Projektor vergleichbar mit Pioneer Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
Gatterwatz
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 13:29
Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Pioneer Kuro Plasmas welcher wirklich ein Top Bild bietet welches genau meinen Geschmack trifft.
Nun hätte ich gerne ein größeres Bild,möchte aber nicht auf diese Bildqualität verzichten.Der 60Zoll ist mir Preis/Leistung zu teuer und ich hatte schon einige Projektoren zuhause welche alle sehr gut wahren und auch die hier machbare Größe von Bilddiagonale 2,50m ist beeindruckend.
Habe sie jedoch alle wieder verkauft da mich mein Pioneer mehr beeindruckte.

Nun wollte ich euch fragen welche Projektoren die Qualität von aktuellen Plasmas erreichen?
Ach ja Geld spielt natürlich bei mir auch eine Rolle.Ist halt die Frage ob es das dann wert ist.
In den Foren schwärmen sie von dem neuen Samsung a800b.
Der Pioneer Projektor liegt leider über meinem Preisneveau.

Über Vorschläge,Erfahrungsberichte oder Alternativen wäre ich dankbar.
Deolutscher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 14:01
Es wäre vorab schon ganz gut, wenn Du detailliertere Infos nennen könntest: Welche Projektoren hast Du schon getestet, wie sehen die räumlichen Gegebenheiten bei Dir zuhause aus, kannst Du abdunkeln, welche Farbe haben die Wände und die Decke? Hast Du bei Deinen bisherigen Projektoren eine Leinwand genutzt? Projektoren sind deutlich "empfindlicher", was die Lichtsituation in dem Raum angeht, als ein TV-Gerät.
Gatterwatz
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 14:18
Also abdunkeln ist bei mir kein Problem.Leichtes Licht gegen Abend und später dann ganz dunkel.Wand gelb und Decke weiß.
Leinwand standart Rahmenleinwand mit 2,30m breite.
Projektoren die ich bisher hier hatte(ganz alte lasse ich jetzt mal weg)

Epson 700
Benq W5000
Mitsubishi 6000+5500

Fand sie alle sehr gut,nur hat mir immer irgendwas gefehlt.
Beim HC 5500 fehlte mir mehr schwarz und Durchzeichnung sonst war er schon gut.
Liebäugel auch schon mit dem 7000er oder dem 5000er von Epson.
Will aber unter dieses Thema endlich einen Schlussstrich setzen da man jedesmal mit dem ausprobieren so viel Geld verliert.
docjoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 10:05
Hallo Gatterwatz,


da bist Du bei mir genau richtig

Ich hab den 50er FHD-Kuro hier stehen
und auch einen Beamer gesucht, der einen
ähnlichen Bildeindruck ermöglicht.

Das Ganze ebenfalls in einem normalen
Wohnraum mit weißen Wänden & Decke,
dazu heller Boden und große Fenster.

Ich bin dann letzten Endes auch bei dem
Samsung gelandet. Warum? Weil die
Abstimmung des Bildes sehr nah an
der des Pio liegt.

Besonders die Wiedergabe der Farben und das kinolike
Bild ähneln sich sehr. Dazu hat der Samsung genügend
Punch, um auch unter meinen Wohnraumbedingungen
ein ansprechendes Bild zu erzeugen.
Bei mir hängt sogar eine Leinwand von 2,70m Breite.
Kein Problem.

Ich kann Dir also nur empfehlen, Dir den Sammy
mal genau anzusehen
Gatterwatz
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 16:05
Hallo DocJoe,
danke für deine Ausführung und den Tip.
Habe mir den jetzt auch bestellt und werde auf Wunsch berichten.
docjoe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 15:40
Hallo Gatterwatz,

ist Dein Samsung mittlerweile angekommen?
Berichte doch mal von Deinen Eindrücken.
Gatterwatz
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 15:47
Hi,
bin umgeschwenkt und habe mir einen JVC HD100 gekauft. Ist wirklich ein Traum Bin endlich sehr zufrieden.
Konnte den Samsung halt vorher leider nicht sehen und hatte noch Angst wegen RBE.

Gruß
Tazer
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 17:16

Gatterwatz schrieb:
Hi,
bin umgeschwenkt und habe mir einen JVC HD100 gekauft. Ist wirklich ein Traum Bin endlich sehr zufrieden.
Konnte den Samsung halt vorher leider nicht sehen und hatte noch Angst wegen RBE.

Gruß


Du hättest vielleicht auf die neuen JVC HD350 und HD750 warten sollen die jetzt eigentlich so langsam bei den Händlern eintreffen sollten.
Oder hast du einen Spitzenpreis für den HD100 bekommen?
Gatterwatz
Stammgast
#9 erstellt: 07. Nov 2008, 20:31
1.Habe ich es nicht so mit dem warten bzw habe schon so lange gewartet auf ein Top Gerät.
2.Sollen die neuen Modelle nicht um Welten besser sein sondern nur in Teilbereichen.
3.Preis war denke ich ok.Ist momentan schwer einzuschätzen.Mehr Infos auf Wunsch per pm
knollito
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 20:58

Gatterwatz schrieb:
1.Habe ich es nicht so mit dem warten bzw habe schon so lange gewartet auf ein Top Gerät.
2.Sollen die neuen Modelle nicht um Welten besser sein sondern nur in Teilbereichen.
3.Preis war denke ich ok.Ist momentan schwer einzuschätzen.Mehr Infos auf Wunsch per pm


Was hat Dich am W5000 gestört?

Den HD100 hätte ich - erst recht zu diesem Zeitpunkt - nicht empfohlen, da bereits der Pioneer-Projektor die bessere Wahl gewesen werden und die neuen JVC-Geräte beide deutlich toppen werden.

Lachender Dritter in diesem Preissegment ist ein Projektor, dem zwar bislang wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, dessen Performance aber noch besser ist: Der Planar PD8150. Das Einzige was ich bei diesem Gerät wirklich bemängeln könnte, wäre das Betriebsgeräusch, was leiser sein könnte.
*Michael_B*
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 22:03
Hallo

Und was noch zu bemängeln wäre beim Planar ist die "Linsenpolitik", weil man das Weitwinkelobjektiv anscheinend separat ordern muss wenn man so etwas denn braucht. Ansonsten scheint das aber eine echte Traummaschine auch für grössere Leinwände zu sein. Könnte ich es mir leisten hätte ich genau diesem Projektor in meinem Wohnzimmer hängen.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor oder Plasma?!
Audio am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung: PLASMA oder Projektor?
chrisl001 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Projektor Tuning gleich Projektor Tuning?
Raffa am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  21 Beiträge
Vergleich Plasma-Beamer !
adolphi am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Wie nah kommt ein Projektor an ein Plasma ran?
Hollywood100 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  11 Beiträge
Projektor
Ali103 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  33 Beiträge
Kaufberatung für Projektor + Leinwand
thakikka am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Entfernung Projektor und Leinwand 5,6m ...
buuhh am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei Projektor ?
element5 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  20 Beiträge
Sanyo Z5 vergleichbar mit TW700?
ROL123 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen