Lautstärke bei Toshiba mt400

+A -A
Autor
Beitrag
jn_wp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 20:44
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Einsteiger-Beamer zum DVD/TV gucken (kein Heimkinofanatiker!).

Was ich hier so gelesen habe sollte es wohl ein DLP 16:9 Gerät sein, weil diese scheinbar doch deutliche Vorteile haben. Ich bin bei meiner Suche über den Toshiba mt400 gestolpert der mit 850,- einen halbwegsvernünftigen Preis hat. Aber ich hab keine Angabe zu der Lautstärke dieses Geräts finden können. Das ist mir nämlich sehr wichtig, weil ich empfindliche Ohren habe.

Weiß hier jemand wieviele dB der mt400 hat???
Wenn der so um die 25 dB liegt, dann hätte ich nämlich DEN Beamer meiner Wahl gefunden (denke ich zumindest).

Noch zwei Fragen zum Nachklapp:
1.) Gibt es Erfahrungen, die gegen den mt400 sprechen?
2.) Die kleinen Schlitze an der Rückseite sind hoffentlich keine Luftaustrittsöffnungen, weil ich das Gerät ins Regal and die Wand stellen will.

Vielen Dank für eure Hilfe.
jn_wp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 02:49
Tag nochmal!

Ich bin jetzt selbst fündig geworden: Auf der Internetseite von Toshiba-Schweiz findet man eine pdf-Datei mit den technischen Daten. Unter anderem: 35dB/32dB(ECO)

Ist das nicht eigentlich unter der Kategorie "ziemlich laut" einzuordnen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
TopHunter
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 03:56
auf dieSchnelle, ganz grob:

laut ist subjektiv, wo wird er aufgestellt, usw, da empfindet jeder anders.
Im Gegensatz zu den aktuellen LCDs ist er auf dem "Papier" recht laut.
Vergiß das Farbrad nicht, unter Umständen könntest du das auch noch hören, evtl ein hoher Summtom. Je nach Aufstellung, wo du sitzt!

Check doch erst einmal ob du RBE empfindlich bist. Mit einem Film allein hast du das noch nicht getestet.
Nebenbei das Panel hat nur die normale PAL Auflösung.
Gibt es einen Lens Shift? Wenn nein mußt du ihn bildmittig aufstellen.
Was sagt der Offset (Bildunterkante)?
Was kann der Zoom, kommt das bei deiner evtl Aufstellung mit dem Bild hin?
Die Kiste hat keinen HDMi Eingang, ja ok DVI

vergiß es, für das gleiche Geld bekommst du schon den DLP OptomaHD70, der hat wenigsten ein aktuelleres Panel (720p), ist leiser,.... oder check mal die LCDs der letzten Generation (gebraucht) Z3, AE700/900, TX200/300.
.cine4home.de
.avsforum.com/avs-vb/index.php
jn_wp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 16:32
Hab mal zum Spaß nach dem Optoma geschaut. Der wird ja so ca. 100,- mehr gehandelt als der Toshiba und ist mit 30dB vergleichbar laut. Hm?!?

Der Rest den du beschreibst, der würde eigentlich passen:

Zoom ok (laut Datenblatt)

dvi/hdmi/hdtv brauche ich (noch) nicht, weil ich keinen einzigen Zuspieler habe der das kann und auch keinen anschaffen will - rentiert sich ja eh noch nicht weil nix in hdtv kommt.

RBE habe ich bei meinem Kumpel (ca. 4 Jahre alter Beamer) noch nie bemerkt.

Und überhaupt soll LCD ja ein schlechteres Bild haben als DLP.

Wenn jetzt die Sache mit der Lautstärke nicht wäre würde ich wohl gleich zuschlagen. Du schreibst ja auch, dass er sich ziemlich laut liest.

Vielleicht kann ja jemand was anderes berichten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba S35 oder MT400
Basti82 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  14 Beiträge
Zufriedenheit mit dem Toshiba mt400
jn_wp am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  17 Beiträge
Toshiba MT400 mit Telestar DIGINOVA 2 PNK verbinden
mypopp am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  7 Beiträge
Beschreibung: Toshiba TDP MT 400
jn_wp am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
Lautstärke Toshiba TDP-MT200 - was denn nun?
RMerz am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Toshiba MT100
perls255 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  2 Beiträge
Toshiba MT500
lurchi02 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  26 Beiträge
Infocus 4805 oder Sharp Z200E oder Tosh. MT400?
herbie_zh am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  92 Beiträge
Toshiba s20
Luke am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Toshiba S25
w0rl am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.431 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedChristian2966
  • Gesamtzahl an Themen1.513.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.782.930

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen