Fragen zum Epson TW10H: Anschluß, Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
marty.wap
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:10
Guten Tag,
ich habe nun endlich einen Epson TW10H bei ebay erstanden und kann es kaum abwarten, bis dieser endlich bei mir eintrifft!
Vorab habe ich dann noch ein paar Fragen zu dem Gerät, damit ich sofort loslgegen kann wenn ich den Epson endlich erhalte!
Vielen können mir ja einige Besitzer des Epson schon weiterhelfen?

Wie verkable ich am besten mit folgenden Geräten:

Xbox
Yamaha S540 DVD Player mit Progressive Scan und YUV
Yamaha RX/V650 Receiver mit YUV Ein/und Ausgang
Digisat Hyundai mit Component und Scart

Waere es nicht moeglich den Receiver direkt per YUV mit dem Epson yu verbinden und alle anderen Geraete mit dem Receiver?
Oder muss ich einyeln verkabeln

Die Laenge des Yuv Kabels muesste auf jeden Fall 15m betragen

Welches Kabel ist ist empfehlen?

Ich plane das Geraet unter die Decke zu haengen aber nicht auf dem Kopf an einer Spezial Halterung sondern auf einer Glasplatte. Wie hoch mueste der Beamer dann haengen, wenn des fehlendem Lensshift?

Hoffe Ihr koennt mir helfen

gruss
marty
der_ZoTTeL
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:13

marty.wap schrieb:


Wie verkable ich am besten mit folgenden Geräten:

Xbox
Yamaha S540 DVD Player mit Progressive Scan und YUV
Yamaha RX/V650 Receiver mit YUV Ein/und Ausgang
Digisat Hyundai mit Component und Scart

Waere es nicht moeglich den Receiver direkt per YUV mit dem Epson yu verbinden und alle anderen Geraete mit dem Receiver?
Oder muss ich einyeln verkabeln

Hallo,

glückwunsch zum Kauf

Klar kannst Du den Receiver via YUV mit dem Epson verbinden. Um aber wirklich nur EIN Kabel nehmen zu können muss Du entweder alle Geräte auch mir YUV an den Receiver anschließen oder der Receiver kann S-VHS bzw. SCART auf YUV umwandeln. Kenne Deinen Receiver nicht, daher weiß ich nicht ob der das kann. Aber selbst wenn nicht kannst Du ja die XBox via YUV-Adapter und die Digisat via Component an den Reciever hängen. Dann brauchst Du immerhin nur ZWEI Kabel zum Beamer. Oder der Digisat gibt BGR o. YUV über SCART aus, dann brauchts Du nur Ein Kabel, vorausgesetzt dein Receiver hat 3 YUV eingängen. ...also viele evtls und wenns...


Die Laenge des Yuv Kabels muesste auf jeden Fall 15m betragen

Das ist kein Problem. Bei mir sind es ebenfalls 15m.


Welches Kabel ist ist empfehlen?

Bei der länge ist schon zu einem qualitativ hochvertigem Kabel zu raten. Ich habe bei Screenmaxx ein sogenanntes "Profikabel" für 130 Euro gekauft. Später stellte sich raus das es ein Öhlbach-Kabel ist. Hauptsache das Kabel hat eine Ordentlich Abschirmung, es muss aber auch kein 400 (oder mehr) Euro Kabel sein.


Ich plane das Geraet unter die Decke zu haengen aber nicht auf dem Kopf an einer Spezial Halterung sondern auf einer Glasplatte. Wie hoch mueste der Beamer dann haengen, wenn des fehlendem Lensshift?

Warum nicht über Kopf? Da gibt es doch recht ansehnlich Halterungen. Außerdem siehst Du bei der Glasplattenlösung die unasehnlicher Unterseite des Geräts.

Gruß
florian
Stress
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:13
Hallo,


marty.wap schrieb:

Xbox

ist die gemoddet? Dann MS-HD Pack und Sie gibt YUV aus.
Umstellen auf NTSC dann ist das ganze progressiv.


Waere es nicht moeglich den Receiver direkt per YUV mit dem Epson yu verbinden und alle anderen Geraete mit dem Receiver?

Ja, wenn alle Zuspieler per YUV dranhängen.
R!ddick
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:24
Eine Deckenmontage ohne den Epson umzudrehen kannst vergessen. Die Schrägstellung wäre so groß, daß der Trapezausgleich nicht mehr ausreichen würde.

Mein DVD-Player ist via Sommer Obelist MKII YUV Kabel mit dem Epson verbunden. Sind gar nicht mal so teuer die Sommer Kabel. Meins ist von dcscable.de.

Sehe grad Du hast nen 540er von Yamaha. Mein relativ neuer 550er durfte sich wieder verabschieden, weil der Deinterlacer so schlecht ist, daß ich auf Leinwand trotz Progressive Scan dauernd ein Zeilenflimmern hatte, Pixelige Kanten und Moiré Effekte. Seit 3 Tage aber ist Ruhe im Bild!
Ein Harman/Kardon DVD 22 ziert nun das Geräte Regal. Dank einstellbarem Film-Mode gibts kein Flimmern mehr. Und nebenbei erwähnt: Schärfer und Detailreicher ist das Bild jetzt auch - zumindest auf Leinwand.


[Beitrag von R!ddick am 03. Mrz 2005, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuning von Epson TW10H
der_ZoTTeL am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  41 Beiträge
Epson TW10H beste Anschlussmöglichleit
Plasman am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Epson TW10H erfolgreich entstaubt
R!ddick am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Pixelfehler Epson TW10H
stefan_nl am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Einsteigerbeamer: Epson EMP TW10H oder Infocus X1?
koko9158 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Zoom-Problem mit Epson EMP-TW10H
Jackal am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  5 Beiträge
Epson EMP TW10H oder Acer PH110?
Basti_007 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
epson emp tw10h und progressive dvd player
Multisaft am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
Anzeigeproblem mit dem Epson EMP-TW10H
mrmonstermonkey am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen