Optoma HD70 Abkühlung

+A -A
Autor
Beitrag
WileE79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 13:29
Hallo,

hab mir gestern den HD70 geholt, was mich jedoch schwer beunruhigt ist die Cooldown Zeit, nach dem ausschalten. Bei meinem alten Benq ist der Lüfter nach dem ausschalten noch mindestens 1 Minute nachgelaufen. Beim HD70 taucht beim ausschalten ein Countdown von max. 10 Sekunden auf wo der Lüfter höher dreht und dann ist Schluss. Ich hab gesehen, dass andere das auch schon berichtet haben, aber das kann doch nicht normal sein, oder?

Danke,
WileE
axel71
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 17:31
ist völlig normal.macht meiner auch.
sirgoele
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 17:43
Das kann man übers Menü ändern, es wurde hier auch schonmal gepostet wie das geht. Die Nachlaufzeit läßt sich verändern.
WileE79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 14:38
Für alle Interessierten:
Hab gerade meine Bestätigung vom Optoma Support erhalten:
Die Abkühlzeit von ca. 10 sec. ist normal bei diesem Gerät.
Es wird durch ein Tunnel-Kühlungssystem die Lampe in recht kurzer Zeit aus dem Gefahrenbereich herabgekühlt.

Mit freundlichem Gruß
Rene Nergenau

Somit scheint alles in Ordnung zu sein und ich kann ohne bei jedem ausschalten Ängste auszustehen mein neues Heimkino genießen :-)
sirgoele
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Feb 2007, 14:59

WileE79 schrieb:
Für alle Interessierten:
Hab gerade meine Bestätigung vom Optoma Support erhalten:
Die Abkühlzeit von ca. 10 sec. ist normal bei diesem Gerät.
Es wird durch ein Tunnel-Kühlungssystem die Lampe in recht kurzer Zeit aus dem Gefahrenbereich herabgekühlt.

Mit freundlichem Gruß
Rene Nergenau

Somit scheint alles in Ordnung zu sein und ich kann ohne bei jedem ausschalten Ängste auszustehen mein neues Heimkino genießen :-)



Trotzdem kannst du es übers Menü ändern !
WileE79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 03:32
Hmmm...hab das Forum sowie die Projektormenüs nun nochmal gründlich durchforstet, konnte aber diese Option nirgends finden...falls jemand noch genaueres dazu weiß, wäre das natürlich super...
axel71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2007, 10:10
würde mich auch mal interessieren.
weiterhin interessiert mich, ob sich bei den hd70 eignern auch um dem abgebildeten bild ein hellerere rahmen abzeichnet?heisst das bild wird formatrichtig projeziert aber um den leinwandrand ist ein hellerer rahmen ca 3 cm zu sehen.kann dies durch keine einstellung ändern.
gruss
big-B
Neuling
#8 erstellt: 20. Mrz 2007, 11:30

sirgoele schrieb:

WileE79 schrieb:
Für alle Interessierten:
Hab gerade meine Bestätigung vom Optoma Support erhalten:
Die Abkühlzeit von ca. 10 sec. ist normal bei diesem Gerät.
Es wird durch ein Tunnel-Kühlungssystem die Lampe in recht kurzer Zeit aus dem Gefahrenbereich herabgekühlt.

Mit freundlichem Gruß
Rene Nergenau

Somit scheint alles in Ordnung zu sein und ich kann ohne bei jedem ausschalten Ängste auszustehen mein neues Heimkino genießen :-)



Trotzdem kannst du es übers Menü ändern !


...dann sag doch mal wie !!

Bodo
sirgoele
Gesperrt
#9 erstellt: 20. Mrz 2007, 11:31
Ich weis es nicht, ich weis nur das es geht ! Hier trieb sich mal einer rum der es wußte. Es geht aber, definitiv ! Lest eure Handbücher oder ruft bei Optoma an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Optoma HD70
Sonofthor am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  113 Beiträge
Optoma HD70 vs BenQ 7700
Eisi2005 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Optoma HD70 und Digitalkabelreceiver
lord-quas am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  7 Beiträge
Optoma HD70 vs. HD720x
Sedy am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Zubehör Optoma HD70
Siem43 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Optoma HD70 - Offset
SOW_Timber am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Optoma HD70 oder Acer PH530 ?
Leitner am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  17 Beiträge
Optoma HD70 oder HD73
lucas40 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  53 Beiträge
Sanyo Z4 oder Optoma HD70 ?
DaPiet am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
HD70 Deckenmontage
WileE79 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedxmc
  • Gesamtzahl an Themen1.467.436
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.904.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen