Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
sped789
Stammgast
#101 erstellt: 23. Sep 2008, 19:01
Auf der IFA hiess es, im Oktober kommt der TW5000 in Deutschland in den Handel. D.h. wir reden momentan über einen Monat Verspätung. Meine Frage war, ob der Termin gehalten wird.
PiPro
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 23. Sep 2008, 21:12
Moin,

Ende Nov., Anfang Dez. war bisher immer die Aussage die ich zu hören bekommen habe und daran hat sich bisher nichts geändert
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 15. Okt 2008, 14:47
Hallo

Weiß jemand, ob Ende November offizieller Verkaufstart ist, und, oder ob vielleicht Händler früher Geräte zur Vorführung erhalten?

Gruß
Didi
sped789
Stammgast
#104 erstellt: 15. Okt 2008, 15:39
Das würde mich auch sehr interessieren. Auf der IFA, und auch in den Berichten darüber hiess es, dass das Gerät im Oktober 08 verfügbar sein soll. Dann wurde es verschoben auf Ende November/Anf Dezember. Offenbar gibt es irgendwo eine Verzögerung. Ich bin mal gespannt, ob das Ding in diesem Jahr überhaupt noch kommt. Da wir ja jetzt schon bei einer Aussage von Anf Dez sind, halte ich das für fraglich. Der Dez ist doch ein kurzer Monat.

Sony und JVC bringen jetzt ja wohl auch einige neue Produkte auf den Markt. Das wird dann eine spannende neue Runde.
madshi
Inventar
#105 erstellt: 15. Okt 2008, 23:47
@cine4home: Mich würde mal interessieren, wie Du den externen Filter der Light-Power-Edition-Modelle einschätzt im Vergleich zu den cine4home-Tuning-Filtern? Sind die in etwa vergleichbar? Wird es denn überhaupt für die Light-Power-Edition-Modelle einen extra cine4home-Tuning-Filter geben - oder werdet ihr euch das schenken?

Was mich noch etwas unsicher macht, ist die Frage, ob mit dem externen Light-Power-Edition-Filter eine "perfekte" Kalibrierung auf Rec709/D65 möglich ist, oder ob da für maximale Helligkeit Kompromisse im Farbraum eingegangen worden sind. Mit einem cine4home-Tuning-Filter ist ja immer eine "perfekte" Kalibrierung möglich - richtig? Würde bei den Epsons mit einem cine4home-Tuning-Filter die gleiche hohe Helligkeit herauskommen wie bei Verwendung des von Epson mitgelieferten externen Filters?

Danke!
sped789
Stammgast
#106 erstellt: 16. Okt 2008, 09:46
Unter anderem würde mich das auch interessieren. Gute Frage.

Noch mehr interessiert mich, wie das mit 100 Hz aussehen wird. Wird der auch vielfache von 24 machen, also 96? Mir geht es hauptsächlich um dieses Thema.

Aber ich denke wir werden noch warten müssen. Ich werde dann auch mal sehr genau mit den neuen von JVC und Sony vergleichen.

Da der Dezember immer ultrahektisch ist, scheint mir das alles mehr etwas für den Januar.
PiPro
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 16. Okt 2008, 10:38
Moin,


sped789 schrieb:

Noch mehr interessiert mich, wie das mit 100 Hz aussehen wird. Wird der auch vielfache von 24 machen, also 96?


Der TW5000 wird 96Hz und 120Hz können. Sprich, entweder das Bild "bloß" vervierfachen (96Hz) 4 Zwischenbilder berechnen (120Hz).
didl0ahnung
Stammgast
#108 erstellt: 16. Okt 2008, 13:31
Wie sieht denn das mit dem TW5000 aus, ist der jetzt der Nachfolger des TW2000 oder ist das ein komplett neues bzw. einfach eine Stufe höher angesiedelt?
Denn wenn es ein Nachfolger wäre müsste der TW2000 doch noch etwas im Preis fallen oder?


Gruß

didl
PiPro
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 16. Okt 2008, 13:51
Hallo,


didl0ahnung schrieb:
Wie sieht denn das mit dem TW5000 aus, ist der jetzt der Nachfolger des TW2000 oder ist das ein komplett neues bzw. einfach eine Stufe höher angesiedelt?


Das wird der Nachfolger


didl0ahnung schrieb:
Denn wenn es ein Nachfolger wäre müsste der TW2000 doch noch etwas im Preis fallen oder?


Dafür ist Epson nun nicht gerade bekannt.
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#110 erstellt: 16. Okt 2008, 14:16
Richtig. Der Epson hält sich recht gut im Preis, was ich an sich garnicht schlecht finde.

Gruß Lukas
didl0ahnung
Stammgast
#111 erstellt: 16. Okt 2008, 14:17

PiPro schrieb:



didl0ahnung schrieb:
Denn wenn es ein Nachfolger wäre müsste der TW2000 doch noch etwas im Preis fallen oder?


Dafür ist Epson nun nicht gerade bekannt.



Aber wer zahlt für einen TW2000 Euro 2500 - 2700,- wo der Neue ja eine UVP. von 2999,- hat? Da wird es sicher nicht viele geben.

Gruß

didl
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 18. Okt 2008, 19:55
Hallo

Bei Heimkino.at wird der Projektor bereits als "lagernd" geführt.

Muss sich wohl um einen Irrtum handeln, oder weiß jemand mehr?

Gruß
Didi
xraycer
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 19. Okt 2008, 00:08

madshi schrieb:
@cine4home: Mich würde mal interessieren, wie Du den externen Filter der Light-Power-Edition-Modelle einschätzt im Vergleich zu den cine4home-Tuning-Filtern? Sind die in etwa vergleichbar? Wird es denn überhaupt für die Light-Power-Edition-Modelle einen extra cine4home-Tuning-Filter geben - oder werdet ihr euch das schenken?

Was mich noch etwas unsicher macht, ist die Frage, ob mit dem externen Light-Power-Edition-Filter eine "perfekte" Kalibrierung auf Rec709/D65 möglich ist, oder ob da für maximale Helligkeit Kompromisse im Farbraum eingegangen worden sind. Mit einem cine4home-Tuning-Filter ist ja immer eine "perfekte" Kalibrierung möglich - richtig? Würde bei den Epsons mit einem cine4home-Tuning-Filter die gleiche hohe Helligkeit herauskommen wie bei Verwendung des von Epson mitgelieferten externen Filters?

Danke!


Bin zwar nicht von c4h, kann dir aber sagen das die Filter identsich sind. Von c4h wird es wohl keine Version für den EPSON geben.

Der D65 wird mit diesen Filtern sehr gut getroffen und an Helligkeit mangelt es dem 5000er nicht. Es sei denn Sonnenanbeter wollen mit Sonnenbrille im heimkino sitzen
madshi
Inventar
#114 erstellt: 19. Okt 2008, 10:46

xraycer schrieb:
Bin zwar nicht von c4h, kann dir aber sagen das die Filter identsich sind.

Woher weißt Du? Wird der Filter von c4h geliefert, oder wie oder was? Danke...
sped789
Stammgast
#115 erstellt: 19. Okt 2008, 11:28
Das würde mich auch sehr interessieren. Warum sollen sie nicht verschieden sein? Es gibt sehr viele Filter.
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 20. Okt 2008, 17:04
Hallo

Hab heute beim oben erwähnten Händler angerufen.
Verkauf sofort ab Lager, war ein Irrtum und wurde auf der Homepage auch schon geändert (im Zulauf).

Laut Auskunft ist das Gerät aber in 1 - 2 Wochen verfügbar.

Das klingt schon mal gut, falls es diesmal stimmt.

Gruß
Didi
didl0ahnung
Stammgast
#117 erstellt: 21. Okt 2008, 07:27

Knödelbrot schrieb:


Laut Auskunft ist das Gerät aber in 1 - 2 Wochen verfügbar.




Das ist doch eine Standart Händleraussage, für keine Ahnung wann wir das Teil kriegen!



Gruß

didl
sped789
Stammgast
#118 erstellt: 03. Nov 2008, 10:13
Hat jemand Neuigkeiten bezüglich der Liefersituation?
clehner
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 03. Nov 2008, 11:29

sped789 schrieb:
Hat jemand Neuigkeiten bezüglich der Liefersituation?


Also, nach meinen letzten Infos, Ende November/Anfang Dezember. Könnte vor Weihnachten stressig werden, wenn noch jeder einen haben will.

Aber andere Müter haben auch schöne Töchter.
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 04. Nov 2008, 20:59
Hallo,

habe soeben gelesen, dass C4H bereits drei aktuelle Vorseriengeräte, auf Kontrasteigenschaften und Lichtleistung, überprüft hat.

Die Werte lesen sich beeindruckend.
Der Kontrast, bei D65 Kalibrierung, liegt nativ bei 5100:1!

Mit adaptiver Blende bei 22300:1!!!

Besonders hervorgehoben wird dabei die hohe Lichtleistung, von 550 Lumen im ECO - Modus.

Ich kann es jetzt wirklich kaum noch erwarten, endlich einen zu sehen!


Gruß
Didi
vonsomatic
Stammgast
#121 erstellt: 05. Nov 2008, 13:00
Arbeitet die adaptive Blende denn nun in Echtzeit oder nicht nicht?
C4H schreibt:
"Obwohl die Blende nicht in Echtzeit arbeitet, so bleibt sie vom Auge auch bei starken Helligkeitssprüngen nahezu unbemerkt."

Auf der Epson USA Seite steht z.B. zum Home Cinema 6100(baugleich zum TW3000/3800):
"Ideal for fast-action movies, TV shows — advanced, high-speed auto iris function adjusts light output up to 120 times per second"

120 mal pro Sekunde sollte doch Echtzeit sein oder nicht?

Zum Home Cinema 6500 UB(baugleich TW5000 nur in weiss)konnte ich allerdings noch kaum technische Angaben finden.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass da unterschiedliche Iris Mechanismen im gleichen Gehäuse genommen werden und das die US-Geräte eine andere Iris Technik bekommen als die deutschen Geräte.

Wäre schön wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte.

Quelle Epson:
http://www.epson.com...C6100_ProdPrev_2.pdf
sped789
Stammgast
#122 erstellt: 09. Nov 2008, 22:30
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Asjaman
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 24. Nov 2008, 19:25
Die meisten Händler, die den Projektor zuletzt noch mit 2999,- Euro gelistet hatten, bieten ihn jetzt für 3299,- an, also deutlich über dem angeblichen Listenpreis. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern...

Gruß
Asjaman
sped789
Stammgast
#124 erstellt: 24. Nov 2008, 19:53
Ist der denn jetzt lieferbar/vorführbereit? Habe noch gar nicht nach gefragt/nachgeschaut.
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 24. Nov 2008, 20:17
PiPro und Grobi haben den schon.

Laut Auskunft von Epson, soll er diese, spätestens aber nachste Woche lieferbar sein.
Allerdings gebe ich auf solche Aussagen überhaupt nichts mehr.

Gruß
Didi
tom.h
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 24. Nov 2008, 20:44
soweit ich weis haben die Händler bisher nur "leihgeräte" von Epson bekommen.

Seriengeräte sollen Anfang Dezember ausgeliefert werden.
PiPro
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 24. Nov 2008, 21:54
Moin,

Ihr liegt alle falsch

Wir wurden besucht und durften uns mal ein Seriengerät anschauen
Erste Geräte sollen aber Ende der Woche eintreffen.
chappie
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 24. Nov 2008, 22:58

Die meisten Händler, die den Projektor zuletzt noch mit 2999,- Euro gelistet hatten, bieten ihn jetzt für 3299,- an, also deutlich über dem angeblichen Listenpreis. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern...


das ist der neue "listenpreis". es gab aufgrund des hohen yen eine preiserhöhung. weitere hersteller werden wohl folgen. es wird gemunkelt, dass der sanyo z 3000 im januar auch teurer werden wird.

schaun wir mal.

gruss
andeis
Inventar
#129 erstellt: 24. Nov 2008, 23:09

chappie schrieb:

Die meisten Händler, die den Projektor zuletzt noch mit 2999,- Euro gelistet hatten, bieten ihn jetzt für 3299,- an, also deutlich über dem angeblichen Listenpreis. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern...


das ist der neue "listenpreis". es gab aufgrund des hohen yen eine preiserhöhung. weitere hersteller werden wohl folgen. es wird gemunkelt, dass der sanyo z 3000 im januar auch teurer werden wird.

schaun wir mal.

gruss


Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass es auf Grund der globalen Wirtschaftskrise zu keinen weiteren Preiserhöhung kommen kann und wird....sonst kauft nämlich erst recht keiner mehr.

schaun wir mal
didl0ahnung
Stammgast
#130 erstellt: 24. Nov 2008, 23:14

andeis schrieb:


Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass es auf Grund der globalen Wirtschaftskrise zu keinen weiteren Preiserhöhung kommen kann und wird....sonst kauft nämlich erst recht keiner mehr.

schaun wir mal ;)



Dein Wort in Gottes ......äh.........in des Händlers Ohr.
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 24. Nov 2008, 23:57

Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass es auf Grund der globalen Wirtschaftskrise zu keinen weiteren Preiserhöhung kommen kann und wird....sonst kauft nämlich erst recht keiner mehr.


Also auf das würde ich mich nicht verlassen.
Projektoren sind immer noch Luxusgüter und bei solchen schnalzen Hersteller nach Lust und Laune die Preise in die Höhe, weil man diese Geräte eben nicht zum täglichen Leben braucht.
Wer so etwas will und darauf gespart hat, kauft höchst wahrscheinlich trotzdem, wenn er auch über die Preiserhöhung schimpft.
Oder glaubt von euch jemand, dass zB. Porsche wegen der Wirtschaftskrise zur gemeinnützigen Community wird?
Die werden die Preise ihrer Luxusautos, ohne Rücksicht auf die wirtschaftliche Situation, weiterhin jährlich kräftig erhöhen.
Genauso werden es Projektorhersteller machen, wenn ihnen danach ist.
Das sieht man schon an der absolut lächerlichen Ausrede, eines höheren Yen-Kurses.
Also da lachen ja wirklich die Hühner.
Ich sehe das eher so, das Epson durch Vorschusslorbeeren aus allen Ecken der Welt, draufgekommen ist, dass man seine Projektoren dadurch sicherlich auch zu eienm höheren Preis los wird.
Dann noch die Ankündigung für Oktober, dann November und jetzt sind wir bei Dezember.
Auch das könnte ein Grund sein. Vielleicht denken die sich bei Epson, jetzt haben die schon so lange gewartet, da können wir vor Weihnachten auch noch gleich den Preis saftig raufschnalzen.
Ich habe den Projektor jedenfalls im September schon bestellt.
Sollte mein Händler auch nur andeuten, dass es jetzt einen höheren Preis gibt, kann er sich den Projektor sofort dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Die ewige Warterei und dann noch diese dreiste Preiserhöhung, regen mich richtig auf.

Gruß
Didi
sped789
Stammgast
#132 erstellt: 25. Nov 2008, 12:35
Dir ist aber schon klar, dass es im Bereich der Full HD Projektoren einen brachialen Preiswettbewerb gibt (neben dem auch vorhandenen enormen Kompetenzwettbewerb).

Wie es mit dem Yen ausschaut, habe ich nicht verfolgt. Ich weiss nur, dass der US$ wesentlich teurer in den letzten 2 Monaten geworden ist.

Preise, selbst Listenpreise pendeln sich über den Wettbewerb schon ein.

Viel mehr drauf gespannt bin ich mal, wie das Bild denn so ist vom TW5000.

Hat schon jemand erste Eindrücke oder Erfahrungen?
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 25. Nov 2008, 14:44
Das mag ja alles sein.
Ich habe mir die Mühe gemacht und im Netz nach weiterer japanischer Unterhaltungselektronik gesucht.
Weder bei Fernsehern, noch bei Verstärkern oder AV-Receivern, BD Playern usw. gibt es Preiserhöhungen.
Im Gegenteil. Die Preise sinken alle!!!

Das Ganze ist so auffällig, dass sich jeder seinen Teil denken kann.
Und eine saftige Preiserhöhung von gleich 10%, noch dazu bevor es das Gerät zu kaufen gibt, mit einem etwas höheren Yen-Kurs zu rechtfertigen, ist eine absolute Frechheit.
Für wie dämlich halten uns die eigentlich?

Stell dir nur einmal vor, du willst dir einen neuen Japanischen Mittelklasse Wagen kaufen, um sagen wir 25 000 Euro.
Dann sagt dir der Verkäufer, dass diese Marke soeben den Preis um 10% erhöht hat.
Leider koster er jetzt 27 500 Euro, wegen dem Wechselkurs.
Das würde kein Mensch hinnehmen, aber bei Projektoren, und nur bei diesen, scheint sowas halt möglich zu sein.
Aber wie gesagt, ganz sicher nicht mit mir.

Gruß
Didi


[Beitrag von Knödelbrot am 25. Nov 2008, 14:45 bearbeitet]
tom41967
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 25. Nov 2008, 15:28
stimmt schon....! Als Verbraucher sollten wir schon mal signalisieren wo basta ist, das soll der Markt ruhig wissen.
Nur ging es unseren Herstellern bei schwachen Dollarkursen auch schon so, dass der Export die Preise angehoben hat. Das Epson das kurz vor Auslieferung macht finde ich auch sehr ungeschickt. Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal Zoff mit meinem Motorradhändler der von Yamaha eine Preiserhöhung aufgedrückt bekommen hat und sie weitergeben wollte für meine 80er. Wir haben uns geeinigt, das war vor über 20 Jahren. Also ein Einzelfall ist das nicht!

Warten, der Preis wir fallen .

Grüße
Thomas
clehner
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 25. Nov 2008, 16:00

sped789 schrieb:

Viel mehr drauf gespannt bin ich mal, wie das Bild denn so ist vom TW5000.



Habe gerade ein Endseriengerät gesehen, für mich der beste der aktuellen, zwar in der Ausstattung nicht ganz so üppig wie die HC6500/HC7000 von Mitsu, aber in der gesamten Bildqualität/Dynamik eine ganze Nasenlänge voraus. Die Qual der Wahl bei so vielen aktuellen, hervorragenden Einsteiger-Full-HD-Projektoren!!
sped789
Stammgast
#136 erstellt: 25. Nov 2008, 16:11
Ich würde den TW5000 nicht unbedingt als Einsteiger-Full-HD-Projektoren bezeichnen, sondern eher als Mittelklassegerät. Aber gut, ich habe ihn noch nicht gesehen, vielleicht ist er von den Leistungen her einfach nur ein Einsteigergerät.

Für mich ist z.B. ein INFOCUS X10 ein Einsteigergerät. Der kostet z.B. nur rund die Hälfte, und bringt auch schon Full HD ohne wenn und aber, sogar bei recht respektablen Leistungen. Nur Dinge, die man in der Mittelklasse erwartet, dass man z.B. einen einstellbaren Lensshift hat, oder dass man einen Anamorphoten betreiben kann, das ist halt was, wo man ab Mittelklasse suchen muss, z.B. beim TW5000.

Ich bin mal gespannt, wie das Bild ist, vor allem die 100 Hz interessieren mich.
Tazer
Inventar
#137 erstellt: 25. Nov 2008, 16:36

clehner schrieb:

sped789 schrieb:

Viel mehr drauf gespannt bin ich mal, wie das Bild denn so ist vom TW5000.



Habe gerade ein Endseriengerät gesehen, für mich der beste der aktuellen, zwar in der Ausstattung nicht ganz so üppig wie die HC6500/HC7000 von Mitsu, aber in der gesamten Bildqualität/Dynamik eine ganze Nasenlänge voraus. Die Qual der Wahl bei so vielen aktuellen, hervorragenden Einsteiger-Full-HD-Projektoren!!


Mit welchen Geräten vergleichst du ihn denn nun?

Ich glaube zudem auch nicht das ein Beamer für einen neuen UVP von 3299€ ein Einstiegsgerät darstellt. Da gibt es doch weit günstigere Geräte.
Bei 3300€ muss er sich ja schon bald mit dem JVC HD350 messen lassen...
sped789
Stammgast
#138 erstellt: 25. Nov 2008, 16:44
Genau so sehe ich das, Einsteigerklasse ist was anderes, selbst wenn man nur Full HD betrachtet.
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#139 erstellt: 25. Nov 2008, 18:16
@clehner

wie siehst du den epson 5000 im vergleich zu nem jvc 350?
auf welche bildbreite hast du projeziert?!

gruß lukas
clehner
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 25. Nov 2008, 18:42

ExtendedDVDWatcher schrieb:
@clehner

wie siehst du den epson 5000 im vergleich zu nem jvc 350?
auf welche bildbreite hast du projeziert?!

gruß lukas


Hey Lukas,

wir haben den TW5000 auf 3,15m Cinemascope (Davision/Cadre) getestet, die Lichtleistung ist mehr als genug. Ebenso war er ootb bis auf 2-3% bereits auf D65. Für mich ist der TW5000 derzeit der beeidruckendste LCD.

Der HD350 hat freilich noch mehr Dynamik (echter Kontrast ohne Iris), was ihn noch einmal vom TW5000 absetzt, zudem deutlich besser ausgestattet mit motorisiertem Zoom/Fokus/Lens-Shift, etwas, was wiederrum nur der Mitsubishi HC7000/HC6500 in diesem Umfang im LCD-Lager bietet.

Wie gesagt: Die Qual der Wahl.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 25. Nov 2008, 18:54
Aus welchem Projektionsabstand wurde projeziert? Lief der im Eco-Modus?

Ist beides wie ich denke sehr interessant, weil unter ungünstigen Bedingungen unter Umständen viel weniger Lichtleistung übrig bleibt.

Gruß Andreas
clehner
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 25. Nov 2008, 18:59

Andreas1968 schrieb:
Aus welchem Projektionsabstand wurde projeziert? Lief der im Eco-Modus?


Ca. 4,5m Projektionsabstand, im Eco-Modus. Ohne C4H-Farbfilter, damit kann man (bei entsprechender Kalibrierung) sogar noch die Lichtleistung im D65-Bereich steigern!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 25. Nov 2008, 19:14
Falls der TW5000 die gleichen Parameter vom Zoomfaktor wie der TW2000 hat, dann kommt da ein Zoomfaktor von 1,96 heraus, also fast maximaler Zoom und damit maximale Lichtleistung.

Wenigstens wars der Eco-Modus. Bei anderem Zoomfaktor verliert der Beamer also deutlich an Lichtleistung. Ich denke aber, wenn die Leinwand nicht breiter als 2,7m ist sollte immer genügend Power auch im Eco Modus vorhanden sein, oder?

Gruß Andreas
clehner
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 25. Nov 2008, 19:16

Andreas1968 schrieb:
wenn die Leinwand nicht breiter als 2,7m ist sollte immer genügend Power auch im Eco Modus vorhanden sein, oder?


Sehe ich auch so. Du hast Recht, der Zoom war weit geöffnet. Ich halte aber die Helligkeit in dem Bereich, in dem wir uns bewegen, ohnehin noch nicht für sehr kritisch. Der Kontrast ist da allemal entscheidender, wenn's um die Qualitätsbeurteilung geht.
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#145 erstellt: 25. Nov 2008, 21:49
Ich bin mal gespannt. Habe den TW2000 als Übergang. Wenn Shading nicht wär und die Blende nicht so laut wär alles top.
Ich bin auf den 5000er und den 350er sehr gespannt.
Vielleicht bleibe ich auch bei dem 2000er wer weiß;)
Ich nutze auch nur 2,6m 21:9.

Gruß Lukas
andeis
Inventar
#146 erstellt: 25. Nov 2008, 22:23

ExtendedDVDWatcher schrieb:
Ich bin mal gespannt. Habe den TW2000 als Übergang. Wenn Shading nicht wär und die Blende nicht so laut wär alles top.
Ich bin auf den 5000er und den 350er sehr gespannt.
Vielleicht bleibe ich auch bei dem 2000er wer weiß;)
Ich nutze auch nur 2,6m 21:9.

Gruß Lukas


Bin mit meinem Mitsubishi HC6000, bis auf den Schwarzwert und etwas wenig Lichtleistung, sehr zufrieden (LW 2,4 Meter im 21:9 Format) und daher ebenfalls sehr gespannt auf den 5000er und den JVC HD350.

...und hoffentlich ist der Epson - zum vergleichen bei den baldigen Beamertagen - auch wirklich verfügbar *daumendrück*
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#147 erstellt: 26. Nov 2008, 02:22
Ich war ja mit dem HC6000 nicht zufrieden deshalb habe ich den TW2000:)
andeis
Inventar
#148 erstellt: 26. Nov 2008, 11:28

ExtendedDVDWatcher schrieb:
Ich war ja mit dem HC6000 nicht zufrieden deshalb habe ich den TW2000:)


Mal kurz OT, was hat Dir denn am HC6000 nicht gefallen (wie gesagt, bei mir ist es der Schwarzwert, die Lichtstärke und dass das Bild etwas "digital" wirkt...alles nicht wirklich schlimm, es könnte aber besser sein) jeder setzt da sicher andere Prioritäten.
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#149 erstellt: 26. Nov 2008, 20:30
Ich habs schon paar Mal an anderen Stellen geschrieben.
Nur Probleme und Defekte mit dem Teil. Eigentlich war ich recht zufrieden mit dem HC6000, aber jetzt wo ich den TW2000 100Std im Betrieb habe, weiß ich das mir ein hoher nativer Kontrast deutlich besser gefällt. Ich habe das Aufhellen und Nachdunkeln beim Mitsu immer gesehen auch wenn die Iris schnell arbeitet. Das nahm vielen Szenen den glanz! Leider ist der Mitsu auf die Iris angewiesen, weil er ohne kaum Kontrast bietet. Beim TW2000 ist die Blende scheiße, dafür der native Kontrast deutlich höher. Gefällt mri um einiges besser als der Mitsu und das obwohl ich beide Prokis damals mehrmals verglichen habe. Der Mitsu hat einfach das bessere Allroundpaket geliefert.
Naja ich merke aber das Shading immer noch ein großes Thema für mich als Snowboardvideogucker ist;)
Bei DLP bekomme ich Kopfschmerzen!

Ich bin echt gespannt auf den großen Epson, vor allem was Shading, Konvergenz und Iris angeht.
Mir zeigt meine Erfahrung aber auch, das man einen Proki nicht nach einem Shootout auswählen sollte, sondern das Bild längere Zeit auf sich wirken lassen muss. So ist das bei mir zumindest!

Gruß Lukas


[Beitrag von ExtendedDVDWatcher am 26. Nov 2008, 20:33 bearbeitet]
flavi
Neuling
#150 erstellt: 26. Nov 2008, 20:50
was glaubt ihr denn führt zu einem besseren (kontrastreicheren, dynamischeren, schwärzeren) Bild:
JVC HD350 mit ~ 20000:1 ohne iris, oder ein
Epson TW5000 mit 75000:1 mit iris

da ich noch nie einen beamer mit auto-iris gehabt hab, kann ich mir nur schwer was drunter vorstellen. wenn mit der auto-iris der Epson ja auf einen höheren Kontrast kommt, warum mehr ausgeben für den JVC?
sped789
Stammgast
#151 erstellt: 26. Nov 2008, 21:29
Das ist sehr schwer zu sagen mit den Kontrastweerten. Jedenfalls 20000:1 erreicht der HD 350 in keinem Falle. Angegeben ist er mit 15000:1. Auch die wird er real wohl nicht erreichen.

Die 75000:1 des TW5000 sind natürlich noch unrealistischer, weil mit Blende.

Es sind verschiedene Konzepte. Ganz klar ist, dass der JVC ebenfalls ein sehr, sehr guter Projektor eines sehr renommierten Herstellers ist. Etwas teurer allerdings, aber auch nicht so viel.

Beide bieten sehr, sehr viel. Beide können auch einen Anamorphoten ansteuern (zur formatfüllenden Wiedergaben von Cinemascope Filmen). Scheinen beide richtig klasse.

Man wird nicht umhin kommen, sich beide anzuschauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Epson EH-TW5500 Projektor
sped789 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Epson EH-TW5000 Firmware update
tampyman am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
EPSON EH-TW5000 Problem Helligkeit
Mrc381 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
Mein neuer: Epson EH-TW5000 - Lampe - Lüftergeräusch
Nisbo am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  7 Beiträge
Epson EH-TW5000 oder Panasonic PT-AE4000
chariah am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
EH TW5000 shading
mikee74 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
HushBox für Epson Tw5000
martin711 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  13 Beiträge
Epson EH-TW5000 LPE nur heute für 1999,-?
Atominus am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  13 Beiträge
Laufzeit Epson TW5000 ?
crack1248 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  10 Beiträge
JVC HD350 oder Epson TW5000
Defector am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753