Benq PE7700 erkennt kein HDMI mehr

+A -A
Autor
Beitrag
All_ex
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 14:11
Hallo,

Ich besitze bereits seit ein paar Monaten ein Beq P7700. Bisher lieferte diese Problemlos ein gutes Bild. Heute wollte ich nichts böses ahnend einen Film anschauen und musste feststellen, das kein Bild bzw. Desktop mehr kommt.
Es wird nur noch der lila Screen mit unten rechts "HDMI searching ..." angezeigt.

Als Zupieler dient mein PC mit einer ATI Radeon X800 XT die über ein DVI/HDMI Kabel verbunden ist. Ich habe seit dem letzten Fimschauen das neuste Direct X aufgespielt, sonst nichts am System verändert. Einzige Besonderheit im ( Nicht)Berieb: Da es bei uns in letzter Zeit öffters mal richtig gewittert hat, habe ich den Beamer komplett vom Netz getrennt...

Ich suche nun schon seit 3 std. verzweifelt nach einem Weg, wieder ein Bild über den HDMI-Eingang auf den Beamer zu bekommen, aber ich schaffe es nicht. Versucht habe ich bisher:
-Alle Grakatreiber neu drauf
-Direct X neu
- Kabel überprüft ( ob alles richtig verbunden ist, obwohl hier auch nichts verändert wurde )
- Kabel erst nach Windows-start eingesteckt ( 2ter Grakaausgang )
- Diverse Spielereien in ATI Control Center ( Force detection etc. )
- unzählige Neustarts ziwschen den oben genannte Schritten.

Nichts hat geholfen.
Windows erkennt den Beamer und die zughörigen ECID ( oder wie das heist ) Informationen. Aber der Beamer will das Signal vom PC aus welchen Gründen auch immer nicht anzeigen

Kann mir jemand noch weitere Ratschläge geben, was ich tun kann ?
Oder ist die HDMI "verarbeitung" in meinem Beamer im Eimer ?

Mfg Alex


[Beitrag von All_ex am 02. Jul 2006, 14:14 bearbeitet]
hengstei
Neuling
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 17:33
hab das selbe problem mit ps3 und dvd player. ging von einem tag auf den anderen nicht mehr. hab mir neues kabel gekauft (eagle blue silver) aber nichts geht mehr. bitte auch um guten rat.
tomthepreacher
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 17:56
Hallo Leute!

Das mit der zusammenbrechenden HDMI/DVI-Verbindung scheint ein BENQ-Problem zu sein: mein 7800 hat sich auch vor ein paar Wochen da verabschiedet, wobei er bei manchen Playern aber noch ein Bild bringt. Außerdem nimmt er gebrannte DVD's, was darauf hindeutet, dass das HDCP-Protokoll beim BENQ spinnt.
Der Rat eines anderen BENQ-Besitzers, dem dasgleiche schon passiert ist: Gerät einschicken und neue bzw. wieder die Software aufspielen lassen!
hengstei
Neuling
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 17:08
jep, hab ihn eingeschickt. mal abwarten.was komisch war: im service menü in der treiber info seite kam das bild per hdmi. ging man wieder raus aus dem menü wars nach ein paar sekunden wieder weg.?. naja, ich meld mich wenn er wieder da ist.
All_ex
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 13:26
Mein Eingangspost ist ja mittlerweile schon etwas älter... Trotzdem will ich mich hier noch einmal melden.

Ich habe meinen Beamer damals nach ein paar weiteren Versuchen eingeschickt. Der Garantievorgang dauerte ca. 14 Tage. Nach 10 Tagen bekam ich ein Ersatzgerät ( bis mein Eingeschicktes wieder bei mir eintraf ).

Der Fehler war laut Benq das Mainboard. Mit neuem MBoard ( Lampen und Stundenzähler auch im Servicemenü auf 0 zurückgesetzt "G" )lief der Beamer dann wieder eine ganze Weile bis vor ein paar Wochen...

Das neue Mainboard brauchte aber nicht nur Vorteile, da auch die neuste Firmware aufgespielt wurde. Durch die neue Firmware funktionieren folgende Sachen nicht mehr: Zuspielung mit 48 Hz ( opt. für HDTV ) und max DLP geschwindigkeit ( 7 fach --> Nun mit Bildfehlern ).

Das aktuelle, neue Problem:
Beamer ließ sich nach Film einfach nicht mehr ausschalten ( über FB ). Beim ersten Mal drücken erschien das "erneut Power drücken zum Ausschalten", dann ging es aber nicht weiter. In Endlosschleife erscheint seitdem beim ausschalteversuch über die FB diese Meldung. Ausschalten lässt sich das Gerät nur noch direkt am Gehäuse. Das Servicemenü ist nicht mehr erreichbar und wenn ich z.b. den Kontrast erhöhen will, läuft der Balken sehr schnell bis nach rechts bzw. links durch, wenn ich nicht schnell genug in die nächste Spalte ( Pfeil runter fahre ).

Warscheinlich landet mein Beamer demnächst wieder bei Support. Zumal ich seit 2 Wochen Grundwehrdienst habe und sowieso nur am WE ( wenn überhaupt )gucken kann.

Das Bild überzeugt mich immer noch ( esseiden es wird nicht nativ zugespielt O o ), aber die Qualitätsmängel fangen so langsam an zu nerven.

Mfg Alex
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Okt 2007, 23:48
Hey All ex,

die Symptome hören sich genauso eigenartig an wie bei mir. Benq PE 8700 (siehe http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=6140)

Auch bei mir hat das erste Einsenden beim Service nur zum Teil geholfen.

Es würde mich interessieren, wie deine weiteren Erfahrungen mit dem Benq Service sind. Bei mir gab es beim zweiten Mal einen Kostenvoranschlag, was soviel heist, wie jetzt wird teuer, trotz Garatiezeit...
Anscheinend soll die Lampe defekt sein und die hat nur 90 Tage Garantie.
Ich Frage mich nur was das mit dem Abschalten zu tun hat.

Gruß
so4
Neuling
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 14:10
Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem PE7700. Der erkannte auch von einem Tag auf den anderen das HDMI-Signal nicht mehr, allerdings nur von der PS3! Die Zuspielung von HDMI-Signalen über meinen Denon-DVD und Kahrein-Receiver laufen noch bestens. Am Anfang dachte ich liegt an der Konsole, also eingeschickt und eine neue bekommen, hat aber nichts genützt. Dann Kabel getauscht-ging auch nicht. Also den Proki nach Digi-Test, die getestet-lief aber wohl bestens, neue Software aufgespielt und nach 14 Tagen kam er zurück, aber mit der PS3 will der Beamer einfach nicht mehr! Jetzt habe ich mal die Foren durchsucht und stelle immer wieder fest, das dies wohl ein PE 7700 Problem ist!

Habe also noch mal bei Digi-Test angerufen und denen verklickert das ich ein neues M-Board will, weil dann, so las man es in den meisten Foren, das Problem behoben ist und der Mitarbeiter von denen am Telefon war da auch meiner Meinung, also könnte man denken die kennen das Problem, wollen aber erst mal nicht direkt das teure Teil tauschen, sondern erst mal schauen ob das nicht auch so wieder funktioniert.

Ansonsten bin ich von dem Benq aber immer noch begeistert, Bild echt geil-vor allen mit Blue-Ray(als es noch funktionierte ), aber auch über die Kathrein Box und den Denon-echt spitze. Die Lampe läuft jetzt gute 350 Stunden und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen und der hängt bei auch direkt unter der Decke!
Glück auf!
hengstei
Neuling
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:06
bin zwar spät dran aber bei mir geht wieder alles. hat zwar 3 wochen gedauer die reparatur aber seit november is ruhe. neues mainboard. alles ok
iqnormal
Neuling
#9 erstellt: 07. Apr 2008, 19:11
hallo neuling !
bin heut das erste mal hier natürlich habe ich auch das problem mit mein benq 7700.allerdings erst seit gestern. habe vorgestern den panasonic s97 über hdmi angeschlossen
ging wunderbar bild noch besser geworden war voll glücklich da mir der player bloß 60 €gekostet hatte.nun gestern dann alles mist nichts ging mehr pe7700 war nur am suchen klappt nicht. habe ihn erst 12 monate.werde morgen den techniker anrufen, möchte auch ein neues mainbord.mußtest du viel druck machen ?
hengstei
Neuling
#10 erstellt: 13. Mai 2008, 21:17
hab gar keinen druck gemacht. ging alles über mediastar münchen. rauf, bissl probieren, eingeschickt. als er wieder da war war halt ein neues board drin.
Schlitz13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2009, 00:45
Hallo, gibt es hier bzgl. BlueRay noch von jemandem neue Erkenntnisse ?
Ich wollte mir eigentlich den Panasonic BD35 für meine Benq PE7700 kaufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq Pe7700
thx2001 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  57 Beiträge
Benq pe7700 richtig einstellen
Christoph_Lipinski am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  120 Beiträge
Benq PE7700 und Solarisationsprobleme?
Thomme2006 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Farbproblem mit BenQ PE7700
zifnab am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
Lampenfrage BENQ PE7700
TeeX am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
BenQ PE7700 Zwischenstand
carrera am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  11 Beiträge
Test benq PE7700
cphamburg am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  8 Beiträge
Benq PE7800 oder PE7700
79erSST am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
BENQ PE7700 Bildschärfe
Mikel61 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
Fragen zum BenQ PE7700
-S3NS3- am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen