hä ?

+A -A
Autor
Beitrag
sackschleifer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:21
Hallo, ich bin neu hier und zähle auf eure Meinung dazu:

Letzte Woche fahre ich los um mir bei einem Fachhändler zwei Geräte im Vergleich anzuschauen. Pana700 & SanyoZ3. Weil eins von den beiden Geräten sollte es werden.
Ich hatte mich schon auf den Z3 eingeschossen aber brauchte noch den Sehtest.
Nachdem der Verkäufer auch beide Kisten angeschmiessen hatte und einer kurzen Warmlaufzeit konnte ich es nicht glauben: Der Pana hat das deutlich bessere Bild! Oder hab ich was auf den Augen, fragte ich meine Frau ? Sie war der gleichen Meinung. Auch nachdem der Verkäufer vergeblich versucht hat das Bild beim Z3 besser hinzubiegen, keine Chance gegen den Pana. Wild fuchtelte er ne ganze Zeit lang mit der Fernbedienung und faselte was von Geschmacksache...Das Bild war Farblich nicht so Present, nicht gerade sehr scharf und der Schwarzwert war beim Pana auch erheblich besser! Beide Geräte an der gleichen Quelle.
Irgendwie enttäuscht stand ich da. Mein Z3...
Auf die Frage welches von den beiden Geräten er als Profi sich zulegen würde, antwortete er mir glatt: Den Z3 ! Und begründete das mit irgendwelchem Service der bei Pana gerade schlecht sein soll... "Hääää ??? Sie raten mir zum Z3 obwohl er das deutlich schlechtere Bild projeziert ???"
Naja, daß Bild wäre Geschmacksache. "Hallo, ich bin nicht Blind !" Warum macht er das ?

Der Unterschied den ich wahrgenommen hab deckt sich nicht mit den zahlreichen Tests ab. Laut den Testberichten sollen die beiden in etwa gleich sein.
Was jetzt ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Möchte einen Fehlkauf vermeiden und brauche jeden Tip !
Danke !
MrMAG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:58
Wenn Dir der Pana besser gefällt, dann kauf ih Dir!

Es sind beides sicher sehr gute Projektoren -- jeder mit gewissen Stärken und Schwächen und mit keinem machst Du wirklich etwas 'falsch'...
ratte
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 23:32
Der Z3 hat imho die deutlich natürlicheren Farben im Vergleich zum Pana. Vielleicht war der, den du gesehen hast, nicht korrekt eingestellt?

gruss
ratte
istef
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 00:44
in einem punkt hatte der verkäufer nicht unrecht: es ist nunmal auch geschmacksache. ich stand vor der gleichen auswahl. das rennen hat dann aus aufstelltechnischen gründen der pana gemacht und ich habs bis heute nicht bereut. ich finde aber auch dass der Z3 ein tolles bild wirft! was mir am pana aber deutlich besser gefällt ist dass null FG sichtbar ist... aber wie gesagt, bei mir ware es hauptsächlich andere gründe.

aber ich seh dein problem nicht. wenn dir das bild vom pana besser gefällt, wieso dann noch am Z3 rumstudieren???

istef
noki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 00:56
Habt ihr euch auch mal ein paar Bilder von DLP Geräten der Preisklasse 2.500,- angeschaut (Optoma H57, Metavision 576, Toshiba MT700)??? Wenn nicht, bitte dringendst nachholen, denn dann wollt ihr weder einen Z3 noch einen Pana 700er haben!
istef
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2005, 01:05
ja, sofern man den RBE nicht sieht DLP anschauen. falls schon, finger weg! denn daran gewöhnt man sich schlecht...
MrMAG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 07:47

noki schrieb:
Habt ihr euch auch mal ein paar Bilder von DLP Geräten der Preisklasse 2.500,- angeschaut (Optoma H57, Metavision 576, Toshiba MT700)??? Wenn nicht, bitte dringendst nachholen, denn dann wollt ihr weder einen Z3 noch einen Pana 700er haben!


Doch, weil ich dann trotzdem einen Projektor habe (Pana700), mit dessen Bild ich ausgezeichnet leben und bei dem ich mich bei jedem Film freuen kann, daß ich 1000 EUR 'gespart' habe.
ratte
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:38

noki schrieb:
Habt ihr euch auch mal ein paar Bilder von DLP Geräten der Preisklasse 2.500,- angeschaut (Optoma H57, Metavision 576, Toshiba MT700)??? Wenn nicht, bitte dringendst nachholen, denn dann wollt ihr weder einen Z3 noch einen Pana 700er haben!


Kann ich so nicht nachvollziehen. Teilweise deutliches Grieseln in dunklen bereichen und teilweise massive RBE-anfällig sowie ziemlicher Lärm. Ich sehe eigentlich nur den viel besseren Schwarzwert als eindeutigen Vorteil der DLPs der genannten Preisklasse. Will man wirklich eine ganze Liga höher spielen als der Z3 oder auch Pana, dann sind 3000 bis 4000 EUR fällig, eher letzteres. Die billig-DLPs sehe ich eher als alibi-Lösung für die "nur kein LCD"-Fraktion.

gruss
ratte
MaddogMcCree
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 11:44
Ich hab schon oft gehört, dass der Pana 700
den Meisten auf den ersten Blick besser gefällt,
weil er einfach perfekt aussieht. So gings mir auch,
selbst der Schwarzwert war für mich akzeptabel und das,
obwohl ich einen CRT gewohnt bin!
Oft ist es aber so, dass die Händler den Z3 einfach nicht
optimal einstellen können, selbst manche Fachhändler nicht.
Darum sollte man sich im Internet die perfekten Einstellungen
heraussuchen und damit zum Händler marschieren.
sackschleifer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:15
Die Dlps machen in der Tat ein gutes Bild. Beachtenswerter Schwarzwert. Aber der RBE & Lüftergeräusch...nichts für mich.

Der Händler bei dem ich war befasst sich nur mit Projektoren. Würde mich wundern wenn er bzgl der Einstellungen keine Ahnung hätte. Alle anderen Prokis liefen ja auch einwandfrei. Und wenn er als Profi das mal eben nicht auf die Reihe kriegt, hab ich auch kein bock da stundenlang rumzustellen bis ich ein einigermaßen gutes Bild hab.
Wie ich gesehen hab, der Pana funzt und den werde ich mir heute holen.
Ich hätte nur nicht gedacht das der Unterschied so groß ist !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC-Projektor: DVI bei Z3 und Pana700 problematisch?
einbyte am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  16 Beiträge
Pana700/Z3 Beamer Vergleichs-Special
audioconcept24 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
Pana700 oder Sharp z200
nitromaster am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Pana700
Metathron am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  6 Beiträge
Sanyo Z3
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Garantie auf Beamerlampe? Sanyo Z3
adeltraut am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  12 Beiträge
premiere auf sanyo z3
timbomb am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  20 Beiträge
RUHRGEBIET: Suche Händler mit Pana700 und Z3 im Vergleich
franko77 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  14 Beiträge
SanyoZ3 Aufstellen. Geht das?
cutter1703 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  5 Beiträge
Gelbfehler bei Pana700 und DBox2
Megaturtel am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen