Tote Pixel bei Beamer und Plasma!

+A -A
Autor
Beitrag
Chris@Kosmos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2003, 14:31
Hallo miteinander,
habe mir neulich ein paar Beamer,bei einem HiFi- Händler um die Ecke, angesehen.
Bei dem Panasonic PT AE 100 ist mir ein toter Pixel, welcher sich hell, blau bei dunkel gehaltenen Bilder deutlich und sehr störend bemerkbar machte.
Der Händler(welchen ich schon Jahre kenne) schilderte mir,
daß solche Fehler nicht unter die Garantie fallen; man müsse damit leben.
Bei einem Plasma-TV müsse man bis zu 7 tote Pixel hinnehmen.

Kann das sein!?

Wenn ich mir einen Beamer kaufe, was ich auch tu´n werde,
dann kann und will ich nicht solche defekte in Kauf nehmen.

mfg
Chris
martin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2003, 14:41
Hi,

Pixelfehler sind kein Garantiefall, deshalb vor dem Kauf den Beamer auspacken lassen und testen (möglichst dunkles Bild, Weltraum o.ä. wählen) oder Vereinbarung zum kulanten Tausch treffen. Gute Händler machen das. Zur Not auch mehrmals, wie ich im Freundeskreis erfahren durfte.
Grüße
martin
cr
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2003, 14:44
Ich weiß nur wie es bei LCD-Bildschirmen (PC) ist. Da gibt es verschiedene Güteklassen. In der Topklasse darf gar nichts sein. Dann gibt es geringe Fehler am Rand usw.

Ist auf jeden Fall Grund für eine deutliche Preisminderung, wenn solche Fehler auftreten (außer ev. ganz am Rad).

Genaueres stand mal im c't. Vielleicht weiß wer, wo.
Garantiefall wirds normalerweise eher nicht sein. Ich weiß nicht, wie man es beweisen soll, wenn Pixel spätter ausfallen


[Beitrag von cr am 12. Nov 2003, 15:04 bearbeitet]
MrMijaghi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2003, 15:31
Moin!

Ich besitze den PT-AE100E. Bei mir schlich sich nach einigen Betriebsstunden auch ein Pixelfehler ein. War zunächst sehr enttäuscht, weil es doch sehr nervt. Hatte allerdings glück ... nach ein paar Stunden verabschiedete er sich wieder... mal gucken wie lange.

Falls trotzdem mal ein Pixel ausfällt hätte ich noch die Empfehlung einfach an der Stelle des Pixels die Leinwand (oder änliches) mit einer dunklen Farbe anmalen, dann wird der defekte Pixel nicht reflektiert und fällt somit nicht auf!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beamer oder plasma
sgattmann am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  39 Beiträge
Beamer oder doch Plasma?
Harumpa am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  41 Beiträge
FullHD: Plasma oder Beamer?
Addie am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
Beamer oder 50" Plasma?
JaCkY_bOyS am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  96 Beiträge
Plasma oder beamer ?
artseg am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  16 Beiträge
Vergleich Plasma-Beamer !
adolphi am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Plasma vs. Beamer
Stoffpferdchen am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  8 Beiträge
Plasma oder Beamer?
michaelffm75 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  22 Beiträge
Blitzende Pixel Epson 7300
Chris_G am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  5 Beiträge
Beamer oder Plasma oder LCD
marco044 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.430 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedCyberpimpf
  • Gesamtzahl an Themen1.508.857
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.702.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen