Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Optoma HD800X DLP

+A -A
Autor
Beitrag
trancemeister
Inventar
#451 erstellt: 05. Apr 2008, 14:37
Du meinst vertikal Banding nebst Fliegengittereffekte.
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 05. Apr 2008, 15:11
Also vertikal mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht, was ich meine. Vielleicht versteh ich bloss nicht recht, was du meinst. Jedenfalls ist damit bald Schluss

_______________________________
_______________________________
_______________________________
_______________________________

so ungefähr, eben über die gesamte Bildbreite zwischen sämtlichen Pixelreihen kommt das raus. Vertikal ist nichts derartiges zu sehen.
trancemeister
Inventar
#453 erstellt: 05. Apr 2008, 15:17
Das ist dann eher ein Problem des Deinterlacers, wenn ich Deine naive Kunst richtig deute
Ist sicher nichts Systemabhängiges bei generell progressiv fähigen Geräten.

Aber eigentlich ist´s mir auch egal....
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 05. Apr 2008, 15:39
Und dann verließen sie ihn ...
Genau! Es ist nicht mehr wichtig
mancubit
Stammgast
#455 erstellt: 06. Apr 2008, 10:04

Faulkner schrieb:
Hab meinen schon am 22.03 bei PiPro bestellt und warte auch sehnsüchtig.
Dithering hab ich ab bereits ab 1 Meter Entfernung nicht mehr wahrgenommen, ganz anders dagegen False Contour - das nervte beim BenQ PE 7700 doch deutlich, mal schaun wie das beim Optoma wird.


also ich hab die finzel test disc und da ist ein false contour test dabei, ich seh da nix eigenartiges, aber ich weiss nicht ob ich das ganze richtig "betrachte"
Faulkner
Inventar
#456 erstellt: 06. Apr 2008, 10:33
False Contour ist leicht zu erkennen - das Bild verschwimmt buchstäblich bei horizontalen Schwenks der Kamera.

Schön zu sehen z.B. bei der DVD : Der Herr der Ringe - Die Gefährten gleich am Anfang bei Stelle 2.40min als die Orks auf die Menschen zulaufen - die Kamera fährt dabei von rechts nach links und beim Bild entstehen Doppelkonturen bzw. es verschwimmt z.T. kräftig - jedenfalls beim BenQ PE 7700.
Wenn der Optoma in dieser Hinsicht besser ist, wäre es schön.
Ging mir jedenfalls immer auf den Zeiger.
mancubit
Stammgast
#457 erstellt: 06. Apr 2008, 12:16
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=2168

dort wird under den faqs false-contour "erklärt"




das schaut aber meiner meinung nach eher aus wie zuwenig farben oder gibts da einen direkten zusammenhang?

werd heut abend mal die hdr szene testen wenn du magst - hoff ich komm dazu


[Beitrag von mancubit am 06. Apr 2008, 12:17 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#458 erstellt: 06. Apr 2008, 12:27
Yup - man sieht False Contour nur während des Kameraschwenks, nicht etwa bei Standbildern, wenngleich das Standbild dann natürlich auch unscharf rüberkommt.
Überdeutlich wird False Contour aber eben bei horizontalen Kamerafahrten - mal stärker (BenQ PE 7700), mal weniger stark sichtbar (z.B. BenQ PE 8720).
Hoffe dieser Effekt tritt beim Optoma HD800X weniger stark sichtbar auf.
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 06. Apr 2008, 14:08
Wenn du bei der Peter Finzel Disk, bei besagtem False Contour Testbild keinerlei abgegrenzten Abstufungen erkennen kannst, also vielmehr die Übergänge immer schön fließend bleiben, und das deutest du an, wenn ich das richtig sehe, dann klingt das nach einem Grund zum jubeln.

Kann das sein, dass der BenQ noch mit 8 Bit rechnet? Dann würde das, was mancubit sagt, aus meiner Warte Sinn machen. Der Optoma rechnet glaub mit 10 Bit Genauigkeit.

Ich versuch grade das Phänomen des FCE zu verstehen, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf ^^.
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 06. Apr 2008, 15:03
Bin grade am planen für die Hushbox. Kann mir jemand sagen, wo er die Luft einzieht? Ich vermute auf der Seite, wo sich auch das Objetiv befindet. Aus- und Einlass sind parallel zu einander, sehe ich das richtig?
PiPro
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 06. Apr 2008, 15:22
Moin,

nein, an der Seite an der die Optik sitzt bläst er raus.
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 06. Apr 2008, 15:36
Danke
spritziii
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 06. Apr 2008, 21:06
So hallo hier noch wie versprochen meine Einstellungen:

Kino

44
50
50
50
8

0
-1
FILM
2
0

135
100
99
129
130
129


Viel Spaß beim "testen"

MfG
Spritziii
spritziii
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 06. Apr 2008, 21:13
Noch vergessen

Die Helligkeit kann man je nach Leinwandgain auch auf 48 stellen .

Tip bei CAR`S einfach mal die Schärfe auf 15 und Kantenverstärkung auf 1 Stellen sieht sowas von MEGA SCHARRRRRRF aus!!!


MfG
Spritziii
mancubit
Stammgast
#465 erstellt: 07. Apr 2008, 08:03

spritziii schrieb:
So hallo hier noch wie versprochen meine Einstellungen:

Kino

44
50
50
50
8

0
-1
FILM
2
0

135
100
99
129
130
129


Viel Spaß beim "testen"

MfG
Spritziii


eh sehr ähnlich wie meine werte eigentlich..lediglich hab ich g-gain und b-gain jetzt nochmals etwas angehoben, weils mir etwas zu rot war

wie hast du die werte ermittelt?

edit: wegen dem false-contour, ich hab das gestern getestet - irgendwie erkenn ich keine grossartigen schwächen bei der hdr-szene. vielleicht eine ganz leichte unschärfe, aber die kamera fährt da doch sehr schnell drüber. Nichts was mir jetzt besonders aufgefallen wäre, aber vielleicht kann einer von den profis das mal testen


[Beitrag von mancubit am 07. Apr 2008, 08:05 bearbeitet]
Stuntman_Bob
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 07. Apr 2008, 09:18
@ Zappzerapp
Also mein hd 800 saugt an der Seite an wo das Objektiv sitzt und bläst an der anderen Seit raus.
Sascha
mancubit
Stammgast
#467 erstellt: 07. Apr 2008, 09:19

Stuntman_Bob schrieb:
@ Zappzerapp
Also mein hd 800 saugt an der Seite an wo das Objektiv sitzt und bläst an der anderen Seit raus.
Sascha


habs eigentlich auch so in erinnerung..
PiPro
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 07. Apr 2008, 10:01
es kann gut sein das ich es verdreht habe
spritziii
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 07. Apr 2008, 13:04
@ mancubit

ja sehr stimmt fast wie deine Werte die ich als Grundlage genommen habe.

Allerdings fehlte mir der "letzte Punch" deshalb hab ich Kontrast um 2 angehoben und weil das Bild aber dann zu "überstrahlt/hell" wirkt habe ich nicht die Helligkeit weggenommen sonder Degamma auf FILM gesetzt und siehe da Deine wünderschöne Durchzeichnung in dunklen Szenen bleibt voll erhalten nur das einfach noch mehr Punch im Bild herscht.

Probiert es mal aus leg doch mal zum Beispiel deine einstellung im Menun neben meine also ZB Kino (meine) und Hell(Deine) dann hin und her schalten und du wirst sehen das der "graue Schleier" bei meiner Einstellung weg ist.

würde mich auch freuen wenn Du deine jetzigen Einstellungen auch noch mal postet oder auch gern per PN wie du magst.

Bin für Vergleiche immer zu haben denn es kann uns alle nur weiterbringen

MfG
Spritziii
Hanjo_K.
Inventar
#470 erstellt: 07. Apr 2008, 13:15
So wie ich das von den (Semi-)Profis hier verstanden habe, kann uns das eben nicht weiterbringen, da jeder Beamer individuelle Einstellungen benötigt.
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 07. Apr 2008, 14:22
Die Werte mögen nicht überall hinhauen, aber es ist ein Richtwert auf den sich aufbauen, oder etwas weiter: mit dem sich spielen lässt.
Trotzdem hast du schon recht. Auf der untenstehenden Seite werden 4 Sanyo Z2 gemessen und teils schon erhebliche Unterschiede festgestellt. Da es schon eine Weile her ist mag sich das eine oder andere verändert haben, aber vermutlich nicht wesentlich. Um eine individuelle Anpassung wird man keinesfalls herumkommen.
http://www.salvechris.de/html/sanyo_z2_vergleich.html
PiPro
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 07. Apr 2008, 14:25
Moin,

wobei Du hier nicht unbedingt LCD Geräte mit DLP Geräten vergleichen solltest. Die Serienstreuung bei DLP Projektoren ist doch um einiges geringer als die bei LCDs.
mancubit
Stammgast
#473 erstellt: 07. Apr 2008, 14:42

spritziii schrieb:
@ mancubit

ja sehr stimmt fast wie deine Werte die ich als Grundlage genommen habe.

Allerdings fehlte mir der "letzte Punch" deshalb hab ich Kontrast um 2 angehoben und weil das Bild aber dann zu "überstrahlt/hell" wirkt habe ich nicht die Helligkeit weggenommen sonder Degamma auf FILM gesetzt und siehe da Deine wünderschöne Durchzeichnung in dunklen Szenen bleibt voll erhalten nur das einfach noch mehr Punch im Bild herscht.

Probiert es mal aus leg doch mal zum Beispiel deine einstellung im Menun neben meine also ZB Kino (meine) und Hell(Deine) dann hin und her schalten und du wirst sehen das der "graue Schleier" bei meiner Einstellung weg ist.

würde mich auch freuen wenn Du deine jetzigen Einstellungen auch noch mal postet oder auch gern per PN wie du magst.

Bin für Vergleiche immer zu haben denn es kann uns alle nur weiterbringen

MfG
Spritziii


werd ich ausprobieren, der kontrast ist bei mir auch noch weiter oben, allerdings bricht mir dann das rot bei IRE100 ein (soweit ich das verstanden habe - ist ja rot-gain für den kontrast und die leuchtstärke zuständig), dürfte wohl das ende der fahnenstange sein und mehr geht eben nicht - habs dann aber noch etwas angepasst. Kontrast hab ich jetzt soweit ich mich erinner auf 46.
Wollts nicht mehr hier posten, weil ich keinem am Keks gehen möchte, aber wenn bedarf besteht tue ich das gern - werd schaun ob sichs heut noch ausgeht.

ich möchte aber ganz bewusst dazu betonen, dass es keine D65 optimierten einstellungen mehr sind, weil ich ein bisschen blau gain und green gain angehoben habe, war mir doch ein ganz klein wenig zu rot

Helligkeit runter bringt bei mir bei den jetztigen Einstellungen nichts mehr, das schwarz wird nicht mehr schwärzer.

Mehr punch?! dann muss ich aber mit sonnenbrille dvds gucken

edit: dh. du hast mit dem "auge" eingestellt? hattest du einen vergleich, ob die farben passen? ich muss ehrlich gestehen ich bin mir nicht absolut sicher, ob man meinem sensor vertrauen kann, obwohl das bild jetzt wirklich absolut top aussieht und ich sehr zufrieden bin


[Beitrag von mancubit am 07. Apr 2008, 14:47 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#474 erstellt: 07. Apr 2008, 15:01
Moin
Den perfekten Rotwert habe ich für mich noch nicht ganz gefunden.
Jedenfalls liege ich deutlich unter 135 - etwa bei 115-120.
Damit geht dann auch die 50er Farbe bei 49er Kontrast.
Gespielt mit Burosch DVD Testbild und Premiere HD Testbild.
Die Grautreppe bekommt bei hohen Rotwerten sonst eindeutig eine Lachstönung bei mittleren Werten!

Gestern hat sich mein Projektor beim umschalten auf HDDVD abgehängt:
Zeigte 320x200 0Hz oder so und Bedienung ging nichts mehr
Ihn über die Steckdose ausschalten ist natürlich nicht so schön!
Hatte bereits jemand das Problem?


[Beitrag von trancemeister am 07. Apr 2008, 15:04 bearbeitet]
mancubit
Stammgast
#475 erstellt: 07. Apr 2008, 15:03

trancemeister schrieb:
Moin
Den perfekten Rotwert habe ich für mich noch nicht ganz gefunden.
Jedenfalls liege ich deutlich unter 135 - etwa bei 115-120.
Damit geht dann auch die 50er Farbe bei 49er Kontrast.
Gespielt mit Burosch DVD Testbild und Premiere HD Testbild.
Die Grautreppe bekommt bei hohen Rotwerten sonst eindeutig eine Lachstönung bei mittleren Werten!


ich hab 50er farbe und glaub ich 46er kontrast und ~125er rot werte, könnt also hinkommen, dass wirs recht ähnlich haben
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 07. Apr 2008, 16:09
@ Oliver (Pipro)
Das ist ja dann umso besser, wenn die DLPs weniger streuen.
Wie schaut´s denn aus? Habt ihr schon eine Lieferung von Optoma bekommen, oder war das eine nicht korrekt aktualisierte Seite auf die ich da gestoßen bin (Heute stand wieder etwas anderes drauf )?
PiPro
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 07. Apr 2008, 16:13
Hi,

soeben sind alle rückständigen Geräte geliefert worden. Heute abend wird getunt und morgen gehen sie raus.


oder war das eine nicht korrekt aktualisierte Seite auf die ich da gestoßen bin (Heute stand wieder etwas anderes drauf)?


Wo? Auf meiner Seite steht kein Lieferstatus.
sergione
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 07. Apr 2008, 17:17
Ich habe es endlich geschafft, das Bild gerade an die Seite zu bekommen mithilfe einer Wasserwaage. Aber leider ist das Bild viel zu tief. Soll ich die Deckenhalterung wechseln? ich habe 2 Modelle im Auge von der Firma Vogels-EPC 6545 (76mm) tief oder das Modell VPC 545 (111mm) Ist der Abstand von 3 cm von der Decke zu niedrig? Optoma empfehlt einen Abstand von 10 cm!
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 07. Apr 2008, 18:15
@Oliver
Ja, das stimmt. Das hat sich aus einer Preissuchmaschine ergeben. Keine Ahnung wieso die dann sowas ausspuckt.
Bitte um Verzeihung wegen der Falschinformation.


PS: *jubel
PiPro
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 07. Apr 2008, 18:25
Hi,

ist ja kein Ding. In den Preissuchmaschinen gibt jeder immer alles sofort lieferbar an
JBL-Fan
Inventar
#481 erstellt: 07. Apr 2008, 19:15
Hallo,

@sergione


Aber leider ist das Bild viel zu tief


Wie zu tief? Das hattest du doch vorher auch schon, oder? Da hieß es nur wenige Zentimeter, jetzt hast du das neue Loch in die Decke gemacht um höher zu kommen, und nun ist es viel zu tief?

Wieviel fehlt denn nun genau? Ich meine nur, wenn du dir eine neue Halterung holst, reicht es womöglich immer noch nicht.

gruss jbl-fan
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 07. Apr 2008, 19:19
sergione
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 07. Apr 2008, 21:14
Leider muss man die Leinwand ganz runter ziehen besonders wenn man Trickfilme schaut (23 cm über die Box drüber). Ich wollte das Bild um 23 cm nach oben ziehen. Wenn ich die alte Halterung (15 cm) wechsel mit einer kürzeren, wie ich unten schon erwähnt habe, hilft mir das?
JBL-Fan
Inventar
#484 erstellt: 07. Apr 2008, 21:37
Hallo,

das wird nichts werden. Wenn der Beamer dann 5cm höher hängt, wird das an Bild auf der Leinwand, auch nur 5cm höher kommen. Evtl. werden es da 6-7, bin aber nicht sicher.

Diesen Höhenunterschied kannst du wohl nur ausgleichen, wenn der Beamer näher zur Leinwand kommt. Ich weiß ja nicht, ob das bei dir möglich ist. Reicht der Zoom?

Ansonsten eine andere Leinwand, welche du leicht zum Zuschauer neigst. Dafür muß der Beamer aber dann wieder etwas nach oben gerichtet sein, damit das Bild gerade wird.

Hast du das vorher alles gar nicht bedacht (Offset usw.)?

gruss jbl-fan
mancubit
Stammgast
#485 erstellt: 07. Apr 2008, 23:21
r gain 127
g gain 96
b gain 97
r bias 129
g bias 130
b bias 128

gamma -1
degamma video
true vivid 5

mode tv
contrast 46
brightness 50
color 50
tint 50
sharp 8

- das sind vorerst meine einstellungen mit denen ich bis jetzt am zufriedensten war..

was mir gerade einfällt, mein hd800x macht seit ~1 woche nach 5-10min ein kleines "blopendes geräusch" dann ist ruhe..
weiss wer was das sein könnte? bitte sagt nicht, die lampe ist defekt oder gibt bald auf
wäre zwar fall für rma, aber trotzdem ists wieder mühsam das einschicken usw..
trancemeister
Inventar
#486 erstellt: 08. Apr 2008, 06:46

mancubit schrieb:

was mir gerade einfällt, mein hd800x macht seit ~1 woche nach 5-10min ein kleines "blopendes geräusch" dann ist ruhe..

Moin

Warscheinlich entspannt sich da etwas, was sich unter Erwärmung leicht verzeiht.
Wenn das jeweils nur einmal vorkommt, dann würde es mich nicht belasten.
Wenn die Lampe bloppt, dann ist das etwas endgültiger
mancubit
Stammgast
#487 erstellt: 08. Apr 2008, 07:57

trancemeister schrieb:

Moin

Warscheinlich entspannt sich da etwas, was sich unter Erwärmung leicht verzeiht.
Wenn das jeweils nur einmal vorkommt, dann würde es mich nicht belasten.
Wenn die Lampe bloppt, dann ist das etwas endgültiger ;)


jo soetwas habe ich mir eh auch gedacht - trotzdem etwas beunruhigend muss mal beobachten ob das nur vorkommt, wenns halbwegs kühl in der wohnung ist..
spritziii
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 08. Apr 2008, 12:44
Ich hab kurz beim anschalten ein klackern kurzes rattern ...

denke aber kommt vom loslaufen des Farbrades oder Lüfter das ist normal.

Tip wenn Ihr eure PS3 bei DVD auf 1080i stellt wird der HD800 leisen wegen dem Farbrad und nochmals leiser bei 24p zuspielung ...

MfG
Spritziii
mancubit
Stammgast
#489 erstellt: 08. Apr 2008, 13:41
das rattern is normal, das hab ich auch

wird es merkbar leiser bei 24p zuspielung? im gegensatz zu normalen 50hz?
trancemeister
Inventar
#490 erstellt: 08. Apr 2008, 14:15
Moin!
Ja - 24Hz ist noch etwas leiser!
50Hz ist ja auch schon nicht so schlimm...lediglich 60Hz ist wirklich unerfreulich.
mancubit
Stammgast
#491 erstellt: 08. Apr 2008, 14:26

trancemeister schrieb:
Moin!
Ja - 24Hz ist noch etwas leiser!
50Hz ist ja auch schon nicht so schlimm...lediglich 60Hz ist wirklich unerfreulich.


jo das mit 60hz ist schon schlimm, aber was solls, schau nichts mit 60hz und dadurch, dass ja bald ein bdp ins haus kommt wird wohl 50hz auch langsam abnehmen hier möcht ich noch erwähnen, dass das geräusch mit 50hz wirklich ganz passabel ist, wenn man direkt hinhört kommts einem zwar laut vor, aber nach 10min hör ichs einfach nicht mehr, abstrahiert wohl das gehirn


[Beitrag von mancubit am 08. Apr 2008, 14:29 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#492 erstellt: 08. Apr 2008, 15:18
Andernorts wurde berichtet der 800x ginge Richtung Föhn, wenn nicht Staubsauger .
Wo ich diese Zauberartikel erwerben könnte wurde leider nicht angegeben

So wie mein Projektor steht (hinter mir ~30cm von der Decke)
ist der Pegel absolut erträglich und fällt im Film nicht auf.
Liegt einfach im normalen DLP-Mittelmaß und benötigt keine besondere Erwähnung.
Eine Hush-Box wie zu NEC & Davis-Zeiten brauchen normale empfindliche Leute nicht mehr.
LCDs waren schon länger leiser und sind es weiterhin....nichts neues also!


[Beitrag von trancemeister am 08. Apr 2008, 15:20 bearbeitet]
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 08. Apr 2008, 18:22
Das mit den Haushaltsgeräten will dir nicht runtergehen

Ich werd wohl die nächsten Tage mein Päckchen bekommen *jubel
Da ich recht gut höre und zudem Ruhe haben will beim Filmeschauen werde ich diesem Aspekt besondere Aufmerksamkeit widmen. Mein alter PT-AE 500 ist auch mit 27 DB angegeben. Da ich ihn gehust habe höre ich von ihm aber eh so gut wie nichts, im Film sowieso nicht. Mal die Klappe aufmachen und "probehören". Mangels Haaren weiß ich eh nicht wie laut ein Fön ist .
Hifi-fetischist
Stammgast
#494 erstellt: 08. Apr 2008, 19:32

PiPro schrieb:
In den Preissuchmaschinen gibt jeder immer alles sofort lieferbar an :D

eigentlich nicht, da schlecht für die Konvertierung. Shop generiert teure Klicks, die aber nicht zu verkäufen werden... Oder es führt zu gefrusteten Kunden, die länger als erwartet warten müssen... Beides unerwünschte Nebeneffekte.

... ist off topic hier, aber ich bin ja schon ruhig
sergione
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 08. Apr 2008, 20:29
Danke JBL-Fan! Die Leinwand hängt 12 cm unter der Decke und der Abstand von meiner Frontbox ist 1,33 m Höhe. Laut Optoma soll ich den Abstand vom Projektor zur Leinwand (2,03m x 1,15m) um 3,76m oder 3,78m kürzen. Ich habe vorher falsch gemessen.
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 08. Apr 2008, 20:51
@ Hifi fetischist
Spreche aus der laienhaften Kundensicht und da muss ich Pipro schon mal in Schutz nehmen. Seine Zusage hat sich als zuverlässig erwiesen. Niemand erwartet am Wochenende eine sofortige Lieferung. Ich jedenfalls nicht. Mit diesem Hintergedanken im Kopf "Am Montag gleich wird mein Auftrag bearbeitet" ist der Kunde keinesfalls unzufrieden und als unlauter empfinde ich es auch nicht.

Vielmehr ist es doch oft eine Sache der Kommunikation. Ein zwei erklärende Sätze entschärfen vieles.

Ich kenn das auch ganz anders. Man bestellt irgendwo etwas zahlt per Vorkasse und dann kriegt man in der Erwartung "Sofort lieferbar" erst eine Woche später eine Bestätigung, dass überhaupt das Geld eingegangen ist und noch eine Woche später eine Benachrichtigung der Artikel sei inzwischen vergriffen. Das ist Müll und frustrierend.
2 Tage hin oder her dagegen sind Jacke.

sry für off topic und bin auch schon leise
JBL-Fan
Inventar
#497 erstellt: 09. Apr 2008, 11:08
Hallo Sergione,

man kommt mit deinen Angaben leider schlecht weiter.

Bei einem Abstand von 3,77m, würde das mit deiner Leinwandgröße wohl hinkommen.

Aber!!! durch den Offset sollte die Leinwand (sichtbarer Bereich) bei 41cm anfangen. Deine Leinwand ist, wie du schreibst, 1,15m hoch. Das macht mit dem Offset 1,56m aus.

Deine Lautsprecher sind aber nur 1,33m von der Decke weg, also geht das auch micht.

Also, entweder die Lautsprecher 25cm tiefer machen, oder eine Rahmenleinwand nehmen. Wie das geht, hatte ich ja oben schon geschrieben. Dann könnte der Beamer da hängen bleiben wo er ist.

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein. Evtl. hat noch jemand anderes eine Idee.

Stell doch mal ein Photo von deiner Front rein.

gruss jbl-fan
Hifi-fetischist
Stammgast
#498 erstellt: 09. Apr 2008, 11:38

Zappzerapp schrieb:
@ Hifi fetischist
Spreche aus der laienhaften Kundensicht und da muss ich Pipro schon mal in Schutz nehmen. Seine Zusage hat sich als zuverlässig erwiesen.

ich hab ja nur aus Sicht des Preisvergleichers gesprochen.
Und hier wären die Shops halt recht dumm, wenn sie fehlerhafte Lieferzeitangaben machen. Je genauer und korrekter die Informationen beim Preisvergleicher, desto kosteneffektiver ist es für die Shops
Eisi2005
Stammgast
#499 erstellt: 10. Apr 2008, 12:47
So,

jetzt ist der Beamer endlich da und ich will den Beamer am Samstag aufbauen (vorher schaffe ich es leider nicht grrr )

Da ich soviel wie möglich vorher planen möchte habe ich noch einmal eine Frage zum offset. Durch Umgestaltung des wohnzimmers habe ich auf jedenfall den entsprechenden Abstand von Beamer zur Leinwand. Meine Leinwand ein eine 210 cm breite Bildfläche. Wenn ich jetzt z.B. in der projektor Datenbank mir den optoma raussuche und dort meine Bildbreite angebe, dann sagt er mir das ich von Objektiv Oberkante (oder nimmt man dort die Mitte des Objektivs ?) 102 cm habe und der Beamer zwischen 289 und 466 cm entfernt stehen könnte. Würde ich der Offset Bereich nicht vergrößern je weiter der Beamer wegsteht ?

Gruß
Eisi
PiPro
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 10. Apr 2008, 12:51

Eisi2005 schrieb:
Würde ich der Offset Bereich nicht vergrößern je weiter der Beamer wegsteht ?


Nein, denn Du musst aus größerer Entfernung wieder weniger zoomen.
PiPro
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 10. Apr 2008, 12:53
Hi,

hab gerade nochmals geschaut. Abstand ist bei 210cm Bildbreite 289-466cm und der Offset 42cm. Der Offset bezieht sich immer auf Objektivmitte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD800 / Optoma HD800X
Achilleus123 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Probleme Farbrad Optoma HD800x
bbr84 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Optoma HD800X vs. InFocus X10
robertternes am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  14 Beiträge
Farbproblem mit Optoma HD800x
dole85 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Optoma HD800x Lampendefekt?
Arno-k am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
"Günstiger" FullHD DLP: HD800X oder anderen?
theallan am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Farbspots, Flecken, nicht kalibrierbar. Optoma HD800x
Mark0815 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  10 Beiträge
Optoma HD808 und HD82 Full-HD DLP
Spezi am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  333 Beiträge
DLP Pixelfehler (Optoma DW318)
fplgoe am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  3 Beiträge
Optoma HD800x - Ist es die Birne?
ClownyBastard am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303