Käseglocke

+A -A
Autor
Beitrag
hgomespere
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 14:27
Moin Jungs,

so das elende Thema LCD DLP neigt sich dem Ende zu. Vorerst wollt ich nen DLP weil meine Frau und ich rauchen und diese ja weniger anfällig sind als LCD´s, Problematik war aber die Aufstellung.

Meine Raummaße sind 5x4 meter (ungefähr) und bei einem DLP (Optoma HD70, passt preislich !) würd ich aufgrund des relativ kleinen Zooms und der 5 Meter entfernung ein riesen Bild bekommen... Eigentlich wollt ich jedoch max. ein 2,20 Rahmen bzw Leinwand.

So jetzt ab ich mich nach langen hin und her doch für nen LCD entschieden. Ich war vor ca. 3 Wochen bei Mediastar und auch da hatte mich von allen Beamern der Epson TW700 am stärksten beeindruckt ... wäre es kein LCD hätt ich ihn vllt gleich mitgenommen.

Aber nun gut, jetzt hab ich mich doch wieder für ihn entschieden und werd ihn in den nächsten Wochen anschaffen.

Meine Frage aber ist letztendlich eine ganz andere, denn ich hab vor das gute Stück in ca 2.00 meter Höhe auf ein Regalbrett zu stellen. Da LCD wie gesagt anfälliger für Staub und Nikotin sind möchte ich das gute Stück irgendwie schützen. Gibt es da eine Idee ?

Ich hab mir schon diese Hushboxen angeschaut, prinzipiell ist das ja toll nur ist der Zweck dieser Boxen ja eigentlich nur das Betriebsgeräusch des Beamers zu unterbinden. Das ist mir nicht wichtig, ich will etwas womit ich es bei "nicht"betrieb abdecken kann. Quasi ne Art Käseglocke ?!

Und bitte.... ein Tuch drumrum möcht ich auch net

Sonnige grüsse
Widlarizer
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 14:42
Im Betrieb irgendetwas als Abdeckung in Käseglocken Manier über den Beamer zu stülpen, ist das reinste Gift für diesen. Zur Kühlung der heißlaufenden Beamerlampe muss ständig "unverbrauchte", kühlere Luft zugeführt werden.
Geschieht dies nicht, ist mit Schäden am Gerät zu rechnen.
hgomespere
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 14:44
nein du hast mich falsch verstanden... bei nicht betrieb soll was übergestülpt werden, der vor nikotin und staub schützt.... logischerweise wird dies bei betrieb abgenommen
hgomespere
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 14:45

hgomespere schrieb:
ich will etwas womit ich es bei "nicht"betrieb abdecken kann. Quasi ne Art Käseglocke ?!

Sonnige grüsse
Homecinema_Joe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 14:45
Ich könnte Dir für den Beamer eines meiner Kondome geben, ist ungefähr dieselbe Größe
hgomespere
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 14:46

Homecinema_Joe schrieb:
Ich könnte Dir für den Beamer eines meiner Kondome geben, ist ungefähr dieselbe Größe :D

scherzkeks...
Widlarizer
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 15:15
Oh ok. Ja, gute Frage. Sowas suche ich auch noch, bin allerdings bisher noch nicht fündig geworden.
Siehe Snyo Z5, die haben sich diesbezüglich zumindest Gedanken gemacht.
hgomespere
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 15:19
ahh gut du hast verstanden was ich meine

Ja so eine schliessende Klappe is was feines wie beim z5, und sowas in der Art such ich für den Epson nur halt für das ganze Gerät
*Michael_B*
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2008, 15:22
Irgendetwas konkretes fällt mir auch nicht ein, wie man den Projektor schick abdeckt, während er nicht benutzt wird. Vielleicht etwas selbstgebasteltes aus Plexiglas, um es preislich im Rahmen zu halten. Eine Hushbox mit Filtern wäre eigentlich schon eine ganz passable Lösung, weil die den Qualm auch während des Betriebs vom Projektor fernhalten kann. Gerade während des Betriebs saugt der Projektor ordentlich Luft an und bekommt damit sehr viel mehr vom blauen Dunst ab.
hgomespere
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mai 2008, 15:32
ja zu diesen Zeitpunkten soll ja eine rauchfreie zone vorhanden sein
Der der sich ne zigarette anzündet während ner Session sollte schnell laufen können
RINGO_
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mai 2008, 16:04
Die Anschlußleiste mit den Steckern/Kabeln ist sicher die Archillesferse, Nikotin zieht durch die feinsten Poren...

Mein Beamer kommt nach der Session in eine große Plastiktüte und wird im Schrank verstaut.
Allerdings steht der Beamer bei der Projektion auch nur 1,20m hoch im Regal, HDMI und Netzkabel bleiben dort liegen.
Auf-und Abbau geht in 1-2 Minuten, also kein nennenswerter Umstand.
hgomespere
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mai 2008, 16:19
hmm ja das wäre eine Möglichkeit aber das sieht doch auch hässlich aus wenn da nen leeres Regal an der Wand ist mit zwei drei Kabeln ...
Norbarde
Stammgast
#13 erstellt: 08. Mai 2008, 18:45
Würde MDF-Platten o.ä. im Baumarkt sägen lassen, verschrauben und fertig. Kann man danach ja schön mit Blümchen bemalen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP oder LCD?
der_Gogo am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  9 Beiträge
DLP oder LCD Beamer?
HOPSI am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
DLP & rauchen
Zyco am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Lcd oder Dlp?
Triga am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  122 Beiträge
DLP oder LCD Projektoren?
Desructor am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  14 Beiträge
DLP statt LCD
DeSoto am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  146 Beiträge
DLP oder doch LCD?
star77 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  44 Beiträge
Kaufberatung +1000? Lcd/DLP
sid86 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe DLP vs. LCD
Trickle am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  97 Beiträge
DLP Pixelfehler (Optoma DW318)
fplgoe am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen