Sanyo Z4 - hoher Pfeifton!? HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Cobretty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 20:12
Hallo zusammen!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sanyo Z4 und ich muss sagen, auf den ersten Blick war ich mehr als nur begeistert! Das Bild ist wirklich der Hammer!!!

Als ich mir heute allerdings den 2. Film auf dem Projektor angesehen habe, stellte ich einen hohen Pfeifton fest, der doch schon recht störend ist.

Wenn ich das richtig sehe, stammt dieser Ton nicht vom Lüfter, denn wenn ich den Projektor ausschalte ist er sofort weg, auch wenn der Lüfter noch weiter kühlt.

Da es ein schriller Ton ist, wirkt er doch recht störend!
Klar, wenn gerade alles in einem Film explodiert, hört man nichts, aber sobald es etwas ruhiger wird ist das Geräusch wieder da! Den Lüfter hingegen empfinde ich als angenehm leise, wenn da nicht dieses Pfeifen wäre (während des gesamten Films, nicht nur in der Aufwärmphase oder so)!

Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht?
Hilft es etwas den Beamer umzutauschen? Oder ist das bei allen Geräten gleich?
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 20:28
Hallo!!
Cobretty
Das ist die Lampe,du kannst sie noch auf Garantie tauschen lassen.
http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=3953

http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=51262

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 05. Mai 2006, 20:35 bearbeitet]
Cobretty
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 21:08
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Links!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie Sanyo sich in solchen Fällen verhalten hat? Habe den Projektor bei beamershop24.net gekauft. Muss ich den jetzt zurück schicken und hoffen, dass der nächste Beamer den Fehler nicht hat? Oder kommt da ein Techniker von Sanyo raus?
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 22:27
Hallo!!
Rufe beim beamershop24.net an und sonst beim Sanyo Service-Center.

Gruß:Kino Joe
LEONE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 10:38
Hi,
bei meinem Z4 tritt dieses Problem zum Glück nicht auf.
Der Fehler liegt aber sicher an der Lampe.
Diese sollte sicher auf Garantie gewechselt werden.
Gruss ..
Cobretty
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2006, 21:01
Also ich habe jetzt nochmal direkt mit meinem Händler und auch mit Sanyo gesprochen. Beide meinten das Problem wäre eigentlich keins, denn die Lampe macht diesen Pfeifton wohl bei jedem Gerät während der Aufwärmphase, maximal aber 10 Minuten lang.

Aber bei meinem bleit das Geräusch, auch wenn ich den Beamer 3-4 Stunden laufen lasse. Mein Händler meinte jetzt, ich solle den doch bei Sany reparieren lassen, aber ich denke ich tausche ihn lieber wieder um, denn für 1400 Eur kann man doch ein voll funktionsfähiges Gerät verlangen, oder?

Wäre nett, wenn einfach mal Alle, die das hier lesen und das selbe PRoblem hatten, kurz posten könnten, dann kann ich mir ein Bild machen, ob ich bei dem Sanyo bleibe oder doch lieber zu Panasonic wechsle, denn ich will nicht unbedingt 5 Geräte ausprobieren, bis einer dabei ist, der nicht pfeift und glaubt mir, der Ton macht einen wahnsinnig, ist schlimmer als ein Tinitus!!! Das hört man sogar noch im Flur, wenn man keinen Ton anhat (Also 5-6 Meter weiter)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Sanyo Z4 oder Z3
mlersch2107 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  33 Beiträge
Sanyo Z4 Bitte um Hilfe
Detlefnbg am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z4 Lamp Replace? Hilfe
Bonaqua am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z4 Farbfehler HILFE !
Luckydog am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  9 Beiträge
Hilfe Beamer Sanyo Z4 spinnt ;)
Anissa am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  4 Beiträge
Sanyo Z4
I_am_here am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Sanyo Z4
grossermannwasnun am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  22 Beiträge
Sanyo Z4
csx13 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Sanyo Z4
verursacher am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
sanyo z4 ist lieferbar
nitromaster am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.587 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxstaws
  • Gesamtzahl an Themen1.467.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.899.555

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen