Projektorkauf

+A -A
Autor
Beitrag
farbenflo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:28
Hallihallo.

Ich habe gerade beschlossen mir einen Beamer zuzulegen, da er ein größeres Bild hat als ein Fernseher und icht so hässlich ist und im weg steht.

Leider habe ich bis jetzt so gut wie keine Ahnung von den wichtigen Kriterien die ich beachten sollte.
Ich habe mir das eine oder das andere Durchgelesen aber fühle mich noch nicht so richtig schlau.
Ich würde gerne möglichst wenig ausgeben, da ich wesentlich weniger Fern/-Video sehe als ich musik höhre und mehr wert auf meine musikalische unterhaltung lege als auf die visuelle.

Die einen sagen, es ist wichtig auf die Kontrastwerte zu achten, die anderen sagen die Auflösung ist wichtiger. Ich glaube die lüfterlautstärke ist auch nicht unerheblich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dieses Gerät scheit mit eventuell geeignet. was ist davon zu halten?
http://markt.golem.de/15-13e2.html

flo
Donny
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:41
Hallo, Deine Anfrage ist aber sehr allgemein - also etwas mehr Info solltest Du schon geben. Evtl. auch mal bei Händlern schaun. Anonsten einfach hier mal lesen, da das Meiste was man beim Beamerkauf beachten sollte schon mehr als einmal beantwortet wurde. Zu dem Link. Das ist kein spezieller Heimkinobeamer. Willst Du "nur" Filme anschaun, dann würde ich Dir hier abraten und zu einem Beamer "speziell" für Heimkino raten.


[Beitrag von Donny am 12. Mrz 2005, 23:44 bearbeitet]
Elyot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 01:45

farbenflo schrieb:
Hallihallo.

Ich habe gerade beschlossen mir einen Beamer zuzulegen, da er ein größeres Bild hat als ein Fernseher und icht so hässlich ist und im weg steht.



Einen Beamerkauf sollte man nicht mal eben so beschließen. Ohne genügend Informationen schmeißt Du möglicherweise viel Geld zum Fenster raus. Erstmal solltest Du abchecken, ob für Deine Wohnung überhaupt ein Beamer in Frage kommt (Verdunklungsmöglichkeit, Projektionsfläche, Sitzabstand, ...) oder sinnvoll ist.
Dann solltest Du Dich mal ein wenig in die Materie einlesen, vielleicht auch mal ein Leihgerät bei Dir zu Hause testen. Danach kannst Du Dir einen preislichen Rahmen abstecken und Dir die entsprechenden Geräte genauer unter die Lupe nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektorkauf, was beachten?
barto2k am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  18 Beiträge
Hilfe beim Projektorkauf
SchäbigerVogel am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  15 Beiträge
Projektorkauf bis 2000?
Socker am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  10 Beiträge
Projektorkauf verwirrend ???
OttoSmoke am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  4 Beiträge
Beamer als Fernseher - womit?
jvatvn am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  13 Beiträge
Suche Beamer bis max. 900Euro
Philbo am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  8 Beiträge
Beamer bis 4000 ?
malason am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  7 Beiträge
Kann ein HD-Beamer wesentlich mehr als mein HP6210 ?
MarcMarc am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  27 Beiträge
Beamer als Fernseher?
Lollek am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Wie Bekomme ich den Regenbogen Effeckt weg???
"Sony"_Boy am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen