Umfrage

+A -A
Autor
Beitrag
The_Gunner
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 02:39
Ich möchte hier jetzt einmal eine kleine Umfrage machen:

Wer hat schaut über den Beamer Fernsehen und was für einen Anschluss habt ihr (analoges, digitales Kabel, Satelitt etc.)?
Goon
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 10:21
ich nicht
toaotom
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 12:11
Nur in absoluten "Notfällen"...

ansonsten nur DVD, da ist die Quali doch um einiges besser.

Ach ja: Digital-Sat direkt mit teurem S-Video Kabel an Beamer verbunden.
eox
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 12:21
nur in notfällen oder wenn ich umbdingt einen film auf dem beamer sehen will, dann per dvb-t.
MaddogMcCree
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 15:09
überhaupt nicht.
Fernsehen ist nun mal Fernsehen und Kino ist Kino.
Beides hat für mich seinen flair.
kino75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 19:33
Schaue sehr viel TV über meinen Beamer.Vorallem Sport wie Formel1,Fussball usw.
Die Qualität finde ich normalerweise sehr ordentlich.Außer bei ARD oder je nach dem auch bei Premiere.
Ach ja,empfange das ganze über Digital Sat.Als Reciever nutze ich die Dreambox.Diese gibt YUV aus was ich an meinem Beamer(PT-AE100) auch gut nutzen kann.
Lor_Van_Ich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 20:21
Ich hab meinen PC im Nebenzimmer (Der absolute "NO-NOISE-PC") über 15m lange Leitungen mit beamer und Anlage gekoppelt. Dieser fungiert über Funk Maus/Tastatur als Multimedia Zentrale für TV (im mom Analog) hin und wieder wegen der Verdummungsgefahr und als Musikserver! Dafür hab ich meinen Billigen Astaire! Jetzt will ich noch nen Z3 zum DVD gucken und zum Zocken !!!

Mfg,

Lorvanich
carnivore666
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 20:55
schaue nur in notfällen fernsehen. momentan über svhs kabel.
hab aber gestern den beamer mal spasseshalber am pc über dvi angeschlossen. hdtv und normal in deutlich besserer qualität. kann man sich doch ab und an antun
Z
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Feb 2005, 01:00
Hi

Ich schaue ab und zu TV-Programm über meinen Projektor. Allerdings sollte das dann schon etwas "beamergerechtes" sein wie Liveshows, Spielfilme oder Sportübertragungen.

Mal eben den Beamer anschmeissen für eine dieser merkwürdigen Daily-Talkshows oder um zu schauen, was das Programm gerade so hergibt, mache ich nicht; dafür ist mir die Projektorlampe zu schade.

Das TV-Programm bekomme ich digital via Satellit. Die Bildqualität ist sehr ordentlich, fällt aber hinter der der DVD zurück.

Gruß,
Z
Capone2000
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2005, 11:37
Fußball, Formel 1 oder gute Filme schaue ich gerne mal über den Beamer. Ich habe die Grobi Box (DVB-T), Anschluß über YUV. Das Bild ist für dieses Megakomprimierte Programm sehr ansehlich. Ganz besonders beim Montagskino auf ZDF
Steast
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2005, 16:12
Hallo,
noch garnicht will aber so bald wie moeglich premiere drueber laufen lassen.
Fuer Nachrichten etc. usw. waere mir der Beamer auch zu schade.

Gruesse

stefan
der_ZoTTeL
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2005, 16:32
Schaue schon öfters TV über Beamer, via Digi-SAT, Anschluß über Video-Cinch.
Sollten aber beamergerechte TV-Sendungen sein. Die Öffentl. haben meisten die bessern Übertragungsraten. z.B.: Neuere Tatorte haben meist eine recht gute Qualität. Die Privaten haben häufig eine schlechter Bildqualität. Außer es wird groß beworben wie bei den "Niebelungen". Aber trotzdem gucke ich "Hör mal wer da hämmert" über Beamer...

Gruß
florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleine Umfrage !!!
UliKu am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  16 Beiträge
Digitales Fernsehen über Kabel am Beamer?
Beamy am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
Umfrage zum Thema Kalibrierung
trancemeister am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  81 Beiträge
Umfrage: Optimale Einstellung PT-AE3000
Webserver am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Umfrage neuer Projektor Weihnachten 2013
leon136 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  27 Beiträge
Fernsehen über Beamer
airacer am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  17 Beiträge
Fernsehen über Video Beamer
Elviz am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  7 Beiträge
24p vs FI - Die Umfrage
Namor_Noditz am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  197 Beiträge
fernsehen über Beamer
supercharger535 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
Digitales Kabelfernsehen auf Beamer ?
FranktheTank23 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedAdam00
  • Gesamtzahl an Themen1.467.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.905.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen