Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

LG HU85L

+A -A
Autor
Beitrag
Maik0098
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 30. Dez 2020, 16:50
Vom Heimkinoraum gibt es auch ein neues Video wo gesagt wird das Disney noch in 2020 und Apple TV per Update im Januar 2021 kommen soll. Bin gespannt.

Ab min 04:20

https://www.youtube.com/watch?v=rGC7CQAgWNk
Filzi7
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 30. Dez 2020, 19:22
Die Info von oben stammt von heute von LG direkt. Somit glaube ich die Aussage von Heimkinoraum eher nicht...leider.

lg Matthias
ToaStarr
Stammgast
#353 erstellt: 02. Jan 2021, 13:47
...es wird doch wohl jeder eine Shield, etc. bei einem solchen Gerät nutzen, oder? Ärgerlich daher allenfalls bzgl. AppleTV...
Filzi7
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 02. Jan 2021, 20:17
Nein, warum? Deshalb kauf ich mir ja so einen "smarten" Beamer, da dieser diese Apps direkt drauf hat (und diese auch vernünftig funktionieren). Hatte kurze einen Optoma P2 da, der auch ein super Bild hatte, aber wo die Apps nicht nutzbar waren (bzw. zum Großteil auch gar nicht verfügbar). Wird vom Hersteller deshalb auch als "smart" bezeichnet, ist er aber nicht (zumindest nicht für mich).
Auf diesem Beamer habe ich alle Apps (außer Disney+), die ich nutze direkt drauf und man kann diese auch vernünftig bedienen. Eine Shield ist somit (für mich) nicht nötig (ich nutze Sky X, Netflix, Prime, DAZN und eben Disney+).
Disney + nutze ich aktuell über die PS5 (hier gibt es auch alle Apps die ich nutze, abgesehen von Sky X).
Angenehmer Nebeneffekt ist, dass ich (Großteils) nur mehr eine Fernbedienung nutzen muss.

lg Matthias
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 04. Jan 2021, 14:14
Ist es denn ohne große Probleme möglich, den Beamer von zB 100 auf 120 Zoll immer mal wieder umzustellen.
Ich hätte die Idee, eine 120 Zoll-Leinwand anzubauen, für "normales" Fernsehen nur ca. ein 100 Zoll Bild zu erzeugen und bei Filmen und Serien (ich sag mal so ca. 3 x die Woche abends) einfach auf volle 120 Zoll zu gehen?
Also quasi das Gerät dafür immer zu verstellen. Oder lohnt dies nicht, da zu aufwendig immer?
Filzi7
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 04. Jan 2021, 21:26
Kann man natürlich machen; würde ich aber nicht, da der Beamer dann immer wieder verstellt/verschoben werden muss. Mir persönlich wäre das zu aufwändig. Warum nicht immer auf 120" schauen?

lg Matthias
Ulle24
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 04. Jan 2021, 22:22

DJ_Faze (Beitrag #355) schrieb:
Ist es denn ohne große Probleme möglich, den Beamer von zB 100 auf 120 Zoll immer mal wieder umzustellen.
Ich hätte die Idee, eine 120 Zoll-Leinwand anzubauen, für "normales" Fernsehen nur ca. ein 100 Zoll Bild zu erzeugen und bei Filmen und Serien (ich sag mal so ca. 3 x die Woche abends) einfach auf volle 120 Zoll zu gehen?
Also quasi das Gerät dafür immer zu verstellen. Oder lohnt dies nicht, da zu aufwendig immer?



Das kannst du machen, wenn du es hinbekommst in dein Lowboard einen beweglichen Boden einzubauen, der sich Millimeter genau in Höhe und Entfernung verstellen lässt und du das gleiche mit der Leinwand machen kannst.
DENN bei 100" ist der Abstand der Aufstandsfläche vom Beamer zur LW Unterkante geringer als bei 120".

Das alles bedeutet einen enormen Aufwand den ich im leben nicht in kauf nehmen würde. Schon gar nicht um das Bild zu verkleinern 😅
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 04. Jan 2021, 22:59

Ulle24 (Beitrag #357) schrieb:

DJ_Faze (Beitrag #355) schrieb:
Ist es denn ohne große Probleme möglich, den Beamer von zB 100 auf 120 Zoll immer mal wieder umzustellen.
Ich hätte die Idee, eine 120 Zoll-Leinwand anzubauen, für "normales" Fernsehen nur ca. ein 100 Zoll Bild zu erzeugen und bei Filmen und Serien (ich sag mal so ca. 3 x die Woche abends) einfach auf volle 120 Zoll zu gehen?
Also quasi das Gerät dafür immer zu verstellen. Oder lohnt dies nicht, da zu aufwendig immer?



Das kannst du machen, wenn du es hinbekommst in dein Lowboard einen beweglichen Boden einzubauen, der sich Millimeter genau in Höhe und Entfernung verstellen lässt und du das gleiche mit der Leinwand machen kannst.
DENN bei 100" ist der Abstand der Aufstandsfläche vom Beamer zur LW Unterkante geringer als bei 120".

Das alles bedeutet einen enormen Aufwand den ich im leben nicht in kauf nehmen würde. Schon gar nicht um das Bild zu verkleinern 😅


Das mit der Leinwand ist mir auch gerade eingefallen.
hab mich jetzt für diesen LG entschieden und auch schon bestellt. Inkl 100 Zoll Leinwand, da der Sitzabstand mit knapp über 3 Metern eh zu Nahe wäre und die „kleinere“ auch besser passt
Jules83
Stammgast
#359 erstellt: 05. Jan 2021, 05:57
Hallo,

Nutzt von euch jemand den Vivo für PC/Konsolenspiele?
Bei AVS wird ein Inputlag von 50ms genannt,HDTVtest und Heimkinoraum berichten von 73ms.
Wie sind eure Erfahrung mit Abenteuer,Rennspiele,Ego Shooter?


LG
Filzi7
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 05. Jan 2021, 15:26
Hi,

meine Kids haben zu Weihnachten die PS5 bekommen und spielen seit dem ohne Probleme drauf. Jedoch haben Sie zu dem Thema Inputlag sicher keine Ansprüche, somit kann ich dir hier leider nichts berichten.

Was ich jetzt allerdings auch war nehme, ist ein hochfrequentes Surren (glaube ich habe das hier bzw. in einem anderen Tread bereits gelesen). Keine Ahnung was das genau ist (Lüfter sind es nicht, die erzeugen ein anderes Geräusch). Ist leider recht störend für mich....

lg Matthias
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 07. Jan 2021, 15:22
Beamer und Leinwand sind heute angekommen.
Wird morgen installiert und dann berichte ich nach dem WE mal.
Ich habe ein Ausstellungsstück bestellt mit wohl nahezu 0 Betriebsstunden.
Kann man die Betriebsstunden über ein Menü anzeigen lassen, bzw. herausfinden?
madly70
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 07. Jan 2021, 15:23
Mein LG hat immer noch die Softwareversion 3.00.03. Die automatischen Updates habe ich aktiviert. Die manuellen Update stoße ich auch von Zeit zu Zeit an. Ein Update hat er bisher noch nicht gezeigt, geschweige installiert.

Ich habe nun gehört, dass andere LGs die Softwareversion 3.00.06 haben.

Hat einer von Euch schon einmal ein Softwareupdate durchgeführ?
Wenn ja, wie?
derdater79
Inventar
#363 erstellt: 07. Jan 2021, 18:57
Es gibt für Lg Tv eine Anleitung zum Service Menu.Die funtz auch bei den Beamern.
Gruß D
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 09. Jan 2021, 10:52
So, gestern dann Beamer angeschlossen und Leinwand aufgebaut.
Auch wenn mich der 100 Zoll-Leinwandaufbau echt viel Nerven gekostet hat, hat es sich gelohnt.
Bild ist top. Durch UST Leinwand sogar tagsüber noch sehr akzeptabel. Geräusche mach der LG natürlich wenn es still ist hörbar, aber total akzeptabel.
Bin sehr zufrieden. Für jemanden, der von einem LCD kommt (vorher 65 Zoll) ist das echt beeindruckend.

Jetzt bekomme ich den Beamer allerdings nicht mit meiner Harmony gesteuert. Hab sogar den Hub, allerdings kennt Logitech das Gerät wohl nicht und sogar anlernen geht nicht. :/
Kann da jemand helfen und hatte evtl. das gleiche Problem?!?
madly70
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 09. Jan 2021, 11:06
Glückwunsch. Bei meiner Harmony funktioniert der LG. Du kannst aber auch mit der LG Fernbedienung z.B. den Sky oder AV Receiver steuern, so dass ich meine Harmony (mit Hup) garnicht mehr nutze.
Welche Softwareversion hast Du? Kannst Du die Disney Plus App installieren?
Ich kann immer noch kein Update machen und hönge auf der Version 3.00.03 fest.


[Beitrag von madly70 am 09. Jan 2021, 11:09 bearbeitet]
Jules83
Stammgast
#366 erstellt: 09. Jan 2021, 21:15
@DJ_Faze


Hallo,

Glückwunsch zum neuen Projektor.
Ich erwäge einen Wechsel vom Samsung LSP7T zum LG Vivo.
Könntest du bitte mal Fußball testen?
Mir geht es da primär um Flanken und Abschläge.
Bei Samsung kommt es da leider zu Bildfehler.
Auch ist allgemein die Zwischenbildberechnung nicht das gelbe vom Ei wie ich es von Sony oder JVC gewohnt bin.


LG
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 10. Jan 2021, 10:18
@madly70

Harmonie funktioniert jetzt auch bei mir, nachdem ich das Gerät nochmal als neu zugefügt hatte.
Bin auch auf 3.00.03. Bei mir wird auch keine neue Version angezeigt.
Ich benutze einen AppleTV, daher habe ich die Disney App da drüber.

@Jules83
Ich hab vorher auch zwischen einem der Samsungs und des LGs geschwankt. Bin bisher echt zufrieden.
Ich weiß was du mit den Problemen bei schnellen Bällen beim Fußball meinst. Hab gestern bisschen Fußball über den LG geschaut. Da ist alles super. Scheint eine gute Zwischenbildberechnung zu haben.

Allerdings bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit Bildbewegungen über den ganzen Bildschirm beim AppleTV. Damit haben ja viele Fernseher, etc zu kämpfen.
Wir haben gestern mit der kleinen „Die Eiskönigin 2“ in 4K geschaut. Es war auf dem großen Screen echt beeindruckend, allerdings bei „Kameraschwenks“ war es noch relativ ruckelig. Hoffe ich bekomm dies noch mit anderen Einstellung besser eingestellt.
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 11. Jan 2021, 16:44
Jetzt hab ich doch noch ein Anliegen. Irgendwie schleift der Beamer kein digitales Audio-Signal durch. Es kommt vom Apple TV nur Stereo-Ton durch, egal mit welcher Einstellung am HU85LS. Woran kann es denn liegen?
Bei meinem Philips-TV ging dies mit gleicher Einstellung.
Jules83
Stammgast
#369 erstellt: 12. Jan 2021, 16:38
Hallo,

Ich bin nun HU85LS Besitzer.
Habe das Gerät gerade aufgebaut und direkt eine Frage.
Waren bei euch die Trapetzpunkte auch schief direkt nach dem ersten Einschalten?
Ich bekomme das Bild in den Rahmen,aber die Punkte sind schief,und das Bild bzw Menüpunkte ebenfalls.

LG
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 13. Jan 2021, 09:03

Jules83 (Beitrag #369) schrieb:
Hallo,

Ich bin nun HU85LS Besitzer.
Habe das Gerät gerade aufgebaut und direkt eine Frage.
Waren bei euch die Trapetzpunkte auch schief direkt nach dem ersten Einschalten?
Ich bekomme das Bild in den Rahmen,aber die Punkte sind schief,und das Bild bzw Menüpunkte ebenfalls.

LG


Kann ich so nicht bestätigen.
Hast du dich denn an die Abstandswerte mit Höhe, Abstand etc in der Bedienungsanleitung gehalten.
Ich habe bei meinem Aufbau auch gemerkt, dass, umso mehr man sich von den angegebenenWerten entfernt, so schwieriger natürlich das Justieren / Einstellen des Bildes ist.

Bei meinem ersten Einstellen passte die Höhe nicht richtig, da die Leinwand höher hängt als der angegebene Abstand. Das Einrichten, auch per Trapez, ging schon, hat aber alles etwas verzerrt.
Ulle24
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 13. Jan 2021, 10:28

Jules83 (Beitrag #369) schrieb:
Hallo,

Ich bin nun HU85LS Besitzer.
Habe das Gerät gerade aufgebaut und direkt eine Frage.
Waren bei euch die Trapetzpunkte auch schief direkt nach dem ersten Einschalten?
Ich bekomme das Bild in den Rahmen,aber die Punkte sind schief,und das Bild bzw Menüpunkte ebenfalls.

LG


wenn die schief sind, aber alle Einstellungen der Bildkorrektur auf 0, dann steht dein Vivo nicht in allen Richtungen im Wasser und ist vermutlich nach vorn oder hinten geneigt. Miss das mal nach mit ner Wasserwaage.
Ich hatte zusätzlich noch das Problem, dass das Einstellen des Focus mir immer das Bild verzerrt hat, da durch mich selbst der Boden etwas nachgegeben hat und sich damit der Winkel minimal geändert hat, wenn ich am Beamer stand im Vergleich dazu, wenn ich auf der Couch saß um die Ecken ordentlich anzupassen....
Jules83
Stammgast
#372 erstellt: 14. Jan 2021, 06:20
Hallo,

Danke für eure Antworten.
Ich hatte die Leinwand auf den Samsung LSP7T ausgerichtet,daher ist das jetzt mit dem LG etwas fummelig.
Es geht nun einigermaßen ist aber noch nicht 100% perfekt,werde da nochmal in Ruhe nachjustieren.
Ansonsten muss ich sagen das der LG vom Bild klar den LSP7T schlägt,sei es Helligkeit,kräftigere Farben und mehr Schärfe.
Die Ballführung bei Flanken und Abschlägen ist deutlich besser als beim Samsung.
Allerdings macht das TruMotion noch mehr Artefakte als die Konkurrenz.
Ich habe "Mosul" bei Netflix getestet und in schnellen Szenen gerade direkt zu Filmbeginn sind massive Bildfehler zu erkennen.
Könntet ihr euch die Szene anschauen,und sagen wie es sich verhält?
Habt ihr auch einen hohen Fiepton im Betrieb?

LG
Filzi7
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 15. Jan 2021, 12:01
Ja, habe den "Fiepton" auch. Startet allerdings erst, wenn das Bild quasi dazuschaltet. Ganz am Anfang bei starten des Beamers hat man dies nicht (hier hört man nur die Lüfter), erst ein paar Sekunden später.
Dürfte also "normal" sein....

lg
Jules83
Stammgast
#374 erstellt: 16. Jan 2021, 06:28
Das Bild bzw. Artefakte Problem scheint wohl an den internen Apps des LG zu liegen.
Wenn ich über Apple TV 4K 50hz eingestelle tritt das Problem nicht auf und TruMotion arbeitet ordentlich.
Den Fiepton habe ich auch nur wenn ich eine Quelle bzw. HDMI Kanal 2 auswähle.
Den Telekom Media Receiver habe ich direkt an HDMI 1 angeschlossen und habe im Betrieb kein fiepen.
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 18. Jan 2021, 09:18
So einmal ein Update / Feedback von mir über 1,5 Wochen mit diesem UST-Beamer inkl. ein, zwei Fragen am Ende

Also im Großen und Ganzen ist das Ding echt toll. Im Zusammenhang mit meiner 100 Zoll-Leinwand von Celexon ein wirklich gutes Bild. Richtiges 4K sieht, trotz keiner nativen Unterstützung, echt richtig gut aus. Sogar tagsüber hat er (dank Leinwand) ein total akzeptables Bild.
Natürlich könnte der Schwarzwert besser sein, aber das Ding macht seine Arbeit schon ganz gut.
Fußball (weil viele immer fragten) finde ich auch absolut iO. Das Fernseher bei schnellen Ballbewegungen Probleme haben, hat ja nicht nur der Beamer, ist aber absolut im Rahmen.
Bei uns ist er wirklich als Ersatz für den Fernseher gedacht, also nicht nur als Heimkino.
Das einzige was dagegen spricht ist die Geräuschentwicklung...
Ich habe keinen Vergleich und natürlich ist so ein Gerät nicht geräuschlos, aber wenn man darauf achtet und man schaut mal etwas "ruhiges" im TV, ist das Lüftergeräusch schon deutlich zu hören.
Ich muss dazu allerdings sagen, das es (wie immer) nur ein subjektiver Eindruck ist und wenn man nicht explizit darauf achtet, auch nicht mehr störend ist.
In Bezug auf einen Fiepton u.ä.: Es ist bei mir tatsächlich abhängig davon, wo und wie ich sitze. Manchmal, wenn ich zB nur den Kopf drehe, sieht (oder hört ;)) dies wirklich schon anders aus.

Also wer n großes Bild möchte, dem würde ich das Ding schon empfehlen.
Man muss halt etwas Geld in die Hand nehmen. Günstige 85-Zoll Fernseher bekommt man ja auch schon für knapp unter 2000 €, und die sind bildtechnisch auch nicht sonderlich schlecht (und geräuschlos).
Was man bei dem LG noch sagen muss, das er echt stylisch aussieht. Er passt mit dem weiß und dem grauen Bezug vorner perfekt in unser Wohnzimmer.
In einem Revies habe ich mal gelesen, dass der Beamer einen großen "WAF" hat. Alo einen "Woman Acceptance Factor"
Diesem muss ich zustimmen. Sogar meien Frau findet den schick

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch.
- Ich speise das Signal mit einem VU+ auf HDMI1 und einem AppleTV auf dem Mediaplayer-HDMI ein.
Gefühlt habe ich immer mal wieder Probleme mit der Zwischenbildberechnung bzw. bei Kameraschwenks.
Wenn ich bei Disney+ Filme schaue ruckelt es bei manchen bei den Schwneks ganz schön, bei einigen wiederum nicht. Ob eine andere Einstellung hilft? Vielleicht habt ihr Tipps dafür.
Gefühlt hab ich dies Problem weniger bei der VU+.

-Ich bekomme das Gerät imemr noch nicht richtig gesteuert mit der Harmony. Ich hab den Hub und die Companion. Beim Einreichten gibt es zur Auswahl ja nur den HU85LS (ist glaube ich die amerikanische Variante?). Die Befehle von der Fernbedinung / App wurden von dem Gerät immer nur sporadisch akzeptiert. Nach Neuinstallation in der Harmony-App klappt es gar nicht mehr?!
Hat noch jemand Probleme damit? Kann es sein, dass der Hub anders gestellt werden muss, bzw. braucht er sowas wie sichtverbindung zum Beamer?
Jules83
Stammgast
#376 erstellt: 01. Feb 2021, 14:48
Hallo,

Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich den Vivo einschalte,dann die Quelle auswähle und das jeweilige Gerät einschalte funktioniert alles bestens.
Sobald ich aber erst das Quellgerät einschalte z.b Sky Q und dann den Vivo ruckelt das Bild.
Auch habe ich ab und an ein Signal Problem wo eine Hälfte des Bild dunkler dargestellt wird.
Dies kann ich durch wechseln der HDMI Eingänge beheben.
Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem,oder besteht bei meinem Modell evtl. ein Defekt?

LG
derdater79
Inventar
#377 erstellt: 01. Feb 2021, 16:40
Hi,Hdmikabel wechseln ruhig die nehmen die mit 8k beworben werden.
Sonst ist auch oft der Sky Q der Schuldige.
Gruß D
Jules83
Stammgast
#378 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:56
Hallo,

In welchem Modus schaut ihr denn Filme/TV?
Der Standard Modus ist brilliant von den Farben nur leider sticht gerade rot oder geld z.b zu sehr ins Auge.
Im "Hellen" Modus wo man sämtliche Einstellungen vornehmen kann ist das Bild natürlicher aber leider auch blasser und der Schwarzwert mit meinen EInstellungen noch grauer als ohnehin schon.
Mich würden eure Einstellungen interessieren.


LG
userinnot
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:12

DJ_Faze (Beitrag #375) schrieb:
Gefühlt habe ich immer mal wieder Probleme mit der Zwischenbildberechnung bzw. bei Kameraschwenks.
Wenn ich bei Disney+ Filme schaue ruckelt es bei manchen bei den Schwneks ganz schön, bei einigen wiederum nicht. Ob eine andere Einstellung hilft? Vielleicht habt ihr Tipps dafür.
Gefühlt hab ich dies Problem weniger bei der VU+.


hast du das lösen können?
userinnot
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 11. Apr 2021, 21:15
habt ihr auch ein hochfrequentes Geräusch wenn ihr den Energiesparmodus auf minimal setzt?
GrafSpeeDVD
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 11. Apr 2021, 21:49
Wie habt ihr das eigentlich mit der Leinwand Höhe geregelt, weil durch den Focus Regler soll sich ja die Bildhöhe wieder verstellen. Bin darum fast am überlegen das Bild erst einmal auf der Wand auszurichten und danach dann die Leinwand aufzubauen.
Maik0098
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 18. Apr 2021, 10:05
Das würde mich aber auch interessieren :).
Ulle24
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 18. Apr 2021, 18:04

GrafSpeeDVD (Beitrag #381) schrieb:
Wie habt ihr das eigentlich mit der Leinwand Höhe geregelt, weil durch den Focus Regler soll sich ja die Bildhöhe wieder verstellen. Bin darum fast am überlegen das Bild erst einmal auf der Wand auszurichten und danach dann die Leinwand aufzubauen.


Ich hatte das Bild erst auf der Wand und damit eine gewisse Höhe. Am Ende habe ich den Vivo aber nochmal um 1cm höher gestellt als die LW montiert war. Man kann sie zwar minimal verstellen aber im Endeffekt habe ich das wegen dem Lichtkranz an der Decke bzw umd die LW gemacht. Dieser entsteht, wenn man die LW Größe voll ausnutzen will, zumindest bei mir. Ich habe jetzt quasi 1cm Rand auf der LW ringsum. das stört aber bei 120" gar nicht.
GrafSpeeDVD
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 19. Apr 2021, 02:34
Habe es jetzt zumindest so geregelt, das die Leinwand ungefähr 42 cm über dem Lowboard hängen wird hatte da wo die Leinwand hängen wird vorher ein Bild so das ich zumindest dank der Vorhandenen Löcher schon einmal die ungefähren Maße nehmen konnte wo die Halterungen hin müssen.

Den Focus Regler würde ich jedenfalls einstellen wenn die Leinwand noch nicht hängt weil man recht gut auch so sieht wie scharf es sein soll. Danach dann einfach Finger davon weg, werde zumindest wohl erst Dienstag dazu kommen die Leiwand Fertig zu Montieren dazu muss ich dann auch noch ein paar Helfende Hände besorgen die beim Aufhängen mit anfassen.

Zumindest auch gut das ich den groß teil dann über den Fire Tv Stick gucke, weil das Steuern mit der LG Fernbedienung ist schon irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig.
DJ_Faze
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 26. Apr 2021, 13:00
Also das Einrichten, inkl. Aufhängung der 100-Zoll-Leinwand, hat mich auch einiges an Nerven gekostet. Muss dazu sagen, dass ich mich auch noch, glaube ich, um ein paar cm verrechnet hatte (schon schwer so Kopfrechnen ).
Was darin gemündet hatte, dass ich die Leinwand tiefer hängen musste und über der Leinwand jetzt noch die ersten Bohrlöcher zu sehen sind (noch nicht verspachtelt).

Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr genau, ob ich mich verrechnet hatte, da ich mich nur strikt an den angegebenen Maßen orientiert hatte. Vielleicht würde ich jetzt, im Nachhinein, auch einmal das Bild so an die Wand schmeißen, den Zoom einstellen und dann die Leinwand aufhängen...

Das mit der Zwischenbild-Berechung hatte sich auch erledigt. Sowohl bei meiner VU+ und dem AppleTV habe ich jetzt die Wiederholungsrate auf Automatisch gestellt, seit dem ist alles bestens. Ruckeln kommt gar nicht mehr vor.

Bin auch, nach wie vor, von dem Gerät überzeugt. Mit der Leinwand echt ein übelst hoher Preis, aber tolles Feeling.
Das Lüfter-Rauschen bekomme ich übrigens gar nicht mehr mit. Kommt davon, wenn man nach einiger Zeit nicht mehr darauf achtet...

Einzig ist mir die Farbe Rot im Bild ein bisschen zu dominant. Das bekomme ich über die Einstellungen auch nicht besser hin, aber sonst habe ich wirklich nix großes zu bemöngeln.


[Beitrag von DJ_Faze am 26. Apr 2021, 13:02 bearbeitet]
GrafSpeeDVD
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 28. Apr 2021, 03:41
Ich hab das ein wenig über den Farbumfang geregelt das Rot nicht ganz so Dominant ist, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kann man sicherlich auch bei den Farbreglern was drehen. Bin inzwischen aber recht zufrieden, nur beim Fussball muss sich noch ein wenig Tüfteln auch weil die Farbe Weiss bei einigen Modi etwas überstrahlt.

Auch die Bildeinstellungen beim Spielen waren etwas knifflig , da der Gamemode etwas überstrahlt und einen komischen Kontrast hat aber nachdem ich Ton-Mapping aktiviert habe wirkte alles sehr viel besser und man konnte mehr im Detail einstellen.
Jules83
Stammgast
#387 erstellt: 28. Apr 2021, 19:51
@GrafSpeeDVD

Hallo,

Könntest du bitte deine Einstellung preis geben?
Sowohl für Filme/TV als auch Spiele?
Würde mich freuen.

LG
GrafSpeeDVD
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 28. Apr 2021, 21:45
Fürs TV gucken über Fire Tv.

Kino Home.

Kontrast 97
Helligkeit 50
Schärfe 23
Farbtiefe 50
Farbton 0
Farbtemperatur Mittel

Dynamischer Kontrast: Niedrig
Dynamic Tone Mapping: Ein
Dynamische Farbe Niedrig
Bevorzugte Farbe -5 Haut, + 5 Gras, + 2 Himmel
Farbumfang Erweitert
Super Resolution Mittel

Bei Bildoptionen alles auf Mittel und bei Tru Motion (Benutzer auf 6)

Beim Spielen.

Game Mode

Kontrast 98
Helligkeit 50
Schärfe 27
Farbtiefe 55
Farbton 0
Farbtemperatur Mittel

Dynamischer Kontrast: Mittel
Dynamic Tone Mapping: Ein
Farbumfang: Auto
Super Resolution Mittel
Farbverwaltung Sättigung Rot auf -6

Bildoptionen alle auf Niedrig.

Beim UHD Player für UHd und Blu-ray

Kino

Kontrast 99
Helligkeit 50
Schärfe 30
Farbtiefe 60
Farbton 0
Farbtemperatur Mittel

Dynamischer Kontrast: Niedrig
Super Resolution Mittel
Farbumfang Auto
Gama 2.2

Bei Bildoptionen alles auf Niedrig und Tru Motion auf Benutzer 6


Für Fussball Übertragungen nehme ich den Game Mode gefällt mir da irgendwie am besten.


[Beitrag von GrafSpeeDVD am 28. Apr 2021, 22:00 bearbeitet]
Heimkinopirat
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 29. Apr 2021, 14:03


[Beitrag von Heimkinopirat am 29. Apr 2021, 14:06 bearbeitet]
horo76
Neuling
#390 erstellt: 15. Mai 2021, 08:27
Hallo,

Tja, was soll ich sagen, seit gestern haben wir ein Problem mit unserem Beamer. Es ist ein heler Punkt /Fleck aufgetaucht:

Pixelproblem

Werde das jetzt mal mit unserem Fachgeschäft abklären, frage mich aber was das sein kann. Das Gerät ist weniger als 1 Jahr alt und wird jeden Tag benutzt.
Soliver84
Stammgast
#391 erstellt: 18. Mai 2021, 06:43
HI

Wenn jemand sich etwas auskennt.

Kann er mit alle Einstellungen im Service Menü als Fotos schicken PN.
Haupt Bild.
Und Tool Optionen 1-6 evt.9

Danke
Soliver84
horo76
Neuling
#392 erstellt: 21. Mai 2021, 07:11
Mich würde interessieren wie man in das Service Menu kommt. Es gibt Anleitungen für LG TVs aber die funktionnieren nicht. Einfach konkret hier rein schreiben wie es geht würde weiterhelfen ;-)
tempelchen
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 28. Jun 2021, 17:03
Hallo Zusammen,

mein HU85 hat heute ein Systemupdate auf Softwarestand 04.00.03 durchgeführt (vorher 03.00.03). Im Betrieb sind keine Änderungen zu erkennen und im Netz konnte ich nix finden was das Update beinhaltet. Weis hier wer mehr dazu?

Im LG-Appstore konnte ich die Disney+ App installieren. War zumindest für mich neu, dass es die für den HU85 jetzt gibt.

Daniel


[Beitrag von tempelchen am 28. Jun 2021, 17:04 bearbeitet]
Soliver84
Stammgast
#394 erstellt: 28. Jun 2021, 21:33

tempelchen (Beitrag #393) schrieb:
Hallo Zusammen,

mein HU85 hat heute ein Systemupdate auf Softwarestand 04.00.03 durchgeführt (vorher 03.00.03). Im Betrieb sind keine Änderungen zu erkennen und im Netz konnte ich nix finden was das Update beinhaltet. Weis hier wer mehr dazu?

Im LG-Appstore konnte ich die Disney+ App installieren. War zumindest für mich neu, dass es die für den HU85 jetzt gibt.

Daniel


Änderungen sind:
CALAMN Plattengenerator Contol: Es werden jetzt die Richtigen angezeigt (lässt sich freischalten)
DDC Control lässt sich jetzt feiner ansteuern in Calman (lässt sich freischalten)
XBOX HDR Erkennung verbessert.
Und Bugfixes für Apps
Soliver84
Stammgast
#395 erstellt: 28. Jun 2021, 21:35

horo76 (Beitrag #392) schrieb:
Mich würde interessieren wie man in das Service Menu kommt. Es gibt Anleitungen für LG TVs aber die funktionnieren nicht. Einfach konkret hier rein schreiben wie es geht würde weiterhelfen ;-)

Der einfachste weg:
LG Service Fernbedienung suchen kostet so 9Euro, PIN ist dann=0413
Aber ohne die Bit Blöcke ausrechnen, oder root kommst du da nicht weit., wenns ums rooting geht mich einfach anschreiben PN


[Beitrag von Soliver84 am 28. Jun 2021, 21:37 bearbeitet]
horo76
Neuling
#396 erstellt: 29. Jun 2021, 05:10

tempelchen (Beitrag #393) schrieb:
Hallo Zusammen,

mein HU85 hat heute ein Systemupdate auf Softwarestand 04.00.03 durchgeführt (vorher 03.00.03). Im Betrieb sind keine Änderungen zu erkennen und im Netz konnte ich nix finden was das Update beinhaltet. Weis hier wer mehr dazu?

Im LG-Appstore konnte ich die Disney+ App installieren. War zumindest für mich neu, dass es die für den HU85 jetzt gibt.

Daniel


Leider steht mein HU85LS seit mittlerweile 1 Monat verpackt im Wohnzimmer und wartet darauf dass endlich was passiert in Sachen Reparatur. Bislang kann ich nur sagen: hofft alle dass euer LG nie ein Problem bekommt, die Garantieabwicklung ist unter aller Sau. Sorry für die Worte aber bislang ist es so.

Zu Disney+ : ich habe den Rat meines Fachhändlers befolgt und nutze keine Apps des Beamers sondern immer von einem Zuspieler. Der Beamer ist fürs Bild zuständig. That's all. Bei mir kommt alles über ein Apple TV 4K. Vorteil zB jetzt wo der Beamer ein Problem hat (siehe mein Post weiter oben mit Bild), habe ich einen Leibbeamer und da meine Apps usw unabhängig vom Beamer sind ist das tauschen des Beamers relativ einfach sprich null Einfluss auf meine Apps (die es auf dem Ersatzbeamer nicht gibt). Desweiteren ist sie Implementation des Apps auf Geräte wie Apple TV 4K oft besser als auf Beamern, und früher verfügbar ;-)
luc-24
Stammgast
#397 erstellt: 05. Jul 2021, 19:13
Hallo Zusammen,
Habe seit 2 Tagen auch einen LG Vivo.
Das Bild ist echt gut und ein wow Effekt.
Jetzt kommt das aber:

Ich höre immer ein hochfrequenter Pfeifton sobald das Bild an ist.
Wenn der Beamer an ist aber am Hochfahren ist und noch kein Bild zu sehen ist hört man nur den Lüfter und den nervigen Pfeifton nicht.
Sobald ein Bild zu sehen ist kommt der Ton wieder.

Habt ihr das auch bei Euerem?
Danke
userinnot
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 10. Jul 2021, 17:50
das liegt am Laser. Wenn du die Helligkeit uf minimum stellst also den Energiesparmodus auf hoch dann ist es weg. Das ist bei mir auch und leider nicht änderbar. In einem Amerikanischen Forum habe ich gelesen dass die Reklamation bei LG nichts brachte.
luc-24
Stammgast
#399 erstellt: 12. Jul 2021, 09:04
ok danke, aber der Energiemodus auf hoch bedeutet das Bild wird grünlich- unakzeptabel.
Ich denke eher das das am Netzteil liegen könnte...
Ich bekomme aus Kulanz vom Händler einen anderen Vivo. Dieser soll laut Prüfung nicht den hohen Ton von sich geben.
Bin mal gespannt, er soll morgen kommen.
Wie bekommt man den hellen Lichtrahmen um die Leinwand weg? Habe keine Punkt Korrektur vorgenommen.
Moeses
Neuling
#400 erstellt: 24. Jul 2021, 16:45
Hallo Forummitglieder,
Ich bin seit heute auch Besitzer des Vivos und hatte davor schon ein paar Beiträge bezüglich des Fieptons gelesen. Ist er denn wirklich bei jedem Gerät hörbar?

Ich empfinde ihn doch als störend, da es eine Frequenz ist, welche bei vielen ruhigeren Szenen während des Filmschauens zu hören ist.

Hoffe auf ein paar Infos.

Danke
derdater79
Inventar
#401 erstellt: 24. Jul 2021, 17:17
Hi.luc es ist nicht immer der Beamer.
https://www.heimkino...leinwand-verhindern/
Gruß D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HU80K
Ernie_ am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  40 Beiträge
LG Cinebeam HU85L Ultra Kurzdistanz Beamer
Olli86 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  3 Beiträge
LG ProBeam Laser-Beamer CES 2017
Donnie_77 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  116 Beiträge
LG Cinebeam HU70L : DLP LED 4K
kraine am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  42 Beiträge
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge
LG HU810P 4K UHD Dual-Laser
Heimkinopirat am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  1853 Beiträge
4K-UHD-Projektor LG BU50NST
osb0707 am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  12 Beiträge
Hisense UST RGB-Laser TV 100L7T
McElli am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  2 Beiträge
Xgimi T1 : UST 4K Laser DLP Beamer
kraine am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  4 Beiträge
LG Largo 4K
George_Lucas am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791