SONY VPL-VW60 oder JVC DLA-HD1

+A -A
Autor
Beitrag
MichaW
Inventar
#51 erstellt: 06. Okt 2007, 19:45
Aber Rayan hat gesagt,dass vom Bild her der 3100 etwas besser ist als der AW-15. Das würde Sir.niemals zugeben
Mir ist das auch völlig Latte
Maikj
Inventar
#52 erstellt: 06. Okt 2007, 19:52

MichaW schrieb:
Aber Rayan hat gesagt,dass vom Bild her der 3100 etwas besser ist als der AW-15. Das würde Sir.niemals zugebenimages/smilies/insane.gif
Mir ist das auch völlig Latte :prost


Hi !

Doch siehe Link

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=11800954

OT:

Der "kleine" HSV ( nicht übel nehmen ! ) hat den deutschen Meister geschlagen, Glückwunsch !

Ich glaube, ihr werdet dieses Jahr noch eine gute Saison spielen.

Mal sehen ob mein Verein das nächste Woche auch irgendwie hinbekommt !

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 06. Okt 2007, 19:56 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#53 erstellt: 06. Okt 2007, 20:03
Nächste Woche ist Pause!
Ihr habt die besseren Spieler.
Und habt ja auch gewonnen
peeddy
Inventar
#54 erstellt: 06. Okt 2007, 20:07
@ MichaW

Stimmt nicht."Sir" sagte mal,dass der 3100 wirklich das beste Bild macht..wenn man keinen RBE sieht.. und wenn man nicht flexibel sein müsste in der Aufstellung,dann "würde" er sich das Ding auch holen

Das Argument von ihm mit der Lautstärke ist etwas unlogisch,denn er ist/war im Besitz eines Z5,der ja bekanntlich gleich laut/leise(wie auch immer) mit dem 3100 ist..

..aber hast Recht,Latte..
pratter
Inventar
#55 erstellt: 07. Okt 2007, 09:46
Na dann ist ja eigentlich alles gesagt. Soll er meinetwegen weiterhin den AW15 in den Himmel loben, das FG kitzelt einem trotzdem Schmerzen ins Gesicht, und ich bleibe daher weiterhin beim sehr guten Z3300.

Wir stehen auf Tabellenrang 2 !! - wer hätte das gedacht ;-)
Ryan1
Gesperrt
#56 erstellt: 07. Okt 2007, 11:07
Meister werden trotzdem wieder wir ! Der FC Bayern !
nuernberger
Inventar
#57 erstellt: 07. Okt 2007, 11:29
ach es ging um die runde Lederkugel...

Ciao, Harald
MichaW
Inventar
#58 erstellt: 07. Okt 2007, 16:13
Na das passt ja-Auch noch Bayer-Fan

Nächste Woche ist bei uns HIFI-Messe,da werde ich mir mal ein Paar Beamer anschauen.Hoffe es sind auch einige neue Modelle dabei


[Beitrag von kptools am 19. Okt 2007, 06:33 bearbeitet]
Onka
Stammgast
#59 erstellt: 31. Okt 2007, 18:30
Hallo, ich habe bei Hifi-Regler diese Info gefunden:

Und das sind die Fallstricke, die sich aus "24p" ergeben können ...

Abgesehen von Pioneer konnte bisher kein Hersteller mit Plasma- oder LCD-Panels aufwarten, die 24p-Formate fehlerfrei wiedergeben konnten. Dies ändert sich jetzt allerdings mit den im Herbst 2007 auf den Markt kommenden Geräten. Die Frage ist allerdings immer: Was heißt "24p-kompatibel"? 72 Hz oder 48 Hz oder gar nur 24 Hz? Erfolgt nur eine Entgegennahme von 24p oder auch eine faktische Umsetzung in der Darstellung? Wie erfolgt die Interpolation?

Gesetzt den Fall, man hat einen Blu-ray- oder HD-DVD-Player, der 24p-fähig ist und einen Plasma- oder LCD-Fernseher, der ebenfalls 24p-fähig ist, dann heißt das nicht automatisch, dass die beiden sich auch verstehen. Der Flachbildfernseher sendet nämlich als Teil des HDMI-Protokolls sogenannte EDID- (Extended Dispay Indentification Data) Informationen an den Player. Nur wenn die EDID-Informationen korrekt sind und der Player so programmiert ist, dass er die EDID-Informationen richtig interpretiert, nur dann gibt er 1080p/24 über seinen HDMI-Ausgang aus.

Beispiehaft wollen wir hier nur 3 der häufigsten Probleme anführen, die sich in den letzten Monaten in der Praxis gezeigt haben:

Der Player gibt 1080p/24 aus. Das Panel in 24p-fähig. Die EDID-Informationen sind richtig. Beim Panel kommt 1080p/24 an. Das Panel rechnet jedoch intern wieder auf 60 Hz um und stellt somit effektiv ein 1080p/60-Bild dar. Der Anwender kann dies nur am sichtbaren Ruckeln erkennen.

Der Player gibt 1080p/24 aus. Das Panel ist 24p-fähig. Die EDID-Informationen sind falsch, d.h. das Panel meldet dem Player, es könne kein 24p oder der EDID-Datensatz sei fehlerhaft. Folglich gibt der Player kein 24p aus. Und dies, obwohl beide Geräte in der Lage wären, 24p darzustellen. Dass die EDID-Informationen falsch waren, erkannten wir in einem Test nur durch Zufall: Nachdem ein eigentlich 24p-fähiges Panel kein 24p ausgab, schlossen wir ein Panel mit korrektem EDID an den Player an. Der Blu-ray-Player erhielt damit die 24p-EDID-Information und gab 24p aus, die auch auf dem Panel korrekt dargestellt wurden. Dann wurde das Panel im laufenden Betrieb abgesteckt und stattdessen das erste Panel mit dem fehlerhaften EDID angeschlossen - und siehe da, 1080p/24 wurde weiterhin anstandslos ausgegeben und dargestellt.

Sie haben einen Blu-ray-Player, der 24p ausgibt, und ein Display, das 24p entgegennimmt und perfekt ausgibt. Das Bild ist ruckelfrei. Doch das Panel ist kein Full-HD-Panel (1.920x1.080). Folglich kann 1080p zwar entgegengenommen werden, muss aber panel-intern in 1080i umgerechnet werden. Dies ergibt allerdings erstaunlicherweise nur geringe Qualitätseinbußen. Doch die ganz große Begeisterung kann da nicht aufkommen. Dann stellt sich noch heraus, dass der Player mit der veralteten HDMI-Version 1.2 arbeitet und nicht mit dem aktuellen HDMI 1.3a (Lesen Sie dazu unser Special zu HDMI 1.3a!). Folglich kann der Player die neuen HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio nicht ausgeben.

link:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Kann mir jmd sagen, wie der Sony VPL-VW60 die 24p verarbeitet?

Vg onka
petertar
Gesperrt
#60 erstellt: 31. Okt 2007, 19:58
Das bezieht sich soviel ich weis nur auf TV Geräte und nicht auf Beamer. Mir wurde in FH gesagt das der Black Pearl 24P unterstützt undzwar ohne Umrechnung
Onka
Stammgast
#61 erstellt: 31. Okt 2007, 20:26
Das wäre ja super.
clehner
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 31. Okt 2007, 23:32

petertar schrieb:
Das bezieht sich soviel ich weis nur auf TV Geräte und nicht auf Beamer.


Nein, das ist selbstverständlich egal. Projektoren sind wie TVs einfach in diesem Fall nur digitale Displays, die die entsprechenden EDID-Informationen mit den Quellgeräten (egal ob Player, Scaler oder HTPCs) austauschen.

Es kann da viel schief gehen, der Fachhändler hilft weiter
petertar
Gesperrt
#63 erstellt: 01. Nov 2007, 10:24

clehner schrieb:

petertar schrieb:
Das bezieht sich soviel ich weis nur auf TV Geräte und nicht auf Beamer.


Nein, das ist selbstverständlich egal. Projektoren sind wie TVs einfach in diesem Fall nur digitale Displays, die die entsprechenden EDID-Informationen mit den Quellgeräten (egal ob Player, Scaler oder HTPCs) austauschen.

Es kann da viel schief gehen, der Fachhändler hilft weiter ;)



....und wieder was dazu gelernt, vielen Dank !
Onka
Stammgast
#64 erstellt: 01. Nov 2007, 18:11
Hallo, ich habe Grobi Nord Gmbh gefragt.

Antwort.

beim Sony VW60 werden die 24 Hz intern nicht in 60Hz gewandelt. Ob eine
interne Umrechnung auf 48 oder 72Hz stattfindet kann ich Ihnen nicht
sagen, da sich Sony hierzu ausschweigt, aber es findet auf alle Fälle
keine "schädliche" Umrechnung statt.
surbier
Inventar
#65 erstellt: 14. Nov 2007, 14:51

peeddy schrieb:
Also wem 25dB bereits 'zu laut' sind,sollte sich dann doch mit LCD-bzw.Plasmafernsehern beschäftigen..wenn einer soooo
empfindlich ist,wird mit Projektoren niemals glücklich,denn etwas hört man die immer(auch nen HC 5000) :*


sehr schön gesagt. Zugegeben, ich bin auch allergisch gegen "Dröhnkisten", bedingt dadurch, dass ich seit ca. 12 Jahren einige Beamer hatte. Dennoch: Wenn man einen Beamer hören will, hört man ihn. Massgebend ist doch, dass er nicht vom (leisen) Filmton ablenkt. Andererseits: Es soll ja Leute geben, die einen Drucker danach beurteilen, ob sie durchs Mikroskop noch Pixel auf dem Foto sehen. Wir werden erst dann nichts mehr hören, wenn die Beamer komplett ohne Lüfter auskommen.

Wenn man die Geräuschkulisse eines Gerätes misst, sollte man es mit Sone tun, db sind sehr flexibel Ein Beamer, der zwar db technisch "lauter" ist, kann sich angenehmer "anhören" als ein anderer, dessen db Werte tiefer sind, weil höherfrequente Töne nun mal mehr stören als tieffrequente (und lautere).

Aussagen, wie "mir kommt kein Beamer ins Haus, dessen Lautstärke über 22db ist" ist absolut daneben und zeugt davon, dass man sich mit Schlagwörtern der Werbung schon zufrieden gibt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 14. Nov 2007, 14:55 bearbeitet]
petertar
Gesperrt
#66 erstellt: 14. Nov 2007, 15:10
Das sehe ich anders. Sone ist sehr unangebracht, weil es eigentlich wenig über die tatsähcliche Geräuschkulisse sonder mehr über die Geräuschart aussagt. DB ist das bessere Verfahren, allerdings ist es unabdinglich in diesem Zusammenhang den Abstand anzugeben ! Wieviel Db aus welcher Entfernung. Die Angaben in der AudioVision finde ich nicht gut, da die aus 0.5m Abstand messen, aber wer sitzt 50cm neben dem Beamer ? Ich finde DB aus 1m Abstand für eine gute Richtlinie und dazu ergänzend in Sone, damit könnte ich sehr gut leben.
peeddy
Inventar
#67 erstellt: 16. Nov 2007, 01:27
Genau
surbier
Inventar
#68 erstellt: 17. Nov 2007, 20:35

petertar schrieb:
Das sehe ich anders. Sone ist sehr unangebracht, weil es eigentlich wenig über die tatsähcliche Geräuschkulisse sonder mehr über die Geräuschart aussagt. DB ist das bessere Verfahren, allerdings ist es unabdinglich in diesem Zusammenhang den Abstand anzugeben ! Wieviel Db aus welcher Entfernung. Die Angaben in der AudioVision finde ich nicht gut, da die aus 0.5m Abstand messen, aber wer sitzt 50cm neben dem Beamer ? Ich finde DB aus 1m Abstand für eine gute Richtlinie und dazu ergänzend in Sone, damit könnte ich sehr gut leben.



... worauf ich ja auch explizit hingedeutet habe: Höherfrequente Geräusche können dB mässig tiefer liegen, jedoch für das menschliche Gehör lästiger sein als Töne, die zwar "lauter" sind, jedoch von der Frequenz her weniger ins Gewicht fallen. Das Problem ist nicht die "Lautheit" an sich, sondern, wie "lästig" (=medizinisch messbare Schmerzgrenzen) sich etwas anhört: Man denke z.B an das Geräusch einer Mücke, die in der Nacht am Ohr vorbeifliegt und einem auf jeden Fall den Schlaf raubt ...

Zudem darfst Du nicht vergessen, dass sich der "Hörbereich" mit zunehmendem Alter verändert: Was ein 20-jähriger als "laut" empfindet, muss nicht für einen 50-jährigen gelten, Spätestens hier stossen wir mit einer dB Angabe an Grenzen.

dB: Du hast natürlich recht: Wenn schon alle mit dB messen, dann müssen auch die Abstände gleich gross sein. 50 cm können in den meisten Fällen sehr wenig sein, aber andererseits zeigt sich im Extremen, ob ein Gerät "aussergewöhnlich" ist. Auch ich habe aufgehorcht, als ich in der HK von 30dB im Ökomodus für den HC6000 gelesen habe. Ansonsten vergleichen wir Äpfel mit Birnen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Nov 2007, 21:23 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 18. Nov 2007, 10:51

surbier schrieb:
Auch ich habe aufgehorcht, als ich in der HK von 30dB im Ökomodus für den HC6000 gelesen habe.


Dieser Wert ist total irreführend. Die Mitsubishi Full-HD-LCDs sind allesamt fast unhörbar ab 1m Abstand. Im Vergleich zu allen anderen Full-HDs: Auf jeden Fall - vielleicht mit den Sonys zusammen - die Leisesten.

Es ist - wie fast immer mit diesen 'theoretischen' Testberichten - für die Praxis sehr fraglich, welche Schlußfolgerungen man ziehen soll, das betrifft auch die abstrakten Kontrastangaben: Letztlich hilft nur, was der Projektor im Filmbetrieb leistet, und auch da werden die wenigsten nach 5 Minuten Vorführung wirklich ein definitives Urteil abgeben können, es sei denn, man hat sehr viel Erfahrung in der Materie.

Wer aber mal vor Jahren einen (heute veralteten) Projektor gekauft hat, wird sowieso Schwierigkeiten haben, aktuelle Modelle auch im direkten Vergleich wirklich definitiv einzuschätzen!

Man braucht auf jeden Fall einen erfahrenen Heimkino-Händler, dem man vertrauen kann, das eigene Urteil hilft auch nur bis zu einem gewissen Grad weiter


[Beitrag von clehner am 18. Nov 2007, 10:56 bearbeitet]
Onka
Stammgast
#70 erstellt: 18. Nov 2007, 11:01
Hallo, lohnt sich der Aufpreis von 1000 Euro für den Sony Black Pearl gegenüber dem Mitsu. 6000?
Vielen Dank Onka
Hollywood100
Inventar
#71 erstellt: 19. Nov 2007, 06:46

Onka schrieb:
Hallo, lohnt sich der Aufpreis von 1000 Euro für den Sony Black Pearl gegenüber dem Mitsu. 6000?
Vielen Dank Onka


Hi.
Ich habe den HC 5000 gegen den Black Pearl getauscht.
Es hat sich aus meiner sicht gelohnt.Besseren Kontrast und der Schwarzwert ist besser.
MFG
peeddy
Inventar
#72 erstellt: 19. Nov 2007, 17:47
Na das ist ja mal wohl der Hammer: http://cgi.ebay.de/w...=cross_promot_widget

nuernberger
Inventar
#73 erstellt: 19. Nov 2007, 18:41
es geht voran...

Ciao, Harald
surbier
Inventar
#74 erstellt: 20. Nov 2007, 14:27

clehner schrieb:

surbier schrieb:
Auch ich habe aufgehorcht, als ich in der HK von 30dB im Ökomodus für den HC6000 gelesen habe.


Dieser Wert ist total irreführend. Die Mitsubishi Full-HD-LCDs sind allesamt fast unhörbar ab 1m Abstand. Im Vergleich zu allen anderen Full-HDs: Auf jeden Fall - vielleicht mit den Sonys zusammen - die Leisesten.

Es ist - wie fast immer mit diesen 'theoretischen' Testberichten - für die Praxis sehr fraglich, welche Schlußfolgerungen man ziehen soll, das betrifft auch die abstrakten Kontrastangaben: Letztlich hilft nur, was der Projektor im Filmbetrieb leistet, und auch da werden die wenigsten nach 5 Minuten Vorführung wirklich ein definitives Urteil abgeben können, es sei denn, man hat sehr viel Erfahrung in der Materie.

Wer aber mal vor Jahren einen (heute veralteten) Projektor gekauft hat, wird sowieso Schwierigkeiten haben, aktuelle Modelle auch im direkten Vergleich wirklich definitiv einzuschätzen!

Man braucht auf jeden Fall einen erfahrenen Heimkino-Händler, dem man vertrauen kann, das eigene Urteil hilft auch nur bis zu einem gewissen Grad weiter ;)


Ich gebe Dir recht: Letztlich sind ein guter Service und eine entsprechende Beratung ihr Geld wert, vor allem, wenn man sich nicht als Freak in die Materie reinkniet

Gruss
Surbier
Maikj
Inventar
#75 erstellt: 20. Nov 2007, 15:56

peeddy schrieb:
Na das ist ja mal wohl der Hammer: http://cgi.ebay.de/w...=cross_promot_widget

:prost


Hi,

Genau, der Verkäufer hat 4 Bewertungen!

Na denn mal viel Spass !

Gruss

Maik
nuernberger
Inventar
#76 erstellt: 20. Nov 2007, 16:51
ist schon verkauft!

Ciao; Harald
peeddy
Inventar
#77 erstellt: 20. Nov 2007, 22:31

Maikj schrieb:

peeddy schrieb:
Na das ist ja mal wohl der Hammer: http://cgi.ebay.de/w...=cross_promot_widget

:prost


Hi,

Genau, der Verkäufer hat 4 Bewertungen!

Na denn mal viel Spass !

Gruss

Maik


Ja und?-fangen doch alle mal bei 0 an

Ausserdem würde ich bei so etwas immer vorab fragen,ob per Nachnahme geht-wenn nicht,dann eben nicht
dirk20
Stammgast
#78 erstellt: 26. Nov 2007, 15:38

Hollywood100 schrieb:

Onka schrieb:
Hallo, lohnt sich der Aufpreis von 1000 Euro für den Sony Black Pearl gegenüber dem Mitsu. 6000?
Vielen Dank Onka

Hi.
Ich habe den HC 5000 gegen den Black Pearl getauscht.
Es hat sich aus meiner sicht gelohnt.

Besseren Kontrast und der Schwarzwert ist besser.
MFG




Hallo Hollywood100,

wieviel besser?


ich stehe vor der gleichen Entscheidung, HC 5000 / HC 6000 oder Sony VPL VW 60.

Dem HC 5000 wird sehr oft ein schlechter Schwarzwert und Kontrast nachgesagt. In Einzelfällen wurde sogar von "grottenschlecht" und deutlich sichtbarem Grauschleier gesprochen.

Ich habe den HC 5000 bisher u.a. nur mit dem DLP HC 3100 direkt vergleichen können. Gegenüber dem DLP HC 3100 waren Kontrast und Schwarzwert des HC 5000 nur durchschnittlich. Sehr viel besser wird es beim HC 6000 wohl auch nicht sein.

Da ich noch sehr viel PAL-Video und digital SD-TV sehe und z.Z.noch kein HDTV, ist für mich das VIdeoprozessing bei PAL Material sehr wichtig. Da sollen der HC 5000 / 6000 ja sehr gut sein.


Einige der derzeitigen HDTV Beamer, wie zb. JVC HD1 oder Epson TW 1000 sollen PAL u. SD-Video bzw. SD-TV (im Gegensatz zu HDTV) nicht gut verarbeiten und darstellen können.

Wie gut oder schlecht verarbeitet der neue Sony VPL 60, Pal DVD oder SD-TV von digital Sat ?

Gruß
dirk20
petertar
Gesperrt
#79 erstellt: 26. Nov 2007, 15:44
DER HD 1 fährt die alle locker an die Wand....locker !
Signature
Inventar
#80 erstellt: 26. Nov 2007, 15:54

petertar schrieb:
DER HD 1 fährt die alle locker an die Wand....locker !

Hey - inzwischen sind wir ja mal wieder einer Meinung.
petertar
Gesperrt
#81 erstellt: 26. Nov 2007, 15:57

Signature schrieb:

petertar schrieb:
DER HD 1 fährt die alle locker an die Wand....locker !

Hey - inzwischen sind wir ja mal wieder einer Meinung. :prost



Wir waren nie geteilter Meinung !

Es ging bei unseren kleinen Differenzen nur um die Panel, da habe ich auf meinem Standpinkt beharrt, weil es mir so 1:1 von Sony gesagt worden ist.....du weißt schon mit dem Qualm und den Panels.


Die werden Augen machen wenn sie erstmal den HD 100 sehen,dass ist schon fast surreal das Bild des HD 100, da kommt auch kein 3Chip DLP mehr mit....nix..ablosut nix.


[Beitrag von petertar am 26. Nov 2007, 15:58 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#82 erstellt: 26. Nov 2007, 16:23
ich finde es immer wieder überraschend welch konkurrenzlose Produkte die Industrie auch heute noch zu erfinden im Stande ist...

Ciao; Harald
Signature
Inventar
#83 erstellt: 26. Nov 2007, 16:28
Der HD1 ist der mit Abstand beste Proki, den ich unter 10K gesehen habe (ich bewerte jetzt nur das Bild). Mir bekannte Projektoren, die ein besseres Bild machen kosten alle jenseits von 20K.

[NACHTRAG]

nuernberger schrieb:
ich finde es immer wieder überraschend welch konkurrenzlose Produkte die Industrie auch heute noch zu erfinden im Stande ist...

Ciao; Harald


Bitte mal näher Spezifizieren.


[Beitrag von Signature am 26. Nov 2007, 16:31 bearbeitet]
petertar
Gesperrt
#84 erstellt: 26. Nov 2007, 16:46

Signature schrieb:
Der HD1 ist der mit Abstand beste Proki, den ich unter 10K gesehen habe (ich bewerte jetzt nur das Bild). Mir bekannte Projektoren, die ein besseres Bild machen kosten alle jenseits von 20K.

[NACHTRAG]

nuernberger schrieb:
ich finde es immer wieder überraschend welch konkurrenzlose Produkte die Industrie auch heute noch zu erfinden im Stande ist...

Ciao; Harald


Bitte mal näher Spezifizieren.



Hey Sig, dann guck dir bei Gelegenheit mal den HD 100 an !
Nimm dir aber entweder ein paar Herztabletten mit oder genug Geld !
nuernberger
Inventar
#85 erstellt: 26. Nov 2007, 17:06
@Signature
wir reden doch vom JVC HD1?
Ich habe ihn einmal im direkten Vergleich mit dem Domino 80 von SIM2 gesehen und vor kurzem gegen den Sharp 21000 verglichen. Leiser war der JVC - das wars aber auch schon.

Gerne akzeptiere ich aber, dass die Geschmäcker - wie bspw. bei Lautsprechern auch - sich unterscheiden können und jemand somit den JVC vorzieht.

Über absolute Formulierung wie hier getroffen könnte ich mich jedoch immer köstlich amüsieren

Ciao; Harald
Signature
Inventar
#86 erstellt: 26. Nov 2007, 17:18

nuernberger schrieb:
@Signature
wir reden doch vom JVC HD1?
Ich habe ihn einmal im direkten Vergleich mit dem Domino 80 von SIM2 gesehen und vor kurzem gegen den Sharp 21000 verglichen. Leiser war der JVC - das wars aber auch schon.

Gerne akzeptiere ich aber, dass die Geschmäcker - wie bspw. bei Lautsprechern auch - sich unterscheiden können und jemand somit den JVC vorzieht.

Ja - wir reden vom HD1 (petertar hat vom HD100 geredet). Ich habe den HD1 ebenfalls im Vergleich zum Domino 80 von SIM2 gesehen. Der SIM2 war IMO nicht besser aber kostet fast 10K und ist damit deutlich teurer als der JVC. Den Sharp 21000 habe ich noch nicht live gesehen.


über absolute Formulierung wie hier getroffen könnte ich mich jedoch immer köstlich amüsieren

Ich habe keine absoluten Formulierungen benutzt. Ich habe von "mir bekannten Projektoren" gesprochen (zu denen gehört beispielsweise der Sharp 21000 nicht). Den HD100 habe ich ebenfalls noch nicht live sehen können.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 26. Nov 2007, 17:27 bearbeitet]
petertar
Gesperrt
#87 erstellt: 26. Nov 2007, 17:28
Den Sharp 21000 habe ich auch nicht gesehen....nicht im Betrieb ich hatte keine Ohrenschützer dabei und wollte nicht mit einem Hörschaden nach Hause gehen.

Der HD 100 ist das Maß aller Dinge im Beamerbau, egal ob Sharp, Sim, Domino, Runco was auch immer, der fährt alle an die Wand, sowas habe ich noch nicht gesehen und ich habe fast alle Beamer gesehen bis auf den genannten Sharp und die Runcos
Signature
Inventar
#88 erstellt: 26. Nov 2007, 17:32

Der HD 100 ist das Maß aller Dinge im Beamerbau, egal ob Sharp, Sim, Domino, Runco was auch immer, der fährt alle an die Wand, sowas habe ich noch nicht gesehen und ich habe fast alle Beamer gesehen bis auf den genannten Sharp und die Runcos

Auch wenn ich den HD100 noch nicht gesehen habe: DAS gleube ich nicht (mal ansatzweise). Die großen RUNCOs haben beispielsweise "CineWide AutoScope" verbaut und sind für ganz andere Projektionsgrößen ausgelegt.

[NACHTRAG]
Dominos sind SIM2s.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 26. Nov 2007, 17:36 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#89 erstellt: 26. Nov 2007, 17:32

petertar schrieb:

...der fährt alle an die Wand...



genau diese Aussagen meine ich

Ciao; Harald
petertar
Gesperrt
#90 erstellt: 26. Nov 2007, 18:05
@nuernberger : Diese Aussage ist 100% zutreffend
@signature: Da war ein Komma zuviel hast recht

Ich meinte natürlich in Sachen Heimkino, es ist kaum anzunehmen das jemand daheim eine 10m Leinwand hat !
Wir reden hier von Leinwänden von bis zu 4m.
Gut bei den Runcos will ich mich auf keinen Streit einlassen da ich diese nicht kenne, aber ich kenne Leute die diese kennen und die meinten das selbst der HD 1 besser wäre insofern bleibe ich mal bei meiner Aussage das der HD 100 auch einen Runco schlägt.....ausser die Leinwand hat 15m Breite.
nuernberger
Inventar
#91 erstellt: 26. Nov 2007, 18:23
ist ja gut - ich wollte den Colour Facts optimierten HD1 jedenfalls nicht haben.
Aber genau für diese unterschiedlichen Geschmäcker gibt es ja verschiedene Produkte. Und für die an die Wand gefahrenen dann halt den HD1...

Ciao, Harald
Signature
Inventar
#92 erstellt: 26. Nov 2007, 18:27

Ich meinte natürlich in Sachen Heimkino, es ist kaum anzunehmen das jemand daheim eine 10m Leinwand hat !

Ich meine auch Heimkino - also keine HD2K-Projektoren.
petertar
Gesperrt
#93 erstellt: 26. Nov 2007, 19:38

Signature schrieb:

Ich meinte natürlich in Sachen Heimkino, es ist kaum anzunehmen das jemand daheim eine 10m Leinwand hat !

Ich meine auch Heimkino - also keine HD2K-Projektoren.



Das ist der Runco nicht besser als der HD 100...unmöglich !
Signature
Inventar
#94 erstellt: 26. Nov 2007, 19:47
Natürlich sind einige Runcos besser als der HD100. Alleine die Projektionsline einiger Modelle (die übrigens je nach Anwendung gewechselt werden kann) ist von ganz anderer Güte. Man kann die Projektoren auch preislich nicht miteinander vergleichen - von daher gesehen wäre so ein Vergleich unfair.

Den HD100 könnte man eher mit dem Domino 80 (sinnvoll) vergleichen. Hier befinden wir uns dann auch in einem ähnlichen Preissegment.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 26. Nov 2007, 19:51 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#95 erstellt: 26. Nov 2007, 20:22
Naja,ob ein HD100 den "black pearl" an die "Wand" fährt,wage ich doch zu bezweifeln -kann schon sein,dass da Unterschiede sind(drei-vierfacher Preis des HD 100 im Gegensatz zum VW 60 ),die werden aber eher fein und marginal ausfallen-man darf nicht vergessen,alle aktuellen Prokis sind aufm neuesten Stand der Technik und da kann es auf einem so hohen Niveau höchstens kleine Differenzen geben(wir reden ja nicht von Ober-oder Spitzenklasse,sondern von REFERENZ-Klasse)

Ob das mehrfache des Preises einen minimalen Unterschied rechtfertigt,sollte/muss jeder für sich selbst entscheiden!

Signature
Inventar
#96 erstellt: 26. Nov 2007, 20:35

Naja,ob ein HD100 den "black pearl" an die "Wand" fährt,wage ich doch zu bezweifeln

Also das "glaube" ich schon (weiß es natürlich nicht), wobei der Begriff "an die Wand fahren" sicherlich so nicht zuteffend ist. Solange die SONYs eine Auto-Iris benötigen, haben die aber nun einmal Nachteile gegenüber Systemen, die ohne dieses Teil auskommen.

[NACHTRAG]

des HD 100 im Gegensatz zum VW 60 ),die werden aber eher fein und marginal ausfallen-man darf nicht vergessen,alle aktuellen Prokis sind aufm neuesten Stand der Technik und da kann es auf einem so hohen Niveau höchstens kleine Differenzen geben(wir reden ja nicht von Ober-oder Spitzenklasse,sondern von REFERENZ-Klasse)

Nein - wie reden hier über die Oberklasse. Über die kommt keiner der genannten Projektoren hinaus. Wenn das in Zeitschriften anders steht dann nur deshalb, weil die andere Projektoren nicht getestet haben.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 26. Nov 2007, 20:38 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#97 erstellt: 26. Nov 2007, 20:45
Was?Ein HD 100 für 12k soll "nur" Oberklasse sein?Was habe denn dann ich mit meinem HC 3100,Kreisklasse oder wie

Ne,ne,man kann auch total abheben..ein Runco für 120k ist mit Sicherheit das Mass der Dinge,aber Leute,lasst uns doch beim "Heimkino" bleiben-und da ist ein Proki für über 10 k für mich aber absolute Referenzklasse
petertar
Gesperrt
#98 erstellt: 26. Nov 2007, 20:46
Sig, eine Linse allein macht es ja nicht aus !


Peedy....schon der HD 1 läßt den Black Pearl wie einen Fiat neben einem Mercedes aussehen, von daher wird der HD 100 wohl dann der Maybach sein


Besitzt überhhaupt irgendwer einen Runco ?
peeddy
Inventar
#99 erstellt: 26. Nov 2007, 20:48
Sorry,aber das glaube ich einfach nicht..viell werde ich bald die Gelegenheit haben,beide im Direktvergleich zu sehen-aber Fiat ..mit A6 gegen 500er Mercedes wäre ich eher einverstanden
nuernberger
Inventar
#100 erstellt: 26. Nov 2007, 20:57

peeddy schrieb:
Naja,ob ein HD100 den "black pearl" an die "Wand" fährt,wage ich doch zu bezweifeln -kann schon sein,dass da Unterschiede sind(drei-vierfacher Preis des HD 100 im Gegensatz zum VW 60images/smilies/insane.gif ),die werden aber eher fein und marginal ausfallen-man darf nicht vergessen,alle aktuellen Prokis sind aufm neuesten Stand der Technik und da kann es auf einem so hohen Niveau höchstens kleine Differenzen geben(wir reden ja nicht von Ober-oder Spitzenklasse,sondern von REFERENZ-Klasse)

Ob das mehrfache des Preises einen minimalen Unterschied rechtfertigt,sollte/muss jeder für sich selbst entscheiden!

:prost


na endlich mal einer der normal geblieben ist

Aber warum propagieren die HD1 Eigner das Gerät eigentlich wie das Evangelium? Gibts für das werben von anderen Kunden eigentlich Provision?

Einem schließe ich mich voll und ganz an:
Möge jeder sich selbst sein Bild machen und die für ihn in Frage kommenden selbst vergleichen - und dann guten Gewissens entscheiden!

Ciao; Harald
Signature
Inventar
#101 erstellt: 26. Nov 2007, 21:04

Was habe denn dann ich mit meinem HC 3100,Kreisklasse oder wie

untere Mittelklasse


Ne,ne,man kann auch total abheben..ein Runco für 120k ist mit Sicherheit das Mass der Dinge,aber Leute,lasst uns doch beim "Heimkino" bleiben

Das ist "Heimkino". Von HD2K-Projektoren war hier nie die Rede. Der große HK-Runco kostet auch nur 75K in der Basisausstattung (AFAIK).

und da ist ein Proki für über 10 k für mich aber absolute Referenzklasse

Das ist aber Selbstbetrug. Nur weil man das Geld nicht hat (ich habe es leider auch nicht) sollte man die Realitäten nicht ablehnen. Referenzklasse bedeutet das, "wo sich alle anderen dran messen müssen" ... und so etwas bekommt man nun einmal nicht für 10K.

Gruß
- sig -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD1 D-ILA
sirgoele am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
Sony VPL VW50 oder VW60
Jedi_Georg am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
VPL-VW60
konkurenz am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  39 Beiträge
JVC DLA-HD1 Thread für Schwärmer
protheus am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  138 Beiträge
Sony VPL-VW60 für 2700??
peeddy am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  90 Beiträge
Sony VPL-VW60 HDMI 1.3?
Hollywood100 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  49 Beiträge
Sony VPL-VW100 oder Sony VW60
Caramba69 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
Haltbarkeit der Sony VPL VW50 oder VW60
ernst123 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644