Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Lohnt sich für mich ein Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
philipps23
Gesperrt
#101 erstellt: 07. Feb 2007, 20:59
hat jemand noch ne antwort auf meine 2 fragen oben ? ^^
Z
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 07. Feb 2007, 21:02
Hi


2. gibt es eine möglichkeit irgendwie die schwarzen balken da weg zu kriegen? bei hdtv trailer z.B sind die balken bei meinem Z4 (720p) nicht zu sehen.


Die Spielfilmstreifen gehen nur weg, wenn das Bild aufgezoomt wird (dabei wird dann logischerweise links und rechts etwas vom Bild weggeschnitten).

Beim HDTV-Trailer waren keine Balken zu sehen, weil die Bilder mit grosser Wahrscheinlichkeit schon 16:9 waren. Bei unbeschnittenen Cinemascope-Filmen gibt es natürlich auch bei HDTV schwarze Balken.

Gruß,
Z
philipps23
Gesperrt
#103 erstellt: 07. Feb 2007, 21:04
sorry von auflösungen hab ich nicht so die ahnung...wird bei 16:9 also bei meinem beamer nie balken zu sehen sein?
peeddy
Inventar
#104 erstellt: 07. Feb 2007, 21:04

sirgoele schrieb:
@peedy, oh Mann du bist echt ein hoffnungsloser Fall. Lass doch mal gut sein, merkst du nicht das keiner mehr auf dich eingeht ? Du kommst doch aus dem Land der Denker(Ungarn)verhalte dich doch auch mal so. Meinetwegen, der HC 1100 ist der beste Beamer der Welt. Ich werde meinen Buddha wegschmeissen und an dessen Stelle den HC 1100 hinstellen und ihm täglich die Oberfläche(einen Bauch hat er ja nicht) reiben damit er mir Glück bringt .


Brauchst jetzt nicht zynisch zu werden,das ist das Problem hier im Forum zum Grossteil,wenn Argumente ausgehen,wird man persönlich,zynisch(schliesse mich da nicht aus..),aggressiv,wie auch immer.

Habe jede Menge Argumente gebracht,die gelten wiederlegt,wenn nicht möglich,enthält man sich lieber,sonst machts hier keinen Spass..

Komisch ist nur,dass Ihr(Du und philipps23) bis vor kurzem noch hier im Forum so sehr für DLP wart(in anderen Threads),hast sogar als Tipp den HC 3100 genannt..und nur weil Du Probleme hast mit RBE,soll kein anderer mehr in den geilen Bildgenuss von ihm kommen..sehr komisch!

Glaub Du bist einfach nur neidisch,dass Du ihn nicht haben kannst(wegen RBE),aber hier mal ein TIPP für Dich-man kann sich an RBE gewöhnen lassen,das klappt auch ganz gut bei den meisten,die sich darauf einlassen..also Problem lösen,aber nicht den Frust hier ablassen:-)

Mfg
philipps23
Gesperrt
#105 erstellt: 07. Feb 2007, 21:14
die "gewöhnung" liegt meistens daran, dass die meisten leute die einen dlp beamer haben sich einfach damit abfinden. der mensch ist sehr anpassungsfähig.

also ich habe NIE und mit nie mein ich NIE gesagt, dass ich einen DLP gegenüber einem LCD bevorzugen würde. wie gesagt...jedem das seine...ich bin glücklich mit meinem lcd, finde das schwarz bei mir super und mit dem kontrast bin ich rundum zufrieden. das ist subjektiv aber für mich geht es nicht besser weil ich, wenn ich filme gucke einfach zu 100% zufrieden bin und darum geht es doch letztendlich oder sehe ich das falsch?
Z
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 07. Feb 2007, 21:15
Hi


sorry von auflösungen hab ich nicht so die ahnung...wird bei 16:9 also bei meinem beamer nie balken zu sehen sein?


Bei 16:9-Filmen gibt es keine sichtbaren schwarzen Balken auf der Leinwand, vorrausgesetzt, Projektor und Player sind passend eingestellt.
sirgoele
Gesperrt
#107 erstellt: 07. Feb 2007, 21:22
Das hatte Signature auch gesagt, ich habe das mit Neurologen erörtert, man kann sich nicht dran gewöhnen, man kann nur die Toleranzgrenze erhöhen.
Du liest aber offensichtlich nur deine eigenen Beiträge, sonst wüßtest du das ich rein vom Bild her DLP auch besser finde, aber in der Summe der Eingenschaften halte ich von den Geräten wiederum nichts. Mir sind drei Dinge wichtig.

1. Lautstärke
2. Aufstellungsmöglichkeiten
3. Bild

..in der Reihenfolge ! Ich habe weder einen Schwarzwert noch Kontrastfetisch. Mir ist es auch Wurst wer was kauft. Meinetwegen kannst du dir eine Salami an die Leinwand hängen und die bewundern. Du missachtest/ignorierst meine/unsere Argumente und das gefällt mir eben nicht. Es gibt da schon einen Beamer den ich für den besten überhaupt halte, nur leider würde mich meine Frau verlassen wenn ich den kaufe, obwohl ich ihn für knapp 2300 Euro bekäme. Der Benq PE 8720 ist der für mich beste Beamer weit und breit. Natürlich die Highclass mal ausgenommen. Ich hätte sogar lieber den 8720 als einen HC 5000. Auf dem sehe ich keinen RBE, er ist leise, er hat Lens-Shift und das Bild ist einfach nur ein Brett ! Ich werde nie aggressiv ! Ich brauche nur aufzustehen und die meisten sind dann ruhig ! 195cm/128Kg
peeddy
Inventar
#108 erstellt: 07. Feb 2007, 21:30

philipps23 schrieb:
die "gewöhnung" liegt meistens daran, dass die meisten leute die einen dlp beamer haben sich einfach damit abfinden. der mensch ist sehr anpassungsfähig.

also ich habe NIE und mit nie mein ich NIE gesagt, dass ich einen DLP gegenüber einem LCD bevorzugen würde. wie gesagt...jedem das seine...ich bin glücklich mit meinem lcd, finde das schwarz bei mir super und mit dem kontrast bin ich rundum zufrieden. das ist subjektiv aber für mich geht es nicht besser weil ich, wenn ich filme gucke einfach zu 100% zufrieden bin und darum geht es doch letztendlich oder sehe ich das falsch?


100%-ig zufrieden..muss sagen,bist zu beneiden..das wär ich glaub ich michtmal mit dem Hd1,obwohl jetzt schon gilt:

bester Beamer aller Zeiten,besser sogar,als der Qualia..naja,vollkommene Zufriedenheit kann es da nicht geben,da IMMER etwas besseres nachkommt,Technik halt:-)

Bist noch sehr jung,in Deinem Alter wär ich schon glücklich gewesen,wenn ich einfach nur auf die weisse Wand hätte projizieren können..mit dem Alter wächst auch der Anspruch(i.d.R. auch das Portemoainne-hatt nie französisch:-))
sirgoele
Gesperrt
#109 erstellt: 07. Feb 2007, 21:34
@peedy........hattest nie französisch ???
oder meintest du die Sprache ?


.....warum schreibst du dann nicht "Geldbörse" !

Nein, im Ernst lass uns das Kriegsbeil begraben du hast ja Recht !
peeddy
Inventar
#110 erstellt: 07. Feb 2007, 21:44

sirgoele schrieb:
Das hatte Signature auch gesagt, ich habe das mit Neurologen erörtert, man kann sich nicht dran gewöhnen, man kann nur die Toleranzgrenze erhöhen.
Du liest aber offensichtlich nur deine eigenen Beiträge, sonst wüßtest du das ich rein vom Bild her DLP auch besser finde, aber in der Summe der Eingenschaften halte ich von den Geräten wiederum nichts. Mir sind drei Dinge wichtig.

1. Lautstärke
2. Aufstellungsmöglichkeiten
3. Bild

..in der Reihenfolge ! Ich habe weder einen Schwarzwert noch Kontrastfetisch. Mir ist es auch Wurst wer was kauft. Meinetwegen kannst du dir eine Salami an die Leinwand hängen und die bewundern. Du missachtest/ignorierst meine/unsere Argumente und das gefällt mir eben nicht. Es gibt da schon einen Beamer den ich für den besten überhaupt halte, nur leider würde mich meine Frau verlassen wenn ich den kaufe, obwohl ich ihn für knapp 2300 Euro bekäme. Der Benq PE 8720 ist der für mich beste Beamer weit und breit. Natürlich die Highclass mal ausgenommen. Ich hätte sogar lieber den 8720 als einen HC 5000. Auf dem sehe ich keinen RBE, er ist leise, er hat Lens-Shift und das Bild ist einfach nur ein Brett ! Ich werde nie aggressiv ! Ich brauche nur aufzustehen und die meisten sind dann ruhig ! 195cm/128Kg :D


Ach sirgoele,Bewunderer der Denker in Ungarn:-)

Was soll ich bloss mit Dir machen,damit Du endlich verstehst..

Ich lese mir ALLES durch,antworte dementsprechend(meine nur zur Korrektur:-)

Also zu Deinen Punkten: 1) hab ich widerlegt
2) -#-
3) -#-
..was noch??

Sprichst immer von Gesamtsumme-da bleibt für LCD doch nicht mehr viel..

Will mal ne endgültige Empfehlung aussprechen: wer Proki problemlos stellen kann,kein Problem(oder nur wenig-Gewöhnungseffekt) mit RBE hat,der kann/soll sich nen DLP kaufen.

Für den Rest gilt,AUF JEDEN FALL LCD !!!

OK so?

Na hör ma,bin DER FRANZOSE,EY..nur mit der Sprache haperts..:-)

Kriegsbeil endgültig begraben.

Prost!!!

p.s.:..ein ganz schöner Brocken Du bist..:-)


[Beitrag von peeddy am 07. Feb 2007, 21:45 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#111 erstellt: 07. Feb 2007, 21:49
ja...mit den argumenten lässt es sich leben :-)

kommt jungs, lasst uns einen trinken!
peeddy
Inventar
#112 erstellt: 07. Feb 2007, 22:08

philipps23 schrieb:
ja...mit den argumenten lässt es sich leben :-)

kommt jungs, lasst uns einen trinken! :prost



Was denn,jetzt schon???Na gut..Prost und Weg!!!

@ sirgoele

Eins noch..wo gibt es denn den 8720 für knapp 2300€?????????

Der kostet doch UVP.so um die 6.000 :-)

Hab meinen Mitte Okt'06 gekauft mit Deckenhalterung+Rolloleinwand
für 2.100€..aber wenn ich das so lese mit BenQ,dann kommen einem doch schon Zweifel..bist ganz sicher,dass Du nicht ein anderes Modell meinst,was mit 7 usw.??
Bootsharry
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 07. Feb 2007, 23:03
Hi,

schwer offtopic:

you made may day.

Gruß Stefan
philipps23
Gesperrt
#114 erstellt: 08. Feb 2007, 02:35
also ich hab eben 2 filme auf dvd eingelegt und die schwarzen balken sind trotzdem da! beide filme sind 16:9. bei hdtv filmen ist das bild ausgefüllt..vollständig..wie kann das sein?
sirgoele
Gesperrt
#115 erstellt: 08. Feb 2007, 10:10
@peeddy,:

ich meine schon den 8720. Du würdest dich wundern was ei dem alles preislich geht derzeit. Ich habe in einem Laden gestanden und dieses Gerät bewundert, ohne großes dazu tun wurde er mir für 2800 Angeboten. Nach einer halben Stunde waren wir bei 2300. Ich konnte ihn nicht nehmen weil meine Frau dabei war und das ganze sabotiert hat.
Hier habe ich jemandem übrigens zu dem Beamer verholfen, wenn ich recht informiert bin hat der den sogar nochmal 100 Euro runtergehandelt.

gruß,sir

PS: Ja ich bin ein großer Freund der Ungarn ! Meine Ex-Freundin mit der ich 5 Jahre zusammengelebt habe war Ungarin. Nette, höfliche und sehr intelligente Menschen.
Die Frauen sind einfach nur eine Augenweide
Übrigens kommen viele sehr erfolgreiche Wissenschaftler der Zeitgeschichte aus Ungarn. Edward Teller der Erfinder der Wasserstoffbombe, um nur einen zu nennen.
Z
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 08. Feb 2007, 18:20
Hi


also ich hab eben 2 filme auf dvd eingelegt und die schwarzen balken sind trotzdem da! beide filme sind 16:9. bei hdtv filmen ist das bild ausgefüllt..vollständig..wie kann das sein?


Links und rechtes neben dem Bild gibt es keine Balken und das Seiten-/ Höhenverhältnis der angezeigten Bilder ist in Ordnung, oder?

Gruß,
Z
peeddy
Inventar
#117 erstellt: 08. Feb 2007, 18:38
@ sirgoele

Ist schon echt ein Ding mit dem BenQ..kenn ihn selbst nicht,kann aber meinen Händler mal fragen,was er davon hält:-)-was solls,man kann halt nicht immer das Beste haben(mal gucken,viell schiesse ich den HD1 in 2 Jahren für billig:-))..ausserdem habe ich meinen schon seit Mitte Okt und da gabs solche Preise für den mit Sicherheit noch nicht..hab gestern meine Rolloleinwand zurückgegeben und hab jetzt Cinetech 1.3 dafür für den Selbstbau(musste 80€ nachlegen..) mit 2,5m Breite bei 4,5 m Sitzabstand:-)..werd mal am We etwas werkeln..das Riesenbild wird der Hammer!!-hoff ich zumindest...

..oh ja die Ungarinnen..bin ab Mi wieder da bis RosenMo..mal gucken:-)

Grüsse
yoyo2k
Stammgast
#118 erstellt: 08. Feb 2007, 18:43
soo... habe jetzt den Z5 hier... auf tapete (gelb, mit muster! =)) und das bild ist nur geil. Sehr dunkle Szenen haben einen leichten Blaustich, aber damit kann ich mich abfinden Ansonsten ist es einfach nur perfekt! Jetzt mal hoffen, dass morgen die passende Leinwand kommt, dann gibt sich das auch mit dem gelblichen weiß
peeddy
Inventar
#119 erstellt: 08. Feb 2007, 19:03

yoyo2k schrieb:
soo... habe jetzt den Z5 hier... auf tapete (gelb, mit muster! =)) und das bild ist nur geil. Sehr dunkle Szenen haben einen leichten Blaustich, aber damit kann ich mich abfinden Ansonsten ist es einfach nur perfekt! Jetzt mal hoffen, dass morgen die passende Leinwand kommt, dann gibt sich das auch mit dem gelblichen weiß :D


Na siehste:-)

Will keine neue Diskussion lostreten,nur rein aus Interesse..warum nicht den HC 1100 ?Was haste gezahlt für Z5?
philipps23
Gesperrt
#120 erstellt: 08. Feb 2007, 19:32
evtl. war ihm der 1100 zu laut ;-)

nein rechts und links sind keine balken und sonst ist auch alles ok...woran kann das liegen?
sirgoele
Gesperrt
#121 erstellt: 08. Feb 2007, 19:32
Oh Nein bitte nicht schon wieder diese Diskussion
@peeddy:
Der HC 3100 ist doch ein genialer Beamer wenn man keinen RBE sieht, da kommt nach dem Benq 8720 kein Verlangen auf.
peeddy
Inventar
#122 erstellt: 08. Feb 2007, 19:39
@ philipps

Ich persönlich finde es schade,wenn man Fehlinfos hat:der HC 1100 erzeugt 25 dB-gehört also zu den leiseren..(Z5 26 dB!)

@ sirgoele

..na dann bin ja beruhigt..:-)

Will keine Neudiskussion,interessiert mich halt..ausserdem wissen wir IMMER noch nicht,ob er Probleme hat mit RBE(wird nur vorausgesetzt..oder sollte ich was übersehen haben?) - denn wenn nicht,wär HC 1100 vorne,v.A. für den Preis..:-)
sirgoele
Gesperrt
#123 erstellt: 08. Feb 2007, 19:42
Ich persönlich empfinde 25 DB für einen Beamer als deutlich zu laut ! Ich habe ja schon Probleme mit den 22 DB meines Z5 ! Der HC 5000 hat mich als einziger Beamer in dieser Disziplin zu 100% überzeugt, 19DB waren selbst für mich sehr leise. Möglich das ich mir irgendwann diesen Beamer nur aus diesem einen Grund kaufe.
peeddy
Inventar
#124 erstellt: 08. Feb 2007, 19:44

sirgoele schrieb:
Ich persönlich empfinde 25 DB für einen Beamer als deutlich zu laut ! Ich habe ja schon Probleme mit den 22 DB meines Z5 ! Der HC 5000 hat mich als einziger Beamer in dieser Disziplin zu 100% überzeugt, 19DB waren selbst für mich sehr leise. Möglich das ich mir irgendwann diesen Beamer nur aus diesem einen Grund kaufe.


..der Z5 macht aber 2 6 dB..nachzulesen im DIGITAL TESTED :-)
philipps23
Gesperrt
#125 erstellt: 08. Feb 2007, 19:46
mal ne ganz kurze zwischenfrage an euch. bei mir ist gerade der pana S52 angekommen... lohnt es sich den über dvi an meinen z4 anzuschließen? und wenn ja wie mache ich das? hab ein dvi - hdmi kabel gehabt weil das über meinen pc gelaufen ist, aber der z4 und der s52 haben ja jeweils einen dvi eingang...was für einen adapter brauche ich da und ist yuv für dvd zwecke auch in ordnung?
sirgoele
Gesperrt
#126 erstellt: 08. Feb 2007, 19:50

peeddy schrieb:

sirgoele schrieb:
Ich persönlich empfinde 25 DB für einen Beamer als deutlich zu laut ! Ich habe ja schon Probleme mit den 22 DB meines Z5 ! Der HC 5000 hat mich als einziger Beamer in dieser Disziplin zu 100% überzeugt, 19DB waren selbst für mich sehr leise. Möglich das ich mir irgendwann diesen Beamer nur aus diesem einen Grund kaufe.


..der Z5 macht aber 2 6 dB..nachzulesen im DIGITAL TESTED :-)


Der Z5 macht 22 im Eco und 26 Normal ! Wenn die Digital Tested was andere schreibt sind sie fehlinformiert. Genauso verhält es sich mit dem Z4 26/22
sirgoele
Gesperrt
#127 erstellt: 08. Feb 2007, 19:51

philipps23 schrieb:
mal ne ganz kurze zwischenfrage an euch. bei mir ist gerade der pana S52 angekommen... lohnt es sich den über dvi an meinen z4 anzuschließen? und wenn ja wie mache ich das? hab ein dvi - hdmi kabel gehabt weil das über meinen pc gelaufen ist, aber der z4 und der s52 haben ja jeweils einen dvi eingang...was für einen adapter brauche ich da und ist yuv für dvd zwecke auch in ordnung?


seit wann hat der s 52 DVI ???
peeddy
Inventar
#128 erstellt: 08. Feb 2007, 19:54

philipps23 schrieb:
mal ne ganz kurze zwischenfrage an euch. bei mir ist gerade der pana S52 angekommen... lohnt es sich den über dvi an meinen z4 anzuschließen? und wenn ja wie mache ich das? hab ein dvi - hdmi kabel gehabt weil das über meinen pc gelaufen ist, aber der z4 und der s52 haben ja jeweils einen dvi eingang...was für einen adapter brauche ich da und ist yuv für dvd zwecke auch in ordnung?


Auf jeden Fall DVI schon wegen des Overscans!YUV geht auch,nur dann ohne Upscaling(fällt deshalb raus).Aber warum nicht über HDMI?Der Pana müsste das haben..oder?


[Beitrag von peeddy am 08. Feb 2007, 19:55 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#129 erstellt: 08. Feb 2007, 19:56
Der PANA hat kein DVI ! Was haben die dir geschickt ??? Der hat HDMI und YUV !
philipps23
Gesperrt
#130 erstellt: 08. Feb 2007, 20:01
sorry sorry sorry hab ich verwechselt! stimmt der hdmi..ja der sanyo auch, aber ich habe eben ein hdmi - dvi kabel, ich wollte den heute sooo gerne einweihen


[Beitrag von philipps23 am 08. Feb 2007, 20:01 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#131 erstellt: 08. Feb 2007, 20:06

philipps23 schrieb:
sorry sorry sorry hab ich verwechselt! stimmt der hdmi..ja der sanyo auch, aber ich habe eben ein hdmi - dvi kabel, ich wollte den heute sooo gerne einweihen


Wenn du ein YUV Kabel hast dann lass ihn erstmal so laufen. Umso besser wenn er dann per HDMI 720p nochmal richtig nachlegt. Ist schon ein geiles Teil, bestätigt mich darin das Faroudja eben nicht alles ist. Ich finde ihn besser als meinen Denon 1930 und der hat Faroudja !
Der 1730 gefällt mir widerum über HDMi 720p nochmal besser als die beiden zuvor(auch kein Faroudja).
philipps23
Gesperrt
#132 erstellt: 08. Feb 2007, 20:10
toll der doofe laden nebenan hat ne dvi - hdmi adapter für 36 € von oelbach...klasse!!! ahhh
peeddy
Inventar
#133 erstellt: 08. Feb 2007, 20:15

sirgoele schrieb:

philipps23 schrieb:
sorry sorry sorry hab ich verwechselt! stimmt der hdmi..ja der sanyo auch, aber ich habe eben ein hdmi - dvi kabel, ich wollte den heute sooo gerne einweihen


Wenn du ein YUV Kabel hast dann lass ihn erstmal so laufen. Umso besser wenn er dann per HDMI 720p nochmal richtig nachlegt. Ist schon ein geiles Teil, bestätigt mich darin das Faroudja eben nicht alles ist. Ich finde ihn besser als meinen Denon 1930 und der hat Faroudja !
Der 1730 gefällt mir widerum über HDMi 720p nochmal besser als die beiden zuvor(auch kein Faroudja).


Scheint mir aber unlogisch..warum sollte ein 1930 Faroudja und ein 1730 KEIN Faroudja drinn haben?Woher haste diese INFO??
Z
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 08. Feb 2007, 20:31
Hi

@philips23:

Dein Bild hat schwarze Balken, weil es ein Cinemscopefilm ist, also 21:9.

Einen Adapter von DVI auf HDMI muss man nicht für teuer Geld kaufen. Google mal einfach ein bisschen und Du wirst sehen, dass so ein Adapter weit billiger als 36€ sein kann.

@peddy:

Der 1730 ist ein kleineres Modell als der 1930 und hat den Faroudja-Chip nicht drin sondern benutzt einen anderen, sicherlich günstigeren Chip. Faroudja hat einen guten Ruf, was die Firma sich auch durchaus bezahlen lässt.

Gruß,
Z
yoyo2k
Stammgast
#135 erstellt: 08. Feb 2007, 20:32
"Leider bieten der HC3100 sowie der HC1100 nach wie vor keinen mechanischen Lensshift." was ich eindeutig brauche
außerdem gefällt mir, dass der z5 so dermaßen viele einstellungsmöglichkeiten hat, da kann ich tagelang spaß haben und rumspielen. Außerdem habe ich Angst vor dem "unruhigen" Bild Hauptsache ich bin zufrieden hehe
sirgoele
Gesperrt
#136 erstellt: 08. Feb 2007, 20:38
wenn ich keinen RBE sehen würde, hätte ich mir trotzdem den Z5 gekauft, weil er halt stehen kann wo man will. Der Z5 ist schon ein Spitzengerät. Ich selbst habe seit 10 Jahren Beamer und kann nur sagen, dass es wirklich keinen Wunsch offen läßt, es sei denn man ist wirklich extrem auf Kontarst und Schwarzwerte aus. Soll keine neue Streiterei in Sachen DLP/LCD werden, aber der Z5 für sich ist schon toll.
philipps23
Gesperrt
#137 erstellt: 08. Feb 2007, 20:38
ich habe aber nur ein normales video kabel hier! und ich will heute gucken! ich glaube ich kaufe den adapter für 35 €...dann einen für 10 € im internet und gebe den für 35 wieder zurück...man ist das kompliziert
sirgoele
Gesperrt
#138 erstellt: 08. Feb 2007, 20:42

philipps23 schrieb:
ich habe aber nur ein normales video kabel hier! und ich will heute gucken! ich glaube ich kaufe den adapter für 35 €...dann einen für 10 € im internet und gebe den für 35 wieder zurück...man ist das kompliziert


Yepp, oder du wartest ! Everything has to be done in moderation ! Step by Step my little impatient Friend.
Got me good Buddy !


[Beitrag von sirgoele am 08. Feb 2007, 20:43 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#139 erstellt: 08. Feb 2007, 20:49
jo alles klar :-) ich geh dann mal los und kauf den adapter weil das wort "warten" passt zu den wörtern "Sanyo Z4" und "Panasonic S52" über "HDMI" auf "2,80m Bilddiagonale" nicht


[Beitrag von philipps23 am 08. Feb 2007, 20:49 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#140 erstellt: 08. Feb 2007, 20:51

philipps23 schrieb:
jo alles klar :-) ich geh dann mal los und kauf den adapter weil das wort "warten" passt zu den wörtern "Sanyo Z4" und "Panasonic S52" über "HDMI" auf "2,80m Bilddiagonale" nicht :D


Heb den Kassenbon auf !
peeddy
Inventar
#141 erstellt: 08. Feb 2007, 20:59
@ Z

Meine Meinung:-)

@ yoyo2k

OK,ist ein Argument!

Nur das mit dem unruhigen Bild ist Quatsch..hatte bis vor kurzem den Toshi HD-Player:sagenhaftes Bild bei der Demo Elephants Dream-es stand wie ne 1,nix Unruhe..aber das gleiche bei gutem DVD-Material,aber nun viel Spass beim "Grossbild" :-)

Gruss
sirgoele
Gesperrt
#142 erstellt: 08. Feb 2007, 21:08
@peeddy:

Da du hier wirklich alle Argumente und damit meine ich auch belegte Argumente und nicht nur subjektiv empfundene als "Quatsch" abtust würde es mich mal interessieren wo denn du die Defizite der DLP Technologie siehst ?
Oder bist du so vermessen zu behaupten das es keine gibt ?

Ich meine du tust Sachen als Quatsch ab, wo selbst die Hersteller Fehler und Probleme einräumen. U.a RBE und Dithering.
sirgoele
Gesperrt
#143 erstellt: 08. Feb 2007, 21:17
@Z:

Der Faroudja Chip ist sehr gut, keine Frage. Doch er wird mehr und mehr von anderen abgelöst...auch das ist Fakt. Wenn also die Faroudja Chips das Maß aller Dinge wären, dann würden sie nicht nach und nach verdrängt !
In den neuen HD Geräten Blue Ray und HDDVD Playern ist z.B kein einziger Faroudja mehr drin.
peeddy
Inventar
#144 erstellt: 08. Feb 2007, 21:21

sirgoele schrieb:
@peeddy:

Da du hier wirklich alle Argumente und damit meine ich auch belegte Argumente und nicht nur subjektiv empfundene als "Quatsch" abtust würde es mich mal interessieren wo denn du die Defizite der DLP Technologie siehst ?
Oder bist du so vermessen zu behaupten das es keine gibt ?

Ich meine du tust Sachen als Quatsch ab, wo selbst die Hersteller Fehler und Probleme einräumen. U.a RBE und Dithering.


Da hast mich glaub ich falsch verstanden..RBE/Dithering habe ich NIE als Quatsch abgetan,nur je neuer die Geräte,umso unwichtiger werden sie!Das mit der Bildruhe kann sich jeder im Shop anschauen..das war nicht subjektiv,sondern als nicht richtige Tatsache(man könnte auch sagen These/Indiz..) von mir herausgestellt :-)

Schwächen?? KEINE:-)

..nur Spass,klar,verglichen zum HD1 ist meiner wohl sch..

Ich würde mir z.B. noch nen besseren Schwarzwert wünschen,denn das ist letztenendes auschlaggebend für perfekten Genuss(anderes Wort:KONTRAST-sehr wichtig!) und viell auch die Lautstärke v HC 5000(obwohl mich das NICHT wirklich stört,aber wenn ich die Wahl hätte..)

DLP scheint aber allg. sehr ausgereift(da gibts den Marantz für ca. 10-12 k,der wird nicht grossartig schlechter sein,als der HD1(D-Ila-Technik)..

Das solls aber wirklich gewesen sein,er hat ja sein "Schätzchen" jetzt :-)

Gruss an Alle
Z
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 08. Feb 2007, 21:45
Hi


In den neuen HD Geräten Blue Ray und HDDVD Playern ist z.B kein einziger Faroudja mehr drin.


Bei den Faroudjas geht es meistens um den 2310. Ich bin nicht 100%ig sicher, ob der überhaupt HD deinterlacen kann. Wenn ja, dann sicher nicht besonders gut (so richtig neu ist der Chip schliesslich nicht).

Gruß,
Z
philipps23
Gesperrt
#146 erstellt: 08. Feb 2007, 23:35
hab jetzt mal die original dvd von jurrasic park eingelegt und gemerkt das ein unterschied zwischen hdmi und dem normalen video kabel kaum wahrzunehmen ist. woran kann das liegen? das ist doch nicht normal oder? es hat immernoch eine körnige struktur...man könnte es auch als "rauschen" bezeichnen, aber körnig ist wohl eher angebracht. kann es sein das die original dvd einfach sehr schlechte qualität hat? ich weiß einfach nichtmehr weiter...scharf kann man das bild nicht bezeichnen. beamer ist perfekt eingestellt.
peeddy
Inventar
#147 erstellt: 08. Feb 2007, 23:42

philipps23 schrieb:
hab jetzt mal die original dvd von jurrasic park eingelegt und gemerkt das ein unterschied zwischen hdmi und dem normalen video kabel kaum wahrzunehmen ist. woran kann das liegen? das ist doch nicht normal oder? es hat immernoch eine körnige struktur...man könnte es auch als "rauschen" bezeichnen, aber körnig ist wohl eher angebracht. kann es sein das die original dvd einfach sehr schlechte qualität hat? ich weiß einfach nichtmehr weiter...scharf kann man das bild nicht bezeichnen. beamer ist perfekt eingestellt.


Naja,recht alter Film,hab ich auch,aber weiss echt nicht wie die Quali auf Leinwand da ist(hab ja erstmal keine..)..könnte die DVD sein oder Dein..NEIN nur Spass:-)
philipps23
Gesperrt
#148 erstellt: 09. Feb 2007, 00:13
hmm hab alexander grad eingelegt und da is das selbe, richtig pixelig, das kann doch nicht wahrsein! kann das daran liegen, dass das hdmi kabel bei dem stromkabel liegt bzw. daneben im kabelkanal?
sirgoele
Gesperrt
#149 erstellt: 09. Feb 2007, 10:04

philipps23 schrieb:
hmm hab alexander grad eingelegt und da is das selbe, richtig pixelig, das kann doch nicht wahrsein! kann das daran liegen, dass das hdmi kabel bei dem stromkabel liegt bzw. daneben im kabelkanal?


Bei mir bringt HDMI "RUHE" ins Bild, ansonsten sehe ich zu YUV auch keinen großen Unterschied. Ganz im Gegenteil, manche sagen YUV sogar ein homogeneres und in den Farben kräftigeres Bild nach. Ich habe hier noch einen LG DV 9900H rumfiegen, der gibt am YUV 720p hochscaliert aus, erste Sahne.
philipps23
Gesperrt
#150 erstellt: 09. Feb 2007, 11:41
jetzt haste aber nicht meine frage beantwortet
sirgoele
Gesperrt
#151 erstellt: 09. Feb 2007, 11:44

philipps23 schrieb:
jetzt haste aber nicht meine frage beantwortet :prost


Hast du im Setup alles eingestellt ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pocket Beamer - Lohnt sich das?
OnkelLes am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  7 Beiträge
Lohnt sich bei meiner Raumsituation ein Beamer?
mschuldes am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  20 Beiträge
Lohnt sich ein Beamer bei Rauputz ?
Chili_Palmer am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  12 Beiträge
Lohnt sich ein Laser Tv oder Beamer ?
Shuyin22 am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  22 Beiträge
Lohnt sich ein Beamer um 350? -> Beratung 720p-Beamer
perfectworld am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  18 Beiträge
Lohnt sich das?
Haribomaennchen am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
Beamer bis 1500, lohnt sich sowas?
Toubi-t am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  8 Beiträge
Beamer als TV Ersatz - lohnt sich das?
am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  19 Beiträge
Lohnt sich ein projetor für mich
damibmw am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Lohnt sich 720 noch?
Luke1973 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961