grün-Streifen laufen horizontal langsam abwärts
MrMijaghi am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  9 Beiträge
Panasonic 700 Vertical Bending
bbeats am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  7 Beiträge
Vertical Bending speziell beim Panasonic PT-AE700E
gotohell am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Vertical bending bei InFocus SP5000
hazel-itv am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  22 Beiträge
BITTE Hilfe Bild schräg Horizontal
YzfR6 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  11 Beiträge
Hitachi PJ-TX300: Lila Streifen am unteren Bildrand
alimarli am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  4 Beiträge
EPSON TW5500 Lila Streifen am oberen Bildrand
schelm61 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  68 Beiträge
Wandernde Streifen Acer X112DLP
Ziebe09 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 schlechtes Bild am PC
albray am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AX200 Zuspielung per DVI-HDMI-Kabel von PC unscharf
Holla_die_Waldfee am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen