Vertical Bending speziell beim Panasonic PT-AE700E

+A -A
Autor
Beitrag
gotohell
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 12:26
Moin,
ich habe riesen VERTICAL BENDING Probleme mit meinem PT-AE700E, so dass ich ihn gerade zum 2.Mal zu Panasonic nach Hamburg geschickt habe und gerade die Displays getauscht werden.

Der Projektor steht bei mir eigentlich immer im Stand-By Modus, wenn ich ihn dann aufwecke zeigt er für ca. 1,5 Stunden gerade am Anfang stark sichtbar die Streifen (ca. 40 Stück über die Bildbreite) gerade beim sehen von Filmen mit geringem Kontrast oder beim Fußball schauen ist das Bild mist, nein es ist BESCHISSEN!!

Nach 1,5 Stunden sind die Streifen dann allerdings gar nicht mehr zu sehen und alles ist TOP. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das mit dem Stand-By Modus zusammenhängt und man den Beamer am Hauptschalter ausschalten soll. Den Tip werde ich mal probieren, wenn ich ihn in 2 Wochen wieder habe (ja, so lange dauert der Austausch). Der Reparaturservice hat mir allerdings wenig Hoffnung auf Besserung durch den Tausch der LCD's gemacht, er meinte, dass der Effekt bei mit schon sehr gering sei und die Chance auf Verbesserung max 20% seie. Also muss ich auch noch eine Verschlechterung befürchten. Es ist echt arm, dass der Service so schwach ist!!!

Da das Thema für mich komplett neu ist bin ich dankbar für alle Hinweise (auch gerne auf andere Forenbeiträge), wie man dem Problem durch Einstellungsänderungen beikommen kann.

Danke.
audioconcept24
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2005, 01:35
ja, dass Problem ist bereits allen pan700 Besitzern leider bekannt!
Ich hatte es mir allerdings nie angeeignet den proki immer in Stand-By Modus zu belassen, da er hier immer noch
ca. 3 W Leistung aufnimmt.
Nach der Abkühlphase immer von Stand-By Modus auf ganz vom netz trennen gehen, dies ist nicht nur billiger, sondern erspart den ärger mit dem lästigem VB!
Prost!!!!!!!!! :prost
Luc1970
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 18:21
Mein 700er zeigt auch furchtbares VB nach dem Einschalten, allerdings ist es nach etwa 30min verschwunden. Ich habe auch schon mal probiert, den Netzschalter auszuschalten, habe dann aber immer noch VB gesehen. Wäre interessant ob man durch diese Maßnahme das VB beim Einschalten völlig weg bekommen sollte oder ob es sich nur reduziert ? Wenn das zweitere der Fall ist, ist mir die Verbesserung vielleicht gar nicht aufgefallen, da das Ausmaß an VB nach jedem Einschalten unterschiedlich stark ist und ich noch keine Statistik habe.
Rach78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 01:43
also ich hab diese effekte nicht (ganz ganz leicht nur). Lampe war ca. 46h im betrieb und gerät wird jedesmal KOMPLETT ausgeschaltet.
Mr.Beamer
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2005, 20:13
habe eigentlich auch keine streifen nur beim fu´ball über premiere,das liegt aber an der live übertragung glaube ich.sonst bin ich damit sehr zurieden.lasse ihn über den pana s 97 laufen.

habt ihr noch ein paar tipps zur einstellung beider geräte????????????????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 700 Vertical Bending
bbeats am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  7 Beiträge
Problem Panasonic PT-AE700E
Superbrauni am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  10 Beiträge
Panasonic Pt Ae700e
Krissl1979 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE700E - Bedienungsanleitung
maicky am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim PT-AE700E
Pangratz am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
Vertical bending bei InFocus SP5000
hazel-itv am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  22 Beiträge
Panasonic PT-AE700e Overscan Problem
fauelsocke am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Unterschied Panasonic PT-AE700 und PT-AE700E
garv3 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  11 Beiträge
Treiberfehler Pana PT AE700E
stonehedge am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  4 Beiträge
Deckenhalterung PT AE700E
MrMAG am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.318 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedsdv82
  • Gesamtzahl an Themen1.466.711
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.892.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen