Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#606 erstellt: 21. Mai 2019, 11:12
iiiieeenhhh Shift
atbler
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 21. Mai 2019, 18:49
Auf der BenQ Seite isser wieder ausverkauft , scheinbar sind die Firmwareflasher nicht so schnell wie das Ding verkauft wird.
Wie ich dem Test von HDTV Magazine auf Youtube entnehmen konnte , soll 4k nur im "normalen" Modus funktionieren und nicht im "eco" Modus.

Das wäre natürlich bitter
Mankra
Inventar
#608 erstellt: 21. Mai 2019, 21:08
UHD ist fast immer in Verbindung mit HDR. Für HDR braucht es Licht, viel Licht. Macht also Sinn.
ratrax
Inventar
#609 erstellt: 22. Mai 2019, 09:02
Normal und Eco sind normal die Lampenmodi, das sollte keinen Einfluss auf das shiften haben.

Es soll einen Leise oder Silent Modus geben, bei diesem wird nicht geshiftet weil dies eben ein Geräusch erzeugt.
Frank714
Inventar
#610 erstellt: 22. Mai 2019, 10:04

ratrax (Beitrag #609) schrieb:
Es soll einen Leise oder Silent Modus geben, bei diesem wird nicht geshiftet weil dies eben ein Geräusch erzeugt.


So habe ich das auch anhand der AVS-Tests verstanden. Im "Silent"-Modus wird die 4K E-Shift Funktion deaktiviert und der W2700 nutzt dann nur seine native FullHD-Auflösung (z.B. für 3D Blu-ray).
lauranils
Stammgast
#611 erstellt: 22. Mai 2019, 14:50
Mein Händler spricht jetzt vom 17.06. (wahrscheinlich) ... Also nix Ende Mai... . Angeblich wären die Fehler jetzt behoben... Gut, dass ich heute meinen neuen Rösle Gasgrill abhole... Gestern bestellt... Der war tatsächlich lieferbar... Made in Germany. Darauf grille ich mir am Samstag ein 4D Steak .
Mann, Mann, Mann, ... ich glaub ich steh im Wald. Anfang März bestellt und bezahlt... Wenn es doch bloß Alternativen gäbe, für den Preis


[Beitrag von lauranils am 22. Mai 2019, 15:11 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#612 erstellt: 22. Mai 2019, 16:16

Gibt es da tatsächlich einen "Toten Winkel" direkt unterhalb des Beamers ?

Nö, bei meinem W2000 sitze ich direkt darunter und habe mit den Originalbrillen überhaupt kein Problem.
gapigen
Inventar
#613 erstellt: 22. Mai 2019, 16:18

Darauf grille ich mir am Samstag ein 4D Steak

Aber nur mit entsprechender Brille. Sonst bleibt es 2D.
hotred
Inventar
#614 erstellt: 22. Mai 2019, 16:30

ratrax (Beitrag #609) schrieb:

Es soll einen Leise oder Silent Modus geben, bei diesem wird nicht geshiftet weil dies eben ein Geräusch erzeugt.


Da zeigen sich für mich Parallelen zum Acer M550 - der war auch im Modus "am Leisesten" tatsächlich sehr leise, dann aber nur nativ doppelt FHD.

Mit aktivem Shift war der bzgl. Geräusch so laut und unangenehm das er wieder retour ging - auch weil dieser Modus bei jedem Hdmi Sync !?! wieder deaktiviert wurde und das Ding wieder laut war...

Es gab aber auch Meldungen von user´n die gepostet haben das ihre M550 auch MIT Shift leise waren, hoffentlich bahnt sich hier nicht wieder so eine große Serienstreuung an, denn im geposteten Video klingt das Geräusch dieses Benq verdächtig nach dem M550 den ich zurück gesendet hatte (trotz TOP Preis von Amazon)

Frank714
Inventar
#615 erstellt: 22. Mai 2019, 16:36
Also vielleicht doch besser den W5700 im Auge behalten, der vielleicht dank seines größeren Gehäuses besser gekapselt ist.

4K E-Shift und dynamische Iris in Kombination sind ja nicht grade Garanten für einen unhörbaren Projektor.
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 22. Mai 2019, 17:53

lauranils (Beitrag #611) schrieb:
Anfang März bestellt und bezahlt

Und die haben die Knete echt schon eingesackt ?
Stornier doch die Bestellung und hol ihn dir bei Amazon in England.. die kriegen doch mittlerweile ständig Geräte rein.
Bzgl Rücksendung hab ich Folgendes recherchiert:
Ist das Gerät defekt, nehmen sie es natürlich auch zurück ohne das Du Porto zahlen müsstest.
Gibst du es wegen Nichtgefallen zurück zahlst Du das Rücksendeporto.
hotred
Inventar
#617 erstellt: 22. Mai 2019, 18:07
Bei den Brexit Kollegen ist auch der W5700 lagernd:

https://www.amazon.c...RD&tag=geizhals07-21

Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 22. Mai 2019, 20:15

hotred (Beitrag #617) schrieb:
Bei den Brexit Kollegen ist auch der W5700 lagernd:

Yep... der W5700 ist da !

DER W2700 ABER NICHT !
Ihr müsst da genau hinschauen... geht da am besten auf den "x new"-Link gleich unter dem Preis. Da kommt dann eine Liste der Anbieter. Legt das Angebot von Amazon in den Warenkorb und öffnet diesen. Dann könnt ihr sehen, wann ungefähr Amazon liefern kann.
Aktuell "Usually dispatched within 1 to 3 weeks".

Von einem anderen Anbieter würd ich's nicht kaufen, da man da nicht weis, wie die sich bei ner Rückgabe anstellen.


[Beitrag von Rudi_Rastelli am 22. Mai 2019, 20:17 bearbeitet]
hajobluray
Stammgast
#619 erstellt: 22. Mai 2019, 20:36
Preis auch gesehen?Viel teurer als bei uns!!
lauranils
Stammgast
#620 erstellt: 22. Mai 2019, 22:06

Rudi_Rastelli (Beitrag #616) schrieb:

lauranils (Beitrag #611) schrieb:
Anfang März bestellt und bezahlt

Gibst du es wegen Nichtgefallen zurück zahlst Du das Rücksendeporto.

Wenn sich die Probleme beim W2700 bei mir bestätigen werde ich ggf auf den W5700 upgraden. Das geht beim hiesigen Händler wahrscheinlich einfacher. Wenn ich jetzt storniere kriege ich das Geld zurück, aber den Beamer kriege ich auch nicht schneller. Und den W5700 gibts wohl auch erst im Juni... bleibt momentan nur abwarten...


[Beitrag von lauranils am 22. Mai 2019, 22:07 bearbeitet]
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 22. Mai 2019, 22:59
Grad den W2700 bei amazon.de geordert
Witzigerweise stand da erst ein Preis von 1.607,99€, aber beim bezahlen wurde irgendwas abgezogen, so dass es auf 1590€ rauskam.
MotionPicture
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 23. Mai 2019, 18:14
Schönen guten,

bin neu hier und habe mich die letzten Tage im AVS-Forum und vor allem hier mal über den W2700 eingelesen.

Heute Morgen dann im BenQ Online Shop zugeschlagen mit der Hoffnung des Versands irgendwann in den kommenden Wochen. (Bei Amazon wird in den Fragen zum Produkt von BenQ die Verfügbarkeit mit 21.06 angegeben.. Stand 20.05.)
Na, hab doch glatt eben die UPS Versandbestätigung bekommen Soll Morgen schon da sein.
Wie gesagt, heute Morgen! bestellt.

Bin gespann auf die Firm- und Hardware Version und natürlich das erste Bild.

Hatten vorher auch noch keinen Projektor, deshalb hoffe ich hier dem ein oder anderen völlig Unbedarften LED/LCD- TV`lern nen ersten Eindruck zu geben auf was man sich da so einlässt.

Und Merci an die Community für die vielen Infos und Disskusionen!
gapigen
Inventar
#623 erstellt: 23. Mai 2019, 18:31
Na toll, Anfang März bei notebooksbilliger bestellt und immer noch kein Liefertermin bekannt
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 23. Mai 2019, 21:22

MotionPicture (Beitrag #622) schrieb:
Soll Morgen schon da sein.

Na das ist doch mal ne gute Nachricht ! Da freu ich mich für Dich und hoffe auf einen "Erster Eindruck"-Bericht !

Ich lass erstmal die Bestellung bei Amazon bestehn, da ich, weil ich die Amazon-Kreditkarte hab, dort immer 3% vom Einkaufswert gutgeschrieben bekomme. Damit hab ich dann schon fast das nötige Glasfaser-HDMI-Kabel finanziert.
lauranils
Stammgast
#625 erstellt: 24. Mai 2019, 10:11

MotionPicture (Beitrag #622) schrieb:
Wie gesagt, heute Morgen! bestellt.

Da bin ich aber sehr gespannt, was da wann bei Dir ankommt. Ich habe gerade bei BenQ in Oberhausen angerufen und BenQ Deutschland selbst, beginnt erst in ca. 2-3 Wochen mit der Verteilung an die Händler. Also ein für den deutschen Markt vorgesehenes gerät dürfte das lt. BenQ eigentlich nicht sein. Der Produktmanager kann sich eine Auslieferung zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären/vorstellen und rät zum Warten. Aber ich drück Dir die Daumen und warte auf Deinen Bericht. Hoffe das neuste Modell kommt bei Dir an, wo auch immer das herkommt ... Für alle anderen wartenden ... Ich glaube diesmal passt der avisierte Lifertermin (25. oder 26. KW). Hoffentlich hat sich das lange Warten (bei mir seit Bestellung dann 4 MONATE!) gelohnt :).


[Beitrag von lauranils am 24. Mai 2019, 10:12 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#626 erstellt: 24. Mai 2019, 11:31

lauranils (Beitrag #625) schrieb:
Der Produktmanager kann sich eine Auslieferung zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären/vorstellen und rät zum Warten.


Sehe ich genauso. Verfolge die täglichen Nutzerberichte im AVS und da ist es besser, dass wir hier Geräte erhalten, bei denen die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ob nun 4 Wochen oder 4 Monate Wartezeit - Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich diesen Projektor für beispielsweise 4 Jahre besorgt Freude an den Bugs hat, bloß weil er am Anfang ungeduldig war.
Bachiflo
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 24. Mai 2019, 11:56
Habe jetzt auch heute morgen bei BenQ direkt bestellt. Ich bin gespannt.

Kurios ist echt, dass die BenQ Leute zum Warten raten aber man dort bestellen kann und anscheinend einige Geräte schon ausgeliefert werden.
Frank714
Inventar
#628 erstellt: 24. Mai 2019, 12:29
Das finde ich nicht kurios sondern seriös.

Andererseits gibt es viele Ungeduldige, die nicht warten können oder wollen, also werden deren Ansprüche bedient.
lauranils
Stammgast
#629 erstellt: 24. Mai 2019, 12:29

Bachiflo (Beitrag #627) schrieb:
Habe jetzt auch heute morgen bei BenQ direkt bestellt. Ich bin gespannt.

Ja bestellen kann man den dort, aber ich habe keine Info zum Lagerbestand oder zum Liefertermin im BenQ Shopt sehen können. Du?
Bestellen kann man woanders bereits seit März. Eine Versandinfo kann auch bedeuten, dass der Beamer für den Versand im Juni vorgesehen ist. Die Frage ist, ob der tatsächlich im Bestand ist und auf die Reise geht... Bachiflo & MotionPicture ihr haltet uns ja auf dem Laufenden... Würde mich sehr interessieren, ob BenQ den tatsächlich verschickt und wenn ja natürlich, was bei euch ankommt und vor Allem, wie der Beamer bei euch ankommt (Stichwort: Euer Eindruck)


[Beitrag von lauranils am 24. Mai 2019, 12:33 bearbeitet]
Bachiflo
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 24. Mai 2019, 13:11

lauranils (Beitrag #629) schrieb:
Eine Versandinfo kann auch bedeuten, dass der Beamer für den Versand im Juni vorgesehen ist. Die Frage ist, ob der tatsächlich im Bestand ist und auf die Reise geht...


Naja zwischenzeitlich war er mal "Out of Stock". Daher vermute ich, dass er mittlerweile vorrätig ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden..... Bisher noch keine Versandbestätigung.


Frank714 (Beitrag #628) schrieb:
Das finde ich nicht kurios sondern seriös.

Andererseits gibt es viele Ungeduldige, die nicht warten können oder wollen, also werden deren Ansprüche bedient. ;)


Das wäre dann aber "unseriös"
MotionPicture
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 24. Mai 2019, 13:35

lauranils (Beitrag #629) schrieb:
Eine Versandinfo kann auch bedeuten, dass der Beamer für den Versand im Juni vorgesehen ist. Die Frage ist, ob der tatsächlich im Bestand ist und auf die Reise geht...


... Paket ist da. Also fast, - Liegt seid 12:55 zur Abholdung im UPS Acess Point bereit. Sollte also später am Abend die ersten Infos zwecks Auslieferungs-Stand geben können.

Von Bestellung bis Lierferung ca. 30 Std. - Respekt!
Paket kam aus NL - Eindhoven / Venlo

Hatten auch erst mit einer Lieferung in einigen Wochen gerechnet. Habe nur schon bestellt, weil der Status zwischendurch immer mal "Ausverkauft" war. Bisschen unglücklich, denn jetzt fehlt das wichtigste noch: Die Leiwand

Hauptgrund warum bei Benq direkt bestellt wurde, ist das 30-Tägige Rückgabrecht. Grundsätzlich aber hoffe ich, dass Benq gerade nach dem holprigen Start bei den Geräten etwas genauer hinschaut. Wir werden sehen.

...to be continued
gapigen
Inventar
#632 erstellt: 24. Mai 2019, 13:37

gapigen (Beitrag #623) schrieb:
Na toll, Anfang März bei notebooksbilliger bestellt und immer noch kein Liefertermin bekannt :(

... was nach den o.g. Beiträgen dann wohl eher ein „gutes“ Zeichen ist.
Bachiflo
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 24. Mai 2019, 14:34

gapigen (Beitrag #632) schrieb:

gapigen (Beitrag #623) schrieb:
Na toll, Anfang März bei notebooksbilliger bestellt und immer noch kein Liefertermin bekannt :(

... was nach den o.g. Beiträgen dann wohl eher ein „gutes“ Zeichen ist.


Warum werden die im Ausland (England, Frankreich etc.) schon verkauft? Die sind doch schon aktuell (Firmware) oder?
gapigen
Inventar
#634 erstellt: 24. Mai 2019, 15:31

Warum werden die im Ausland (England, Frankreich etc.) schon verkauft? Die sind doch schon aktuell (Firmware) oder?

Keine Ahnung😳.
Auch wenn ich den BenQ nun langsam mal haben möchte ist es mir schon wichtig, dass ich nicht eine Banane kaufe, die bei mir durch Stress, Firmware-Updates und sonst was reifen muss.
lauranils
Stammgast
#635 erstellt: 24. Mai 2019, 16:04

MotionPicture (Beitrag #631) schrieb:
Paket kam aus NL - Eindhoven / Venlo

Das erklärt, warum BenQ Deutschland so überrascht war. Der Shop scheint nicht über Oberhausen zu laufen. Bin gespannt, was Du berichtest


[Beitrag von lauranils am 24. Mai 2019, 16:05 bearbeitet]
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 24. Mai 2019, 16:25
Ein ganz schöner Quatsch und ein Chaos sondergleichen, was da abgeht... da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Ist wie in der Politik !

Und dann... Vor einigen Wochen wurde die Info an den geschätzten Michael gegeben, dass nun die neue Firmware da wäre und jetzt aufgespielt wird, damit die Geräte zügig in den Handel kommen !
Das ich nicht lache !... Erstens könnte man das als User auch selber erledigen... und zweitens... wenn es denn diese ominöse neue Firmware tatsächlich schon gäbe, warum wird sie dann den Amis und Brexitlern vorenthalten ???
Da fragt man sich doch tatsächlich WAS SOLL DAS BITTE ?... Professionell ist für meine Begriffe irgendwie anders.


[Beitrag von Rudi_Rastelli am 24. Mai 2019, 16:28 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#637 erstellt: 24. Mai 2019, 19:38
Na, du weißt doch genau was hierzulande abgeht, wenn fehlerbehaftete Projektoren bei den Käufern ankommen.
Viele wollen und können nicht akzeptieren, dass sie jetzt auch noch selbst das Update durchführen sollen.

Warum das Aufspielen der neuen Firmware so lange dauert, kann ich leider auch nicht beantworten. Mir ist ein fehlerfreier Projektor aber allemal lieber, auch wenn ich etwas länger darauf warten muss.
lauranils
Stammgast
#638 erstellt: 25. Mai 2019, 00:08

George_Lucas (Beitrag #637) schrieb:
Mir ist ein fehlerfreier Projektor aber allemal lieber, auch wenn ich etwas länger darauf warten muss.

Mir natürlich auch aber warum geht ihr davon aus, dass der Grund für die Verzögerung tatsächlich der Wunsch von BenQ ist einen (nahezu) ausgereiften Projekter in DE auszuliefern? Es wäre schön, wenn dem so wäre aber sicher kann man das doch nicht sagen, oder? Wer weiß denn schon sicher, wo die wahren Gründe für die Auslieferungsverzögerung bei uns liegen. Hoffentlich reden wir uns das nicht nur schön... Aber jetzt bin ich gespannt auf den Ersteindruck von MotionPicture. Hast Du den Beamer abgeholt? Lass mal was hören . Wärst der erste hier der kein Tester ist und das Ding zu Hause hat .


[Beitrag von lauranils am 25. Mai 2019, 00:11 bearbeitet]
atbler
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 25. Mai 2019, 00:10
Er kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, daher keine Infos
lauranils
Stammgast
#640 erstellt: 25. Mai 2019, 00:12

atbler (Beitrag #639) schrieb:
Er kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, daher keine Infos :D

Ja, da kannst Du Recht haben
lauranils
Stammgast
#641 erstellt: 25. Mai 2019, 00:19
Selbst im mittleren Osten und bei Recep gibt's die neuen BenQ's schon s. Link.
Besonders gut gefällt mit die Frise vom Managing Director bei 1:30 . Das ist doch Robert de Niro oder?


[Beitrag von lauranils am 25. Mai 2019, 00:26 bearbeitet]
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 25. Mai 2019, 00:56

atbler (Beitrag #639) schrieb:
Er kommt aus dem Staunen nicht mehr raus

Und das ohne Leinwand
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 25. Mai 2019, 01:00

lauranils (Beitrag #641) schrieb:
Das ist doch Robert de Niro oder?

Das könnte schon sein
Aber auf jeden Fall hat er ne unschlagbare Perücke auf'm Kopp... glaub die hab ich letzte Woche bei Kik in der Hand gehabt
lauranils
Stammgast
#644 erstellt: 25. Mai 2019, 01:35

Rudi_Rastelli (Beitrag #643) schrieb:
Aber auf jeden Fall hat er ne unschlagbare Perücke auf'm Kopp... glaub die hab ich letzte Woche bei Kik in der Hand gehabt ;)
Mein Humor
MotionPicture
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 25. Mai 2019, 10:29
Moin,

wurde ein wenig später gestern. Daran war aber nicht der benq schuld...

Wie auch immer, hab mittlerweile ein wenig rumspielen können. Aber nach der Reihe:

- Verschickte wurde ohne "anonymen" Umkarton. Überall steht drauf was drin ist. -> eher als Info zu
sehen.
- Verarbeitung ist gut. Wichtig für mich, kein Hochglanz-Plastik! Die Linse erinnert mich von der
Haptik, zB. Focus und Zoom, aber eher an eine billige Kit-Linse einer DSRL. Der Len-Shift ist zum Ende
hin sehr schwergängig.

-Laut Label ist`s die Rev 01-101 mit Baujahr April 2019 (Auch die Firmware ist 1.0.0)

- Für die jenigen, die Sorge um eine Verbuggte Firmware haben, kann ich für meine Eindrücke schon einmal Entwarnung geben. Der Projektor hat sich in den kurzen 3-4 Stunden mit öfteren Änderungen der Einstellungen nicht ein einziges mal aufgehangen. Auch den Effekt des halbierten Bildes mit unterschiedlichen Farben auf jeder Seite hab ich noch nicht gehabt. Sollte sich da etwas Ändern geb ich bescheid.

- Aufbauen und ausprobieren. Hatte zwar mit dem Raum-Konfigurator die Aufstellmaße gecheckt, man sollte dem aber nicht zu wenig Aufmerksamkeit schenken. Bisschen mehr flexibilität im Abstand zur "Leinwand" wäre nicht schlecht, aber das muss und kann im Vorfeld jeder für sich entscheiden.

- NOOP-Alarm! Größere Probleme hatte ich mit dem justieren des Bildes. War fast am verzweifeln. Hatte schon an einen Defekt geglaubt. Zu einem gekippt wirkenden Bild in jeder Lage, hatte ich zudem noch einen großen trapez-förmigen Lichthof ums Bild rum. Ums abzukürzen: Hatte die Einstellungen erst ohne Fernbedienung mittels der Onboard Funktionknöpfe durchgeführt. Dort lässt sich die Auto-Trapez korrektur im Menü abschalten. Was nicht geholfen hatte. Erst mit Fernbedienung ließ sich dann die Trapez-Korrektur auf Null setzten. Siehe da - kein Lichthof mehr und astrein gerades Bild. Profis hätten damit wahrscheinlich kein Problem gehabt

- Farben sind Top, Helligkeit ist ausreichend. Die Größe und Schärfe des Bildes erweckt bei uns mehr Kino-Feeling als ein kleines besseres TV-Bild. Kontrast ist natürlich auch abhängig vom Raum und der Leinwand. Mit weißen Wänden sorgt der Projektor selbst für soviel Licht auf der Wand, das der Raum erhellt wird und dadurch Schwarzwerte und Kontrast sinken. Aber die Leistung ist für mich durchaus gut.

-Alle Bauteile im Projektor scheinen zu Funktionieren. Man hört die Iris-Blende leicht und sieht auch unterschiede im Bild mit eingesetztem Farbfilter. Klar sagen muss ich, dass man das Teil hört. Gerade im Normal-Modus drehen die Lüfter auf. Wenn er an der Decke hängt, wo er wahrscheinlich auch hinkommt, geht das in Ordnung. Man kann es mit einem mittel-lauten Desktop PC vergleichen.

-Bezüglich Lautstärke gab es auch zwei mal Geräusche die da meiner Meinung nach nicht hinghehören.
Würde es am ehesten mit einem tickernden Lüfter vergleichen. Mit hochheben und bewegen des Projektors wurde es wieder leiser. Direkt nach Einschatlen war dies nicht zu Hören. Es entstand glaube ich nach ändern des Bild-Modis. Das muss ich noch weiter Beobachten.

Fazit: Für mich passt das Preis-Leistungsverhältnis. Kann keine Probleme erkennen, die eine Auslieferung verhindern sollten. Haben bisher nen super Bild (Auf Raufaser ) und ein stabiles System. Hänge später ein paar Fotos mit an.

Hab mit 4k über Laptop und Full HD über Apple TV getestet. Der TV der ab und zu noch zu sehen ist, hat nur 40"... Bilddiagonale des Projektors ca. 2,8m.

Label

IMG_6719k

IMG_6723k

IMG_6724k

IMG_6729k

IMG_6731k

IMG_6734k

IMG_6747k

IMG_6751k

IMG_6752k

IMG_6757k

IMG_6758k

IMG_6761k

Das letzte Bild ist bearbeitet um etwas näher an den wirklichen Eindruck bei nur mäßig abgedunkelten Raum zu kommen.

IMG_6764k

So, jetzt muss ich die Kiste aber nochmal abschalten. Hoffe ein paar neue Eindrücke geben zu können
Gruß


[Beitrag von MotionPicture am 25. Mai 2019, 11:09 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#646 erstellt: 25. Mai 2019, 11:03
Danke für Deinen ersten Bericht und viel Spaß beim Dauerglotzen dieses Wochenende. Jedenfalls würde ich das machen, wenn er schon da wäre.

Wenn es (danach) noch mehr zu berichten gibt, dann gerne
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 25. Mai 2019, 11:06
Vielen Dank für die Schilderung Deiner ersten Eindrücke

MotionPicture (Beitrag #645) schrieb:
Laut Label ist`s die Rev 01-101 mit Baujahr April 2019 (Auch die Firmware ist 1.0.0)

Baujahr April is schonmal gut... hatte da Bedenken, dass erstmal die teils problembehafteten März-Geräte rausgeschickt werden, um diese durch die Kunden, frei nach dem Motto "Die Schlechten in Töpfchen, die Guten ins Kröpfchen", 'filtern' zu lassen.
Und was die Firmware angeht... also da wundere ich mich nicht, dass sich da nix getan hat. Ich glaub schon ne Weile, das BenQ dem lieben George da schlicht nen Bären aufgebunden hat.

Was planst Du für ne Leinwand ? Rollo oder Rahmen ?
Und wie breit ist das Bild auf den Bildern ?
Und wie schaut's mit der chromatischen Aberation aus ? (Kannste Dir ansehen mit dem Gittertestbild des Projektors... sind da blaue Farbsäume deutlich erkennbar ?)

Viel Spass noch mit Deinem neuen Projektor


[Beitrag von Rudi_Rastelli am 25. Mai 2019, 14:03 bearbeitet]
atbler
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 25. Mai 2019, 11:42
Danke für die Mühe ! @MotionPicture

Mal sehen ob die problematischen März-Geräte im Einzelhandel auftauchen. (Conrad , Notebooksbilliger etc ...)

Aber gerade von BenQ direkt hätte ich es erwartet, dass die neuste FW drauf ist (1.0.1)
gapigen
Inventar
#649 erstellt: 25. Mai 2019, 13:08

Mal sehen ob die problematischen März-Geräte im Einzelhandel auftauchen.

Wie kann man die erkennen?
hotred
Inventar
#650 erstellt: 25. Mai 2019, 14:06
Auf den Bildern sieht man das das Erzeugungsdatum "unverschlüsselt" am Karton steht.
hajkoo
Inventar
#651 erstellt: 25. Mai 2019, 16:11
Jetzt muss nur noch der TV von der Wand und das Bild weiter runter
Schöne Bilder - Danke!

so long...
MotionPicture
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 25. Mai 2019, 22:30

Rudi_Rastelli (Beitrag #647) schrieb:
Was planst Du für ne Leinwand ? Rollo oder Rahmen ?
Und wie breit ist das Bild auf den Bildern ?
Und wie schaut's mit der chromatischen Aberation aus ? (Kannste Dir ansehen mit dem Gittertestbild des Projektors... sind da blaue Farbsäume deutlich erkennbar ?)


Mit der Breite hab ich ein bisschen gespielt. Großer Vorteil ohne Leinwand
Das NTV Bild ist ca 2,8 breit, die anderen gehen an die 3m

Blaue Farbsäume sind im Testbild recht gut sichtbar wenn ich davor stehen. Aus normaler Entfernung nur noch schwer zu Erkennen.

Das mit der Leinwand ist ne gute Frage. Eigentlich sollte der TV erst einmal da bleiben. Hab ihn aber heute Mittag schon entfernt. Vielleicht wird's ne Rahmenleinwand. Das Thema wird als nächstes Angegangen. Aber so völlig bescheiden ist die Weiße Wand nicht. Die Raufaser gibt dem Bild nen sehr plastischen Eindruck.

Jedenfalls ist das Bild jetzt deutlich tiefer und man bekommt keine Nackensperre mehr. Nach knapp 10 Stunden Laufzeit hat er sich jetzt bisschen Eingelaufen, keine Abstürze und die Lautstärke ist auch gleichbleibend. Gefühlt sogar nen ticken leiser.. Liegt wahrscheinlich daran das man weniger Einstellungen ändert.

Bin sehr zufrieden. Gab schon einige WOW-Momente. Natürlich sind wir dieses WE unterwegs, bzw nicht zuhause. Daher kein Heimkino heute... Aber Morgen!
Rudi_Rastelli
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 25. Mai 2019, 23:07
Glaub bei der angepeilten Bildbreite von 3m biste mit ner Rahmenleinwand auch besser bedient... eine Welle(Rollo) wird sich bei der Länge wahrscheinlich immer durchbiegen im Lauf der Zeit, was zwangsläufig dann zur Wellenbildung führt. Vom Preis will ich da gar nicht erst reden.
gapigen
Inventar
#654 erstellt: 26. Mai 2019, 09:07
Ich würde grundsätzlich auch eine Rahmenleinwand bevorzugen, es sei denn zusätzlich soll ein TV mitspielen. Dann wird es schwierig.
Aber, das wird jetzt off topic
lauranils
Stammgast
#655 erstellt: 26. Mai 2019, 21:45

MotionPicture (Beitrag #652) schrieb:
Bin sehr zufrieden. Gab schon einige WOW-Momente.

Freut mich für Dich! Bilder sehen super aus. Viel Spaß damit!
Mich juckts in den Fingern den Beamer auch über den Shop zu bestellen, aber dort sieht man nichts zu der Lieferzeit. Hattest Du dazu eine Info oder hast Du auf gut Glück bestellt? Ich hatte ja bei BenQ in Oberhausen angerufen, aber die haben nichts mit dem Shop zu tun und konnten dazu nichts sagen


[Beitrag von lauranils am 26. Mai 2019, 21:47 bearbeitet]
Bachiflo
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 27. Mai 2019, 09:00
Ich hatte am Freitag dort bestellt aber bisher nur ein "Approved" erhalten. Leider noch nichts verschickt. Ich halte auf dem Laufenden.

Hinweis: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 27. Mai 2019, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2700 Kurzdistanz
musicullum am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  2 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
BenQ W2700 - Bildfehler
suudiya am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Bildrauschen/Grieseln - BenQ W2700
suudiya am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  6 Beiträge
BenQ W2700 Farbsäume
tobias2305 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Beamer Reparatur BenQ W2700
Alpenkino am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  7 Beiträge
Frage zur Beamer Montage (Benq w2700)
chrisemo am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493