Bildpräsentation über 2 Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Capone2000
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2006, 11:48
Moin zusammen,

ich war gestern abend auf einer "Dia" Vorführung über Canada. Die Leinwand hatte eine Größe von geschätzt 6m x 2,5m. Präsentiert wurde über zwei Beamer. Aber diese beiden Beamer haben ein großes Bild präsentiert. Das war der Hammer!! Der Präsentator sagte das es sich dabei um eine ganz neue Technologie handelt die erst letztes Jahr auf der IFA vorgestellt wurde.
Die "krummen" Maße der Leinwand kamen daher das er nur einen Ausschnitt der Bilder präsentiert hat. Dadurch konnte er besser den Ken Burns Effekt (die Bilder wandern quer oder längst über die Leinwand) zeigen.
Geknipst hatte er die Fotos mit einer 12Megapixel Kamera.
Ich kann nur sagen, so schöne, klare, Farbenfrohe und brilliante Bilder hab ich noch nie auf so einer Größe gesehen. Die etwa 100 Zuschauer waren ausser sich vor Begeisterung...ich natürlich inklusive

Hat einer schonmal was von der Technik gehört und weiß vielleicht wie die Software heißt die die Bilder zweiteilt und an den Beamern wieder zusammen bastelt? Und wie das ganze überhaupt technisch funktioniert?

Grüße - Thomas
hdv
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 14:37
Hallo Thomas,

solche "SoftEdge"-Projektionen kann man mit professionellen Präsentationspogrammen wie z.B. Stumpfl "Wings Platinum" oder Dataton "Watchout" machen.
Dabei wird ein enstprechendes Panoramabild zugrundegelegt, die Software berechnet daraus automatisch die beiden Einzelbilder inklusive der Maskierung für die beiden Beamer. Das funktioniert auch in einem Netzwerk mit mehreren PC´s und mehreren Beamern.
Der Vortragende (wie hieß er denn ?) hatte vermutlich JVC SX21 oder Canon SX50 (beide mit je 1400x1050 Pixeln) im Einsatz.

Dieter
Capone2000
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 18:49
Hallo Dieter,

danke für Deine Antwort. Ich weiß ich endlich mal mit welcher Software da gearbeitet wird.
Der gute Vorführer war bzw ist der Herr Pfaff und er arbeitet mit 2 JCV D-ILA Beamern. www.pfaff-canada.de Den link hab ich grad eben erhalten....

Grüße und nice Weekend
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV schauen über den Beamer
MaWi am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  6 Beiträge
Fernsehen über Video Beamer
Elviz am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  7 Beiträge
Beamer über Funkverbindung
selector24 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  8 Beiträge
Beamer über Ethernet?
Fa-18 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Fernsehbild über Beamer
holliholland am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
TV über den Beamer
Schumifan am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  120 Beiträge
DVB-T über Beamer
Schlump am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  16 Beiträge
Analog TV über Beamer
Mithrur am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Fußball schauen über Beamer
Mü10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  19 Beiträge
TV über einen Beamer
lleitz am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen