DVI vom Rechner oder Komponent vom DVD Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Capone2000
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2005, 11:36
Hallo zusammen,

ich überlege einen Rechner (Mac Mini) als Zuspielgerät über DVI für meinen Beamer (Pana AE 500) zu nehmen. Bis jetzt wird er vom DVD Player (Teac DV 7D) über Komponent und Progressive angesteuert.
Hat einer Erfahrungswerte ob die DVI Lösung vom Rechner schlechter oder besser ist als die Komponent Lösung vom DVD Player?
Und falls es eine gute Lösung ist, kann das DVI Kabel auch 10m lang sein?

Danke schonma und Grüße
Thomas
MrWoofa
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2005, 12:57
Hi,

den Proki per PC digital anzusteuern ist deutlich besser als jede analoge Verbindung vom DVDP.

Am PC wählt man dann die Auflösung des Panels, skalierung übernimmt der PC.

Mit Powerstrip kann man die AUflösungen und Wiederholfrequenzen genau einstellen, als Wiedergabeplayer hat sich der Zoomplayer bewährt. Als DVD-Filter verwende ich den von Intervideo WinDVD.
AyGee
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2005, 13:13
Für einen PC gibt's mitlerweile genug gute Tools um ein vernünftiges DVI Bild zu erzeugen. Aber gibt's das auch alles für einen Mac (speziell Mac Mini)???
MrWoofa
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2005, 13:26
Nuja da würde ich dann das kaufen, was sicher funktioniert, und da wird die Auswahl bei PC deutlich größer sein.
AyGee
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2005, 13:35
Sicherlich, aber er will nun mal den Mac Mini haben!

Also müsste man mal in Erfahrung bringen ob dieser eine brauchbare Auflösungen per DVI ausgeben kann und ob es vernünftige DVD Software gibt.

Hat hier denn schon mal jemand einen Mac als DVD-Player am Beamer benutzt?
Capone2000
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2005, 16:07
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen Bericht erstatten können. Nehme heut Abend mal einen Mac Mini mit (arbeite beim Händler),ein DVI Kabel hab ich auch aufgetrieben und kann demnach mal einen Bildtest machen.
Dann mal schauen was mir die Grafikkarte so bietet.
Wenns klappt kommen die nächsten Probleme auf, der Digitalton und die beste Abspielsoftware die auch mit DTS umgehen kann. Aber erstmal das Bild gucken....
Duncan_Idaho
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2005, 16:37
Bitte auch berücksichtigen, daß manche Prokis bei DVD-Bild von Computer aus spinnen können, dank des dämlichen Kopierschutzes natürlich....
Z
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Apr 2005, 23:24
Hi


Bitte auch berücksichtigen, daß manche Prokis bei DVD-Bild von Computer aus spinnen können, dank des dämlichen Kopierschutzes natürlich....


Wieso? Erwarten manche Prokis über DVI oder HDMI angesteuert bei bestimmten Auflösungen HDCP?

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Komponent/Rgb DVD/Beamer
santa10 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Welche Videoverbindung vom DVD-Player zum PT-AE700
xenon5-1 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
DVD-Player von DVI auf Beamer VGA
Zyco am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  3 Beiträge
dvd-player mit dvi ausgang zum beamer?
mavebox am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  7 Beiträge
Heimkino Tips, DVD/Computer am Beamer betreiben (Komponent)
contextinc am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  4 Beiträge
Bildformat bei DVI-Zuspielung
Arabrax am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
DVD 1910 DVI > YUV Z2
tommi110 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
DVI HDMI oder Yuv
Sven_XX69 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Multimedia PC oder DVD Player?
Fryze am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
YUV oder DVI
Dagobert_x am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen