DVI oder comp

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 00:10
Hi Leute,

habe nun folgende frage!
Und zwar wollte ich ein DVI kabel kaufen:"DVI Kabel in der Ausführung DVI-D Fem. 25+1 auf DVI-I Female Länge ca. 6m" kennt ihr da ne gute adresse?

Es ist für die verbindung zwischen PC und beamer, ich weiss nicht mal ob das kabel besser geeignet ist als das nomale monitorkabel, hat wer von euch erfahrung damit was für vor und nachteile es da gibt?

Und wenns ein normales kabel auch tut kann ich da nen verteiler nehmen? rennt der parallel zum monitor oder funkt immer nur beamer oder monitor? Meine grafikkarte hat nämlich nur nen monitorausgang und dvi!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Jon
Jon_Lord
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 00:44
Ähem, leute?!

Kann mir bei meinem prob den wirklich niemand weiterhelfen?!?!?
fenskechecker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2006, 00:31
hmm das würd mich auch sehr interresieren!Aber ich hab mir ein Dvi/Hdmi Kabel bestellt und kann Mittwoch mal berichten.
Pumping-Iron_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2006, 10:53
@fenskechecker

Du hast soweit ich richtig gelesen habe eine tx200?

Hast du die möglichkeit den PC über YUV anzuschließen?

Ich habe diese nämlich und überlege wie ich meinen(bestellten) tx200 in zukunft mit dem PC verbinde.
fenskechecker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2006, 22:16
ne ich kann nur über Dvi/Hdmi-kAbel oder VGA-Kabel.
Pumping-Iron_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2006, 10:13
Dann sag mal bescheid wie es aussschaut. Ich ziehe nämlich YUV vor, da hier schon ein Kabel zu Beamer liegt.

Und ich habe an meiner Graka nur 1x DVI also müsste ich umstecke (PC betrieb/Bemaer betrieb).

Ich hoffe mein tx200 kommt ende nächste Woche, dann werde ich es mit YUV testen können.
Jon_Lord
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2006, 14:25
So

Nun funkt alles, nach einer guten beratung versteht sich HDM-i bedeutet das es digi und analog senden/emfangen kann (habe ich am pc), und HDM-d (am beamer) das es rein digital ist.

Also hab ich nur ein HDM-d kabel besorgen müssen (für beide seiten da das HDM-i ja beides verträgt) es an den PC und Beamer geschlossen und siehe da es funkt super!!
Habe nun 2 desktops paralell rennen, ist recht praktisch am beamer n video rennen zu lassen und dennoch googeln zu können

Ps.: Hätt ich fast vergessen zu fragen, hab mir wegen meinen konsolen n rgb zu vga kabel gekauft um eben am vga eingang meines beamers das rgb sig. zu emfangen! Nur geht das anscheinend leider nicht Oder habe ich was falsch gemacht? Hab nun ein anderes kabel bestellt welches von RBG auf ein VGA & Componenten geht und was ich in der anleitung gelesen habe kann man bein YUV eingang des beamers ja auf rgb schalten, nur muss ich da eben mit nem splitter rann da ich den YVU eingang schon mit der Xbox 360 nutze und deshalb VGA für den rest nehmen wollt..... Ufff,... lange rede für nen anhang
Hoffe ihr habt ein paar tipps auf lager wie ihr das so macht!

MFG Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 22. Feb 2006, 14:39 bearbeitet]
Pumping-Iron_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2006, 14:44
Wie sieht es den mit Qualitätsunterschieden aus?

Also zwischen DVD über HDMI vom PC und DVD über YUV von der XBox?
Jon_Lord
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2006, 14:56
Also ich schau am liebsten mit der 360er DVD's, und zwischen der und m pc gibs nicht wirklich nen unterschied, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das das bild über DVI-d vom pc etwas ruhiger wirkt als das von der 360er. Aber das ist minimal und der bequemheit halber ist's mir eben lieber einfach lade auf, dvd rein und los. Pc hochfahren is mir zu aufwändig *gg*.

Jon
Pumping-Iron_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2006, 17:28
Jo bei mir sieht es ja so aus:

DVD: YUV Ausgang
PC: YUV unD DVI Ausgang

Beamer: YUV und HDMI eingang

Wenn ich jetzt den PC via DVI/HDMI anschließe muss ich immer umstecken wegen meinem TFT, das gefällt mir eigentlich nicht so gut.

Deswegen tendiere ich eher zu einem YUV Switch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI Kabel
OttoSmoke am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  2 Beiträge
Denon 1910 - Z2 DVI Kabel
Plasmaheini am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  30 Beiträge
DVI-D - HDMI Kabel - Länge?
Choco am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Welches DVI Kabel ????
sarotti67 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
DVI Kabel Problem
A-Friend am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  7 Beiträge
5m DVI Kabel zu lang??
realmadridcf09 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  13 Beiträge
DVI-PC Farbsättigung besser?
smacfew am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  5 Beiträge
DVI HDMI oder Yuv
Sven_XX69 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
YUV oder DVI
Dagobert_x am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  10 Beiträge
aktuelle dvi->hdmi kabel empfehlung
eddyvh am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen