DB und horizontale Farbüberlagerungen bei YUV

+A -A
Autor
Beitrag
mildes
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2003, 23:23
Hi zusammen,

ich habe eine Dreambox per YUV an meinem Panasonic Plasma.
Speziell wenn ich mir F1 damit ansehe fält mir eine Farbstörung auf die ansonsten nur abgeschwächt auftritt. Ich habe bei bestimmten Farben und Anteilen der Farben im Bild horizontale Farbstreifen bzw. Überlagerungen.
Ich habe ein Foto geknipst und es angehängt. Es geht um den horizontalen roten Streifen seitlich neben der Siemens Einblendung. Real ist das Rot intensiver und auch an den horizontalen Rändern stärker abgegrenzt. Der Effekt tritt verstärkt zum einen bei der Siemens Einblendung in Rot und bei den gelben Jordans in Blau auf. So bald diese Farben einen horizontalen Bildanteil von ca. 1/4 des Bildes haben tritt der Effekt auf. Der Effekt ist auch sonst immer mal da aber nicht so deutlich.

Hat jemand eine Info woher es kommt und ob das weg zubekommen ist?

Danke euch und Gruß Mildes
PS: Der Plasma als Ursache ist bereits auszuschließen. Ich habe es mit einem anderen Sat- Receiver getestet und da gab es das Prob nicht per SVHS auch nicht.

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/attachment.php?attachmentid=59&sid=
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2003, 07:52


[Beitrag von Joe_Brösel am 07. Okt 2003, 07:52 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2003, 20:02
Ich hatte mal so ein ähnliches problem beim Grundig-TV 16/9 Format.Da waren gelegentlich rechts und links im Bild solche Schattierungsstreifen die aussahen wie ein Schwalbenschwanz.Beim Fernsehn würde ich sagen,die Schirmgitterspannung ist zu hoch eingestellt.
War beim Grundig direkt neben dem Focusregler an der Kaskade.
Wie das beim Plasma ist,weiss ich nicht,würde aber mal bei Panasonic anrufen.An der Dreambox dürfte das wohl eher nicht liegen.


Gruss Marco
mildes
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2003, 22:19
wenn ich die Dreambox per SVHS anschliesse habe dass Problem nicht, nur mit den YUV Ausgang der Db tritt das Prob auf.

Betreibe ich meinen DVD-Player über YUV besteht das Prob auch nicht.
mildes
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2003, 15:30
Hat niemand eine Idee, an was es denn liegen könnte!!

Das Kabel kann ich ausschliessen das geht perfekt mit dem DVD-Player.

Es tritt nur auf, wenn ich die Dreambox per YUV mit dem Plasma verbinde, per SVHS ist dies nicht zu beobachten, dafür aber eine schlechtere Bildqualität.

WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN ?????????????????
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Okt 2003, 18:03
Hi,
es bedeutet nicht unbedingt, daß es das Kabel nicht ist. Wenn die Signale auf dem Kabel "zu gut" sind, dann gibt es evtl. Reflektionen, die bein einem schlechteren Signal (von DVD) nicht auftreten.
Wenn dir hier keiner weiterhelfen kann, versuche es doch mal hier:
http://www.dream-multimedia-tv.com/board/
http://www.funnpic.de/wbb2/index.php
http://www.digi-links.de/home.htm
http://www.dream-multimedia-tv.de/
oder suche in google.de nach Dreambox Forum, da findest du jede Menge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Bildstörungen bei HW55
tigerwutz39 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  11 Beiträge
violette Balken mit YUV
Galix am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  8 Beiträge
Beamer Deckenhalterung - horizontale Ausrichtung
Flufdabu am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
Horizontale "Welle" läuft durchs Bild
mTwCyber am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
wandernde horizontale Streifen beim Heimkino
dawn am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
Horizontale Balken bei Sanyo PLV-Z3?
chegi am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
YUV-Kabelqualität
starfinder am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  8 Beiträge
DVD->Projektor: horizontale Störstreifenbalken, die vertikal wandern
CeeGee am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  6 Beiträge
YUV und Z1
zx81 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
YUV und HDMI Weichen
TDW666 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedLardonn
  • Gesamtzahl an Themen1.466.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.894.288

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen