Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

+A -A
Autor
Beitrag
Diego_Delgado_BLN
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 04. Mai 2019, 16:30
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 04. Mai 2019, 19:06
Mal eine indirekte Frage zum Thema:

Ich spiele im Moment meinen Content (Files) von einem HTPC mit KODI über HDMI an meinen Benq W1070.

Brauche ich für UHD / 4K evtl. neue Hardware? Der HDTV PC ist 7 Jahre alt und das HDMI was da hinten rauskommt sicher nicht akuell. Vermutlich brauche ich für ein direktes Zuspielen inkl. HDCP von einer BlueRay / Streaming sicher was neues. Aber das nutze ich ja eh nie. Der BluRay Player den ich damals vorsorglich eingebaut habe verstaubt nur.

Aber gilt das auch für 4K Rips? Reicht da evtl. das alte Teil oder brauch ich ein neues Board/CPU...hm...


[Beitrag von Wirrkopf am 04. Mai 2019, 19:11 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#458 erstellt: 04. Mai 2019, 21:52

Diego_Delgado_BLN (Beitrag #456) schrieb:
Guter informativer Test!

https://www.youtube.com/watch?v=xG9E0NtCJak


Wurde schon gepostet
Ig3l
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 04. Mai 2019, 22:20

Wirrkopf (Beitrag #457) schrieb:
Mal eine indirekte Frage zum Thema:

Ich spiele im Moment meinen Content (Files) von einem HTPC mit KODI über HDMI an meinen Benq W1070.

Brauche ich für UHD / 4K evtl. neue Hardware? Der HDTV PC ist 7 Jahre alt und das HDMI was da hinten rauskommt sicher nicht akuell. Vermutlich brauche ich für ein direktes Zuspielen inkl. HDCP von einer BlueRay / Streaming sicher was neues. Aber das nutze ich ja eh nie. Der BluRay Player den ich damals vorsorglich eingebaut habe verstaubt nur.

Aber gilt das auch für 4K Rips? Reicht da evtl. das alte Teil oder brauch ich ein neues Board/CPU...hm...



Hey, du brauchst eine Grafikkarte, welcher H.265 Codecs abspielen kann. Grafikkarten von Nvidia aber der 10xx Serie können das bzw die GTX 960.
spot2
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 05. Mai 2019, 08:28
Kann mir mal jemand erklären warum z.B. mein Beitrag #454 mir nur angezeigt wird wenn ich eingeloggt bin?
Benutze Iphone und Safari.
Zum Verständnis es handelt sich nicht nur um meine Beiträge, es werden viele andere auch nicht angezeigt, wenn ich nicht eingeloggt bin.

Danke

spot2
gapigen
Inventar
#461 erstellt: 05. Mai 2019, 09:10
... im Zweifel mal einen Admin anschreiben. Nur, warum sollte ich im hifi forum überhaupt ausgeloogt unterwegs sein
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 05. Mai 2019, 10:40

Ig3l (Beitrag #459) schrieb:
Hey, du brauchst eine Grafikkarte, welcher H.265 Codecs abspielen kann. Grafikkarten von Nvidia aber der 10xx Serie können das bzw die GTX 960.


Aber ich kann doch mit meinem HTPC auch jetzt schon H.265 abspielen. Das schafft der intel i3 doch locker in Software (zumindest bei 1080p). Reicht es für 4K mit HDR definitiv nicht mehr?

Mist ich habe schon geahnt das der Austauch des Beamers noch einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich zieht. Wie "gut" das der W2700 nicht lieferbar ist und ich noch ein wenig Zeit habe das vorzubereiten.

Nach ein wenig Recherche benötige ich wohl HDMI 2.0 a/b (erst ab 2.0a inkl. HDR) was mein Board mit HDMI 1.4 nicht hat. Aber es hat einen DisplayPort Anschluß 1.2. Kann diesen nicht per Adapter nutzen? Leider haben Beamer keine DP Anschluß dann könnte ich den direkt nutzen obwohl ich nicht weis ob bei DP 1.2 schon HDR10 mit unterstützt wird.

Wenn das nicht reicht dann führt wohl kein Weg an einer GT 1030 vorbei die man vielleicht preiswert gebraucht bei eBay bekommt.


[Beitrag von Wirrkopf am 05. Mai 2019, 12:50 bearbeitet]
hotred
Inventar
#463 erstellt: 05. Mai 2019, 14:06

Wirrkopf (Beitrag #462) schrieb:
obwohl ich nicht weis ob bei DP 1.2 schon HDR10 mit unterstützt wird.



unmöglich:


DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate
1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1.600 × 1.200 oder 1.920 × 1.200 Pixel


[Beitrag von hotred am 05. Mai 2019, 14:07 bearbeitet]
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 05. Mai 2019, 16:23

hotred (Beitrag #463) schrieb:

Wirrkopf (Beitrag #462) schrieb:
obwohl ich nicht weis ob bei DP 1.2 schon HDR10 mit unterstützt wird.



unmöglich:


DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate
1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1.600 × 1.200 oder 1.920 × 1.200 Pixel


DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate

1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1.600 × 1.200 oder 1.920 × 1.200 Pixel
2 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3.072 × 1.920 oder 2.560 × 1.600 Pixel
4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3.840 × 2.400 oder 4.096 × 2.560 Pixel

Wobei "4 Leitungen" offenbar nicht 4 Displayport Kabel bedeuten sondern 4 Leitungen in einem Kabel in einem sein können. Mein DP 1.2 hat jedenfalls keine Probleme mein 2.560 x 1.440 Pixel Display mit 60hz anzusteuern.
hotred
Inventar
#465 erstellt: 05. Mai 2019, 21:11
Da hast du Recht - HDR kam aber erst mit 1.4 soweit mir bekannt und für 4K/60hz/HDR würde die Übertragungsrate von 1.2 nicht reichen.

TAB_2430_01_01_Rates

Display Port


[Beitrag von hotred am 05. Mai 2019, 21:14 bearbeitet]
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 06. Mai 2019, 18:10
Ich hab mich jetzt schon fast damit abgefunden das ich mir eine Nvidia GT 1030 mit passivem Kühler in meinen alten HTPC stecke. Das dürfte wohl die günstigste Möglichkeit sein HDMI 2.0b inkl. HDR nachzurüsten. Im Vergleich zum Beamerpreis sind das dann ja auch Peanuts.
Moritz3210
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 06. Mai 2019, 19:24
habe mir deshalb den Himedia Q10 Pro zugelegt...
Hatte auch das Problem das mein PC die 4K nicht bewältigen kann
lauranils
Stammgast
#468 erstellt: 06. Mai 2019, 19:46
Gehts hier noch um den W2700?
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 07. Mai 2019, 08:16

lauranils (Beitrag #468) schrieb:
Gehts hier noch um den W2700? :.


Sobald es mal was neues zum W2700 gibt gerne .-) Solange mache ich mir halt Gedanken zum Umfeld und ja ich bin zu faul das in das korrekte Subforum zu posten. Asche über mein Haupt.
lauranils
Stammgast
#470 erstellt: 07. Mai 2019, 09:17
Oh Mann... meine Zitate werden gekürzt weil sie etwas zu lang sind, aber hier werden Fremdthemen geduldet und ich bekomme jedes Mal eine eMail zu dem Blödsinn. Erst mal die eMail Aktivierung ausschalten, solange hier Faulheit vorgeht

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation nunmehr gar entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 07. Mai 2019, 22:35 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 07. Mai 2019, 09:25
Der W2700 ist ab sofort im französischen Einzelhandel erhältlich.
lauranils
Stammgast
#472 erstellt: 07. Mai 2019, 10:19

kraine (Beitrag #471) schrieb:
Der W2700 ist ab sofort im französischen Einzelhandel erhältlich.

Das ist doch mal eine schöne Nachricht! Dann muss ich wohl am Wochenende zum Eifelturm .
WiNNie_p00h
Stammgast
#473 erstellt: 07. Mai 2019, 10:51

Wirrkopf (Beitrag #462) schrieb:


Mist ich habe schon geahnt das der Austauch des Beamers noch einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich zieht. Wie "gut" das der W2700 nicht lieferbar ist und ich noch ein wenig Zeit habe das vorzubereiten.




Mir gehts ähnlich. Mein HTPC ist inzwischen gut 8 Jahre alt. Ich hab sogar noch ein Laufwerk drin, dass sowohl blurays als auch HD DvDs abspielt^^ den PC werde ich wohl komplett austauschen.
Als AV Receiver habe ich einen Onkyo TX-NR636. ich habe keine Ahnung, ob ich damit irgendwelche Einschränkungen habe. Zumindest an einem Anschluss hat er wohl schon HDCP 2.2.

Eigentlich wollte ich ja zum W5700 greifen, aber da das Gerät im Wohnzimmer hängen soll, muss es kleiner und vor allem weiß sein (Vorgabe von der Regierung)

Der W2700 ist zur Zeit mein Favorit, obwohl ich ja eigentlich ein Gerät mit dem großen Chip wollte.
Anschaffung muss aber noch mindestens bis Ende des Jahres warten (wegen Umzug), mal sehen was sich bis dahin noch tut.
lauranils
Stammgast
#474 erstellt: 07. Mai 2019, 11:56
In diesem Video hört man wohl den eShifter arbeiten. Der Epson TW9400 macht auch Geräusche wenn der eShifter aktiviert ist, aber eher ein gleichbleibendes ständiges Surren. Dieses "klackern" ist hoffentlich nur direkt am Gerät hörbar Hört sich an, als würde jemand eine Stoppuhr drücken... vielleicht in der anderen Hand des Testers Davon ist in diesem Video nichts zu hören (ab Minute 1). Hoffe der Kollege hatte auch den eShifter an... Hier hört es sich wieder etwas anders an als beim ersten, aber das der Pixelshifter Geräusche macht scheint normal zu sein bei Geräten die nicht nativ ausgeben. Dann muss der Ton halt lauter. Wer schaut schon Liebesfilme im Kino


[Beitrag von lauranils am 07. Mai 2019, 12:54 bearbeitet]
atbler
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 07. Mai 2019, 23:11

WiNNie_p00h (Beitrag #473) schrieb:

Der W2700 ist zur Zeit mein Favorit, obwohl ich ja eigentlich ein Gerät mit dem großen Chip wollte.
Anschaffung muss aber noch mindestens bis Ende des Jahres warten (wegen Umzug), mal sehen was sich bis dahin noch tut.


Hätte da nen ACER M550 für Dich ..... und weiß ist er auch.
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 08. Mai 2019, 12:11

kraine (Beitrag #471) schrieb:
Der W2700 ist ab sofort im französischen Einzelhandel erhältlich.

Im AVS Forum meldet heute ein schwedischer User, dass sein bestellter W2700 laut Mail vom Shop seines Vertrauens nun verschickt wird.
Der Zug kommt also scheinbar auch bei uns ins rollen.

Ein weiterer Interessanter Beitrag im AVS-Forum kommt von einem US-User, der seinen W2700/HT3550 umgetauscht hat, weil die dynamische Iris bei ihm ein konstantes Flackern erzeugte. Er beschreibt ausserdem, dass er wohl sehr viel kalibrieren musste, um ein korrektes Bild zu bekommen, was ja eigentlich laut Werbeaussage von BenQ nicht nötig sein sollte. Dieser (fehlerhafte) Projektor war im März gefertigt.
Nun hat er sein neues Gerät (Produktionsdatum April) bekommen und dieses scheint wohl out-of-the-box tadellos zu sein. Eine Kalibrierung ist unnötig un selbst das Flackern der Iris ist wohl sehr minimal (Zitat : "Extremely minor flickering ! Colors and sharpness are just incredible with everything")

Das macht meiner Meinung nach berechtigt Hoffnung, dass sich das Warten unserseits auszahlen wird.
Ich hab's so im Urin, dass die Ungeduldigen unter uns, die schon längst ein Gerät bestellt haben, dann doch noch im Mai ihre Bestellung erhalten werden.
Für die etwas geduldigeren Naturen unter uns, zu denen ich mich auch zähle, wird's dann hoffentlich Anfang/Mitte Juni werden... mit etwas Glück dann sogar mit einer aktualisierten Firmware.


[Beitrag von Rudi_Rastelli am 08. Mai 2019, 12:15 bearbeitet]
lauranils
Stammgast
#477 erstellt: 08. Mai 2019, 12:22

Rudi_Rastelli (Beitrag #476) schrieb:
Ich hab's so im Urin, dass die Ungeduldigen unter uns, die schon längst ein Gerät bestellt haben, dann doch noch im Mai ihre Bestellung erhalten werden.
Das wäre wunderbar. Wir liegen ja quasi zwischen Paris und Stockholm . Hier ein Video (Schwarzwert & Farben) was Lust auf mehr macht s.Link. Wird einer meiner ersten (Test)Filme für den BenQ in 4K...


[Beitrag von lauranils am 08. Mai 2019, 12:27 bearbeitet]
Malic
Stammgast
#478 erstellt: 08. Mai 2019, 16:45
Also der Schwarzwert sieht hier unheimlich miserabel aus.

Edit : Direktes Vollzitat entfernt, bitte "Antworten" statt "Zitat" verwenden.


[Beitrag von _ES_ am 08. Mai 2019, 23:16 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#479 erstellt: 08. Mai 2019, 16:50

Also der Schwarzwert sieht hier unheimlich miserabel aus.

Das ist ein youtube-Video! Das sollte man weder in die eine noch andere Richtung überbewerten.
Paros12
Stammgast
#480 erstellt: 08. Mai 2019, 17:35
Wie seht ihr den Vergleich zum w 5700? Wenn ich Scotts Tech Video sehe höre ich heraus das da keine Welten zwischen liegen.
OK der w 5700 ist flexibler in der Aufstellung. Aber sonst?
gapigen
Inventar
#481 erstellt: 08. Mai 2019, 17:52
Mein Händler hat mir übrigens vorgestern eine Mail geschrieben, dass das Auslieferungsdatum des W2700 auf die KW 23, also Anfang Juni, geschoben wurde.
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 08. Mai 2019, 21:17

Malic (Beitrag #478) schrieb:
Also der Schwarzwert sieht hier unheimlich miserabel aus.

Gute Güte... immer diese unheimlichen Schwarzseher !
Leistet Euch doch mal ein Netflix-Abo o.ä... dann ist's mit dem Schwarzsehen vorbei und ihr fühlt Euch gleich viel besser !
lauranils
Stammgast
#483 erstellt: 08. Mai 2019, 22:01

Rudi_Rastelli (Beitrag #482) schrieb:

Malic (Beitrag #478) schrieb:
Also der Schwarzwert sieht hier unheimlich miserabel aus.

Gute Güte... immer diese unheimlichen Schwarzseher !
Leistet Euch doch mal ein Netflix-Abo o.ä... dann ist's mit dem Schwarzsehen vorbei und ihr fühlt Euch gleich viel besser ! :D

Der war gut
lauranils
Stammgast
#484 erstellt: 08. Mai 2019, 22:05

Malic (Beitrag #478) schrieb:
Also der Schwarzwert sieht hier unheimlich miserabel aus.

Aber mal ehrlich... was sieht an diesem Schwarz aus der Testsequenz unheimlich miserabel aus?
Wie Schwarz muss es sein, damit es unheimlich gut aussieht? Mir reicht das völlig aus, wenn es bei mir demnächst so rüberkommt...
Testbild W2700
Mankra
Inventar
#485 erstellt: 08. Mai 2019, 22:07
Auch als DLP Fan muss ich sagen: Das schaut auf dem Video wirklich schlimm aus.
Ich glaub aber weniger, dass es an der YT Kompression liegt, sondern das Video wurde mit einer billigen Cam aufgenommen, welche bei der dunklen Umgebung (Viele Cams bringen nur bei Tageslicht brauchbare Bilder/Filme) der limitierende Faktor ist.
lauranils
Stammgast
#486 erstellt: 08. Mai 2019, 22:15

Mankra (Beitrag #485) schrieb:
Ich glaub aber weniger, dass es an der YT Kompression liegt, sondern das Video wurde mit einer billigen Cam aufgenommen, welche bei der dunklen Umgebung (Viele Cams bringen nur bei Tageslicht brauchbare Bilder/Filme) der limitierende Faktor ist.

Ja, das denke ich auch. Aber hier wurde gerade der Schwarzwert recht kritisch gesehen aber wenn das in Natura so aussieht wie auf dem Foto dann glaube ich schon, dass zumindest ich damit zurecht kommen werde. Komme aktuell von einem W1070 und das sieht beim W1070 sicher nicht schwärzer aus...


[Beitrag von lauranils am 08. Mai 2019, 22:37 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#487 erstellt: 08. Mai 2019, 22:44

lauranils (Beitrag #484) schrieb:

Aber mal ehrlich... was sieht an diesem Schwarz aus der Testsequenz unheimlich miserabel aus?

Vergiss das Bild. Hier clippt sowohl weiß, als auch schwarz.
trancemeister
Inventar
#488 erstellt: 09. Mai 2019, 06:27
Guten
lauranils (Beitrag #486) schrieb:
Ja, das denke ich auch. Aber hier wurde gerade der Schwarzwert recht kritisch gesehen aber wenn das in Natura so aussieht.
Hier ein Video (Schwarzwert & Farben) was Lust auf mehr macht s.Link.

Da er die Umgebung glücklicherweise mit aufgenommen hat, sieht man tatsächlich das der Kontrast durch einen schwachen Schwarzwert schlecht ist.
Der geclippte Ausschnitt ist da eindeutig irreführend. Konzentrieren wir uns auf die linke Seite:
Bereits ab Sekunde 3 sieht man das man ein Problem hat. Ab etwa Sekunde 45 sieht man bei den Aussenaufnahmen das der schwarze Bereich der
Leinwand heller ist als der angestrahlte Boxabdeckungsstoff davor. Bei 1:18 geht der Buzzer endgültig an: Das brauche ich nicht daheim.
Soweit man überhaupt so ein YouTube Video zum "Test" heranziehen will, dann ist dieses leider ein Beweis dxafür das der Kontrast tatsächlich ein Problem ist.
Für mich jedenfalls wäre das Gerät eine drastische Verschlechterung zu meinem Uralt-DLP.


[Beitrag von trancemeister am 09. Mai 2019, 09:20 bearbeitet]
Zeus0190
Stammgast
#489 erstellt: 09. Mai 2019, 07:23
Das die "neuen" wobbel 4K DLP`s nicht mehr an den Schwarzwert ihrer
FullHD Vorgänger herankommen sollte doch inzwischen bekannt sein ?!
Hier kann man nur hoffen das TI irgendwann mal einen guten Nativen 4K DLP-Chip
auch für die unteren Preisklassen bereithält.

Meiner Meinung nach kauft man DLP Beamer aber auch nicht wegen Kontrast und
Schwarzwert, eher wegen Helligkeit, 3D und Schärfe zu einem sehr gutem Preis.
kraine
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 09. Mai 2019, 08:34
Ich erhalte heute einen zweiten W2700-Test, ich habe BenQ gebeten, mir einen zweiten zu schicken, weil ich vermute, dass der erste defekt war, hauptsächlich bei den Helligkeitsmessungen, die nicht dem entsprechen, was ich auf dem W1720 und W5700 finden konnte.
Ich nehme heute Abend die Messungen vor und werde die ersten Ergebnisse im Blog und auf der Facebook-Seite meines Projo's lair veröffentlichen.
Mankra
Inventar
#491 erstellt: 09. Mai 2019, 10:13

Zeus0190 (Beitrag #489) schrieb:
Das die "neuen" wobbel 4K DLP`s nicht mehr an den Schwarzwert ihrer
FullHD Vorgänger herankommen sollte doch inzwischen bekannt sein ?!

Ja, aber das hier gezeigt ist wirklich schlimm. Wenn das derzeit der DLP Standard sein sollte, bin ich auch draußen. Da bleib ich lieber bei FullHD und, wie TranceMaster, beim 10 Jahre alten Infocus


Zeus0190 (Beitrag #489) schrieb:
Meiner Meinung nach kauft man DLP Beamer aber auch nicht wegen Kontrast und
Schwarzwert, eher wegen Helligkeit, 3D und Schärfe zu einem sehr gutem Preis.

Ganz im Gegenteil:
Gerade der hohe InBild Kontrast und damit der gute Bildeindruck war ein starkes Argument pro DLP.
Dafür brauch ich kein 3D
gapigen
Inventar
#492 erstellt: 09. Mai 2019, 10:16

Ich nehme heute Abend die Messungen vor und werde die ersten Ergebnisse im Blog und auf der Facebook-Seite meines Projo's lair veröffentlichen.

Dann freuen wir uns mal darauf.
Ehrlich gesagt hängt mir dieses Gebashe gegen den 2700 aufgrund von kruden YouTube Videos oder Messwert-Fetischismus so was vom zum Halse raus...


[Beitrag von gapigen am 09. Mai 2019, 10:16 bearbeitet]
djofly
Inventar
#493 erstellt: 09. Mai 2019, 10:20

Paros12 (Beitrag #480) schrieb:
Wie seht ihr den Vergleich zum w 5700?
OK der w 5700 ist flexibler in der Aufstellung. Aber sonst?



Da bin ich mal auf einen Test im Vergleich gespannt. Wobei ich alleine schon wegen des Lensshift zum 5700 tendiere.
WiNNie_p00h
Stammgast
#494 erstellt: 09. Mai 2019, 11:51
ich hatte bisher eigentlich auch nur den W5700 als möglichen Kandidat erwählt, aber nachdem jetzt klar ist, dass ich keinen Beamer haben darf, der viel größer und schwerer ist als mein W1400 und er außerdem weiß sein muss, denke ich dass der W2700 eine gute Wahl sein könnte. horizontalen Lensshift brauche ich zum Glück nicht. Wir bauen grad ein Haus und der Beamer wird an die Decke kommen. Dort ist ein Stromanschluss und ein Leerrohr für das HDMI kabel geplant, so dass er genau mittig zur Leinwand hängne kann. Allerdings haben wir erhöhte Deckenhöhe und ich bin unsicher, wie viel vertikalen Lensshift ich brauche damit das Bild am Ende nicht viel zu hoch projiziert wird.
lauranils
Stammgast
#495 erstellt: 09. Mai 2019, 12:16

WiNNie_p00h (Beitrag #494) schrieb:
Allerdings haben wir erhöhte Deckenhöhe und ich bin unsicher, wie viel vertikalen Lensshift ich brauche damit das Bild am Ende nicht viel zu hoch projiziert wird.

Lensshift beim W2700 sind nur 10%. Das ist nicht viel. Mein W1070 hatte 5%. Da kriege ich das Bild so ca. 10 cm runtergeschoben. Ich brauchte einen entsprechenden Halter, der den Beamer entsprechend runterbringt auf eine Höhe, die der Oberkante der Leinwand halbwegs entspricht. Das sieht natürlich im Wohnzimmer nicht so schön aus... Wenn der Beamer nahezu unter der Decke hängen muss, und das Bild nicht knapp unter der Decke beginnen darf ist er W2700 ggf nicht optimal für Deine Raumsituation. Dann brauchst Du mehr Lensschift, wie z.B. beim weißen Epson TW9400w. Der kostet natürlich fast das doppelte und ist auch wieder größer. Muss der W2700 bei Dir denn zwingend unter die Decke?
WiNNie_p00h
Stammgast
#496 erstellt: 09. Mai 2019, 12:28

lauranils (Beitrag #495) schrieb:

Lensshift beim W2700 sind nur 10%. Das ist nicht viel. Mein W1070 hatte 5%. Da kriege ich das Bild so ca. 10 cm runtergeschoben. Ich brauchte einen entsprechenden Halter, der den Beamer entsprechend runterbringt auf eine Höhe, die der Oberkante der Leinwand halbwegs entspricht. Das sieht natürlich im Wohnzimmer nicht so schön aus... Wenn der Beamer nahezu unter der Decke hängen muss, und das Bild nicht knapp unter der Decke beginnen darf ist er W2700 ggf nicht optimal für Deine Raumsituation. Dann brauchst Du mehr Lensschift, wie z.B. beim weißen Epson TW9400w. Der kostet natürlich fast das doppelte und ist auch wieder größer. Muss der W2700 bei Dir denn zwingend unter die Decke?


Also an die Wand gehts nicht weil hinter dem Sofa ein Fenster ist. Ist jetzt auch alles schon Final geplant, heute wird die Erdgeschossdecke gemacht, kann also Steckdose, Leerrohr etc nicht mehr ändern

Umzug ist im November, bis dahin schaue ich nochmal weiter, welcher beamer es denn werden soll. eventuell behalte ich meinen W1400 auch noch ein Jahr oder so, falls mich garnichts überzeugen kann.
Wobei der Lensshift von dem glaube ich auch nicht so hoch ist (ich glaube 5%?)
Zur not muss ichs sonst erstmal mit der Trapezkorrektur betreiben bis ich einen passenden Beamer gefunden habe

Jetzt im Nachhinein gefällt mir die Idee von einem elektrischem Beamerfahrstuhl. Wenn man dann noch die Decke abhängt, könnte man ihn komplett verstecken, wenn man ihn nicht braucht, aber dadurch würde ja der schön hohe Raum nicht mehr zur Geltung kommen^^ Also vielleicht nur einen Kasten, aus dem er dann runter fährt. Keine Ahnung, aber das ist jetzt auch alles offtopic sorry

Erstmal abwarten bis der W2700 ausgeliefert wird und dann wird es ja genug tests und vergleiche geben. Ich habs ja nicht eilig
gapigen
Inventar
#497 erstellt: 09. Mai 2019, 14:48

Lensshift beim W2700 sind nur 10%

... wie beim W2000, und das reicht hin, damit meiner ziemlich hoch im Raum hängen kann.
djofly
Inventar
#498 erstellt: 09. Mai 2019, 15:31
Auf der Benq Seite kann man prima Abstände mit Raumgröße usw. anzeigen lassen. Da sieht man auch, wie hoch der Beamer hängen muss.

http://projectorcalculator.benq.com


[Beitrag von djofly am 09. Mai 2019, 15:32 bearbeitet]
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 09. Mai 2019, 16:21

WiNNie_p00h (Beitrag #496) schrieb:

Jetzt im Nachhinein gefällt mir die Idee von einem elektrischem Beamerfahrstuhl. Wenn man dann noch die Decke abhängt, könnte man ihn komplett verstecken, wenn man ihn nicht braucht, aber dadurch würde ja der schön hohe Raum nicht mehr zur Geltung kommen^^ Also vielleicht nur einen Kasten, aus dem er dann runter fährt.

So'n Kasten sieht vielleicht doof aus, aber wie wäre es die Decke partiell abzuhängen, also über die gesamte Raumbreite ? Glaube das könnte ganz gefällig aussehn.
WiNNie_p00h
Stammgast
#500 erstellt: 09. Mai 2019, 16:21
und jetzt merke ich erst dass ich mich zu sehr an meinem W1400 orientiert habe...der hat ein Projektionsverhältnis von 1.07:1-1.71:1 und daher sehr flexibel, was die Entfernung angeht. Der fehlt leider in der Liste dort, aber der W2700 hat ja "nur" 1.13:1 - 1.47:1
Pelle73
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 10. Mai 2019, 17:51
Hallo
Mein erstes Mal.
Nachdem sich vor 2 Wochen die Lampe von meinem treuen w1070 explodiert (heftiger Knall) ist .
Und er sich nach Lampen Wechsel, immer wieder nach 20 Sekunden abgeschaltet hat, wird es Zeit für einen neuen
Der W 2700 soll es werden. Hab jetzt alles durchgelesen was ich im Internet finden konnte.
Leider habe ich nur 235 cm Zwischen meiner 190 cm Leinwand. Ich habe nichts besseres Gefunden..
Der BenQ. 2000 vielleicht Aber ist das dann wirklich eine Verbesserung.??
Und er hat ja schon seine Jahre auf dem Buckel.
Ohne Beamer geht nicht Game of Thrones ohne Beamer
Was meint ihr
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 10. Mai 2019, 18:27
[quote="Pelle73 (Beitrag #501)"Ohne Beamer geht nicht Game of Thrones ohne Beamer
Was meint ihr :?[/quote]
Ich meine: Staffel 8 wird auch mit Beamer nicht besser...
Paros12
Stammgast
#503 erstellt: 10. Mai 2019, 19:00
Für den Übergang bis der w 2700 da ist kann ich den W2000 nur empfehlen!!!!
Schau Mal auf Ebay Kleinanzeigen .Da gibt's welche mit wenig Stunden..
Dann guckst du GOT weiter..
Pelle73
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 10. Mai 2019, 20:02
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es zur Zeit leider keinen .
Ich dachte Anfang Juni kommt der w2700 oder?
gapigen
Inventar
#505 erstellt: 10. Mai 2019, 20:16

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es zur Zeit leider keinen .

Du kannst meinen W2000 mit wenigen Stunden vermutlich Anfang Juni haben
lauranils
Stammgast
#506 erstellt: 10. Mai 2019, 20:18

Pelle73 (Beitrag #504) schrieb:
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es zur Zeit leider keinen .
Ich dachte Anfang Juni kommt der w2700 oder?

Mein W1070 läuft noch, aber ich dachte mein W2700 kommt im März... also hier gibt keiner mehr Prognosen zur Lieferzeit...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2700 Kurzdistanz
musicullum am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  2 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
BenQ W2700 - Bildfehler
suudiya am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Bildrauschen/Grieseln - BenQ W2700
suudiya am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  6 Beiträge
BenQ W2700 Farbsäume
tobias2305 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Beamer Reparatur BenQ W2700
Alpenkino am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  7 Beiträge
Frage zur Beamer Montage (Benq w2700)
chrisemo am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907