Hitachi PJTX100 HDTV Bewegungsunschärfe

+A -A
Autor
Beitrag
r2_d2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 19:57
nachdem mich der hitachi beamer anfängs wirklich begeistert hat (hdtv games auf der xbox360, haben mich sogar zum kauf eines hd-premiere abos bewogen), muß ich solangsam aber feststellen, daß schnelle bewegungen in 720p absolut inakzeptable unschärfe erzeugen.

ganz schlimm sind die wilden kameraschwenks bei hd fussballübertragungen. der HDTV schärfegewinn wird durch die "bewegungsunschärfe" beim schwenken völlig zunichte gemacht.
Leute die jetzt voll auf hd und WM abfahren, sind leider ganz schön angeschmiert.

außerdem hatte ich ne ganze weile lang das gefühl diverse xbox360 games laufen in hd nicht 100% flüssig (need for speed, z.b.) inzwischen vermute ich aber fast, daß der beamer für schnelle action spiele nix taugt.

was meint ihr?
grüße,
chris
stroh80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 22:23
Nunja es ist klar das ab einem gewissen Punkt die Reaktionszeit der Panels an ihre Grenzen stösst ich glaube aber nicht das dies bei dir der Grund ist. Möglicherweise sitzt du ja zu nah an der Leinwand bzw. hasst die Diagonale zu gross gewählt dadurch kann es unter Umständen auch schwer werden schnellen Bewegungen zu folgen (vergleichbar mit Kino in der ersten Reihe) versuch dich halt mal weiter weg zu setzen und/oder die Diagonale kleiner zu wählen.

Was Need for Speed betrifft (falls du die verwaschene Landschaft bei höheren Geschwindigkeiten meinst) handelt es sich imho eher um ein Stylmittel und nicht um ein zu träges Display.

Ich selbst besitze einen pj-tx100 und kann keine solchen Probleme ausmachen (zumindest nicht über eine gewisse Toleranzgrenze hinaus). Über welchen Anschluss betreibst du deinen Hitachi den bzw. tritt dieses Problem bei allen Auflösungen auf? Wenn du ins Handbuch schaust siehst du auch das die Signal Timings je nach gewählter Auflösung und Bildwiderholrate variieren (da du ihn ja aber anscheinend nativ betreibst wird das wohl eher nicht das Problem sein). Das der Beamer für Spiele nicht taugt würde ich definitiv nicht behaupten vorallem schon deswegen da im Z3 und PT-AE500 die selben Panels verbaut wurden und diese 3 Projektoren sind in ihrer Generation wohl die 3 meistverkauften und Best-getesteten in ihrer Preisklasse.

Änder am besten mal die oben genannten Faktoren. Sollte das nix bringen stellst du wohl einfach zu hohe Ansprüche an die Technik


[Beitrag von stroh80 am 07. Apr 2006, 01:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi PJTX100 & 1600*1200...
Triklops am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  6 Beiträge
Mit Hitachi PJTX100 Super Fernsehen
tellerstopfen am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  6 Beiträge
Bewegungsunschärfe
WollyHolly am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  5 Beiträge
Bewegungsunschärfe OptomaHd25e
AlfredoB am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  23 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei Projektor ?
element5 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  20 Beiträge
DLP: Bewegungsunschärfe oder Bildunschärfe?
Philipp139 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  9 Beiträge
Benq W703D - Bewegungsunschärfe
thomaszetti am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  6 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenk?
MarcMarc am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  22 Beiträge
Problem bei Formatumschaltung mit PJTX100
Ronchan am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen