Hitachi TX-100 an BluRay Sony S-350

+A -A
Autor
Beitrag
Megido
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 19:44
Hallo zusammen,

hat jemand den Hitachi TX-100 an einem Sony-S350 BluRay-Spieler hängen? Ich frage, weil anscheinend der eine oder andere Hitachi Probleme mit dem HDCP-Kopierschutz hat.

Gruß

Matthias
machoman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 22:51
Hallo,
ich habe an meinen Hitachi pj tx 100 einen Toshiba HD DVD Player angeschlossen (mit HDMI-DVI Kabel)und mit Hdcp kein Problem.
The_Videodude
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 23:09
Hallo,

mein Hitachi TX-100 hängt an einem Sony S350.
Funktioniert ohne jegliche Probleme

Grüsse,
Videodude
Megido
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 19:29
Wie groß würdet ihr den Unterschied zwischen normalen DVD-Wiedergabe und HD-DVD bzw. Blu Ray beurteilen?
Fällt das beim Hitachi sofort ins Auge?

Grüße

Matthias
The_Videodude
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 19:59
Also ich habe mit dem Toshiba XE1 noch einen der besten DVD-Upscaler und der Unterschied ist trotzdem noch Gross,
auch beim 720p-Hitachi. Immer vorausgesetzt man vergleicht keine grottige Blu-Ray mit einer guten DVD, aber das sollte
ja klar sein

Also aus meiner Sicht: Ja, Upgrade lohnt!

Grüsse,
Videodude


[Beitrag von The_Videodude am 25. Nov 2008, 19:59 bearbeitet]
Megido
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 11:42
Hallo,

ich habe mir gestern den Sony S-350 geholt. Leider scheint
bei meinem TX-100 nun doch der HDCP-Verschlüsslungscode vom
Beamer nicht entschlüsselt zu werden. Es kommt nur der Installationsbildschirm, danach bleibt das Bild schwarz - es
kommt nur der Ton über die Anlage.

Meine Frage: Ich habe den Sony nun über Komopentenanschluss angehängt. Der Spieler gibt das Signal in HD aus. Warum das?
So weit ich weiß, müsste der Kopierschutz doch derartiges über analoge Ausgänge verhindern und nur 576p ausgeben. In der Anleitung steht dazu, dass die HD-Ausgabe grundsätzlich möglich ist, aber nur bei ungeschützen Inhalten. Lege ich die beiliegende BluRay-Batman-Disc ein, dann geht das Signal auch in HD raus und die Bildqualität ist überragend. Ist dies auch bei anderen Discs, oder erlebe ich da vielleicht noch irgendwann mal eine böse Überraschung (nach dem Motto: die ersten fünf Discs laufen, bei den nächsten drei geht gar nichts).

Danke für jede Antwort und einen guten Rutsch

Matthias
ForceUser
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 13:58
hast du ein Bildformat gewählt, das der Proki nicht annimmt per HDMI? Oder 24p nicht ausgeschaltet?
The_Videodude
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 15:06
Hallo,

über ein AACS-Feature können Blu-Ray Inhalte per Rechtemanagement entweder auf niedrigere Auflösungen (PAL/NTSC) herunterskaliert oder ganz abgeschaltet werden.

Dies wird aber imho noch nicht genutzt! Zumindestens nicht bei der grossen Mehrheit an bisher erschienenen Blu-Rays. Ob es jemals eingesetzt wird ist fraglich.

Aber viel wichtiger für dich:
Es muss einen anderen Grund geben. Wie gesagt, ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass der S350 mit einem PJ-TX100 zusammenarbeitet.

Spiel mal etwas mit den Ausgabeformaten herum...

Grüsse,
Videodude
Megido
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2008, 15:59
Danke für die schnelle Antwort,

das mit den 24p werde ich noch probieren, aber momentan hat
meine Frau das Gerät unter Verschluss (wird ein Geburtstagsgeschenk und wurde gestern nur kurz ausprobiert).

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Eintrag bei 24p aber auf "Auto". Auffällig war nur, dass bei der Auswahl der Kabelverbindung bei der Installation ich HDMI nicht auswählen konnte.

Sobald ich den S-350 dann endgültig habe, spiele ich mit den Ausgabeformaten etwas herum. Kurios ist halt, dass der Spieler sich beim Einschalten über HDMI-DVI-Verbindung korrekt mit dem Startbildschirm meldet. Erst kurz danach geht das Bild automatisch weg.

Notfalls muss halt das Komponentenkabel ausreichen. Die Bildqualität ist auch hier überragend. Habe DVD Batman - The Dark Knight mit der BluRay-Version verglichen und dazwischen liegen trotz analoger Zuspielung Welten.

Gruß

Matthias


P.S. noch eine Frage an Videodude: Schaltest du deine Geräte nach einer bestimmten Reihenfolge ein?
The_Videodude
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 16:13

Megido schrieb:

P.S. noch eine Frage an Videodude: Schaltest du deine Geräte nach einer bestimmten Reihenfolge ein?


Nein, das ist beliebig. Aber ich würde mir jetzt keinen grossen Kopf machen - das klärt sich bestimmt schnell, wenn du den Player wieder zur Verfügung hast...
carstenkurz
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 00:22
Ich kenne das (die) Sony HDMI Konfigurationsmenu(s), gut möglich, dass der per Auto einen Modus gewählt hat, mit dem der Hitachi nicht klar kommt. Der Sony kann aber fest auf jeden möglichen HDMI Modus gezwungen werden, und ich bin sicher, das Problem ist dann gegessen.

- Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi TX-100: Helligkeitsschwankung
Megido am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Hitachi TX 100 fragen
Beselchen am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Lieferumfang Hitachi PJ-TX 100 ?
anavrin am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  11 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Logan79 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  12 Beiträge
Hitachi Tx 100 "ruckelt"
Geri75 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  11 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Sailking99 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
Hitachi TX 100
diddl am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Hitachi PJ TX 100
Kinofrenn am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Stitchyde am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
Entfernungsrechner Hitachi TX-100
Megido am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen