EM, 100 Leute, Beamer, Antennenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
mistafrozen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 14:11
Hallo zusammen!

Ich brauch ganz dringend kompetente Hilfe, und vorallem effektive Lösungsvorschläge ohne Grundsatzdiskussion.

Ich habe wie im Titel beschrieben, morgen ein Fußballspiel + 100 Leute die selbiges sehen wollen, einen Beamer mit Scartanschluss und leider leider in den Räumlichkeiten nur einen Antennenanschluss, bzw, Kabel.

Ich kenn mich mit allem ein bischen aus, (mit Beamer noch am besten) aber ich brauch jemanden der sich sicher ist. Denn ich fahr morgen zu diesem Ort und muss das aufbauen und das muss passen.

150 € kann ich ausgeben. Was ist jetzt die beste Lösung?

DVB-T? (ich hab grad im gelesen, in der Stadt ist Dachantenne empfohlen)

An dem Beamer geht DVI, Scart und S-Video. Praktisch wäre eine Scartlösung da ich schon ein 8m Kabel dafür von zu Hause mitnehmen könnte.

Gruß


[Beitrag von mistafrozen am 18. Jun 2008, 14:56 bearbeitet]
Leitner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 14:55
Nimm doch einfach einen Videorecorder wenn du einen Kabelanschluss zur Verfügung hast und dann mit dem Scart oder S-Video Kabel auf den Beamer.

Mit DVB-T hättest du sicher ein besseres Bild, da es eben Digital ist. Du solltest den Receiver dann aber auch über DVI bzw. über einen passenden DVI-YUV-Adapter anschließen.

Wenn du noch einen kleine Sat- Schüssel rum liegen hast, nimmst einen Sonnenschirmständer steckst eine Stange rein und montierst die Schüssel drauf. Dann noch einen Digital-Sat-Receiver (DVB-S) und schließt den wie oben genannt am Beamer an.


Gruß Leitner


[Beitrag von Leitner am 18. Jun 2008, 15:00 bearbeitet]
mistafrozen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 15:04
Das mit dem Videorecorder klingt schon mal ganz gut, danke für die Info! Ich kann da leider nicht so groß umbauen, da die sich die Räumlichkeiten in einem Restaurant befinden, mit Sonnenschirm und Co. is da also nichts zu machen

Scheint ja die einzige Alternative zu sein... wie ich grad feststellen musste ist der Standort nichtmal besonders DVB-T tauglich. In dem Gebiet wird ne Dachantenne empfohlen
Leitner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 15:10
Dann kannst du DVB-T vergessen....

Wenn das mit der Schüssel ein zu großer Aufwand ist, dann würde ich das über den Videorecorder machen.
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 15:42
Der Beamer kann hoffentlich FBAS über Scart verarbeiten? Sollte eigentlich Standard sein, aber man weiß ja nie. Aus einem Videorecorder kommt nämlich nur FBAS raus - es sei denn, du hast einen S-VHS-Recorder, dann kannst du auch S-Video nutzen.

Den Ton darfst du natürlich auch nicht vergessen - sprich du brauchst noch einen Verstärker und Boxen.
mistafrozen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 15:48
Oh Fischmeister, du hast recht! Verdammt... BOXEN!

Gut, dass du das sagst das hab ich ja total vergessen. Ok das muss ich dann auch noch mitschleppen.

Alles klar erstmal vielen Dank für die schnellen hilfreichen antworten, das hat mich glaub ich schon gerettet.
No
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2008, 19:56
Das beste Ergebnis erzielst du wohl eher mit nem Kabel Digital Receiver. ARD und ZDF sind ohnehin unverschlüsselt.
Musst halt nur schaun ob man dort über Kabel auch ein Digitalsignal empfangen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vernünftiger Beamer zur EM
Siggi224 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
EM Beamer Thread
Spezi am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  16 Beiträge
Welcher Beamer für die EM in HDTV
Rover620 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  26 Beiträge
Hallo leute suche Beamer
hifi-forumnutzer am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  24 Beiträge
EM mittels DVB-T auf Leinwand
Widlarizer am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  13 Beiträge
Lichtstarker Beamer für die EM (Fußball) - nur welcher?
Muckmeister am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
Ein paar Fragen zu meinem Beamer (Die Em kommt)
pelle86 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
Beamer mit 2000 Ansi-lumen bei Em für draußen geeignet??
Dell_1200mp am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  11 Beiträge
Panasonic PTAE 100 Beamer
technikhai am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  4 Beiträge
Suche beamer für unter 100 ?
4evercompi am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen