Sanyo PLV-Z2 mit Samsung HD-935 über DVI

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky1970
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2004, 18:38
Hallo zusammen !

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Habe seit gestern einen Sanyo PLV-Z2 und betreibe ihn mit einem Samsung HD-935. Über den Componenten I/O funktioniert alles wunderbar. Nur DVI-DVI (mit nem teuren Oehlbach-Kabel) sagt mein Beamer 'Kein Signal'. Was mach ich da falsch? In den Bedienungsanleitungen finde ich auch keine Hilfe.
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Schonmal THANX im voraus !

mr.pink
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2004, 19:22
@Lucky1970:

Wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, den Samsung-Player wieder los zu werden (z.B. Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Kauf), dann tue das. Ich habe ihn persönlich noch nicht gesehen, aber extrem viele negative Dinge darüber gelesen. Was nützt Dir ein DVI-Ausgang, wenn das Bildsignal schlecht ist?

Du solltest den Z2 am DVI-Eingang (also Eingang 2) auf HDCP stellen, das müßte eigentlich klappen. Ansonsten kannst Du ja mal die anderen Settings ausprobieren, ich habe mal gelesen daß der Samsung teilweise einfach auf HDCP verzichtet. Weißt Du, welche Firmware Dein Z2 hat? Die aktuelle Firmware 1.06 hat einige HDCP-Probleme beseitigt, ich weiß aber nicht ob der Samsung diesbezügliche Probleme mit älteren Firmware-Versionen des Z2 gemacht hat.

Gruß,
Mr. Pink
Surroundman
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2004, 19:55
Hallo Lucky,

mit dem Samsung wirst Du gemäß Deines Namens ebensolches nicht werden. Der YUV Komponentenausgang nutzt nicht den eingebauten Faroudja De-Interlacer Chip und der DVI Ausgang ist nicht das, was man von einem DVI Ausgang erwarten kann (eigene Testerfahrung am Z2). Mr. Pink sagte es ja bereits.

Vom Datenblatt her, wäre das eine schöne und vor allen Dingen sehr bezahlbare Kombi geworden, allerdings müßte Samsung da noch arg nachbessern. Vergleiche hierzu auch mal den Test von Projektor-Guru Peter Finzel unter http://www.peterfinzel.de
Lucky1970
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2004, 10:28
Hi zusammen !

Erst mal Danke an Euch für die Beiträge. Habe soeben hier im Büro den Samsung DVD-Player an ein TFT-Display gestöpselt (Über DVI) und siehe da, es kam ein einwandfreies Bild. Also muß es doch wohl am Sanyo-Beamer liegen das dort leider nichts kommt, oder?
mr.pink
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2004, 12:38
Hi Lucky1970,

dann gibt der Samsung in Deiner Konstellation kein HDCP aus. Also müßtest Du den DVI-Eingang des Z2 auf Digital (oder wie auch immer die Option heißt, halt die digitale Option ohne HDCP) stellen.
Probiere mal, den Z2 schon komplett an zu haben (also hochgefahren), den DVI-Eingang entsprechend zu aktivieren und erst dann den Samsung einzuschalten.

Gruß,
Mr. Pink
Lucky1970
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2004, 17:07
Hallo !

So jetzt ist alles geregelt! Habe meinen Samsung DVD-Player und den Projektor zu meinem Händler geschleppt. Erst den DVD an dem dortigen Beamer angeschlossen (Firmware 1.6) und siehe da: FUNKTIONIERT . Dann meinen angeschlossen (Firmware 1.5) und: FUNZT NICHT ! Dann neue Firmware auf meinen gespielt (1.6) und: FUNZT NICHT ! Dann haben die von Mediastar (www.mediastar.de) ohne wenn und aber den Beamer gegen einen Neuen getauscht. Natürlich hab ich den dort gleich ausprobiert und: DVI von Samsung zum Beamer: FUNKTIONIERT ! War wohl doch irgendetwas defekt an meinem Gerät !

Allen Danke für Ihre Hilfe,
Gruß aus Frankfurt,
Lucky
trischmiw
Neuling
#7 erstellt: 07. Feb 2004, 02:36
Hallo Leute, hallo Lucky,
ich muß jetzt auch mal was loswerden zu der Kombination Sanyo Z2 und Samsung 935: Ich habe genau diese beiden Geräte und es funktioniert problemlos, mit einem für meine Begriffe überwältigenden Bild! Da ich schon seit Jahren verschiedene Projektoren habe, glaube ich, das auch ganz gut beurteilen zu können. Ich jedenfalls halte dieses Team als eine der preiswertesten Möglichkeiten, ein tolles Heimkinobild zu erzeugen und kann es nur jedem weiterempfehlen!
Also laß Dich nicht beeinflussen von Kommentaren und bilde Dir jetzt, nachdem es ja bei Dir funktioniert, einfach selber ein Urteil. Ich denke mal, Du wirst auch zufrieden sein...
Pitty
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2004, 14:13
Hallo Leute, Hallo triechmiw,
ich kann mich Deiner Meinung voll anschliessen. Nach anfänglichen Installationsproblemen (wohl mehr Hektik) habe ich den S 935 ebenfalls laufen (mit Pan 500) und bin sehr zufrieden. Habe noch den Yamakawa 635. Der S. liefert aber eindeutig das besser Bild über DVI. Nach den anfänglichen kritischen Stimmen hat mich das schon sehr zufriedengestellt.
Auch hier ein gutes Gespann und weiter zu empfehlen.
Gruß
PittY
ducaticorse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2004, 18:33
Hallo zusammen.

Sorry, dass ich einfach dazwischenfunke.....
Habe ein paar Probs mit der Kombination Samsung-935 und Sanyo-Z2.

Wenn ihr mir ein paar Tipps und Tricks verraten könntet, wäre ich froh, wenn ihr diese bei dem Thread posten könntet, den ich hierfür eröffnet habe:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-1532.html

Herzlichen Dank.

Gruss, Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z2: Lohnt DVI?
martin am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  12 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 an DVI
haihappen18 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Sanyo plv-z2 HDTV
pane am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
"Alten" Sanyo PLV-Z2 mit HDMI füttern?
ducaticorse am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  25 Beiträge
Sanyo PLV Z2 Fragen
Markus073 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Abschaltung Sanyo PLV-Z2
TK am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z2, Lampe
derschröder am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
Sanyo PLV-Z2: 24p?
Lex318 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 Frage
N!ghtfly am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z2
Michael.1990 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen