grünes Bild bei Canon LV-X1 ...bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
TASE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 17:35
Hallo Beamerfreunde,

ich habe mir seit einer Zeit einen Beamer von einem Kumpel gekauft.
Leider kann ich nicht sagen wieviel Betriebsstunden der Beamer / Lampe schon hat.

Gerät: Canon LV-X1


Problem:

In einem schwarzem Bild habe ich einen dicken grünen Fleck:


Bild 1:



Bild 2:







Das sieht ja nicht wirklich gut aus!

Kann mir jemand sagen was das ist?
Ist das Gerät defekt oder ist die Lampe auf?
Wo kan ich den Beamer mal checken lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß
Holger
Mr.Ryan
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 17:03
Hallo,habe das selbe Problem,nur das mein Beamer ein Gelbes Bild hat!Habe in schon in Reparatur gegeben,doch mein Bekanter braucht noch einen Schaltplan für einen InFocus P740!Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?Achja,an der Lampe liegts nicht!
Mfg
Mr.Ryan
TASE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 17:16
Hallo,

kann es an er Verschmutzung des LCD Panels liegen?
Möchte das Teil selber nicht aufschrauben.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, das LCD Panel oder der Polfilter könnte defekt sein, und das zu 99%!!

Sieht der gelbe Fleck genau wie bei mir aus?
Hast Du ein Foto?
Stand der Beamer auch mal in einer Kneipe?

Cu
Holger


[Beitrag von TASE am 01. Jan 2005, 17:18 bearbeitet]
Mr.Ryan
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 17:52
Also dein Fleck ist ja eher ein Punkt,mein Fleck ist auf dem Kompletten Bild!Das unsere Beamer verschmutzt sind,glaube ich nicht!Mein Beamer stand bei uns auf der Arbeit!(nicht in ner Kneipe)Mein Bekannter meinte das es an so etwas ähnlichem wie ne Endstufe defekt ist,was die farbe herstellt!Da die anderen Farben ja noch funktionieren,kann es sein,das einer dieser "Endstufen"defekt ist!Die Farben werden durch 3 Grundfarben Gemischt,da eine Farbe sozusagen defekt ist,haben wir diesen beschissenen hintergrund,durch einen Schaltplan wäre uns wohl sehr weiter geholfen!Ein Foto habe ich leider nicht!Zum Thema aufschrauben:Habe meinen Beamer mit im Flugzeug gehabt!Bei der Sicherheitsschleuse haben die das Teil geröntgt(wie auch immer das geschrieben wird),als ich gesehen habe wieviele Mio.Bauteile da drinnen waren,habe ich mich auch nicht getraut das Teil aufzuschrauben!!
Mfg
Mr.Ryan


[Beitrag von Mr.Ryan am 01. Jan 2005, 17:56 bearbeitet]
TASE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 21:38
Hallo,

den Schaltplan kann Du bestimmt hier bekommen:


http://www.schaltungsdienst.de/


Vielen Dank für Deine Infos!

Gruß
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canon LV-5110e
gebro am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
HILFE! CANON LV-S3 geht plötzlich nicht mehr AN.
am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Betriebsstunden anzeigen bei Canon LV-S3
Yves257 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Grünes Bild!?
L3niN am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Wieviel ist ein Canon LV-7325 wert?
Hako-bo am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  13 Beiträge
Canon Projektor
SnakeZZ am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Infocus X1 Optimales Bild
Buzzinhomer am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Sony VPL-HW10- plötzlich grünes Bild !
dvdcinefreak am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Canon XEED SX50
pcb36 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Adapter
Krümelkater am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen