Konsolen an Beamer - Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
zero-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 09:41
Hi,
ich habe ein nerviges Problem mit meinem Beamer.

Mein Beamer:
http://www.zarsen.de...33&cat=9127&t=idealo

Ich habe meinen Beamer an diesem DVD-Recorder über YUV angeschlossen:
http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine Konsolen sind an diesem DVD-Recorder angesteckt.
Das Problem ist, das das Bild so extrem schlecht ist, es zittert durchgehened oben und unten und ist einfach nicht wirklich scharf.

Wenn ich die Konsolen direkt anstecke (über Composite-Video), also ohne DVD-Recorder, ist es dasselbe.

Ich brauch unbedingt eure Hilfe hierbei!
BlueSkyX
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 09:45
Wie hast Du dnen die Konsole am Recorder angeschlossen? Composite-Video ist die denkbar schlechteste Lösung. Und was für eine Konsole hast Du überhaupt?
zero-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2005, 10:03
Ich habe eine Playstation2 und eine Gamecube, bei beiden ist dasselbe Problem.

Anschluss normal über Cinch, also gelben Stecker in den DVD-Recorder, die anderen 2 in meine Stereo Anlage.

Habe auch schon gelesen, dass es ein YUV Kabel für die PS2 gibt, kostet 30 bei ebay, aber ob das soviel bringt?
Und ich möchte ja auch eine allgemein Lösung für alle Konsolen gleichzeitig.
BlueSkyX
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 10:22
Wie gesagt, Cinch ist die mit Abstand schlechteste Lösung. YUV (oder sogar S-VHS) dürfte hier eine deutliche Qualitätssteigerung bringen.

Eine allgemeine Lösung dürfte aufgrund der unterschiedlichen Anschlüsse nur schwer möglich sein. Einzige Chance sehe ich da bei S-VHS, da es den Anschluß meines Wissens bei beidne Konsolen gibt.
zero-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 11:05
Ich habe jetzt ein Gerät gefunden, das mir vielleicht helfen könnte.
Was meint ihr darüber?

http://www.lik-sang.com/info.php?category=219&products_id=3235&
Fry_74
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Nov 2005, 12:29
Hi,

ich habe meine PS2 über S-VHS angeschlossen, das solltest Du auch unbedingt tun da Composite Video ein furchtbares Bild macht...ich hab auch das passende YUV Kabel für die PS, die Qualität ist aber nicht viel besser als S-VHS.
Also mein Tip - DVD über YUV und die Playstation über S-VHS, das Kabel gibts bei ebay für unter 10 Euro (manchmal soger von Oehlbach oder Monster ! )

Gruss,
Fry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full-HD Beamer & Konsolen
zellmen am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge
Bildqualität 720p Beamer
Kolbentänzer am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  27 Beiträge
Bildqualität
mamü am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  15 Beiträge
Welcher Beamer für Konsolen, TV und DVD?
John_Alex am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Bestmögliche TV-Bildqualität für Beamer
baluhd am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. LED-TV
Basketballking am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  11 Beiträge
bildqualität
pfenne301082 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  5 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. LCD oder Plasma
tumirnixx am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  53 Beiträge
Beamer für Garage, aber gute Bildqualität
Stan am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  12 Beiträge
Optoma H78 Bildqualität
morphin am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen