Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

+A -A
Autor
Beitrag
marcus_locos
Stammgast
#2761 erstellt: 29. Jul 2021, 13:25
Hat hier jemand den Beamer mit dem Produktionsdatum Feb. 2021 und dieser Rev. Nr. - 09-106 ?
--sound4life--
Stammgast
#2762 erstellt: 11. Aug 2021, 12:59
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die Farbdarstellung in hellen Bereichen etwas seltsam ist.

Besonders ist das bei Stellen im Himmel bei Gegenlichtaufnahmen der Fall, oder bei hellen Stellen auf der Haut, wenn dem Darsteller die Sonne ins Gesicht scheint. Dort wirkt es schon fast rosa.

Schön zu sehen ist das auch an den rechten Haaren bei Viserys in Game of Thrones. Gekauft habe ich den Beamer bei Heimkinoraum. Dort war der Beamer für wenige Stunden sogar im Ausstellungsraum im Einsatz und soll angeblich perfekt eingestellt sein.

Habt ihr das auch beobachtet bzw. welche Settings habt ihr?
Viserys mit rosa Haaren
Bildeinstellungen
Bildeinstellungen2
toto8080
Hat sich gelöscht
#2763 erstellt: 12. Aug 2021, 09:51

dass die Farbdarstellung in hellen Bereichen etwas seltsam ist.


Da kein Weißabgleich gemacht wurde (Farbtemperatur) und der Projektor nicht kalibriert ist braucht man sich nicht zu wundern Im Neuzustand hat das vielleicht alles gepasst, nach ein paar 100H muss man nachkalibrieren. Einfach Settings von einem anderen Benq übernehmen, führt nicht zum Ziel.
Entweder besorgst Du Dir ein Colorimeter zum messen oder versuchst das per Auge (zweifelhaft) , sieht es zu "Rosa" aus ist zu viel Rot im Bild.
TheWachowski
Stammgast
#2764 erstellt: 12. Aug 2021, 11:07
Nur sicherheitshalber:

hast Du Dir die betroffenen Szenen auch mal am Fernseher angesehen? Theoretisch besteht ja auch die Möglichkeit, dass das so gefilmt wurde und der Projektor gar nichts dazu kann.
George_Lucas
Inventar
#2765 erstellt: 12. Aug 2021, 11:16

--sound4life-- (Beitrag #2762) schrieb:
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die Farbdarstellung in hellen Bereichen etwas seltsam ist.
Gekauft habe ich den Beamer bei Heimkinoraum (...) und soll angeblich perfekt eingestellt sein.

Schalte mal in den Bildmodus „D. Cinema“ und Brilliant Color „Aus“ sowie Dynamische Blende „Aus“.
Kalibriert worden ist der Beamer jedenfalls nicht.
--sound4life--
Stammgast
#2766 erstellt: 13. Aug 2021, 08:31
Ich habe die Zunahme mal reduziert auf ca. 135, hat meiner Meinung nach ein kleines bisschen Besserung gebracht.

Bildmodus habe ich von Anfang an in "D. Cinema" gehabt. Aber ohne Brilliant Color gefällt mir das Bild tatsächlich nicht wirklich gut.

Die exakte Szene habe ich jetzt am Fernseher nicht kontrolliert, aber bei anderen Filmen auf Netflix habe ich testweise kritische Szenen am PC nachgeschaut, da fand ich es nicht so extrem.

Für mich sehen die Settings auch ziemlich generisch und nicht individuell kalibriert aus, muss ich zugeben.
Rafunzel
Inventar
#2767 erstellt: 13. Aug 2021, 13:12

--sound4life-- (Beitrag #2766) schrieb:
Ich habe die Zunahme mal reduziert auf ca. 135, hat meiner Meinung nach ein kleines bisschen Besserung gebracht.

Verantwortlich könnten auch zu stark verschobene Farbton-Parameter sein. Den Farbton-Bereich würde ich insgesamt, für die Primär- und Sekundärfarben, in neutralerer Stellung ausprobieren (inkl. den allgemeinen Farbton Parameter). Mit mehr Augenmerk auf Blau, Rot, Magenta und Cyan. Eine höhere Farb-Sättigung, kann den Magenta-Effekt höchstens etwas intensivieren.
marcus_locos
Stammgast
#2768 erstellt: 06. Sep 2021, 18:56
Nunu1989
Inventar
#2769 erstellt: 06. Sep 2021, 19:02
In der Heimkino Edition:
Zitat von der Seite

Gerätecheck (Panel, Zoom, Schärfe, Lautstärke)

4-6 von unseren Profis eingestellte Bildmodi (z.B. Gaming, Film, TV, ...)

Telefonsupport & kostenloses Leihgerät im Servicefall (nach Verfügbarkeit)
TheWachowski
Stammgast
#2770 erstellt: 07. Sep 2021, 00:21
Man mag mich gerne eines besseren belehren, aber so wie ich das bisher bei einigen, die die Heimkinoraumedition gekauft haben herausgelesen habe, sind die Einstellungen nicht wirklich das Gelbe vom Ei und weder den Aufpreis noch den Aufriss der Verpackung wert. Zumal mir jemand mal erklären muss inwieweit die Herstellerkalibrierung, die außerhalb meines Wohnzimmers gemacht wurde sich von den Heimkinoraumeinstellungen unterscheidet, die ebenfalls nicht bei mir zuhause getätigt wurden.

Meines Erachtens nach sollte man sich schon die Mühe machen und die Zeit investieren, seinen Projektor bei sich zu Hause sauber zu kalibrieren, z.B. mit einer guten Scheibe wie Spears & Munsil. Dann bekommt man auch die besten Ergebnisse. Just my two cents.

Wenn überhaupt einen Heimkinoraumaufschlag bezahlen, dann wenigstens für das Advanced HDR Tuning, was ich mir aber auch erst einmal live vorführen lassen würde.

P.S.:
Einen "technischen" Unterschied gibt es dann aber schon noch: der Heimkinoraum-Link zeigt auf den W2700i, wohingegen das Amazon Angebot sich auf den Standard 2700 bezieht.


[Beitrag von TheWachowski am 07. Sep 2021, 00:22 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#2771 erstellt: 16. Sep 2021, 10:53
Den Eindruck habe ich auch. Bin auch nicht sonderlich begeistert von deren Service. Hatte extra nochmal nachgefragt, worin genau denn nun dieses Tuning besteht, da bei meinem Beamer alles nach Standardwerten aussieht. Habe nichtmal eine Rückmeldung darauf erhalten.

Am besten ist es wohl wirklich, den erst daheim in seiner entgültigen Umgebung anzupassen. Aber da muss man natürlich bisschen Ahnung haben (die ich nicht habe).
G-Loomis
Stammgast
#2772 erstellt: 18. Sep 2021, 08:47
Tja, da gibt es halt wie immer sehr unterschiedliche Erfahrungen. Ich bin bisher sehr zufrieden und kann deren schnellen Service nur loben.

Habe vor einiger Zeit meinen W2700 dann doch mal wegen der Halbbildproblematik eingeschickt. Nach dem Update auf die neueste FW lief kein Film mehr ohne Halbbilder durch.
Nach einem Anruf und gutem Austausch hatte ich am nächsten Tag ein Ersatzgerät (Optoma UHD 3200A incl. "HDR tuning" mit dem Filter) in dessen Karton ich den W2700 auf die Reise geschickt habe.
Gestern dann der langersehnte Anruf.... Gerät wurde von BenQ gegen ein neues getauscht. War wohl nix mehr zu machen.

Jetzt wurde er gestern geprüft und ist nun auf dem Weg zu mir.

So konnte ich auch mal einen kleinen Vergleich der Geräte machen. Manches gefällt mir am Optoma tatsächlich besser, aber beim Bild kommt er nicht an den W2700 ran.

Mal sehen welche Revision der neue hat und ob das Problem nun behoben ist
marcus_locos
Stammgast
#2773 erstellt: 18. Sep 2021, 20:58

G-Loomis (Beitrag #2772) schrieb:
Mal sehen welche Revision der neue hat und ob das Problem nun behoben ist


Das würde mich auch interessieren. Vor einigen Wochen habe ich auch ein nagelneuen W2700 erhalten mit dem Produktionsdatum Feb. 2021 und der Rev. Nr. - 09-106.

Allerdings ist noch die FW 1.0.5 drauf. In der nächsten Zeit will ich die FW 1.0.6 drauf spielen.
Das Problem ist das die Halbbilder immer noch da sind. Selbst wenn ich den Silence-Modus aktiviere tauchen die Halbbilder auf obwohl
mir der Support mitgeteilt hat das in diesem Modus keine Halbbilder auftauchen sollten weil in dem Modus nur FullHD funktioniert.

Die Halbbilder werden also nicht nur durch den e-Shift verursacht. Mal schauen ob die FW 1.0.6 eine Besserung bringt.

Zuletzt habe ich vom Support diese Nachricht erhalten:
Wenn Sie das Problem im Silent-Modus bemerkt haben, hat das Symptom begonnen, bevor Sie den Silent-Modus aktiviert haben, und bestand dann weiter, nachdem Sie ihn aktiviert haben, oder hat es im Silent-Modus begonnen? Unsere Entwickler haben mich außerdem darauf hingewiesen, dass dieses Symptom durch Umschalten der Eingangsquelle behoben werden könnte, würden Sie das bitte einmal ausprobieren?


