LG PF50KS nach Neustart immer Intern Audio statt AUX

+A -A
Autor
Beitrag
mmo5o
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2022, 15:33
Hallo und frohes Neues euch allen!
ich habe seit über einem Jahr den LG PF50KS LED Beamer, welcher täglich im Einsatz ist und mit meinem Soundsystem über AUX läuft. Bisher war es so, dass ich den Beamer eingeschaltet habe und der Sound sofort von der Anlage ausgegeben wurde. Jetzt habe ich gemerkt, dass das nicht mehr der Fall ist und man umständlich im Menü, welches nicht das schnellste ist, die Einstellungen wieder auf ‘’Kabelgebundenen Kopfhörer’’ umstellen muss.
Ich habe vor ein paar Tagen Bluetooth Kopfhörer angeschlossen und ich meine, dass seitdem der Sound nach einem Neustart immer auf internes Audio umschaltet. Auch habe ich meine PS4 Konsole vom HDMI getrennt und der Port ist jetzt am Beamer frei. Aber die abgeklemmte PS4 sollte ja bestimmt nicht das Problem sein.

Was ich bisher versucht habe:
- AV Einstellungen zurückgesetzt
- alle Bluetooth Geräte aus den Einstellungen entfernt.
- SimpleLink deaktiviert
- AUX Anschlüsse kontrolliert

Am Soundsystem kann man nichts einstellen, da gibt es nur drei Drehregler für Soundanpassung und einen AUX Anschluss.

Ich habe außerdem einen Beitrag hier gesehen, wo jemand mit nem LG OLED TV ein ähnliches Problem hatte mit HDMI ARC statt AUX und das Problem durch deaktivieren von QuickStart+ behoben wurde. Ich habe diese QuickStart+ Funktion bei meinem aber Gerät nicht.
Falls ich keine Lösung finde, bleibt als letzter Schritt nur noch das zurücksetzen des Beamers, was ich ungern mache, da alle Einstellungen zurückgesetzt werden, was mich echt nervt.
Aber in den Einstellungen habe ich nie etwas geändert und daher glaube ich nicht, dass das was bringen würde.

Eigentlich kann ich mir mit solchen Problemen immer selbst schnell helfen, aber hier verzweifle ich etwas und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von mmo5o am 02. Jan 2022, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF50KS mit Verbindungsproblemen
Davecordoba am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  3 Beiträge
Bildaussetzer bei jedem Neustart...
digitalSound am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
billig beamer statt tv?
spitzwolfi am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
Full HD Beamer statt TV?
HrBusfahrer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  14 Beiträge
LG HU810PW temporär fehlerhaftes Bild
Milla123 am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  3 Beiträge
DLP statt LCD
DeSoto am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  146 Beiträge
LG Abstandsrechner
Flo19996 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
LG RD-JS31 Überhitzungsfehler Hilfe
DieAnna am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  7 Beiträge
Acer Beamer mag "durchgeschleiftes" HDMI-Signal nicht.
alphonz am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  3 Beiträge
Statt Plasma/LCD einen Beamer ?
Hessian am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen