Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HD Fury ARCANA löst einige Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Abaqus68
Inventar
#101 erstellt: 02. Jun 2021, 10:59
Wenn Ihr vom Vertex2 sprecht, meint Ihr den 2x2, den es gerade für 238€ im Angebot gibt oder den Vertex Quadrat (hoch 2) für 399€?
Mauldäsch
Stammgast
#102 erstellt: 02. Jun 2021, 11:16
Man meint den Vertex² (quadrat hoch 2).
Abaqus68
Inventar
#103 erstellt: 02. Jun 2021, 12:07
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Weiß jemand, ob der einfache Vertex die gleiche Funktionalität mit dem LLDV hat wie der Arcana?
Wenn ich die Specs bei Amazon und auf der HDFury-Seite vergleiche, werde ich nicht wirklich schlauer. Beim Vertex_hoch2 steht es ja auch nicht explizit drin.
Barchetta1966
Inventar
#104 erstellt: 02. Jun 2021, 12:29
Soweit ich das verstehe, bietet der Vertex 1 nicht dieselben Funktionen, insbesondere hinsichtlich LLDV wie der Vertex 2.
Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Vertex 2 gekauft.
Der Vorteil zum Arcana ist die LAN Anbindung und somit die Möglichkeit, die Konfiguration mit einem Tablet zu machen.
Das war es mir einfach wert, man probiert am Anfang doch ein wenig herum, bis es perfekt läuft.
Dann allerdings läuft es aber auch, und ich brauche nicht mehr einzugreifen.

Ich wollte mangels Erfahrung nicht am falschen Ende sparen. Vermutlich geht LLDV auch lässig mit dem Arcana, wenn
man weiß, was man einstellen muss.
Mauldäsch
Stammgast
#105 erstellt: 02. Jun 2021, 13:22
So ist auch mein Wissen. Ausser dem Webinterface und des flexibleren Handlings, hat der Vertex² auch noch den Vorteil, dass man den Farbraum bzw. die Farbkoordinaten angeben kann. Bei kalibrieten Geräten bringt das vielleicht noch was an den Farben, weil man die direkt mit dem PJ abstimmen kann.

Nur so nebenbei. Das Vretex² Webinterface merkt sich leider nicht die Einstellungen welche man gemacht hat. Es ist also schwierig wenn man 2 Wochen danach was ändern will und man hat sich die alten Einstellungen nicht aufgeschrieben. Das ist aber schon das einzige was mich stört. Zusätzlich gibt es dann auch noch mehr ein und Ausgänge als beim Arcana, sollte man diese dann mal bauchen.


[Beitrag von Mauldäsch am 02. Jun 2021, 13:27 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#106 erstellt: 02. Jun 2021, 13:32
Danke Euch! Wegen den 2 Ein- und Ausgängen hätte mich jetzt auch der Vertex im Vergleich zum Arcana interessiert, um beispielsweise den Scaler für SAT-TV zu probieren. Dann hätte ich mit dem LLDV schon 2 Argumente neben dem guten Angebot-Preis.
Mauldäsch
Stammgast
#107 erstellt: 02. Jun 2021, 13:46
Eigentlich sind es 4xin und 3xout wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn man auch nicht alles mit allen Ein und Ausgängen machen kann. Solltest Du aber einen JVC mit Frameadapt haben, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass das mit dem LLDV nichts bringen wird. Ich hab den von meinem N7 an den Samsung LSP9 gehängt, da bringt der Vertex was.
Barchetta1966
Inventar
#108 erstellt: 02. Jun 2021, 14:06

Mauldäsch (Beitrag #105) schrieb:

Nur so nebenbei. Das Vretex² Webinterface merkt sich leider nicht die Einstellungen welche man gemacht hat. Es ist also schwierig wenn man 2 Wochen danach was ändern will und man hat sich die alten Einstellungen nicht aufgeschrieben.


Das habe ich auf meinem iPad mit dem Safari Browser noch nicht erlebt. Allerdings habe ich diese Seite permanent geöffnet
Mauldäsch
Stammgast
#109 erstellt: 02. Jun 2021, 14:29
Dan schließ Sie einmal und dann hat sich's erledigt. Leider bekommt man die Werte auch nicht sinnig ausgelesen. Ist jetzt zwar kein großes Problem, nervt aber trotzdem.


[Beitrag von Mauldäsch am 02. Jun 2021, 14:30 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#110 erstellt: 06. Jun 2021, 17:17
Moin,

also ich nutze den Vertex 1 und kann dort Dolby Vision ausgeben, muss allerdings per harmony Befehl HDR Ausgabe erzwingen, von alleine wird zwar DV ausgegeben der TV/Beamer verbleibt aber im SDR Modus und die Darstellung passt logischerweise nicht.
Ich glaube, dass es Einschränkungen bei den Helligkeitsvorgaben für DV gibt, habe das allerdings auch nicht weiter verfolgt bisher und finde das Ergebnis soweit gut, ob es nun viel besser ist als reguläres hdr10 kann ich schaff beurteilen.
Nutze den Vertex primär um die eingeschränkte hdmi Schnittstelle meines epson 7400 zu umgehen.
Butrageno
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 21. Sep 2021, 07:31
Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal euren Rat!

Ich betreibe den Arcana zusammen mit einem Panasonic GXW954 + ATV4K 2017 und der neuen Bose SoundBar 900!

Was mir aufgefallen ist, schalte ich vom ATV wieder auf das normale TV Bild (interner Sat Tuner) habe ich steht’s keine Ton. TV muss immer aus und wieder eingeschaltet werden.

Habe viel probiert aber noch keine Lösung gefunden.
Nero1975
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Aug 2022, 16:41
Hallo zusammen

Ich habe mir den Arcana gekauft mein Beamer ist ein Sony 790es.

Was habt ihr so eingestellt damit das Bild besser wird danke für die Infos.
Gruss
Nero
Abaqus68
Inventar
#113 erstellt: 16. Aug 2022, 16:53
Ich hatte hier gerade was zum Vertex^2 geschrieben.
http://www.hifi-foru...d=16031&postID=63#63
Evtl. Kannst Du beim Arcana ähnlich vorgehen
Barchetta1966
Inventar
#114 erstellt: 16. Aug 2022, 16:54
Das ist jetzt ein wenig platt gefragt, würde ich sagen.
Das Thema ist komplex. Man sollte versuchen, sich in das Thema rein zu lesen.
Davon bekommt man vielleicht graue Haare, aber es hilft ja nix.
Mit meinen Werten für den JVC wirst Du wenig anfangen können.
Ich glaube, es ist besser, wenn wenigstens ungefähr weiß, was man da tut.

Der Arcana funktioniert in etwa so wie die größeren Brüder, hat aber kein Web Interface.
Nur das kleine Display.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3, HD-Fury und Barco 801s DATA
Verrückter am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
Hd Fury an ps3 und beamer geht nicht HILFE
Lackschuhdieter am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
Optoma hd 20 Probleme Lampe
Sundance2002 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  2 Beiträge
HD oder nicht HD
sloth0815 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  7 Beiträge
Optoma HD 72i Probleme über YUV
Bravestar am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Einige Fragen und Beamer-PS3 Check
Blockmonsta am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit Seitenverhältnissen bei Epson TW 700
nickkang am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
PS3 Signal auf Beamer (HD Ready)
cedrock am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  10 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
Probleme bei HD+ Sender über Panasonic PT-AE4000
*Lippi* am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen