Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

+A -A
Autor
Beitrag
lauranils
Stammgast
#956 erstellt: 18. Jun 2019, 10:43

Frank714 (Beitrag #955) schrieb:
Du hast Dich bewußt auf das Risiko eingelassen und lamentierst jetzt, dass der Rückabwicklungsstau nicht in Deinem Sinne ist. Da fehlt mir leider ein Stück weit Verständnis.

Für deine Antwort fehlt mir das Verständnis. Ich beschwere mich nicht über das Gerät, sondern über die unprofessionell Abwicklung der Retoure die jetzt schon 6 Tage andauert (die Kiste steht immer noch bei mir). Das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun. Oder soll ich deiner Meinung nach bestraft werden, weil ich ungeduldig war? Oh Mann
Frank714
Inventar
#957 erstellt: 18. Jun 2019, 11:40
Blödsinn, natürlich Du sollst nicht "bestraft" werden, weil Du ungeduldig warst, aber die Bugs sind Dir auch aus dem AVS bekannt und viele, die entweder nicht auf das nächste Firmware-Update vertrauen oder grundsätzlich mit dem W2700 eher nicht zufrieden sind, nutzen ihr Retourenrecht, so dass es zu einem Rückabwicklungsstau kommt, der m.E. realistisch zu erwarten war, da der W2700 ein neues Gerät ist.
lauranils
Stammgast
#958 erstellt: 18. Jun 2019, 11:51

Frank714 (Beitrag #957) schrieb:
Blödsinn, natürlich Du sollst nicht "bestraft" werden, weil Du ungeduldig warst, aber die Bugs sind Dir auch aus dem AVS bekannt und viele, die entweder nicht auf das nächste Firmware-Update vertrauen oder grundsätzlich mit dem W2700 eher nicht zufrieden sind, nutzen ihr Retourenrecht, so dass es zu einem Rückabwicklungsstau kommt, der m.E. realistisch zu erwarten war, da der W2700 ein neues Gerät ist.

Ich hab ja auch kein Problem damit, dass die Rückerstattung ggf etwas dauert. Aber wenn in der Mail vom BenQ Shop steht man meldet sich in Kürze, dann sollte das keine Woche dauern. Ich möchte das Gerät halt jetzt so langsam mal auf die Reise schicken. Irgendwann, wenn die Retoure abgewickelt ist, will ich ja auch wieder zuschlagen... wird dann wohl eher August. Vielleicht mit Hardware Revision 01-102 und aktueller Firmware .
Frank714
Inventar
#959 erstellt: 18. Jun 2019, 12:44
http://cine4home.de/...emo-event-in-bochum/

Am Samstag 29.06. wird in Bochum die "finale" Version des W2700 und W5700 vorgestellt, wer Zeit und Lust hat, sollte vielleicht die Gelegenheit nutzen.

(Bitte die FI-Zwischenbilderrechnung mit schwerer Kost quälen und anschließend berichten...)

P.S. Soll die "Deutschland-Premiere" werden, die "Europa-Premiere" hatten wir ja schon...


[Beitrag von Frank714 am 18. Jun 2019, 12:46 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#960 erstellt: 18. Jun 2019, 13:11

Am Samstag 29.06. wird in Bochum die "finale" Version des W2700 und W5700 vorgestellt,

Interessanter Hinweis. Besten Dank dafür👍

Frage mich nur, welche Versionen bislang verkauft wurden😳.

Vielleicht erklärt das auch, warum bei notebooksbilliger das Lieferdatum immer noch auf „unbestimmt“ steht.


[Beitrag von gapigen am 18. Jun 2019, 13:13 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#961 erstellt: 18. Jun 2019, 13:25

gapigen (Beitrag #960) schrieb:
Frage mich nur, welche Versionen bislang verkauft wurden


Also dem AVS ist gerade aktuell zu entnehmen, dass ein Kaufer eines im März produzierten HT5550 (W5700) sein Gerät mir 'raspelnder' dynamischer Iris zwecks Austausch der DI eingesandt hatte, dies nun zurückerhalten hat und glücklich darüber ist, dass er die DI jetzt im täglichen Betrieb nicht mehr hört.
Dann gab's noch das erste Firmware-Update (W2700), so dass die gröbsten Bugs beseitigt zu sein scheinen.
theKosake
Schaut ab und zu mal vorbei
#962 erstellt: 18. Jun 2019, 16:03
Alle seit Anfang Juni verkauften Benq w2700 stammen von der neusten Charge mit Version 1.01. Das haben mir mehrere Händler und auch Benq selbst bestätigt. Wer also jetzt bestellt, bekommt ein neues Gerät, nach aktuellstem Stand.
Toddy`s
Stammgast
#963 erstellt: 18. Jun 2019, 19:23
Na da bin ich mal gespannt, wenn meiner morgen vom Heimkino kommt.
MotionPicture
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 18. Jun 2019, 20:21

atbler (Beitrag #953) schrieb:
Ich habe meinen W2700 nun auch erhalten.

Auf meiner Elitescreen 3D macht das Bild einen soliden und kräftig Eindruck. Der BenQ ist aber lauter als der Acer , aber im SmartEco Modus gehts. Ich bin total begeistert und bin froh über den Wechsel. Endlich 110" ausgefüllt mit 3,2 m Abstand.

:prost


Kannst du einen relevanten Hotspot erkennen, bzw fällt die Helligkeit zu den Rändern hin ab? Hab mit 120" und 3,8m ja eine ähnliche Situation.

Komme mit dem Leinwand Thema nicht wirklich weiter.. Gerade weil ich links und rechts vom Bild nur gut 30 cm bis zur Wand hab.
Glitzern stört weniger. Die Vorteile durch geringeres Streulicht und besserer Schwarzwert würden da deutlich überwiegen.

Alles andere ist schnell erledigt. Der Denon 1911 wird durch nen X3500H ersetzt und der Apple TV durchs 4K Model.
Die Leinwand hingegen hat so was Dauerhaftes.. Wenn das Ding erstmal an der Wand hängt gibt's kein zurück mehr...
atbler
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 18. Jun 2019, 21:12
@MotionPicture

Ich meine, das die 3D weniger Hotspot macht als die 5D. Kann mich aber auch irren. Anbei paar Bilder aber einen Hotspot kann ich nicht erkennen.

Testpattern

Windows 10 ohne Licht

Windows 10 mit Licht

Benq W2700

toto8080
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 18. Jun 2019, 21:25
....und dieser Bereich was ist das Kamera, Beleuchtung, Blitz ??
testpattern_948632
MotionPicture
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 18. Jun 2019, 21:38
@atbler

merci für die Fotos! Schön integriert. Ist die Aeon Edge free, oder?
Die rötliche Mitte irritiert mich auch ein wenig. Siehts durchs Auge auch so aus, oder liegts an der Kamera?

Gruß!
atbler
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 18. Jun 2019, 21:43
Naja , ich habe die Bilder mittels "Nacht-Modus" gemacht , kein Blitz , das Handy hat eine 5 Sekunden Belichtungszeit.
Gerne nehme ich auch Hinweise an , die den Effekt besser darstellen können

Genau die Aeon Edge Free 110" , den schwarzen Rahmen mittels Leisten habe ich weggelassen.
Paros12
Stammgast
#969 erstellt: 18. Jun 2019, 22:04
Bei 3,20 m Abstand sollte eigentlich kein Hotspot erkennbar sein.
Sehe ich hier auch nicht. Man kann ihn nur sehen wenn der Abstand zur Leinwand kleiner wird. So scheint er nicht zu sehen zu sein.
Projektionsratio kleiner 1,3.,


[Beitrag von Paros12 am 18. Jun 2019, 22:06 bearbeitet]
lauranils
Stammgast
#970 erstellt: 18. Jun 2019, 22:09

atbler (Beitrag #965) schrieb:
Anbei paar Bilder aber einen Hotspot kann ich nicht erkennen.

Sieht Super aus! Bild des Beamers und wie die Leinwand integriert ist . Mein W2700 war beim Testbild unten rechts etwas unschärfer (Hab es nicht über die ganze Fläche (nur 90") scharf bekommen. Dir viel Spaß mit dem neuen Beamer .
Thomasac
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 20. Jun 2019, 20:07
Die Teilung des Bildes tritt kaum noch auf . Und das obwohl ich nicht s verändert habe.

Mich würden eure hdr Bild Einstellungen interessieren. In einen Video habe ich gesehen das es hilft den Kontrast bei hdr auf 30 zu stellen
Migaro
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 21. Jun 2019, 11:08
Hallo Zusammen

Ich habe den Beamer auch seit gestern und finde ihn ganz gut soweit (nur Lautstärke ist bisl mühsam).

Habe ihn nun auf Eco am laufen, verliert n bisl Punch aber finde die Schwarzwerte sind dann ganz gut (D. Cinema mode, Dynamic Iris auf Mittel und die beiden Farbeinstellungen aktiviert.

Habt ihr gegebenfalls bessere Settings oder irgendwo eine geprüfte Einstellung, was am meisten Punch und Schwarzwert etc ergibt?
didaschi
Stammgast
#973 erstellt: 21. Jun 2019, 16:39
Hallo,
gibt es bereits Tests wie der Benq im Vergleich zum Optoma UHD51 abschneidet?
VG
lauranils
Stammgast
#974 erstellt: 21. Jun 2019, 16:50

didaschi (Beitrag #973) schrieb:
Hallo,
gibt es bereits Tests wie der Benq im Vergleich zum Optoma UHD51 abschneidet?
VG

Hab noch keinen gesehen. Ein Nachteil gegenüber dem BenQ kenne ich aber schon (neben dem Lightframe). Um ein 100" Bild zu bekommen muss der Optoma weiter nach hinten. Passt somit zumindest bei mir leider nicht.
atbler
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 21. Jun 2019, 17:30
Aktuell fahre ich die Standardwerte (Auslieferungszustand) HDR (4K) und Cinema (HD) Material. Ich kann damit ganz gut leben. Vielleicht kommt trotz der verbauten und nicht leicht zugänglichen Linse ein Advanced HDR Tuning beim HKR raus.

Toddy`s
Stammgast
#976 erstellt: 21. Jun 2019, 19:06
Ähm mal ne Frage kann es sein das der BQ nicht geradeaus projizieren kann. Habe mir nen Highboard geholt, mit 140 cm Höhe und wollte den darauf stellen und nun ist das Bild zu weit oben, selbst wenn die Füße hinten komplett raus sind. Abstand zur Leinwand 3,5m
Das ist doch nen Witz, da brauche ich nun extra ne Deckenhalterung? Ich habe so ne scheiss Stroh Gips Decke, da hält ja garnix. Beim Epson 7400 ging das doch der war mir zu Massig.
dbabba
Stammgast
#977 erstellt: 21. Jun 2019, 20:32
Nein, er kann nicht “gerade” projezieren. Stand aber bestimmt schon ein paar Mal im Faden, dass er auf Höhe Leinwandunter kante oder Leinwandoberkante stehen, bzw. hängen muss.
gnampfus
Neuling
#978 erstellt: 21. Jun 2019, 23:38
Kleines Update von mir.
Hatte einen 2. von Amazon DE bestellt (Herstelldatum April wieder) und wollte eigentlich gerade schreiben: Alles super, kein XPR Aussetzen mehr und sogar leicht bessere Helligkeit und weniger chromatische Abberation. Einige Tage lief er hervorragend.
Und jetzt, gerade vorhin höre ich wieder ein Aussetzen, schaue nach und: Da ist es wieder, genau das gleiche Aussetzen...
Nun geht also auch der zurück. Ich werde nun also auf die nächste Rev Version warten, denn darauf habe ich keinen Bock mehr, wenn gefühlt 50% der Geräte den gleichen Effekt aufweisen. Schade, sehr schade!
Toddy`s
Stammgast
#979 erstellt: 21. Jun 2019, 23:49
wird das nicht auch im Video beschrieben und sei Normal? https://www.youtube.com/watch?v=xG9E0NtCJak


[Beitrag von Toddy`s am 22. Jun 2019, 09:57 bearbeitet]
Toddy`s
Stammgast
#980 erstellt: 21. Jun 2019, 23:50

gnampfus (Beitrag #978) schrieb:
Kleines Update von mir.
Hatte einen 2. von Amazon DE bestellt (Herstelldatum April wieder) und wollte eigentlich gerade schreiben: Alles super, kein XPR Aussetzen mehr und sogar leicht bessere Helligkeit und weniger chromatische Abberation. Einige Tage lief er hervorragend.
Und jetzt, gerade vorhin höre ich wieder ein Aussetzen, schaue nach und: Da ist es wieder, genau das gleiche Aussetzen...
Nun geht also auch der zurück. Ich werde nun also auf die nächste Rev Version warten, denn darauf habe ich keinen Bock mehr, wenn gefühlt 50% der Geräte den gleichen Effekt aufweisen. Schade, sehr schade!


wird das nicht auch im Video beschrieben und sei Normal? https://www.youtube.com/watch?v=xG9E0NtCJak
lauranils
Stammgast
#981 erstellt: 22. Jun 2019, 00:01

Toddy`s (Beitrag #980) schrieb:
wird das nicht auch im Video beschrieben und sei Normal? https://www.youtube.com/watch?v=xG9E0NtCJak

Auf welche Stelle/Aussage beziehst Du Dich (min.sec)? Ich habe in diesem Test keine entsprechende Aussage zum eShift wahrgenommen.

@gnampfus: Mich wundert, dass Du auch jetzt von Amazon noch ein Aprilgerät bekommst. Meines von BenQ direkt (vor 3 Wochen bekommen) war im Mai produziert mit Rev. 01-101. Aber auch dort ist der eShifter ja leider sporadisch ausgefallen und ich habe es zurückgeschickt. Was steht bei Dir bei Rev. auf dem Aufkleber unter dem Gerät?

Ich hoffe, dass BenQ, bzw. Ti hier noch optimiert und ich dann im August wieder zuschlagen kann.


[Beitrag von lauranils am 22. Jun 2019, 00:34 bearbeitet]
dbabba
Stammgast
#982 erstellt: 22. Jun 2019, 00:15
Mich würde mal interessieren was mit den zurückgeschickten „defekten“ Geräten passiert.
Bis jetzt gibts noch keine Amazon Warehouse Deals.
Ich vermute, dass bei den Geräten einfach einfach der Stundenzähler zurückgesetzt wird und diese dann als neu verkauft werden.
lauranils
Stammgast
#983 erstellt: 22. Jun 2019, 00:44

Toddy`s (Beitrag #976) schrieb:
Ähm mal ne Frage kann es sein das der BQ nicht geradeaus projizieren kann. Habe mir nen Highboard geholt, mit 140 cm Höhe und wollte den darauf stellen und nun ist das Bild zu weit oben, selbst wenn die Füße hinten komplett raus sind. Abstand zur Leinwand 3,5m
Das ist doch nen Witz, da brauche ich nun extra ne Deckenhalterung? Ich habe so ne scheiss Stroh Gips Decke, da hält ja garnix. Beim Epson 7400 ging das doch der war mir zu Massig.

Kriegst Du so nicht tiefer als 1,40m. Die Füsse bringen nicht viel, außer Trapez.
Mit dem BenQProjectorCalculator lassen sich die heimischen Gegebenheiten eigentlich ganz gut simulieren (inkl. Einsatz vert. Lenseshift max.10%!! nach oben bei Tischmontage). Hast Du das vorher mal ausprobiert s.Link ? Da sollte es eigentlich keine bösen Überraschungen geben... Vielleicht kannst Du bei Dir auch eine Wandhalterung einsetzen z.B. diese hier , falls Decke nicht geht...
Der Epson macht fast 100% vertikal und 50% horizontales Lenseshift. Kannst Du überhaupt nicht miteinander vergleichen die beiden Kisten...

22-06-_2019_00-40-02


[Beitrag von lauranils am 22. Jun 2019, 01:23 bearbeitet]
Toddy`s
Stammgast
#984 erstellt: 22. Jun 2019, 09:59
@ lauranils

vielen lieben dank für deine Ausführungen zu Aufstellungen. Ich hatte einige Beamer ausprobiert und bin dann bei dem BenQ etwas blauäugig an das Thema Aufstellung herangegangen.

Mein vorheriger Post, mit dem Video bezog sich auf die Aussage der Aussetzer.

Ach ja ich habe ein Mai Gerät vom Heimkinoraum erhalten Rev 01.101
lauranils
Stammgast
#985 erstellt: 22. Jun 2019, 11:13

Toddy`s (Beitrag #984) schrieb:

Ach ja ich habe ein Mai Gerät vom Heimkinoraum erhalten Rev 01.101

Hatte ich auch, nur direkt über den BenQ Shop. Bin gespannt auf die nächste Charge und/oder das nächste FW Update. Ohne die Aussetzer wäre der W2700 immer noch meine erste Wahl für den Preis. Aber aktuell scheint es eher ein Glückspiel zu sein ...


[Beitrag von lauranils am 22. Jun 2019, 11:14 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#986 erstellt: 22. Jun 2019, 18:12

Toddy`s (Beitrag #984) schrieb:
Ich hatte einige Beamer ausprobiert und bin dann bei dem BenQ etwas blauäugig an das Thema Aufstellung herangegangen.


Dann war das jetzt Dein erster DLP-Projektor?

Alternativvorschlag: Kaufe Dir ein Highboard dessen oberste Regalplatte auf derselben Höhe wie das von Dir gewünschte Projektionsbild liegt. Schraube die passenden Gewindeschrauben für die Deckenmontage in den W2700 und stelle ihn exakt auf eine Kartonplatte in der Größe des Gerätes, drücke an, so dass die Gewindeköpfe sich in den Karton eindrücken und Du hast ne Bohrschablone, dann die Löcher auf die oberste Regalplatte übertragen und den Projektor kopfüber mit ausreichend langen Gewindeschrauben fixieren.

Oder zwei Balken kurz vor der Decke montieren, die beplankt werden könnten, Übertragung der Gewindeschrauben auf die Beplankung wie vorstehend beschrieben.

Oder auf den W5700 aufrüsten, der hat den klassischen Lens Shift, den man von anderen Projektortechnologien her kennt.

P.S.
AVS User hat ein im Juni gefertigtes Austauschgerät erhalten mit scheinbar neuer Firmware: https://www.avsforum...28.html#post58213928


[Beitrag von Frank714 am 22. Jun 2019, 18:54 bearbeitet]
Toddy`s
Stammgast
#987 erstellt: 22. Jun 2019, 19:31
Also beim Optoma HD27e war es kein Problem den auf das High Board zu stellen und das ist ein DLP Beamer.

Zwischen dem Board und der Leinwand sitze ich, die Decke ist nur 2 Meter hoch also das klappt nicht.

Mir war nur wichtig das der Beamer 3 D kann, da ich jedoch alles auf 4 K Level habe und am selben AVR hängt, AVR Denon X4400, LG B7 65"OLED usw. sollte der Beamer das auch unterstützen. Mittlerweile nervt das Thema aber, der AVR kann nur das Signal des kleinste Gerätes durchführen kann also beim Epson 7400 bedeutet dies kein UHD und 4-4-4 Farbraum an den OLED, also sollte alles auf dem selben Level der Technik sein was Farbraum usw angeht. Das scheint man am ende wohl doch nicht unter 4000 Euro für nen Beamer hinzukommen damit alles Stimmig ist. So musste ich mal loswerden muss nicht kommentiert werden.
hotred
Inventar
#988 erstellt: 22. Jun 2019, 20:26

Toddy`s (Beitrag #987) schrieb:
Das scheint man am ende wohl doch nicht unter 4000 Euro für nen Beamer hinzukommen damit alles Stimmig ist.


Wieso das denn?

Kauf doch einfach einen TW9400, den kannst du problemlos montieren (eventuell sogar noch angenehmer als bisher) - der ist extrem hell, hat ungleich besseren Nativkontrast/ Schwarzwert als der Benq, ist leiser (im Eco), und hat für einen 3-Chipper gutes 3D dank 120hz.

und...

18Gbit
der_kottan
Inventar
#989 erstellt: 23. Jun 2019, 06:53
Und keine FI bei 4k.
gapigen
Inventar
#990 erstellt: 23. Jun 2019, 09:05

Kauf doch einfach einen TW9400, den kannst du problemlos montieren (eventuell sogar noch angenehmer als bisher) - der ist extrem hell, hat ungleich besseren Nativkontrast/ Schwarzwert als der Benq, ist leiser (im Eco), und hat für einen 3-Chipper gutes 3D dank 120hz.

Ohne den Epson zu kennen frage ich mich, wo hier oder irgendwo der Hype zum 9400 ist, wenn das so eine Granate ist. Oder kocht der an anderen Stellen vielleicht auch nur mit Wasser?
MoDrummer
Inventar
#991 erstellt: 23. Jun 2019, 09:35
Alle Geräte kochen nur mit Wasser.
Jedes hat seine Vor und Nachteile und es gilt abzuwägen, mit welchem Gerät man Schwanger geht.
Und das ist für jeden etwas anderes in allen Gerätegattungen.
Der Epson 9400 ist für mich schon ein sehr gutes Gerät mit vielen Vorteilen und auch einigen Abstrichen.
Die neuen Benq Beamer sind auch aufgrund ihrer technischen Daten vielversprechend.
Wenn man dann in den verschiedenen Threads der Geräte mitliest, bekommt man für seine eigene Entscheidung reichlich Futter.
Natürlich hilft am Ende des Tages nur der persönliche Eindruck.

Nun. Da im Moment einfach für mich nicht der geeignete Beamer im Preis Leistungs Verhältnis angeboten wird, habe ich mir kurzerhand eine neue Lampe für meinen Ep. TW9200 gegönnt. Schmale 112 Euro für die volle Leistung bis der 9500er erscheint, hoffe ich.
trancemeister
Inventar
#992 erstellt: 23. Jun 2019, 09:38

Ohne den Epson zu kennen frage ich mich, wo hier oder irgendwo der Hype zum 9400 ist, wenn das so eine Granate ist. Oder kocht der an anderen Stellen vielleicht auch nur mit Wasser?
Sind ja nicht viele die damit hypen/nerven sondern einzelne immer wieder!
Und es werden lieber die Vorteile aufgezählt aber nicht das kreischbunte Bouquet an Nachteilen
Was früher mit JVC DILAs genervt wurde, wird eben jetzt mit Epson gemacht.


[Beitrag von trancemeister am 23. Jun 2019, 09:43 bearbeitet]
hotred
Inventar
#993 erstellt: 23. Jun 2019, 10:16

der_kottan (Beitrag #989) schrieb:
Und keine FI bei 4k.


Wurde denn nach einer 4K FI gefragt?!?

Da auch der TW7400 keine hat, das fehlen dieser aber nicht erwähnt wurde - sondern nur das fehlen von 18Gbit, so würde sich der TW9400 eben anbieten da dieser die vollen 18Gbit verarbeitet.



gapigen (Beitrag #990) schrieb:

Ohne den Epson zu kennen frage ich mich, wo hier oder irgendwo der Hype zum 9400 ist, wenn das so eine Granate ist.


Der Epson ist aus technischer Sicht sogar eher rückständig, alleine durch die geringe Füllrate seiner FHD Lcd Panel. Da das E-Shift aber gut funktioniert, dürfte das in den wenigsten Fällen tatsächlich störend sein in der Praxis.
Das ist auch genau das wo der Epson punktet: Die Praxis - hier ist er eben extrem flexibel in der Aufstellung usw.



trancemeister (Beitrag #992) schrieb:
Und es werden lieber die Vorteile aufgezählt aber nicht das kreischbunte Bouquet an Nachteilen


Ja klar, macht ja auch gar keinen Sinn das man den TW9400 ins Spiel bringt, wenn ein user den TW7400 bereits erfolgreich montiert hatte und nach eigener Aussage deshalb wechseln wollte weil der keine 18 Gbit kann - was der TW9400 eben kann...

Da ist sicher vernünftiger wenn man im 2m hohen auf Biegen und Brechen versucht dieses Gerät irgendwie zu installieren - unabhängig davon wie praktisch das dann in der Praxis ist:)

Wo dürfte denn das von dir genannte "kreischbunte Bouquet an Nachteilen" wohl größer sein, an einem Benq W2700 oder einem Epson TW9400?
gapigen
Inventar
#994 erstellt: 23. Jun 2019, 10:44

Das ist auch genau das wo der Epson punktet: Die Praxis - hier ist er eben extrem flexibel in der Aufstellung usw.

... wobei ich einen Beamer normalerweise einmal aufstelle, und das war es dann. Wenn dieses nicht geht, dann kann so ein flexibler Beamer natürlich die einzige Möglichkeit sein.
toto8080
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 23. Jun 2019, 11:19

kurzerhand eine neue Lampe für meinen Ep. TW9200 gegönnt. Schmale 112 Euro für die volle Leistung


...für meinen X5000, 399€ und das ist schon eines von den günstigen Angeboten


[Beitrag von toto8080 am 23. Jun 2019, 11:20 bearbeitet]
hotred
Inventar
#996 erstellt: 23. Jun 2019, 11:20
Das stimmt, aber es gibt eben oft Situationen wo (echter) Lens Shift nötig ist - manchmal aber auch Situationen wo es zwar ohne ginge, es aber deutlich angenehmer ist das Gerät dank Lens Shift zb. nicht direkt über den Köpfen an der Decke zu haben...

Ich hab zb. bei einem Gerät einen Mauerdurchbruch - das ohne Motoroptik einstellen wäre

Lensmemory ist eben oftmals auch sehr praktisch...

Das ist eben nicht immer alles schwarz/weiss
trancemeister
Inventar
#997 erstellt: 23. Jun 2019, 12:34
Und ansonsten nervst du im Ford-Forum rum, dass die sich Golf kaufen sollen?
hotred
Inventar
#998 erstellt: 23. Jun 2019, 13:30
Versuch lieber mal was sinnvolles beizutragen, der User um den es ging weiß nun mehr als vorher (nämlich das TW9400 deutlich günstiger zu bekommen sind als er dachte und der Preisunterschied zu einem W2700 nicht mehr sehr groß ist)

Wenn etwas nervt, so sind es deine 100% OT Beiträge bei denen wohl auf der Hand liegt was du damit erreichen möchtest
dbabba
Stammgast
#999 erstellt: 23. Jun 2019, 17:34
@ trancemeister
Ich kann dir nur uneingeschränkt Recht geben.
Der User hat beim Epson 7400 weder die eingeschränkte Bandbreite bemängelt noch hat er zu verstehen gegeben er wüsste nicht wie „günstig“ ein Epson 9400 sei.
Viel mehr ist es so, dass ihm der Epson 7400 zu massig = voluminös wäre.
Und da macht es dann überhaupt kein Sinn den 9400 zu empfehlen.
Viel mehr wird jeder DLP Thread mit dem Epson zugedönst....
hotred
Inventar
#1000 erstellt: 23. Jun 2019, 18:12

dbabba (Beitrag #999) schrieb:
@ trancemeister
Ich kann dir nur uneingeschränkt Recht geben.
Der User hat beim Epson 7400 weder die eingeschränkte Bandbreite bemängelt noch hat er zu verstehen gegeben er wüsste nicht wie „günstig“ ein Epson 9400 sei.
Viel mehr ist es so, dass ihm der Epson 7400 zu massig = voluminös wäre.
Und da macht es dann überhaupt kein Sinn den 9400 zu empfehlen.
Viel mehr wird jeder DLP Thread mit dem Epson zugedönst....





="Toddy`s (Beitrag #987)"]
Mir war nur wichtig das der Beamer 3 D kann, da ich jedoch alles auf 4 K Level habe und am selben AVR hängt, AVR Denon X4400, LG B7 65"OLED usw. sollte der Beamer das auch unterstützen. Mittlerweile nervt das Thema aber, der AVR kann nur das Signal des kleinste Gerätes durchführen kann also beim Epson 7400 bedeutet dies kein UHD und 4-4-4 Farbraum an den OLED, also sollte alles auf dem selben Level der Technik sein was Farbraum usw angeht. Das scheint man am ende wohl doch nicht unter 4000 Euro für nen Beamer hinzukommen damit alles Stimmig ist. So musste ich mal loswerden muss nicht kommentiert werden.



Woran scheitert es, am lesen oder am verstehen


[Beitrag von hotred am 23. Jun 2019, 18:13 bearbeitet]
dbabba
Stammgast
#1001 erstellt: 23. Jun 2019, 18:30
Dito
Woran scheitert es:
Bemängelung Größe Epson 7400
Größe Epson 9400 ?
hotred
Inventar
#1002 erstellt: 23. Jun 2019, 18:33
Ok, also am verstehen
dbabba
Stammgast
#1003 erstellt: 23. Jun 2019, 18:53
Du sagst es.
Dass wir uns mal einig sind
Toddy`s
Stammgast
#1004 erstellt: 23. Jun 2019, 19:24
Leute alles klar soweit? mir ist der EPSON zu Groß und der 7400 war nicht stand der von mir avisierten Technik. Der 9400 ist dann ebenfalls zu groß.
Nun alle tief durchatmen und vielen dank für eure Tipps und Anregungen!
dbabba
Stammgast
#1005 erstellt: 23. Jun 2019, 19:34
Ja, ich hoffe wir haben uns alle wieder lieb .
Eventuell ginge ja bei Dir den Benq W5700. Wenn eine verbesserte Firmware vorhanden ist.
Der hat zumindest einen vertikalen und einen horizontalen Lens Shift.
VG
Mankra
Inventar
#1006 erstellt: 23. Jun 2019, 20:10
Der W5700 hat deutlich weniger Masse (11,2 vs. 6,5kg, zumindest laut Geizhals.at), aber aus dem Verlauf heraus, scheint es eher um die Größe, weniger um die Masse zu gehen und da nimmt sich der W5700 auch nicht viel.

Der Hauptunterschied zum W2700 ist der Lensshift. Die meisten kleinen, günstigen DLP können nur ober oder unterhalb der Bildkante aufgestellt werden.

Die Füße eines Projektors dienen nicht zur Bildhöhenjustage, sondern um den Beamer waagrecht zu stellen.
Wenn hinten die Füße zu weit rausgedreht werden, wird das Bild verzerrt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2700 Kurzdistanz
musicullum am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  2 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
BenQ W2700 - Bildfehler
suudiya am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Bildrauschen/Grieseln - BenQ W2700
suudiya am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  6 Beiträge
BenQ W2700 Farbsäume
tobias2305 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Beamer Reparatur BenQ W2700
Alpenkino am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  7 Beiträge
Frage zur Beamer Montage (Benq w2700)
chrisemo am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393