[Beitrag von marcus_locos am 19. Sep 2021, 13:36 bearbeitet]
G-Loomis
Stammgast
#2774 erstellt: 19. Sep 2021, 10:10
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Sollte es mit diesem Tausch nun allerdings nicht behoben sein, werde ich wohl wechsel.

Allerdings habe ich in der Preisklasse noch keine Alternative gefunden. Dachte der Optoma könnte es sein....
Der kommt allerdings mit hellen Bildinhalten in HDR überhaupt nicht klar. Das sieht für mich leider einfach nur schlecht aus.
Ansonsten ist es ein gutes Gerät. Leise, schön ruhiges Bild, scharf.... aber teilweise HDR und Sport (Handball) ist leider nix damit.

Bei DLP bin ich in dem Preissegment bisher echt nicht fündig geworden.

Hat jemand mal nen Epson 9400 mit dem W2700 vergleichen können? Der würde mich mal interessieren
marcus_locos
Stammgast
#2775 erstellt: 19. Sep 2021, 13:41
Am liebsten hätte ich ja einen nativen 4K Beamer. Die haben überhaupt keine Probleme mit Halbbildern.
Aber welche gibt es da mit 3D Unterstützung?

Und wenn dann liegt doch der Preis bei 4.000€ aufwärts.....


[Beitrag von marcus_locos am 19. Sep 2021, 13:42 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#2776 erstellt: 19. Sep 2021, 23:35
Ist schon interessant was man sich von einem Hersteller alles bieten lässt
Jede Menge Firmwareupdate und immer wieder der selbe Fehler .
Das zeigt doch das Benq mit dem 2700 ein extremes Problem mit der Signalverarbeitung hat.

! Ich ! hätte ja den Projektor schon bei Benq zur Reparatur eingeschickt , (3X dann ist Schluss mit Lustig) wenn dann der Fehler nicht behoben ist kommt die Wandlung
Wie lange wollt Ihr für Benq den Beta-Tester machen
marcus_locos
Stammgast
#2777 erstellt: 21. Sep 2021, 11:50
Hi,

eine kurze Frage an euch alle. In der Vergangenheit habe ich mehrere Beamer getestet von verschiedenen Herstellern.
Darunter waren z.B. Optoma, Epson, Acer usw.

Jetzt habe ich leider nicht mehr in Erinnerung wie das Problem mit den Halbbildern gewesen ist. Haben alle Hersteller ein Problem damit oder
ist das nur bei Benq bekannt?

Ihr habt sicher auch alle Möglichen Beamer getestet und kennt auch diese Probleme.
Die anderen Beamer hatten Ihre eigenen Macken. Aber wenn ich heute so überlege dann habe ich lieber ein etwas schlechteres Bild als diese Halbbilder.

Ich bin mit dem Benq Support seit Wochen im Kontakt und die haben Mir wieder ein Austausch angeboten. Ich kann das Spielchen natürlich die nächsten Monate und Jahre mitmachen. Bei einem Austausch wo man ein nagelneues Gerät erhält hat man doch wieder 2 Jahre Garantie oder nicht?

Aber ob ich das noch lange mitmachen will weiß ich nicht deswegen überlege ich ob ich mich nicht nach einer alternative umschauen sollte.

Bin sicher einige von euch überlegen sich das auch aber welche Alternativen gibt es da? Für mich ist nur die 3D Unterstützung wichtig und natürlich sollte es unter 2.000€ kosten.


[Beitrag von marcus_locos am 21. Sep 2021, 11:51 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#2778 erstellt: 21. Sep 2021, 18:06
Hallo.
Ich habe einen Optoma UHD 3200a seit einem Jahr. Dort hatte ich noch keine Halbbilder. Davor hatte ich den BenQ 2700 für ungefähr drei Tage und der hatte nur Macken.
marcus_locos
Stammgast
#2779 erstellt: 22. Sep 2021, 18:20
Hi, danke für deine Nachricht.
Leider ist der Optoma 3200a überall ausverkauft.

Der Optoma ist jetzt auch nicht unbedingt neu. Gibt es auch schon einige Jahre.
Gibt es wirklich keine neuen Beamer auf dem Markt bzw. kommen in der nächsten Zeit keine neuen?

Ich hoffe immer noch das sich das Problem mit den Halbbildern irgendwie... irgendwann... lösen lässt.
Es passiert wirklich selten. Und ich will das Problem gar nicht zu sehr dramatisieren weil es Anfangs viel schlimmer war.

Mittlerweile kann ich fast sagen das ich damit leben kann.
Beim zocken hatte ich bisher keine Halbbilder. In den letzten Wochen zocke ich DS3 in 3D und im Koop Modus über mehrere Stunden
und da hatte ich bis jetzt keine Halbbilder.

Bei 3D Filmen ist mir das zwar aufgefallen aber meistens mitten im Film immer ganz kurz und dann verschwand es auch wieder.
Ist natürlich ärgerlich und ich hoffe das es mit der FW 1.0.6 noch besser wird. Mit dieser FW soll auch dieses Problem weiter verbessert werden.

Außerdem ist nicht nur die FW dafür verantwortlich. Bei Benq wird ein spezielles Werkzeug benutzt womit der Beamer danach besser funktionieren soll.
Das kann also nur Benq Vorort einstellen. Also erhoffe ich Mir dadurch das die Probleme in Zukunft besser werden bzw. ganz verschwinden.

Ich sehe mich damit nicht als Beta Tester. Ich habe alle Möglichen Beamer getestet und am Ende bin ich beim Benq gelandet. Und ich habe gar nicht darauf geachtet welcher Beamer das beste Bild hatte. Das war Mir in dem Moment am unwichtigsten. Ich wollte einen Beamer haben der am zuverlässigsten funktioniert und da hatte ich mit dem Benq die besten Erfahrungen gemacht.

Auch damals schon als ich meinen ersten FullHD 3D Beamer gesucht habe wo ich auch verschiedene Modelle getestet habe bin ich am Ende beim Benq 1070+ gelandet. Mit diesem war ich Jahrelang glücklich. Mein Bruder ist damit heute noch zufrieden. Musste in den letzten 6 Jahren nur 1x die Lampe wechseln und er nutzt den Beamer fast täglich mehrere Stunden.

Das wird wahrscheinlich ein 4K Beamer nicht so lange aushalten. Also wären die Halbbilder nicht dann wäre das für mich ein Beamer mit dem ich die nächsten 10Jahre glücklich sein könnte. Das ist eigentlich das einzige was mich an dem Beamer stört. Andere Beamer haben vielleicht diese Halbbilder nicht aber dafür andere Probleme und dazu noch ein schlechteres Bild.
G-Loomis
Stammgast
#2780 erstellt: 22. Sep 2021, 21:20
Heute kam mein "neuer" Beamer von der Reparatur. Laut HKR wurde das Gerät gegen ein Neues getauscht.

Ist def. gebraucht anhand der Spuren (Macken von Schrauben an der Unterseite und Staub in den Füßen....).

Rev. 05-105 vom Dezember 2019.... Also kann es schon mal nicht meiner sein.

Naja mal sehen. Angeschlossen wird er morgen und solange er läuft solle s mir egal sein. Das Ergebnis zählt am Ende.

--sound4life--
Stammgast
#2781 erstellt: 23. Sep 2021, 15:38

marcus_locos (Beitrag #2777) schrieb:
Bei einem Austausch wo man ein nagelneues Gerät erhält hat man doch wieder 2 Jahre Garantie oder nicht?


Du meinst sicherlich die Gewährleistung und nein, die wird nach einem Austausch nicht wieder auf 0 gesetzt
marcus_locos
Stammgast
#2782 erstellt: 23. Sep 2021, 20:44

G-Loomis (Beitrag #2780) schrieb:
Rev. 05-105 vom Dezember 2019.... Also kann es schon mal nicht meiner sein.


Welche Rev. Nr. hatte dein vorheriger Beamer?
G-Loomis
Stammgast
#2783 erstellt: 23. Sep 2021, 22:45

marcus_locos (Beitrag #2782) schrieb:


Welche Rev. Nr. hatte dein vorheriger Beamer?


Der war vom Juni 2019 und Rev. 2-101.
marcus_locos
Stammgast
#2784 erstellt: 08. Okt 2021, 11:53
Hey Leute,
geht bei euch auch die kleine rote/Orange Power LED Leuchte an wenn Ihr euren Beamer mit dem Netzkabel verbindet?

https://www.dropbox....1006_233730.mp4?dl=0
suudiya
Ist häufiger hier
#2785 erstellt: 17. Okt 2021, 21:31
Hat jemand auch dieses summen wenn der Projektor von 24hertz auf 50/60hertz wechselt (aber auch nur da)?
Das hört sich so an, als hielt jemand ein Stück Papier in einen Lüfter? für c.a 1- 1,5 Sekunden? Normal ist das nicht, oder?

Und noch was: Jetzt gibt es sogar schon dunkelblaue Halbbilder. Früher waren das auf der einen Seite noch grauschleier.
Manchmal, beim einschalten, verliert der Projektor für 5-10 Sekunden gefühlt 80% seiner Lichtleistung.
Dann geht es wieder und tritt im Betrieb auch nicht mehr auf.

Beim Wechseln von Gamma, glaube auch Erweiterterfarbraum, wird das komplette Bild manchmal rosa!
Habe 1.0.6. drauf. Mit 1.0.5 gab es diese Problem nicht, bis auf dieses summen, dass schon immer da war.
suudiya
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 17. Okt 2021, 21:36
Und noch was zum Ton:
Werde ich mit diesem Teil (1) und dieser Soundbar (2) Dolby Digital über den FireTV Stick 5.1 bekommen?


(1) https://www.amazon.d...FVJ7VF7%2CB08T7BDWV6

(2) https://www.amazon.d...DNEJ26&srpt=SPEAKERS

... verbinden werde ich das mit diesem Toslink https://www.amazon.d...o00_s00?ie=UTF8&th=1
tommybe21
Ist häufiger hier
#2787 erstellt: 25. Okt 2021, 19:35
Hallo zusammen,

hat von euch jemand den W2700 mit dem MR401 von Magenta laufen ?
Ich habe bei mir das Problem, dass ich kein UHD reinkrieg. Der MR401 sagt, kein UHD fähiges Gerät angeschlossen.

Hab heute testweise mal den Beamer runtergeschraubt und an den MR401 mit original Kabel angeschlossen. Wie erwartet ging es da auch nicht. Im Menü ist die Einstellung 2160p nicht mal vorhanden.

Mit dem HTPC funzt es übrigends einwandfrei.
Firmware ist die neueste drauf.

Grüsse
Tommy
suudiya
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 02. Nov 2021, 13:12
Weiß jemand woran es liegen könnte, dass der Beamer mehrere Minuten benötigt um hochzufahren?
Meist so zwischen 6-10.
Er geht zwar an die Lampe arbeitet, Lüfter arbeiten nur nicht das Betriebssystem.
Das ist mir die letzten 4 von 5 mal beim hochfahren passiert.
Hat jemand ähnliches?


[Beitrag von suudiya am 02. Nov 2021, 13:20 bearbeitet]
playboy49
Ist häufiger hier
#2789 erstellt: 20. Nov 2021, 22:24
Hey Leute,

habe mir nun auch den W2700 geholt und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings frage ich mich, was ich bei HDMI Format und HDMI EDID einstellen soll? Zuspieler ist ein Apple TV 4K.

Danke für jede Hilfe =)
Maddino
Ist häufiger hier
#2790 erstellt: 22. Nov 2021, 12:16
Das kannst glaube ich grundsätzlich auf den Standard-Einstellungen lassen. HDMI EDID ist glaube ich so eine Art Signalverstärkung. Das sollte per Default auf Auto stehen.
Maddino
Ist häufiger hier
#2791 erstellt: 22. Nov 2021, 12:20
Nach diversen Tests warne ich jetzt mal vor der Installation der FW-Version 1.0.6:

Aufgrund eines inzwischen behobenen Problems (lange Suche nach einem langem HDMI-Kabel in guter Qualität...) hatte ich die 1.0.6 installiert. Besonders mit der PS5 kam es bei ca. jedem zweiten Start vor, dass das Bild nicht vollständig dargestellt wurde - ein kleiner Teil des unteren Bereichs fehlte. Das ließ sich auch nur durch einen Neustart des Beamers beheben. Beim AppleTV 4K passierte das manchmal beim Start von Filmen. Hier reichte aber ein Wechsel zurück ins Hauptmenü.

Freundlicherweise hat mir @Atbler die 1.0.5 geschickt und nachdem ich die zurückgespielt hatte, trat der Fehler nicht mehr auf.
hotred
Inventar
#2792 erstellt: 01. Dez 2021, 22:07

Maddino (Beitrag #2790) schrieb:
HDMI EDID ist glaube ich so eine Art Signalverstärkung. Das sollte per Default auf Auto stehen.


Das hat nichts mit einer "Signalverstärkung" zu tun - das "EDID" sagt dem Player was das Display darstellen kann damit sich dieser darauf einstellt. Zb. gibt ein 4K tauglicher Player wenn man ein FHD Display anschließt auch nur FHD aus - da er durch das EDID "sieht" das es sich um ein FHD Display handelt das kein 4K darstellen kann.

Wäre das nicht der Fall, so würde es gar kein Bild geben und ggfs. dann der Player ohne 4K Display an dem es Bild gibt nicht mehr genutzt werden können.

Das gilt dann natürlich auch für alle anderen Attribute - nicht nur die Auflösung.
QueenVansen
Ist häufiger hier
#2793 erstellt: 06. Dez 2021, 11:40
@ Alle

Hab den Fehler gemacht die Version V1.0.6 zu installieren - seitdem schlimme Probleme mit dem W2700!

Kann mir bitte bitte jemand die Version V1.0.5 wieder zur Verfügung stellen ?

Würde mich echt riesig freuen.

Vielen Dank !
Maddino
Ist häufiger hier
#2794 erstellt: 06. Dez 2021, 16:32
https://we.tl/t-3oFtvuzUQ5 Hier bitte.


Was für Probleme hat die 1.06 bei dir gemacht?
QueenVansen
Ist häufiger hier
#2795 erstellt: 06. Dez 2021, 17:57
Super, vielen Dank !
Probleme :
Hochfahren 3-5 Minuten.
Sehr dunkles Bild !
Erst nach 2-3 x Neustarten war das Bild "normal" !
Alternative, die Eingangsquelle 3-4x ändern, dann kommt auch das "normale" Bild !
Bildaussetzer bei einem UHD-Film.

Das geht doch nicht - somit back to V 1.05
Maddino
Ist häufiger hier
#2796 erstellt: 07. Dez 2021, 11:59
Ich hab meine Probleme mit der 1.06 mal dem Support geschrieben. Dem waren die nach eigenen Angaben noch nicht bekannt.
Es schadet vielleicht nicht, wenn du deine Erfahrungen auch weitergibst. Auch den Hinweis, dass es mit der 1.05 diese Probleme nicht gibt.
QueenVansen
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 07. Dez 2021, 12:10
Habe dem Support schon eine e-mail gestern geschrieben, Sie sollen mir die V 1.05 zur Verfügung stellen weil genannte Probleme mit der V 1.06 auftreten.
Denke die werden schon im Winterschlaf sein, weil ich bis dato nicht mal eine Empfangsbestätigung bekommen habe
Ich berichte was rum kommt "!"
Maddino
Ist häufiger hier
#2798 erstellt: 07. Dez 2021, 13:33
Bei mir haben sie diesmal schnell geantwortet. Hatte aber schon ein offenes Ticket:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Da es sich um die erste Meldung in Bezug auf die Firmware V1.6 des W2700 handelt, werde ich Ihr Feedback an unsere Techniker weiterleiten, damit sie sich damit befassen können.

Zuvor möchte ich Ihnen jedoch kurz die folgenden Probleme bestätigen, die Sie festgestellt haben:

- Mit V1.6 kommt es häufig vor, dass ein Teil des Bildes im unteren Teil des Bildes fehlt, was nur durch einen Neustart der PS5 oder des Projektors (W2700) behoben werden kann.

- Mit V1.5 sind alle Probleme verschwunden.
Tron666
Ist häufiger hier
#2799 erstellt: 12. Dez 2021, 17:52
Guten Tag.

Ich habe mir gestern den Benq W2700i gekauft.
Es ist mein erster Beamer und ich habe ein paar Fragen.

1. Nach der erst Einrichtung bin ich im Menü auf info. Dort steht Software version 1.0.2

Also Sollte ich Updaten?

2. Auf der Herstellerseite kann ich nur ein Softwareupdate für das Androit Tv laden (für den W2700i)

Heist also das ich die Software für den W2700 laden soll oder? Ich möchte da nix falsch machen.

Weiter Oben Steht das die Version 1.0.6 Probleme macht soll ich dann lieber die 1.0.5 installieren?

Und was bringen die updates?

Viele fragen ich weiss aber wie gesagt das ist mein aller erster Beamer.

Was noch Nervend ist das ich Netflix nicht installieren kann Benq hat da wohl keine Lizenz für.
Ich habe versucht Netflix per Sideload zum laufen zu bringen aber dann kommt eine Fehler Meldung...
Naja FireTv Stick liegt bereit.

Macht aber den W2700 (i) irgentwie sinnlos...

Vielen dank für euer Verständnis...einen schöne Advent euch allen


[Beitrag von Tron666 am 12. Dez 2021, 17:54 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#2800 erstellt: 12. Dez 2021, 18:25
Also wenn der Beamer fehlerfrei läuft, würde ich nichts updaten. Lese dir die anderen Beiträge durch, da gibt es ja nur Probleme mit dem Gerät.
TheWachowski
Stammgast
#2801 erstellt: 12. Dez 2021, 21:44
Ganz ehrlich: Netflix geht mir ehrlich auf den Sa.. was ihr Gehabe mit der App angeht. Die sollen gefälligst eine App für Android, iOS usw. programmieren und nicht auch noch festlegen, auf welchem Gerät diese läuft. So etwas von arrogant.

Aber das hilft Dir natürlich nicht und wenn Netflix für Dich wichtig ist und Du sonst keinen Media-Player hast (was den "i" natürlich ebenfalls obsolet machen würde), ist das Mist.

Auch das hilft Dir nicht weiter, aber vielleicht ziehst Du in Erwägung den "i" noch zu retournieren, falls Du ihn frisch gekauft hast, auf den normalen zu gehen (der sich ansonsten von der Hardware her nicht unterscheidet) und Dir von der Ersparnis einen Media-Player zu holen. Zwei separate Geräte, was ich persönlich auch rein vom Defekt-Aspekt her besser finde und Du umgehst solche Scherereien. Ich nutze seit Jahren ein Apple TV und bin sehr zufrieden damit.
Tron666
Ist häufiger hier
#2802 erstellt: 12. Dez 2021, 22:06
Vielen Dank für die Antworten.

Ja das Mit Netflix ist mist....

Ein Gerät muss wohl so und so viel Absatz haben bevor es Lizenz würdig ist.

Ich habe den Beamer mit i von meinem Händler zu dem Preis des "Normalen" W2700 bekommen.
Fande ich sehr fair. Weil der immo schlecht verfügbar ist..von daher ist es nicht so schlimm.

Also lasse ich es erstmal mit dem Update wenn es keinen großen Vorteil bringt.

Bisher habe ich erst auf eine Weiße Wand geschaut.
Aber ich wollte mir noch eine Leinwand dazu kaufen. Celexon...Dynamic Slate ALR.

Ich denke dann wird das Bild auch noch besser werden.


[Beitrag von Tron666 am 12. Dez 2021, 22:29 bearbeitet]
Maddino
Ist häufiger hier
#2803 erstellt: 13. Dez 2021, 16:44
Der Support hat nochmal was zur 1.06 geschrieben:
Bezüglich der Version 1.0.6 möchte ich Ihnen einige Informationen zur Verfügung stellen:


Der W2700 Projektor hat 2 separate Chips, die ein Firmware-Update benötigen. Die Version, die Sie herunterladen und installieren können, ist einer davon. Die andere Version erfordert eine spezielle Vorrichtung zum Flashen und kann nur von unserem Servicepartner durchgeführt werden. In den meisten Fällen sollte die Installation der Version 1.0.6 allein eine Verbesserung gegenüber der Version 1.0.5 darstellen. In Einzelfällen muss jedoch auch die andere Firmware aktualisiert werden - in solchen Fällen muss der Projektor zum Service geschickt werden.

Ich stelle gerne eine RMA aus und bitte unseren Servicepartner, sowohl die MStar- als auch die TI-Firmware in Ihrem Projektor zu aktualisieren, soweit Sie damit einverstanden sind.






Davon werde ich aber wohl Abstand nehmen. Das Risiko, dass danach meine Fehler wieder da sind UND ein Zurückspielen der 1.0.5 nicht mehr funktioniert, ist mir deutlich zu hoch.
TheWachowski
Stammgast
#2804 erstellt: 13. Dez 2021, 16:50
Wäre mal interessant zu wissen, wie man die zweite Firmware prüft. Anschließend müsste man mal einen Käufer ausmachen, der sein Gerät direkt von BenQ bezogen hat oder sonstwie beide Patches fährt um dann zu sehen ob ggf. die Kombi aus beiden der heilige Gral ist.
marcus_locos
Stammgast
#2805 erstellt: 14. Dez 2021, 01:31

Maddino (Beitrag #2803) schrieb:
Der Support hat nochmal was zur 1.06 geschrieben:
- in solchen Fällen muss der Projektor zum Service geschickt werden.

Ich stelle gerne eine RMA aus und bitte unseren Servicepartner, sowohl die MStar- als auch die TI-Firmware in Ihrem Projektor zu aktualisieren, soweit Sie damit einverstanden sind.


Ich würde da nicht 2mal überlegen. Freu dich doch das Sie die neuste Firmware drauf spielen. Wenn es nicht funktionieren sollte kannste es immer noch zurück schicken. In den meisten Fällen bekommst du sogar ein nagelneuen Beamer zugeschickt.

Was bringt Dir das wenn du darauf verzichtest? Du hast 2 Möglichkeiten - mit dem Fehler weiter leben oder es einschicken und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Beamer bekommen der besser funktioniert.


Also ich verstehe nicht wie man sowas ablehnen kann.


[Beitrag von marcus_locos am 14. Dez 2021, 05:08 bearbeitet]
TheWachowski
Stammgast
#2806 erstellt: 14. Dez 2021, 01:45
Ich denke er will auf folgendes hinaus:

Mit der 1.5 sind nicht all seine Probleme gelöst, wohl aber mehr, als durch die 1.6 neu ausgelöst werden.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder entfaltet die 1.6 ihre vollen Fähigkeiten nur zusammen mit dem Flash des zweiten Chips und anschließend ist alles supi, oder aber es wird nicht besser als mit der 1.6 alleine, vielleicht sogar schlechter.

Aktuell kann er noch zwischen 1.6 und 1.5 wechseln, wenn aber erst einmal der zweite Chip geflashed ist, wird es wohl keinen Weg zurück mehr geben, den man selbst gehen könnte. Wie sich eine 1.5 zusammen mit einem auf 1.6 geflashten Zweitchip verhält, wissen nur die Götter.

Dass er im Zweifelsfalle vielleicht sogar einen ganz neuen im Austausch bekommt ist nur ein geringer Trost, solange man nicht weiß ob dieses neue Gerät (höchstwahrscheinlich) dann auch mit doppelt geflashter 1.6 kommt und er dann weiterhin schlechter als mit seiner 1.5 dasteht.
marcus_locos
Stammgast
#2807 erstellt: 14. Dez 2021, 05:16

TheWachowski (Beitrag #2806) schrieb:
Dass er im Zweifelsfalle vielleicht sogar einen ganz neuen im Austausch bekommt ist nur ein geringer Trost, solange man nicht weiß ob dieses neue Gerät (höchstwahrscheinlich) dann auch mit doppelt geflashter 1.6 kommt und er dann weiterhin schlechter als mit seiner 1.5 dasteht.

Ich bleibe dabei. Solange das Gerät Fehlerhaft ist und man immer noch Garantie hat.... einschicken bis man ein fehlerfreies Gerät erhält.
Das habe ich auch so gemacht, hat auch viele Monate gedauert. Heute habe ich ein Gerät was seit Monaten Fehlerfrei funktioniert.
Ich war auch genervt und habe diesen Beamer verflucht. Habe mich schon nach neuen Beamern umgeschaut. Heute muss ich sagen...
Einen besseren Beamer als den W2700 kann ich mir kaum vorstellen zumindest in der 2.000€ Preisklasse.
Maddino
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 14. Dez 2021, 08:53
TheWachowski hat das perfekt zusammengefasst: Ich habe mit der 1.5 wirklich fast keine Fehler. Er ist in ca. 6 Monaten zwei mal ohne ersichtlichen Grund ausgegangen (keine Warnlampen wg. Überhitzung o.ä.) und lief danach sofort wieder. Mit der 1.6 war es jedes Mal ein Drama, bis man ein ordentliches Bild hatte. Außerdem liest man hier des Öfteren, dass als Austauschgerät kein neues, sondern sogar ein wesentlich älteres Gerät zurück kam. Das klingt mir arg nach Lotteriespiel.


[Beitrag von Maddino am 14. Dez 2021, 08:54 bearbeitet]
G-Loomis
Stammgast
#2809 erstellt: 14. Dez 2021, 13:56
Das ganze klingt auch für mich etwas nach einem Glücksspiel

Auch ich war ja mit meinem ersten Gerät nicht wirklich zufrieden. Nachdem ich dann die 1.06 aufgespielt hatte ging gar nix mehr.
Zurück auf die 1.05 hat er auch nicht wirklich gemocht und die Halbbilder waren schlimmer als vorher.

Also doch noch kurz vor Ablauf der Garantie eingeschickt.

Laut BenQ lag ein nicht zu reparierender Defekt vor und das Gerät wurde getauscht.

Ich hatte mich nach knapp zwei Jahren schon auf ein Neugerät gefreut.... Nix da!

Es kam ein Gebrauchtgerät, welches nur ca. 6 Monate jünger war als mein erstes Modell. Aufgespielt war die 1.06....

Bis auf ein kurzes Auftreten des Halbbildes beim Einstellen läuft der Beamer nun gut ein halbes Jah ohne irgendein Problem.

Startet gefühlt schneller und leiser als der Vorgänger. Kurzum, ich bin nun zufrieden ud kann mich am super Bid erfreuen
marcus_locos
Stammgast
#2810 erstellt: 14. Dez 2021, 14:54

Maddino (Beitrag #2808) schrieb:
Außerdem liest man hier des Öfteren, dass als Austauschgerät kein neues, sondern sogar ein wesentlich älteres Gerät zurück kam. Das klingt mir arg nach Lotteriespiel.

Also von den ganzen Austauschgeräten die ich bekommen habe war vielleicht eins dabei was älter war. Es muss ja im ersten Moment nicht heißen das es unbedingt schlechter funktionieren muss. Die Geräte werden ja vorher noch auf Fehler gecheckt.

Brauchst Dir nur den Beitrag von G-Loomis durchlesen....

Kurz vor Garantieablauf den Beamer eingeschickt und einen neuen "gebrauchten" erhalten womit er jetzt seit 6 Monaten keine Probleme hat.
Also wenn's noch Probleme gibt dann einschicken. Alles andere hilft ja nicht. Man kann beten und hoffen das die Fehler von alleine verschwinden aber muss jeder selbst wissen.....
Maddino
Ist häufiger hier
#2811 erstellt: 14. Dez 2021, 16:25
Garantie läuft noch ein Jahr. Ich beobachte mal, was sich da noch tut und entscheide dann auch kurz vorher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2700 Kurzdistanz
musicullum am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  2 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
BenQ W2700 - Bildfehler
suudiya am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Bildrauschen/Grieseln - BenQ W2700
suudiya am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  6 Beiträge
BenQ W2700 Farbsäume
tobias2305 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Beamer Reparatur BenQ W2700
Alpenkino am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  7 Beiträge
Frage zur Beamer Montage (Benq w2700)
chrisemo am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326