Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

LG HU85L

+A -A
Autor
Beitrag
kosmotec
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 08. Jun 2020, 22:30
dann zeig mir mal bitte ein bild wie du die ambeo verbaut hast die past doch nicht unter der leinwand...das war mein problem....der lg würde das bild in die ambeo bringen

lg
Tao91
Stammgast
#252 erstellt: 09. Jun 2020, 04:59
Ging bei mir ohne Probleme und verliere kein Bild

Leinwand ist eine 100zoll sollte bei 110 bzw 120 Zoll noch besser klappen da Bild höher ist

D434A430-0079-4599-B1A6-5CB2758F0EAE

00F87A78-25AD-4982-8023-7380277E629A


[Beitrag von Tao91 am 09. Jun 2020, 05:04 bearbeitet]
kosmotec
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 09. Jun 2020, 11:15
ah okay du hast den vivo schrankbündig. bei mir steht er auf dem schrank und das geht dann leider nicht

danke dir...
kosmotec
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 17. Jun 2020, 13:38
so heute mal ein weiterer Test
VIVO und die neue Sonos Arc .....earc problem ??

nach diversen Einstellungen kann der vivo dolby atmos dd+ z.b. von Netflix weitergeben

das mal so nebenbei wen es interessiert
Lg
kosmotec
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 18. Jun 2020, 23:57
Was ich nicht verstehe ..warum die bei 6000 Euro
Beamer kein earc verbaut haben.
Heute erstmal den lg Support kontaktiert

Wenn ihr evtl auch mal denen schreibt könnten sie es
Evtl wie samsung und co per firmware
Updaten

Lg
madly70
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 22. Jun 2020, 20:50
Hallo und guten Abend,
mein LG HU85LS ist am Freitag bei mir eingezogen. Soweit ist alles gut. Ich habe folgendes Problem.
Zum einen finde ich im LG Content Store nicht die Disney+ App und die Apple TV App. Wenn ich die Alexander App installieren möchte, erhalte ich den Hinweiß das die Software Aktualität werden muss. Wenn ich dies bestätige, erhalte ich die Meldung das die Softwareaktualisierung nicht möglich ist.
Die Softwareversion des Projektors ist 3.00.03. Der LG Support meinte, dass ein Werksreset durchgeführt werden sollte... Dies würde ich unicht so gerne machen, da ich dann alle Bildprofile des Heimkinoraums erneut anlegen müsste. Hat jemand von Euch eine Idee bzw. ein ähnliches Problem?
Danke im voraus.
kosmotec
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 22. Jun 2020, 20:58
Hi dein beamer ist auf den neusten stand
Disney rund Apple tv gibt es leider nicht.

Was ist Alexander app
Lg
madly70
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 22. Jun 2020, 21:16
Sorry, Alexa App natürlich ...
Beim Installationsversuch kommt wie gesagt die Meldung, das diese ein Softwareupdate benötigt (keine Ahnung welche Software). Ich bestätige die Frage, ob die Software aktualisiert werden soll mit ja. Nach einem kurzem warten kommt die Meldung, das die Software nicht aktualisiert weder kann.
20200622_211412
20200622_211434
kosmotec
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 22. Jun 2020, 21:23
Habe es gerade getestet bei ir das gleiche
Bitte aktualisieren...hmm keine Ahnung

Brauche ich aber auch nicht mag
Alexa nicht leiden 😄
madly70
Schaut ab und zu mal vorbei
#260 erstellt: 22. Jun 2020, 21:38
Ich auch nicht, bin nur über die zwei fehlenden App darauf gekommen. Ich hatte irgendwo gelesen, das ab WebOS 4.5 die Apps Apple TV und Disney dabei sein sollen...
Maik0098
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 23. Jun 2020, 10:58
Hatte ich bei meinem LG LCD TV auch. Nach einem Softwareupdate ging es dann aber. Denke der Beamer braucht ein Update. Disney+ gibts es, zumindest beim herkömmlichen TV, sollte auch beim Beamer so sein.
kosmotec
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 23. Jun 2020, 11:26
Ebend nicht webos4.5 beim beamer
Ist halt nicht das gleiche wie am tv
Software Updates gibt es keine

Lg
madly70
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 24. Jun 2020, 07:59
Kosmotec hat wohl leider recht! In meiner Naivität habe ich das webOS vom TV mit dem vom Beamer gleichgesetzt. Laut Heimkinoraum Berlin ist das so aber nicht. Inoffiziell erwarten Sie die Apps noch, da der Beamer als Smart beworben wird, aber offizielle Statements gibt von LG noch nicht dazu.
Maik0098
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 25. Jun 2020, 08:53
Bei Amazon (direkt von Amazon) ist der Beamer heut für 5331,99 zu bekommen.
kosmotec
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 28. Jun 2020, 12:46
Jemand mal LLDV getestet
Also dolby vision.
Das Bild ist viel farbinensiver
Eure Einstellungen würden mich mal
Interessieren..
Hdfury vertex 2 ist angeschlossen....top Teil
Lg


[Beitrag von kosmotec am 06. Aug 2020, 23:50 bearbeitet]
Maik0098
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 29. Jun 2020, 15:32

kosmotec (Beitrag #265) schrieb:
Jemand mal LLDV getestet
Hdfury vertex 2 ist angeschlossen....top Teil
Lg


Was macht man damit ganz genau? Werd da nicht ganz schlau!
kraine
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 01. Jul 2020, 08:33
4990€ in Frankreich jetzt :

https://m.boulanger.com/ref/1143074
Maik0098
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 01. Jul 2020, 09:40
Ich hab für den Beamer 5332€ direkt von Amazon gekauft, gestern geliefert. In Frankreich wäre mir zu riskant auch wenn mal was wegen Garantie ist.Amazon ist da meist sehr kulant. Denke die Preise gehen etwas nach unten jetzt.


[Beitrag von Maik0098 am 01. Jul 2020, 09:50 bearbeitet]
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 02. Jul 2020, 20:28
Hallo,
ich bin seit heute Besitzer vom LG Vivo HU85LS
Ich habe das Problem bei 100 Zoll das ich weiße Ränder außerhalb von der Leinwand habe. Weiß jemand was man dort machen kann? Ist nie bei anderen Besitzern auch der fall gewese?

Hier mal 2 Bilder:
IMG_1026
IMG_1025

Ich danke euch


[Beitrag von loxilortkill am 02. Jul 2020, 20:29 bearbeitet]
kosmotec
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 02. Jul 2020, 20:52
Bei mir nicht
derdater79
Inventar
#271 erstellt: 02. Jul 2020, 22:24
Hi,das sieht nach Trapezschatten aus.
Da müssten hier die Kollegen helfen.
Gruß D
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 02. Jul 2020, 22:40

derdater79 (Beitrag #271) schrieb:
Hi,das sieht nach Trapezschatten aus.
Da müssten hier die Kollegen helfen.
Gruß D

Laut Anleitung soll es auch eine Trapez einstellung geben nur finde ich die nicht
kosmotec
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 02. Jul 2020, 22:42
Schau mal
Einstellung
Allgemein
Edge Anpassung
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 02. Jul 2020, 23:01

kosmotec (Beitrag #273) schrieb:
Schau mal
Einstellung
Allgemein
Edge Anpassung

3DF0EFEF-19F0-4011-A058-9A50264ACD8F
ist richtig ausgerichtet laut linien aber auch zu sehen ist weiterhin der rand zu sehen
kosmotec
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 02. Jul 2020, 23:14
20200702_231314
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 03. Jul 2020, 01:30

kosmotec (Beitrag #275) schrieb:
20200702_231314

Ich habe mein Händler angerufen dieser teilte mir mit das ich präzise das Gerät vorab auf die Leinwand einrichten muss.


[Beitrag von loxilortkill am 03. Jul 2020, 18:03 bearbeitet]
stobjo
Neuling
#277 erstellt: 05. Jul 2020, 12:31
Moin!

Habe mir den LG Vivo bestellt und möchte ihn im Sommer draußen im Bereich einer Loggia (komplett gegen Regen geschützt) montieren. Diesen Bereich kann ich durch einen weiteren Vorbau auch abdunkeln.

Habe ich bei der Nutzung draußen sonst noch irgendwelche entscheidende Dinge zu beachten?

Danke für eure Unterstützung!
hotred
Inventar
#278 erstellt: 05. Jul 2020, 13:12
Derartige Geräte sind NICHT für den Aussenbereich gemacht, wenn man die zeitweise draußen nutzt ist das kein Problem - wenn man die dauerhaft und über Nacht im Freien lässt aber schon (Kondenswasser usw.)
kraine
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 05. Jul 2020, 22:13

loxilortkill (Beitrag #269) schrieb:
Hallo,
ich bin seit heute Besitzer vom LG Vivo HU85LS
Ich habe das Problem bei 100 Zoll das ich weiße Ränder außerhalb von der Leinwand habe. Weiß jemand was man dort machen kann? Ist nie bei anderen Besitzern auch der fall gewese?



Leider ist nichts zu machen, es handelt sich um einen Defekt des Projektors. Ich spreche hier in meinem Test auf Englisch und Französisch darüber:

https://www.passionh...la-lavis-de-gregory/
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 05. Jul 2020, 22:27

kraine (Beitrag #279) schrieb:

loxilortkill (Beitrag #269) schrieb:
Hallo,
ich bin seit heute Besitzer vom LG Vivo HU85LS
Ich habe das Problem bei 100 Zoll das ich weiße Ränder außerhalb von der Leinwand habe. Weiß jemand was man dort machen kann? Ist nie bei anderen Besitzern auch der fall gewese?



Leider ist nichts zu machen, es handelt sich um einen Defekt des Projektors. Ich spreche hier in meinem Test auf Englisch und Französisch darüber:

https://www.passionh...la-lavis-de-gregory/


Das ist natürlich nicht so toll. Habe mich schon gewundert ist habe alles mögliche versucht und ich bekomme den Beamer nicht richtig auf die Leinwand eingestellt. Dazu kommt das der Beamer des öfteren ein Fehler aufzeigt indem die hälfte vom Bild heller ist wie die andere. Muss dann den Beamer aus machen und neu starten. Werde morgen Heimkinoraum kontaktieren und um ein Austausch bitten. Andernfalls werde ich mir den Optoma anschauen
Strogger
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 25. Jul 2020, 11:55
Hallo zusammen,

ich muss nochmal eine Frage in die Runde stellen. Der Hausbau ist relativ weit fortgeschritten und so langsam muss ich eine Entscheidung treffen.
Das Wohnzimmer ist 37qm groß, Sitzabstand zum TV/Leinwand wird bei 3-4m liegen, abhängig von der Position auf der Couch.
Der Raum wird tagsüber hell sein, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung. Am späten Nachmittag und gegen Abend wird seitlich Licht einfallen (Westen).

Ich hadere immer noch zwischen einem 77" OLED (LG GX) oder der Lösung mit der Vividstorm Floor Rising Leinwand und dem Hu85L und für tagsüber einen kleinen 55er TV an die Wand dübeln.


Ich komm mit mir selber nicht auf einen grünen Zweig.
Luxusprobleme.
smett
Stammgast
#282 erstellt: 25. Jul 2020, 12:21
Hängt doch auch davon ab, was du tagsüber so schaust. Finde ohne anständiges abdunkeln machen Filme auch mit CLR Screen nicht wirklich spaß. Läuft tagsüber nur Sport und Zeichentrick sieht die Sache wieder anders aus. Würde entweder den 77er nehmen oder nur Beamer mit CLR. Was willst du mit dem 55er? Für Filme/Serien zu klein und für Gedöns kannst auch tagsüber den Beamer plus CLR nehmen.
Strogger
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 25. Jul 2020, 20:40
Am Wochenende gerne Fußball tagsüber.
Unter der Woche guckt meine Frau maximal mal ne Kochsendung tagsüber oder sonst Kinderkram.

Das Problem ist, dass wir beide nicht eine graue 100 Zoll Leinwand dauerhaft an der Wand hängen haben wollen.
Aber für jedes mal Fernseh gucken die Leinwand ausfahren ist sicherlich auch nervig.
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 26. Jul 2020, 05:10

Strogger (Beitrag #283) schrieb:
Am Wochenende gerne Fußball tagsüber.
Unter der Woche guckt meine Frau maximal mal ne Kochsendung tagsüber oder sonst Kinderkram.

Das Problem ist, dass wir beide nicht eine graue 100 Zoll Leinwand dauerhaft an der Wand hängen haben wollen.
Aber für jedes mal Fernseh gucken die Leinwand ausfahren ist sicherlich auch nervig.

Ich hatte den LG und eine 100 zoll CLR von Elite Screen. Ich habe mein Oled 65 Zoll aber wieder hingestellt.
Ich kann mir vorstellen dass wenn man den Raum richtig abdunkelt und auch keinen weißen raum hat Filme wie auch Sport darauf toll sind.
Aber ich habe Abends den Raum bereits sehr gut dunkel bekommen und empfinde den LG Beamer für sehr dunkel. Ich hatte zumindest keine Freude. Nun erfreue ich mich wieder über mein Oled und die überlegen ist da mir einen 77 zoll oled anzuschaffen.

Letztendlich muss es jeder für sich selber wissen.
Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von loxilortkill am 26. Jul 2020, 05:13 bearbeitet]
smett
Stammgast
#285 erstellt: 26. Jul 2020, 11:54

Strogger (Beitrag #283) schrieb:

Das Problem ist, dass wir beide nicht eine graue 100 Zoll Leinwand dauerhaft an der Wand hängen haben wollen.
Aber für jedes mal Fernseh gucken die Leinwand ausfahren ist sicherlich auch nervig.

Ich finde, dass eine graue CLR Rahmenleinwand an einer Wand die zB in "Schlamm"-Farbe oder ähnlich gestrichen ist deutlich besser und dezenter aussieht, als ne dicke schwarze Glotze an ner weißen Wand.

Die besagte Bodenleinwand finde ich optisch auch nicht den Knaller, insbesondere wenn sie dann noch vor dem TV hochfahren muss, braucht sie ja auch Abstand. Wegen der Platzierung der Bodenleinwand müsstest du auch schauen, glaube das der Vorlauf nicht so groß war, dass zB der LG Beamer auf jedemSideboard/Lowboard stehen kann.
ToaStarr
Stammgast
#286 erstellt: 27. Jul 2020, 10:28

Strogger (Beitrag #283) schrieb:
Am Wochenende gerne Fußball tagsüber.
Unter der Woche guckt meine Frau maximal mal ne Kochsendung tagsüber oder sonst Kinderkram.

Das Problem ist, dass wir beide nicht eine graue 100 Zoll Leinwand dauerhaft an der Wand hängen haben wollen.
Aber für jedes mal Fernseh gucken die Leinwand ausfahren ist sicherlich auch nervig.


Guck mal weiter am Anfang meine Beiträge. Hatte das auch mal so überlegt und bzgl. Einbau einer hochfahrenden Leinwand in Lowboard und den Abständen gerechnet...
ToaStarr
Stammgast
#287 erstellt: 29. Jul 2020, 10:55
Vielleicht habe gerade ein Schnäppchen gemacht:

LGVivo

Ich bin gespannt...

Eigentlich wollte ich gerade, weil mir der LG Vivo dann doch immer zu teuer war, den LG 86NANO906 bestellen... :-D

Edit: Bestellung ist storniert worden... :-(


[Beitrag von ToaStarr am 29. Jul 2020, 11:14 bearbeitet]
hotred
Inventar
#288 erstellt: 29. Jul 2020, 11:54
Na wenigstens kein FakeShop...

https://www.cyclotron.de/lg-vivo-hu85ls-pro-av-uhd-2700lum-745433

Aber die müssen früher oder später bei dem Gerät ohnehin mit dem Preis runter, sonst kauft den doch (fast) keiner...
Maik0098
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 29. Jul 2020, 13:40

ToaStarr (Beitrag #287) schrieb:
Vielleicht habe gerade ein Schnäppchen gemacht:
Ich bin gespannt...

Edit: Bestellung ist storniert worden... :-(


Das wäre in der Tat ein Schnäppchen gewesen. Ich habe meinen LG vor einigen Wochen für 5331,99 bei Amazon direkt geschossen :). Günstiger war er seit dem nicht mehr.
Strogger
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 29. Jul 2020, 17:37

ToaStarr (Beitrag #286) schrieb:

Strogger (Beitrag #283) schrieb:
Am Wochenende gerne Fußball tagsüber.
Unter der Woche guckt meine Frau maximal mal ne Kochsendung tagsüber oder sonst Kinderkram.

Das Problem ist, dass wir beide nicht eine graue 100 Zoll Leinwand dauerhaft an der Wand hängen haben wollen.
Aber für jedes mal Fernseh gucken die Leinwand ausfahren ist sicherlich auch nervig.


Guck mal weiter am Anfang meine Beiträge. Hatte das auch mal so überlegt und bzgl. Einbau einer hochfahrenden Leinwand in Lowboard und den Abständen gerechnet...



Ok. Danke.
Eine Sache habe ich noch beim lesen der früheren Seiten gelernt: Die Leinwand reflektiert nicht. Der 77er OLED hat eine Glasscheibe und würde somit alle Fenster reflektieren.

Wir haben rechts neben der "TV Wand" mit einem Abstand von ca. 1,5m eine 4,80*1,80* großes Panoramafenster (Westen). Des weiteren werden hinter der der Couch zwei Fenster sein (Norden).
Diese Fenster würden sich im TV sicherlich spiegeln.

Ich glaube die perfekte Lösung gibt es einfach nicht.
TV: besseres Bild tagsüber aber dafür Reflektionen
LEINWAND: schwaches Bild tagsüber, aber keine Reflektionen.
Abends bzw. im Dunkeln sind sicherlich beide Produkte stark.
Olli86
Stammgast
#291 erstellt: 29. Jul 2020, 18:05
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Genau aus DIESEM Grund habe ich mich für einen UST entschieden.
Ich hatte nur Spiegelungen im TV.

Ich habe lieber einen schwächeren Kontrast tagsüber, kann dafür aber sehen was passiert


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2020, 15:55 bearbeitet]
Strogger
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 29. Jul 2020, 21:02
Ich denke bei dieser Fensterkonstellation werden wir viele Spiegelungen haben. IMG-20200729-WA0020IMG-20200729-WA0021
yudas
Stammgast
#293 erstellt: 29. Jul 2020, 22:28
Aber ist eine Leinwand direkt neben einem Kamin so sinnvoll?

Und wird’s Bild auf Grund der ganzen Fenster mit Beamer nicht zu Kontrastprogrammen und blass?
smett
Stammgast
#294 erstellt: 29. Jul 2020, 23:35

Strogger (Beitrag #292) schrieb:
Ich denke bei dieser Fensterkonstellation werden wir viele Spiegelungen haben. IMG-20200729-WA0020IMG-20200729-WA0021

Für nen vernünftiges Bild wirst du allerdings bei TV und beim Beamer abdunkeln müssen. Auch wenn die Gründe unterschiedliche sind.
Strogger
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 30. Jul 2020, 10:40

yudas (Beitrag #293) schrieb:
Aber ist eine Leinwand direkt neben einem Kamin so sinnvoll?

Und wird’s Bild auf Grund der ganzen Fenster mit Beamer nicht zu Kontrastprogrammen und blass?



Das sind genau auch meine Fragen.
Geht eine Leinwand in relativer Nähe zum Kamin?
Ist trotz der großen Fenster mit dem Beamer und guter Leinwand ein Fussball oder Kinder nachmittagsprogramm möglich anzugucken?
Strogger
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 30. Jul 2020, 10:41

smett (Beitrag #294) schrieb:
Für nen vernünftiges Bild wirst du allerdings bei TV und beim Beamer abdunkeln müssen. Auch wenn die Gründe unterschiedliche sind.

Aber welches ist das kleinere übel?
Reflexion auf dem TV oder Kontrastverlust beim Beamer?


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2020, 15:56 bearbeitet]
smett
Stammgast
#297 erstellt: 30. Jul 2020, 14:07
Wie soll ich dir das beantworten? Da hat jeder sicher seine eigenen Vorstellungen was mehr nervt und was weniger.

Wenn du deine Nordfenster verdunkelst, hast du mit nem TV direkt ein sehr gutes Bild, da können die Westfenster ruhig aufbleiben. Beim Beamer wirst du in dem Szenario tagsüber durch die Westfenster immer noch ein kontrastarmes Bild haben im Vergleich zum TV. Anderseits kannst du bei dem Beamer mit CLR eventuell auch ALLES auflassen und erkennst zumindest noch Kinderprogramm und Fußball (wenn auch mit mäßiger Bildqualität), bei extremen Spieglungen erkennt man beim TV schon mal gar nichts mehr. Wie das am Ende bei dir aussehen wird und was dich persönlich mehr nervt, wird dir keiner sagen können. Da hilft im Zweifel nur testen.
Maxblade
Stammgast
#298 erstellt: 30. Jul 2020, 14:18
Hi, ich habe hier schon mal etwas dazu geschrieben. UST ist toll am Abend wenn Kunstlicht von oben kommt, dann sieht es aus wie ein großer TV, bei Tageslicht von der Seite hilft es weniger, ist dann wie eine normale graue Leinwand. Obwohl das rund doppelt so helle Bild des Epsons LS500 zum LG schon einen Unterschied macht, ist das Bild noch nicht so hell wie bei einem TV (das schafft nur eine High-Gain LW mit einem entsprechenden Projektor, die gibts aber nur als Rahmenleinwand). Werde in den nächsten Tagen in dem Fred nochmal ein Tageslicht-Video mit nun kalibrierten 100 Laser Leistung machen im Vergleich zu einem Monitor mit matten Screen. Der Hersteller der High-Gain Leinwand verschickt auch 40 Zoll große Testmuster bei denen man die Lichtverstärkung deutlich sehen kann.


[Beitrag von Maxblade am 30. Jul 2020, 14:24 bearbeitet]
Olli86
Stammgast
#299 erstellt: 30. Jul 2020, 17:01

Strogger (Beitrag #296) schrieb:
Aber welches ist das kleinere übel?
Reflexion auf dem TV oder Kontrastverlust beim Beamer?

Meiner Meinung nach ist der Kontrastverlust das kleinere Übel.
Es ist zwar nicht der LG aber bei meinem Video bei Grobi sieht man das ganz gut bei 11:30 gibt's einen Vergleich.

https://youtu.be/szQGWpHw5TM

Kindersendungen oder Sport geht ohne Probleme am Tag.
Dunkle Filme mache ich auch lieber abends


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2020, 15:58 bearbeitet]
smett
Stammgast
#300 erstellt: 30. Jul 2020, 19:45
Du hattest aber auch keine Chance die hinteren riesigen Fronten vernünftig abzudunkeln. Hätte es in deinem Fall genauso gemacht. Bei zwei so kleinen Nordfenstern kann die Sache schon anders aussehen.

Abgesehen davon zeigt dein Beispiel, dass eine riesige graue Leinwand besser aussieht, als ein großer TV.
Strogger
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 20. Aug 2020, 16:08
Moin zusammen,

Entscheidung ist gefallen. Waren gestern bei Heimkino-Partner in Bremen und haben uns den Vivo nochmal live angeguckt. Super Teil! Das Bild hat uns überzeugt. Der Lüfter ist zwar lauter als ich gedacht habe, aber einen Tod muss man halt sterben.

Somit haben wir uns gegen die Spiegelungen auf einem TV entschieden und für den Kontrastverlust, wenn man tagsüber guckt. Aber für Pepa Wutz oder der einer Kochsendung oder Bares für Rares ist der Kontrast nicht so wichtig.

Jetzt muss noch entschieden werden ob 100 Zoll an die Wand passen oder es nur 90 Zoll werden. Dafür muss ich mal mit dem Kaminbauer sprechen, wie viel Hitze der Kamin abgibt.
Meine Frau und ich haben überlegt, dass selbst wenn die Leinwand nach ein paar Jahren in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist das ein recht günstiges Teil, welches man tauschen kann.
Wenn wir einen großen TV aufhängen, der durch die Hitze beschädigt wird, dann sind direkt 6.000€ die kaputt sind. Bei der Leinwand unter 1.000€.

Der Vivo wird direkt in ein Lowboard eingelassen, welches vom Schreiner angefertigt wird. Wir werden nur einen Schlitz lassen, wo die Projektion durch kommt.

Haben dann noch über eine ausrollende Leinwand nachgedacht. Haben wir uns aber gegen entschieden. Die Leinwand sieht irgendwie billig aus, wenn sie ausgefahren ist. DA sieht ein schöner Rahmen von Elitescreen oder ähnlichen Anbietern schöner aus. An das graue Ungetüm im Wohnzimmer muss man sich halt gewöhnen. Evtl. machen wir die Wand dahinter auch grau/anthrait, dann fällt es nicht so auf.



YES....ICH FREU MICH!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HU80K
Ernie_ am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  40 Beiträge
LG Cinebeam HU85L Ultra Kurzdistanz Beamer
Olli86 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  3 Beiträge
LG ProBeam Laser-Beamer CES 2017
Donnie_77 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  116 Beiträge
LG Cinebeam HU70L : DLP LED 4K
kraine am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  42 Beiträge
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge
LG HU810P 4K UHD Dual-Laser
Heimkinopirat am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  1853 Beiträge
4K-UHD-Projektor LG BU50NST
osb0707 am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  12 Beiträge
Hisense UST RGB-Laser TV 100L7T
McElli am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  2 Beiträge
Xgimi T1 : UST 4K Laser DLP Beamer
kraine am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  4 Beiträge
LG Largo 4K
George_Lucas am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392