Hilfe! Nur Froschgesichter!

+A -A
Autor
Beitrag
FranzP
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 22:24
Hallo Zusammen,

hab seit kurzen einen Sanyo Z3 mit einem Samsung HD850 über HDMI. DVDs gucken funktioniert alles prima aber wenn ich auf CD gebrannte Fotos von meiner Digitalkamera ansehen will, bekomme ich einfach nicht das richtige Bildformat hin. Die 4:3 Bilder werden immmer als Vollbild in die Breite gezogen und somit total verzerrt. Hab sowohl am Proki als auch am Player alle (glaube ich) Einstellungen durch Wer von euch hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir da weiter helfen?

Schöne Grüße
Franz
BD992000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 09:02
Probier es mal mit der EZ View Taste auf der Fernbedienung des HD850 (gibt es jedenfalls beim HD950). Damit kannst du schnell die Darstellung umschalten.

Im Menü des 850 sollte das Bild auf Breit eingestellt sein. Damit stellt man wohl die native Geometrie des Wiedergabegerätes (in deinem Fall ein Z3 mit 16:9 Bild) ein.

Dann kann man mit der EZ View Taste die Wiedergabegeometrie einstellen ... da gibt es dann auch 4:3

Ich habe das allerdings noch nicht bei Bildern ausprobiert. Bei Filmen funktioniert es über HDMI.

Ist im Grunde eine recht komfortable Lösung so, aber leider merkt sich der HD950 (den habe ich) die Geometrie der angeschlossenen Geräte anscheinend nicht pro Anschluss, sondern nur global. Da ich einen 4:3 Fernsehe und einen 16:9 Projektor habe ist dann beim Wechsel immer einen Einstellung notwendig ... etwas lästig.


[Beitrag von BD992000 am 22. Nov 2005, 09:04 bearbeitet]
FranzP
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 16:00
Hallo BD992000,

ich habe alles genau so eingestellt, wie du es beschrieben hast. Wenn ich jedoch die EZ-View Taste drücke passiert leider nichts.
BD992000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 16:09
Das ist allerdings seltsam.
Lies mal in der Anleitung nach. Vielleicht muss man für EZ View noch was konfigurieren. Ich weiß auch nicht genau, aber bei mir funktioniert es.
Allerdinsg funktioniert EZ View bei mir nur mit HDMI. Am Fernseher tut sich nichts. Vielleicht habe ich am TV das Problem, welches du jetzt mit dem HDMI Anschluss hast.
sternblink
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 11:56
Hallo,

ich habe jetzt noch keine Digitalbilder auf meinen Z3 über den DVD-Player geschaut aber bei einer HDMI-Verbindung musst du aufpassen, dass du den Player diesmal *nicht* auf 720p stellst sondern auf 576i (oder p). Wenn du den Beamer mit seiner nativen Auflösung (720 Zeilen) ansteuerst, deaktiviert er nämlich seinen internen Scaler und du hast nur noch "VOLLBILD" bzw. irgendeinen Zoom-Krams zur Verfügung. Du brauchst aber den internen Scaler. Ich würde es dann mit einer 4:3 Einstellung z.B. "NORMAL" versuchen. Gehe einfach mit der "Screen"-Taste auf der FB alle Auflösungen durch. Bei 576 hast du wieder alle, die der Beamer kann.

Aber wie gesagt: ich habe das noch nicht ausprobiert, wie gut der Sanyo runterskalieren kann, was bei Digialbildern ja praktisch immer der Fall ist, es sei denn du stellst deine Cam auf 800x600.

cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildgröße / Bildformat beim Z3
mrf666 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Sanyo Z4 richtige einstellungen
DJSA am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Einstellungen beim Sanyo Z3
SebiGF am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  27 Beiträge
Geisterbilder mit Sanyo Z3
Empire2005 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  5 Beiträge
Sanyo z3
raitra83 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
wer hat einen SANYO Z4
DJSA am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Sanyo Z3
Holti am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 total unscharf?
am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  12 Beiträge
Einstellungshilfe Sanyo Z3
canton/pioneer am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  7 Beiträge
Sanyo PLV Z3 kalibrieren
hifi-trady am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.486 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedSirToby1977
  • Gesamtzahl an Themen1.513.172
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.784.967

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen