Panasonic PT-AE 900E oder Sanyo Z4?!?

+A -A
Autor
Beitrag
taudi77
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 12:23
Hallo zusammen

Ich habe vor mir einen Beamer zuzulegen.
Meine 2 Favoriten sind der Panasonic PT-AE 900E bzw. der Sanyo Z4.
Zunächst jedoch noch ein paar grundlegende Fragen.
Ist es möglich diese Beamer bzw.Beamer generell als ädaquaten Fernsehersatz zu nutzen? Oder schadet es der
"Lebenserwartung" des Geräts/Lampe wenn man den Beamer auch mal nur für ne halbe Stunde anmacht?
Ist das Zappen am Sat-Reciever für die Lampe ein Problem?

Nun zu den Geräten.

Ich könnte beide für den selben Preis bekommen.
Also kann ich dies als Bewertungskriterium unbeachtet lassen.
Worauf es mir ankommt ist die Technik und in erster Linie damit ein super Bild.
Meine Frage daher an euch!

"Was würdet ihr kaufen und welche Kriterien würden den Ausschlag geben?"

Was ich mir inzwischen angelesen habe ist, daß am Panasonic die geringen Bildeinstellungsmöglichkeiten im Menü bemängelt werden.
Oder sind diese gar nicht unbedingt nötig da die Settings ab Werk schon ausreichen.
Beim Z4 soll dafür die Funktion der Irisblende störend auffallen.Da sie langsamer reagiert.
Ist das alles so zu bestätigen?!?

Ich hoffe ihr könnt mir en paar Erfahrungen weitergeben,positiv oder negativ,die ihr durch den täglichen Gebrauch bisher an diesen Geräten selbst gemacht habt.

Vielen Dank

Gruß Tommy
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 13:56
Hallo!!
Tommy
Als TV -Ersatz sind Beamer nicht zu empfählen.

Da ich mit dem Pana AE700 eine sehr gute Erfahrung gemacht habe und den Pana AE900 als zweit Beamer für HDTV kaufen werde,kann ich Dir den Pana AE900 empfählen.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 01. Nov 2005, 13:58 bearbeitet]
taudi77
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2005, 14:48
Danke für die Antwort.
Hab da mal ne Rückfrage.Weshalb genau ist es kein TV Ersatz? Allein der Aufwand wenn man die Leinwand auf und abbauen muß oder höherer Verschleiß?!?!
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2005, 15:02
Hallo!!
Tommy
Eine Beamer Lampe kostet zwischen 250 und 400,-Euro die Lebensdauer ist maximal 3000 Stunden.

Ein guter TV hat eine Lebensdauer von 10-20 Jahre.

Das normale Pal TV Signal ist für die Beamer-Wiedergabe einfach zuschlecht.

Gruß:Kino Joe
Calvin71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 17:05
Hallo,

ich würde Dir auch davon abraten. Erstmal ist es zu umständlich. Weiterhin einfach zu teuer. Den meisten Müll der im Fernsehen gesendet wird, muss man nicht in GROSS schauen.

Dann versaust Du Dir auch die Magie eines großen Bildes.
Ich finde, Beamerschauen ist immer was besonderes. Wenn die Kiste ständig läuft, geht einfach die Faszination verloren.

Kauf Dir ein kleines Bimmelfernsehn für den Standardgebrauch und den Pana oder Sanyo für die besonderen Stunden.

Gruß
Calvin
Bombadur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2005, 17:31
Du soltest dir beide Geräte unter möglichst gleichen Bedingungen ansehen. Dei Urteil ist Entscheidend!!! Des weiteren gibt es erste Testberichte auf "Cine4home.de", das kann dir vielleicht weiterhelfen.
Ich bin mit meinem Sanyo-Z3 sehr zufrieden. Ich kenne noch einen Z3 Besitzer, der ist auch sehr zufrieden. Den Z4 habe ich nocht nicht gesehen, werde ich wohl bei uns in der nähe nicht unter guten Bedingungen sehen können, habe aber wegen der Spitzenqualität des Z3 auch keinen Grund dafür.
Der Z4 hat endlich einen weit nutzbaren Zoom, das war bis jetzt immer der "Trumpf" bei den Panas. Was ich schon sehr gut gebrauchen konnte, ist der "Hurricane-Blower" zum Reinigen der Panels. Da ist Sanyo einfach konkurrenzlos! Das erspart u.U. hohe Reinigungskosten, vor allem, wenn das Gerät etwas älter wird und nicht mehr alles auf "Kulanz" geht! Das war bei mir dann Ausschlaggebend.
Und schau bloss nicht den täglichen Quatsch, der im Fersehen kommt, auf dem Beamer an. Dafür ist der viiiiieeeeel zu schade.
taudi77
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2005, 18:45
Ok,ich sehe schon, ein normaler Fernseher muß sein.

Den Gedanken mit dem Hurricane Blower hatte ich auch schon.
Klingt vernünftig daß man sich damit kostenpflichtige Wartungsarbeiten ersparen kann. Wie oft ist das denn von nöten daß man den mal "durchbläst"?
Allerdings mal rein technisch gesehen.Ich habe nen kl.Kompressor. Wenn man da die Druckluft auf ein minimum reduziert-könnte man dann den Pana auch selbst reinigen oder kommt man da so gar nicht hin?
Ich hoffe ihr steinigt mich für solche Fragen nicht.Ich denk da halt rein technisch/praktisch

Was istn eigentlich mit der Möglichkeit der Bildeinstellung.Braucht man das wirklich in so einem Umfang wie das der Z4 bietet oder kommt man auch mit denen des Pana aus?

@Bombadur:
Den Testbericht auf Cine4home habe ich auch schon gelesen.Bin gespannt auf den 3 Teil des Berichts.
Was mich hier aber im Bezug auf den Z4 nachdenklich machte war eben das Manko mit der Iris Blende und dann sollen die Z4 wohl ne große Streuung in der Hersellungstoleranz haben was en schlechteres Bild zur Folge haben soll.Sprich manche Geräte sind völlig frei von diesem Fehler, andere nicht.
Baloran
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Nov 2005, 19:26
Hallo taudi77,

ich steh im Prinzip vor der gleichen Entscheidung: Z4 oder Pana 900. Da der Pana 900 in USA schon länger draussen ist, gibt es unter http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=586260 bereits eine Megathread zu diesem Beamer. Im Prinzip sind alle sehr zufrieden, die ein ordentliches Gerät erwischt haben. Gerade aber beim Pana gibt es anscheinend eine grosse Serienstreuung. So treten zum Teil erhebliche Vertikal Banding Probleme auf. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Gerät vor dem Kauf probezuschauen und zu testen, dann kannst Du beruhigt einen Pana 900 kaufen. Wenn Du allerdings im Internet bestellst, dann ist Vorsicht angesagt, dann kannst Du (angeblich) auch ne ziemliche Gurke erwischen. Im Prinzip geben sich aber der Pana und der Sanyo nicht viel. Der Pana hat die Smoothscreen Technik und die schnellere Iris. Der Sanyo hat den flexibleren Lensshift und ist leiser. Beide machen tolle Bilder. Ein Review sagt auch, dass der Pana heller ist, was ein Plus bei grossen Leinwandbreiten wäre, allerdings ist das bisher nirgends sonst bestätigt worden. Ich warte jetzt auf alle Fälle mal das C4H Review ab und dann werde ich mich für einen der beiden entscheiden.

Gruss,

Baloran
neomagic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Nov 2005, 19:41
Einen Vergleich der beidem findest du hier:


http://www.projectorcentral.com/ae900_plvz4.htm

Ich denke, die nehmen sich beide nicht viel. Auch ich stehe vor der Entschedung, werde Sie aber nicht fällen, bevor nicht auch die beiden Epsons und der Hitachi aus derselben Preisklasse getestet worden sind. Speziell den Epson TW 520 würde ich aufgrund des Rotfilters und des Preises (1500,- Internet) nicht aus den Augen verlieren.

Ich will dich nicht verunsichern aber kauf nicht zu früh; alle Geräte erscheinen noch in diesem Monat! Wer die Wahl hat...
Baloran
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2005, 10:04
Hallo,

der vollständige Test des Pana 900 ist unter www.cine4home.de online!

Gruss,

Baloran
JuergenII
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2005, 10:16

taudi77 schrieb:
Hallo zusammen
Ist es möglich diese Beamer bzw.Beamer generell als ädaquaten Fernsehersatz zu nutzen? Oder schadet es der
"Lebenserwartung" des Geräts/Lampe wenn man den Beamer auch mal nur für ne halbe Stunde anmacht?
Ist das Zappen am Sat-Reciever für die Lampe ein Problem?

Ich muss hier ganz klar meinen Vorschreibern wieder sprechen.
Natürlich kann man den Beamer auch für das ganz normale Fernsehprogramm verwenden. Auch das sieht über die Leinwand x-mal besser aus als über den Bildschirm.
Weder der Beamer noch die Lampe leidet darunter. Ich mach das nun schon über 5 Jahre so. Und zu den Lampenkosten: Selbst wenn man viel sieht, kommen im Schnitt nur knapp 100 Euro an Lampenkosten pro Jahr auf einen zu. Das dürfte also nicht der Grund sein um sich das Mäusekino weiter anzutun.

Zu den Geräten: Wenn es noch nicht so brisant ist, würde ich noch etwas warten. Einmal um wirklich alle Test der neuen Modelle abzuwarten und die Vorgängermodelle haben gezeigt, dass der Preisverfall nach einem halben Jahr immens war.

Was mir von Händlern mehr als einmal bestätigt wurde, ist der bessere Service bei Sanyo gegenüber Panasonic - sollte mal was bei den Geräten defekt sein.

Die technischen Unterschiede sind bei den Geräten kaum mehr relevant. Z.B. rühmt sich Panasonic mit smooth screen, was aber wirklich nur Sinn gibt wenn man zu nah an der Leinwand sitzt, Epson hat einen Rotfilter standardmäßig eingebaut das finden einige gut, andere empfinden das Bild wiederum zu warm. Der Hitachi ist der Beamer mit den günstigsten Lampenkosten (und sieht optisch sehr edel aus), der Z4 hat Panels, die man selber reinigen kann (das kann Geld sparen und man muss das Gerät zum reinigen nicht weg geben).

Aber egal welcher Beamer, unbedingt unter den gleichen Bedingungen bei einem vernünftigen Händler ansehen und dann nach persönlichen Neigungen kaufen. Zu Hause für sich alleine betrachtet bieten sie alle super Bilder.
Biggie61
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Nov 2005, 13:59

taudi77 schrieb:
Hallo zusammen


Nun zu den Geräten.

Ich könnte beide für den selben Preis bekommen.
Also kann ich dies als Bewertungskriterium unbeachtet lassen.
Worauf es mir ankommt ist die Technik und in erster Linie damit ein super Bild.
Meine Frage daher an euch!

Gruß Tommy


Der Z4 hat zusätzlich eine manuell steuerbare Iris. Kann meines Erachtens von Vorteil sein, wenn man in einem stark reflektierenden Raum mit weißen Wänden projiziert. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung bei mir im Vergleich Pana 700 und Hitachi TX100 (dieser hat ebenfalls eine Iris) gemacht. Beim Pana wirkte das Bild arg ausgewaschen. Der Hitachi erzeugt bei Iris auf Stufe 4 brauchbare Schwarz- und Kontrastwerte. Habe daher den Z4 bestellt, müsste diese Woche eintrudeln.
franko77
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2005, 21:18
Hi Biggie61,

gib uns bitte Rückmeldung, wenn Du deinen Z4 hast. Bei mir ist die Situation auch so, dass ich nicht in einem Kellerkino schauen will, sondern in meinem Wohnzimmer. Zwar sind hier Rolläden vorhanden, aber insbesondere bei Sportübertragen tagsüber will ich nicht immer alles abdunkeln und trotzdem noch ein 'knackiges' und scharfes Bild haben.
Frage ist also - welchen nimmt man? PANA, Z4 Epson oder Hitachi?

franko77
falta
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Nov 2005, 00:24

franko77 schrieb:
Hi Biggie61,

gib uns bitte Rückmeldung, wenn Du deinen Z4 hast. Bei mir ist die Situation auch so, dass ich nicht in einem Kellerkino schauen will, sondern in meinem Wohnzimmer. Zwar sind hier Rolläden vorhanden, aber insbesondere bei Sportübertragen tagsüber will ich nicht immer alles abdunkeln und trotzdem noch ein 'knackiges' und scharfes Bild haben.
Frage ist also - welchen nimmt man? PANA, Z4 Epson oder Hitachi?

franko77


Am lichtstärksten ist der Epson- er hat die stärkste Lampe. Mit korrekten Farben aber wegen seines internen Farbfilters dann aber nicht mehr.

Allerdings: ein knackiges Bild in einem hellen Raum kann kein Beamer der Welt schaffen- bedenke:

Wie hell ist es im Raum bzw. die Wand? Dunkler kann das Schwarz im Bild nicht werden!

Grüße
falta
Biggie61
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Nov 2005, 19:02
[quote="falta"][quote="franko77"]Hi Biggie61,


Am lichtstärksten ist der Epson- er hat die stärkste Lampe. Mit korrekten Farben aber wegen seines internen Farbfilters dann aber nicht mehr.

Allerdings: ein knackiges Bild in einem hellen Raum kann kein Beamer der Welt schaffen- bedenke:

Wie hell ist es im Raum bzw. die Wand? Dunkler kann das Schwarz im Bild nicht werden!

Grüße
falta[/quote]

Ich schaue nur fast komplett im Dunkeln. Das Problem bei mir sind Decke und Wände in dem "Kino-Raum", die sind weiß. Das gibt reichlich Reflexionen. Es hilft dann, die Lichtleistung des Projektors durch eine manuell steuerbare Iris zu zähmen. Nur über die Helligkeitseinstellung geht das meines Erachtens nicht, da der Kontrast zu sehr leidet und das Bild an Knackigkeit verliert. Auf Iris-Stufe 4 habe ich beim Hitachi HJ-TX100 eigentlich sehr gute Schwarz- und Kontrastwerte, wie gestern noch mit Star Wars III geprüft. Evtl. werde ich an der Wandfarbe aber doch noch was ändern, um mehr Kontrast und besseren Schwarzwert bei mittelhellen und hellen Szenen zu erhalten. Beim Z4 gefällt mir im Vergleich zum Hitachi vor allem der längere Zoom (=Aufstellung im Regal möglich) und das leisere Lüftergeräusch. Die zusätzliche automatische Blende ist evtl. auch ganz witzig, obwohl sie mich beim Pana 700 in Verbindung mit den weißen Wänden nicht überzeugt hat.
taudi77
Neuling
#16 erstellt: 05. Nov 2005, 17:23
Nachdem hier ja auch schon einige einen anstehenden Kauf genannt haben....was für en Preis habt ihr für nen Z4 bzw. Pana 900 in Erfahrung bringen können?
Phillip3007
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Nov 2005, 01:19
den z4 habe ich für ~1700 gefunden (einfach den preischeck bei heise.de machen)

wichtige frage: kann der hdmi-eingang des z4 HDCP? ich finde diese information nirgendes..


[Beitrag von Phillip3007 am 06. Nov 2005, 01:20 bearbeitet]
Sopur
Stammgast
#18 erstellt: 06. Nov 2005, 01:52

Phillip3007 schrieb:
den z4 habe ich für ~1700 gefunden (einfach den preischeck bei heise.de machen)

wichtige frage: kann der hdmi-eingang des z4 HDCP? ich finde diese information nirgendes..

Bei HDMI ist HDCP obligatorisch - er kann es also!
Phillip3007
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Nov 2005, 02:05
vielen dank, das war mir nicht so klar.
dachte mir nur, da er ja das HDready logo trägt, müsste das so sein, aber war mir halt nicht sicher.
falta
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Nov 2005, 15:11
ein weiterer, sehr umfangreicher Bericht zum Sanyo Z4

http://www.projectorreviews.com/review.asp?reid=53

Grüße
falta
taudi77
Neuling
#21 erstellt: 08. Nov 2005, 22:27
Hallo zusammen.

Habe mir in letzter Zeit bei verschiedenen Händlern den Pana 900 angeschaut.Muß sagen, das Bild ist echt gut.
Könnte man sich dran gewöhnen das bei sich im Wohnzimmer zu haben.;-)

Leider fehlt mir noch der Vergleich zum Z4.Den habe ich nirgends gefunden.
Kann mir vielleicht jemand, der schon die Vergleichsmöglichkeit hatte sagen, ob die beiden sich, speziel in der Pixelstruktur, groß unterscheiden?
Im Cine4Home Test wird dies ja als Manko des Z4 bemängelt.

Oder kann mir jemand sagen ob irgendwo im Großraum Stuttgart en Z4 Vorführgerät steht?!?!
cumulus7
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Nov 2005, 02:26
Hab vor 5 Tagen in Köln den AE900 und PLV-Z4 nebeneinander gesehen.
Smoothscreen ist bei naher Betrachtung schon toll.
Aber aus angemessener Entfernung hatte der Z4 auch kein sichtbares Fliegengitter mehr.

Wenn man nicht in 1m Entfernung vor der 2m breiten Leinwand sitzt: kein Problem würde ich sagen.

Es sei denn, man hat Adleraugen.

Als Hinderungsgrund, der gegen den Z4 spricht, würde ich das etwas gröbere LCD nicht gelten lassen.
Da sollten eher Dinge wie Shading oder Vertical-Banding den Ausschlag geben. Und da hab ich nicht drauf geachtet -> war eh nicht meine Preisklasse.... leider ...

CU
Markus
hifi_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 09. Nov 2005, 12:24

taudi77 schrieb:

Oder kann mir jemand sagen ob irgendwo im Großraum Stuttgart en Z4 Vorführgerät steht?!?!



In Stuttgart hat MEDIASTAR nahe Zentrum im Oktober eine Niederlassung eröffnet. Habe mir diesen Vor-Ort bereits angesehen.

Werde aber nochmals hingehen wenn die den PANA900 bekommen!
BlueSkyX
Inventar
#24 erstellt: 09. Nov 2005, 13:28

taudi77 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand, der schon die Vergleichsmöglichkeit hatte sagen, ob die beiden sich, speziel in der Pixelstruktur, groß unterscheiden?
Im Cine4Home Test wird dies ja als Manko des Z4 bemängelt.


Aus angemessener Entfernung ist die Pixelstruktur definitiv nicht zu sehen. Es sei denn man hat Adleraugen.
Sopur
Stammgast
#25 erstellt: 09. Nov 2005, 17:22
Ich habe zwar keinen Vergleich, muss aber sagen, ich habe lieber ein scharfes Bild als verschwommene Pixel.
Und wenn einem die Struktur sehr stört, kann man auch selbst Smooth-Screen machen: einfach nicht ganz scharf fokussieren ;-)
M
F
G
Sopur
paraszczec
Neuling
#26 erstellt: 09. Nov 2005, 20:06
gibt es noch was besseres als ein parasonic?

also ich hab den panasonic pt-ae500e und der hat schon ein mordsgeiles bild auf 265cm leinwand.
ich würde bild den panasonic nehmen.
taudi77
Neuling
#27 erstellt: 09. Nov 2005, 21:38

hifi_73 schrieb:

taudi77 schrieb:

Oder kann mir jemand sagen ob irgendwo im Großraum Stuttgart en Z4 Vorführgerät steht?!?!



In Stuttgart hat MEDIASTAR nahe Zentrum im Oktober eine Niederlassung eröffnet. Habe mir diesen Vor-Ort bereits angesehen.

Werde aber nochmals hingehen wenn die den PANA900 bekommen!



Also, ich komme grad vom Mediastar. Echt en klasse Tipp den da hattest.
Und übrigends, der Pana 900 steht auch schon dort.
Matthew_Fox
Gesperrt
#28 erstellt: 09. Nov 2005, 22:51
Ich habe kürzlich bei einem Techniker bei Snayo in München angerufen un der sagte mir das die angegebenen Werte für die Lebendauer der Lampe nur unter Laborbedingungen zu verstehen sind und man zu Hause unter nicht optimalen Verhältnissen die Lebenserwartung bei 60% des Werets ansiedeln sollte. Das wären bei LCDs dann max. so um die 1200-1800 Stunden...was sich wohl auch mit den Erfahrungen der meisten deckt.
hifi_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 10. Nov 2005, 16:32
[/quote]
Also, ich komme grad vom Mediastar. Echt en klasse Tipp den da hattest.
Und übrigends, der Pana 900 steht auch schon dort.[/quote]

Ohh danke...spar mir dann schon mal den Anruf

Übrigens wie fanden du die beiden nun im Vergleich


[Beitrag von hifi_73 am 10. Nov 2005, 16:53 bearbeitet]
taudi77
Neuling
#30 erstellt: 10. Nov 2005, 21:38
Also der Pana hat schon das bessere Bild wenn man die Pixelstruktur allein betrachtet.Da kann man ganz nah hin und man erkennt (fast!!!) nichts.
Allerdings ist das kein Manko des Sanyos denn ab 1m Abstand ist da auch keine Pixelstruktur mehr zu erkennen.
Der Sanyo ist leiser als der Pana. Der war da fast schon störend vom Geräuschpegel her.(beide im Eco-Mode)Muß aber dazusagen, daß es absolut ruhig war im Vorführraum.Kein Ton.Denk also daß er sobald Ton dazu kommt auch nicht mehr zu hören ist und dieser Eindruck sich in Nichts auflöst. Relativiert sich also alles.
Was mich jetzt zum Kauf des Z4 bewegt ist die Sache mit dem Blasebalg.Warum soll man sich da mögliche Reinigungskosten aufladen wenn man es auch selber machen kann.
Und die Tatsache, daß der Pana wohl in einer großen Fertigungstoleranz ausgeliefert wird, was das Vertical Banding betrifft. Hat mir zumindest der sehr kompetente Berater gesagt und mir das auch an Beispielen an der Leinwand gezeigt.

Was ich bis dato allerdings nicht wußte war, daß ein schönes Bild nicht nur von der geleisteten Betriebszeit der Lampe, sondern auch vom Gerät selbst abhängt.LCD Beamer haben wohl nur eine Lebensdauer von 6000-9000 Stunden. Die Panels sind danach wohl platt und das Gerät damit hinüber?!?!
hifi_73
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 11. Nov 2005, 11:21

taudi77 schrieb:
Also der Pana hat schon das bessere Bild wenn man die Pixelstruktur allein betrachtet.Da kann man ganz nah hin und man erkennt (fast!!!) nichts.
Allerdings ist das kein Manko des Sanyos denn ab 1m Abstand ist da auch keine Pixelstruktur mehr zu erkennen.
Der Sanyo ist leiser als der Pana. Der war da fast schon störend vom Geräuschpegel her.(beide im Eco-Mode)Muß aber dazusagen, daß es absolut ruhig war im Vorführraum.Kein Ton.Denk also daß er sobald Ton dazu kommt auch nicht mehr zu hören ist und dieser Eindruck sich in Nichts auflöst. Relativiert sich also alles.
Was mich jetzt zum Kauf des Z4 bewegt ist die Sache mit dem Blasebalg.Warum soll man sich da mögliche Reinigungskosten aufladen wenn man es auch selber machen kann.
Und die Tatsache, daß der Pana wohl in einer großen Fertigungstoleranz ausgeliefert wird, was das Vertical Banding betrifft. Hat mir zumindest der sehr kompetente Berater gesagt und mir das auch an Beispielen an der Leinwand gezeigt.

Was ich bis dato allerdings nicht wußte war, daß ein schönes Bild nicht nur von der geleisteten Betriebszeit der Lampe, sondern auch vom Gerät selbst abhängt.LCD Beamer haben wohl nur eine Lebensdauer von 6000-9000 Stunden. Die Panels sind danach wohl platt und das Gerät damit hinüber?!?!


Danke für die Info vorab...

Das mit dem Blasebalg ist auch ein Grund warum ich den Z4 evtl. vorziehe.
Aber was hälst du von der Helligkeit bzw. das Bild kam mir etwas zu dunkel vor oder habe ich mich da getäuscht?
franko77
Stammgast
#32 erstellt: 13. Nov 2005, 19:46
Halló,
ich hänge nochmal eine Frage an alle Z4 und Pana 900 Besitzer an:

Wie ist die Qualität des Deinterlacers insbesondere bei TV-Zuspielungen?
Bei mir wird es zunächst Kabelanalogqualität sein, reicht die Qualität der beiden Beamer, um Fußball in Großformat genießen zu können?

franko77
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic pt-ae 900e beamer
catfish12 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE 900E röchelt.
4horsemen am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  18 Beiträge
PT AE-900E Lampenstunden
paulerider am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  15 Beiträge
Probleme PT AE 900E & Vorgänger?
Panto2k am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
PT-AE 900 flimmert - Sanyo Z4 nicht!
Awhite am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
PT-AE 900 VS. Sanyo Z4
b2style am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  7 Beiträge
Panasonic PT AE 500
skydragon am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  40 Beiträge
Panasonic PT-AE700E oder Sanyo Z4 + Schwarzwert?
pavelle am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AE 300 oder Sanyo Z1
Gelbgold am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  4 Beiträge
Lautstärke: Panasonic PT-AE500 gegen Sanyo Z4
Giraffenjacke am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen