Kein Bild auf Hitachi TX-100 seit Blue Ray

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.J
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 10:59
Hallo zusammen,
ich musste leider feststellen, dass mein 3 Jahre alter Hitachi PJ TX-100 der bis Dato super mit meinem Samsung HD850
über ein 10m HDMI Kabel mit DVI Adapter funktionierte, jetzt mit meinem neuen Panasonic BD30 nicht mehr geht.
Ein Bekannter hat auch einen, bei dem dies allerdings funktioniert. Meine Vermutung ist, dass ich eine veraltete Firmware auf dem Beamer habe.
Ich würde dies gerne überprüfen, nur weiß ich nicht wo ich diese angezeigt bekomme.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 15:12
Unterstützt der Beamer HDCP und die am Blu-ray-Player eingestellte Auflösung?
Mr.J
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 15:33
Hallo,
ja, HDCP wird unterstützt, aber anscheinend nicht schnell genug ausgehandelt.
Auflösungseinstellungen wurden verschiedene probiert.
Wie gesagt an meinem Samsung HD850 funktioniert er einwandfrei bis 1080i.
Dieser hat aber glaube ich erst HDMI 1.2 oder so.

Gruß Jörg
MichaW
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 16:23
Hi,
Bd bei 10m ist natürlich eine relativ lange Distanz. Wenn du Sd über den Pana.schaust,ist dann das Problem immer noch da? Glaube nicht das es am Beamer liegt. Könnte sein,dass das Kabel über die Länge den den Datensrtom nicht ganz schafft. Dürfte dann aber nur bei Bd so sein.
Mr.J
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 17:37
Hallo Micha,
das Thema hatte ich ja schon vor 3 Jahren durch, es funktioniert in keiner noch so kleinen Auflösung mit dem BD30.
Habe Ihn ja wie gesagt gestern bei nem Bekannten auch an der PS3 dran gehabt. Sein TX100 geht, meiner nicht. Seine Seriennummer ist jünger.
Ich möchte nur wissen wie man die Firmware angezeigt bekommt am TX 100.
Oder wie komme ich bei dem Ding ins Servicemenue?


Gruß Jörg
MichaW
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 18:24
Hi,was Service-Menü angeht,kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht nimmst du deinen Beamer mal mit zu deinem Bekannten und Probierst es da mal mit der PS3
Kann auch sein,das DVI nich HDCP verarbeiten kann? Aber dann würde es ja bei deinem Bek.auch nicht funk. Habe gerade mal meine alten Zeitschriften geblättert-aber da gab es noch nichts mit Blu Ray
herbi88
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 19:36
hallo

also mein 100 er funktioniert mit hd dvd -> onkyo 606, onkyo 606 -> Splitter -> Splitter 15m hdmi -> hitachi bis 1080i.

service menü : ä; Moment. habs doch irgendwo aufgeschrieben, a; ja; da!

Service Menü

Einfaches Menü
Reset >
Reset
Reset 3 Sek.

schreib dir vorher deine einstellungen auf!! auch die im normalen menü nicht das du was falsches drückst und die einstellungen weg sind.

herbi
Mr.J
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 20:52
@Herbi88

Super, Danke!
Ja, der von meinem Bekannten auch und an meinem Samsung gings ja vorher auch noch bis 1080i mit HDCP.
Na mal schauen ob da irgendwo die Firmware Version zu sehen ist.

Danke dir noch mal.

Gruß Jörg
Mr.J
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2008, 19:06
Hallo,
so, eine Firmware ist nicht sichtbar und der Anruf bei Hitachi war auch ernüchternt. Ein Firmware Update wird nicht angeboten, sondern nur ein Mainboardtausch.
Kostenpunkt=Unwirtschaftlich
Also bleibt mir wohl nur das gute alte YUV Kabel bis zum nächsten Full HD Beamer, der wenn es denn Hitachi im Beamerbereich noch geben würde, ich wohl nicht von der Firma kaufen würde.
Laut Aussage von C. Becker mit dem ich auch noch telefonierte bin ich allerdings heute nach Umstellung auf Blue Ray nicht der einzige mit diesem Problem.
Ich danke allen für Ihre Bemühungen mir zu helfen und wünsche Euch immer einen guten HDCP Handshake und Schwarzwert.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi PJ-TX 100
Logan79 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  12 Beiträge
Hitachi PJ TX 100
Kinofrenn am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Hitachi TX 100
diddl am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Hitachi TX-100: Helligkeitsschwankung
Megido am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Hitachi Tx 100 "ruckelt"
Geri75 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  11 Beiträge
Hitachi TX 100 fragen
Beselchen am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Hitachi PJ TX 100 Anschluss
Zuerich2 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  8 Beiträge
Hitachi Illumina PJ-TX 100
Cyberdumb am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Hilfe, Hitachi PJ TX 100
kellerkino am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  7 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Sailking99 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen