Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Beamer bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Signature
Inventar
#51 erstellt: 16. Feb 2007, 15:54

die wohl merklich bessere Iris; hatte neulich nen Film, wo mir die Z4 Iris doch deutlich auffiel...naja, kann man mit leben, wenn man sie nicht beachtet...es kann auch echt ein Freudenkiller sein, wenn man über die Technik und ihre Mägel gut informiert ist

Also die Iris sehe auch beim Z5. Die soll zwar besser geworden sein, aber "unsichtbar" ist sie deswegen nicht.


Wie schauts eigentlich beim De-Interlacer aus? Werkelt in beiden der gleiche Chip?

Kann ich Dir leider nicht sagen. Bei einer deutlichen Verbesserung des Deinterlacers wäre das IMO eher ein Tausch-Argument wenn man viel TV sieht.

Gruß
- sig -
sirgoele
Gesperrt
#52 erstellt: 16. Feb 2007, 16:15
Ist alles gleich geblieben in Sachen DE-Interlacer.
Es lohnt wirklich nur wenn man unbedingt einen zweiten HDMI braucht. Ich hatte den direkten Vergleich. Mein Bruder hatte den Z4 und ich habe den Z5. Sicherlich gibt es Unterschiede die messbar sind, aber mit dem bloßen Auge ist es schwierig da was auszumachen.
moncheeba
Inventar
#53 erstellt: 16. Feb 2007, 16:18
Hi,

also wenn die Iris noch deutlich zu sehen ist, dann lohnt sich das auch net...wäre eigentlich mein Hauptgrund gewesen...aber wird dann wieder das gleiche sein wie beim Z4: wenns mans weiß und drauf achtet, dann fällt sie wohl auch auf!
Und sooo schlimm ist das beim Z4 nun auch wieder nicht...

Das mit dem De-Interlacer scheint sich auch erledigt zu haben, ich zitiere mal C4H Z5 Test:

"Die beinahe identische Signalplatine lässt es vermuten, auch beim De-Interlacing können wir die selben Ergebnisse zitieren wie beim Z4:...."

Also auch kein Tauschgrund.

Bleiben nur noch 2 Punkte, die für einen Tausch sprechen würden...
kino75
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 16. Feb 2007, 16:59
Also ich hab mir jetzt auch den Z5 bestellt.Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.Mal schauen wie groß der Unterschied zu meinem "alten" PT-AE100 ist.Hoffe mal das dann auch die Lichtleistung ausreichend ist um auch mal tagsüber Fussball zu schauen.Jetzt brauch ich nur noch ein Premiere HD Abo und nen HD-Player für meine X-Box360.
Danke nochmals für den Preistipp!!!

Gruß
moncheeba
Inventar
#55 erstellt: 16. Feb 2007, 17:07

kino75 schrieb:
Also ich hab mir jetzt auch den Z5 bestellt.Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.Mal schauen wie groß der Unterschied zu meinem "alten" PT-AE100 ist.Hoffe mal das dann auch die Lichtleistung ausreichend ist um auch mal tagsüber Fussball zu schauen.Jetzt brauch ich nur noch ein Premiere HD Abo und nen HD-Player für meine X-Box360.
Danke nochmals für den Preistipp!!!

Gruß


Also ganz ohne Abdunkeln wirds nicht gehen, dass ist ganz sicher! Ich meine man kann schon ein Bild sehen und für Fussi reichts evtl. auch grad so eben...aber wenn man dann mal die Vorhänge zuzieht, ist das bei mir zumindest ein sehr großer Unterschied. Zumal die Tage nun auch heller werden und bei Samstag Buli kannste das dann vergessen...viel wichtiger ist hierbei allerdings: was für eine Möglichkeit hast du Fussball auf den Beamer zu bringen? Analog od. Digital? HD? Weil man sagen muss dass sowohl Premiere als auch Arena nicht die beste Bildquali liefern auf Grund geringer Datenmenge. Nur dass du nicht zu enttäuscht bist beim ersten Spiel So wars nämlich bei mir.

Ansonsten: Glückwunsch zum Kauf! Ist bestimmt ein großer Unterschied zum alten Pana!!
Felix_E
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Feb 2007, 23:44
wie laut ist der z5 eigentlich und eignet der sich auch um pc/ konsolen spiele daran zu spielen?

edit: Und welche Aufösung hat der wenn man den an einen PC anschließt?


[Beitrag von Felix_E am 17. Feb 2007, 23:45 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 18. Feb 2007, 03:01
Hi

Der Z5 ist eigentlich nur dann zu hören, wenn es im Raum wirlich so gut wie still ist und man sehr nah daneben sitzt.

Spielen ist mit dem Sanyo kein Problem, wenn man vom leicht eingeschränkten Schwarz bei Spielen mit düsteren Bildern absieht (z. B. das gute, alte Doom3). Das Problem haben aber die meisten Beamer.

Bei der Auflösung gibt es wenig Probleme. Einerseits kann der Z5 - wie auch alle anderen Beamer - mit allen gängigen PC-Auflösungen gefüttert werden (die er dann auf sein Panel umrechnet), andererseits kann man dem Projektor entgegen kommen und den PC auf die 1280x720 Punkte des Panels einstellen (die besserer der beiden Möglichkeiten).

Gruß,
Z
Felix_E
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Feb 2007, 03:07
das hoert sich ja schon mal sehr gut an. Wie muss ich mir allerdings das eingeschränkte Schwarz vorstellen? Ist das einfach wie bei einem LCD, eher ein grau als ein tiefes schwarz. Wenn es so ist, ist es schlimmer als bei lcds oder weniger schlimm? Ist das nur bei Computer spielen oder auch wenn ich z.b. dvb-s oder dvd player anschließe?

Und ich habe bei mir keinen dvb-s receiver im zimmer sondern es gibt einen allgemeinen irgendwo im haus und ich habe bei mir ein normales antennenkabel, welche art von gerät brauche ich um das signal an den beamer zu bringen, und es evtl auf dem weg noch etwas aufzubessern?
Z
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 18. Feb 2007, 03:25
Hi

Das mit dem Schwarz ist so dramatisch nun auch wieder nicht. Digitalprojektoren, wie auch die erwähnten LCD-Flachbildschirme, können kein so hervorragendes Schwarz wie ein Röhrenmonitor. Stattdessen gibt es ein dunkles Grau zu sehen.

Weil das eine Sache der Projektortechnik ist gilt das leicht aufgehellte Schwarz für alles, was am Projektor angeschlossen wird.

Ist das normales Kabelfernsehen? Für das Kabelfernsehen bräuchtest Du eine entsprechende Kabelbox, die dann am Projektor angeschlossen wird.

Gruß,
Z
Felix_E
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Feb 2007, 05:29
ich kann nicht genau sagen, was es ist. Ich werde erst in zwei wochen in die wohnung umziehen. Der Makler hat mir gesagt, dass der "Wohnblock" eine digitale Sat anlage hat und kein Kabel und dass ich keinen Sat Receiver bräuchte, weil es einen großen zentralen gibt. Anschlüsse im Zimmer sind jedoch nur die einfachen Antennenkabel (ich glaube die heissen BNC). Was ist das dann nun?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bis 1000? für Fußballspiele
anna1986 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Von Plasma auf Röhre+LCD-Beamer???
Rach78 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Beamer bis ca. 1000?
Squel am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
Kompakter Beamer bis ~1000?
simply-t am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Beamer, max. 1000?. Hilfe! :)
Pretzel am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  8 Beiträge
Beamer bis 1000?,anlage vorhanden
Fitality am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Beratung FullHD Beamer bis 1000?
Kontar am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  17 Beiträge
Kaufhilfe! LCD Beamer bis 2000 ?
Rygel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  10 Beiträge
Beamer unter 1000 Euronen
puffreis am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 1000 Euro gesucht
BuScApE_88 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen