Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HC-7000 Settings

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#101 erstellt: 02. Apr 2010, 00:21

aaabbc69 schrieb:

Also warum nicht auch den Proki nach dem eigenen "Stilmittel" einstellen.

Ich mag hohe Schärfe (ohne zu Starke Doppelkonturen)
und ein Kontraststarkes Bild (hell gegen Dunkle Bildanteile,ohne dunkle Bildanteile zu sehr zu versumpfen)
mit viel Tiefe und das habe ich, für meinen Geschmack, mit meinen Einstellungen erreicht.

Natürlich alles mit ein wenig kompromissen.


Bei den von Dir genannten Punkten mußt Du im Idealfall keinerlei Kompromisse eingehen, auch nicht bei einem auf D65 kalibrierten Beamer. Voraussetzung hierfür ist, daß durch die Kalibrierung kein Licht verloren geht, was allerdigs selten der Fall ist (ca. 10% Verlust sind normal). Aber diese 10% Verlust sind nicht soooo tragisch.
aaabbc69
Stammgast
#102 erstellt: 02. Apr 2010, 11:00
Bei den von Dir genannten Punkten mußt Du im Idealfall keinerlei Kompromisse eingehen, auch nicht bei einem auf D65 kalibrierten Beamer. Voraussetzung hierfür ist, daß durch die Kalibrierung kein Licht verloren geht, was allerdigs selten der Fall ist (ca. 10% Verlust sind normal). Aber diese 10% Verlust sind nicht soooo tragisch.[/quote]

Auf der Cin4home werden ja die mit dem Testgerät für D65
eingestellten Parameter veröffentlicht und da ist der
Lichtverlust viel höher.Und gerade im oberen Bereich
wird das weiß ein wenig gelblicher, als von den Werten die ich benutze.Die untersten 60 Prozent sind nahezu gleich.
Im oberen ist mein Weiß halt wirklich weiß.
Und es gibt praktisch garkeinen Verlust gegenüber der
Werkseinstellung. In kombination mit meinem Agressiven Gamma-Mode ist der unterschied dann noch mal so,als wenn man die Lampe von Eco auf Standard wechselt.
Ob die extremen Werte auch einen schnelleren Lampenverlust bedeuten,als wie in der Werkseinstellung, kann ich nicht sagen.Auf jedenfall wird der Lüfter nicht lauter.
Das Licht ist subjektiv 20-30 höher als in der Werkseinstellung.
Wer einen 7000er hat kann die Werte ja mal ausprobieren und
seinen Eindruck vermitteln.

[i]Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt[/i]


[Beitrag von hgdo am 02. Apr 2010, 23:47 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#103 erstellt: 02. Apr 2010, 14:02

aaabbc69 schrieb:

Auf der Cin4home werden ja die mit dem Testgerät für D65
eingestellten Parameter veröffentlicht und da ist der
Lichtverlust viel höher.


Das variiert von Beamer zu Beamer. Der neue HD550 verliert z.B. keinerlei Licht bei einer D65-Kalibrierung. So sollte es eigentlich auch sein.



Und gerade im oberen Bereich
wird das weiß ein wenig gelblicher, als von den Werten die ich benutze.


Bei korrekter Kalibrierung ist Weiß auch Weiß und farbneutral. Tendiert da etwas ins Gelbliche, wurde nicht richtig kalibriert.
Wenn ich mehr Licht benötige, öffne ich einfach die Iris am HD350 oder wechsle in den hohen Lampenmodus.
Steff81
Stammgast
#104 erstellt: 29. Jul 2010, 08:51
Wo steht euer Lampenzähler jetzt?
Ich bin bei 1200 Stunden.
MfG
3rad
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 03. Aug 2010, 23:49
Servus

"""Wo steht euer Lampenzähler jetzt"""

Wie haste ihn eingestellt
Lampen Modus standard/tief

meiner hat seit Nov. 2009 im Modus tief heute seine 800 Stunde runter.
aaabbc69
Stammgast
#106 erstellt: 21. Nov 2010, 20:32

3rad schrieb:
Servus

"""Wo steht euer Lampenzähler jetzt"""

Wie haste ihn eingestellt
Lampen Modus standard/tief

meiner hat seit Nov. 2009 im Modus tief heute seine 800 Stunde runter.


Es sieht ja ziemlich Mau aus in dem Thread, sind wohl alle
zufrieden.
Mein Lampenzähler steht bei ca. 2500 Std. Die meiste Zeit
schaue ich im eco(Tief) Modus.

Wer von euch HC 7000 Besitzer muß wegen 21:9 Kaschierung
das Bild verstellen und wie macht ihr das. Etwa mit dem
Lensshift? Die 1. 1 1/2 Jahre hab ich das so gemacht, aber dadurch verstellt sich ein wenig der Focus und abspeichern kann man den Lensshift natürlich nicht und das sieht schon ein wenig bekloppt aus wenn man bei jedem Formatwechsel
20cm vor der Leinwand steht und denn Focus zu korrigieren.

Aber im ersten Menübaum gibt es einen Punkt in den Sondereinstellung, wo man eine vertikale Verschiebung machen kann die abspeicherbar ist, ohne das man die Schärfe neu justieren muß.
Dann kann man mit einem Tasten druck auf 21:9 wechseln. Wenn man dann noch zusätzlich das Bildformat von 16:9 auf 2,35:1 stellt dann kann man auch z.b. AVATAR in Cinemascope
schauen.Da ich nur oberhalb auf 21:9 kaschiere, muß ich die vertikale Verschiebung auf -21 stellen ohne Schärfeverlust.
Und danach nur noch zwischen 2 Speicher tasten hin und her schalten.
nookie736
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 11. Apr 2014, 13:59
Hallo,

gibt es hier noch aktive Hc7000 User? Ich habe einen MItsubishi mit ca. 2000 Stuznden "auf dem Tacho", überwiegend im Eco Modus. Ich muss leider festetellen dass das Gerät im Sachen Farben etwas "blass" wirkt. Mein Raum ist komplett abgedunkelt, alle Wände schwarz bzw. dunkel braun. Trotzdem, selbst in normalem Modus wirkt das Bild einfach blass, es fehlt der WOW Efekt den ich z.b bei JVC X3, Infocus x10 oder Sony HW15 erlebt habe. Meine Leinwand ist 250cm breit, perforiert und schalldurchlässig. Das Bild hat auch immer einen blauen Stich den ich nicht wegbekomme. Der Beamer wurde aber auch nie professionell kalibriert.
Hatte jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen mit dem Hc7000? Kann es sein dass die Lampe nach 2000 Stunden ihre Leuchtkraft verloren hat, somit werden die Farben auch nicht optimal wiedergegeben? Mich nervt auch die ganze Zeit das dunkle Bild des Projektors....was tun??
roussec
Stammgast
#108 erstellt: 11. Apr 2014, 14:06
Der HC7000 ist von Haus schon recht dunkel. 2000 Stunden ist nicht wenig. Eine neue Lampe kostet um die 100 Euro. Das würde ich schon riskieren. Kann aber auch ein anderes Problem sein.
atease
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 18. Jun 2015, 21:18
Hallo,

kurze frage was ist den aktuell ein Mitsubishi Hc7000 mit 1500 lamenstunden den noch wert? Er ist nicht kalibriert. Wird von Privat verkauft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Kalibrierung
musicsound-2 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Kalibrierung
Jimmine am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  4 Beiträge
Beamer Kalibrierung
Nudgiator am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  115 Beiträge
Beamer Kalibrierung
Diary am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  15 Beiträge
Kalibrierung JVC X7900
sacx am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  7 Beiträge
Kalibrierung unnötig oder Denkfehler?
emilio75 am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Projektor-Kalibrierung ...
x-rossi am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  16 Beiträge
Panasonic PT-AE500E mit oder ohne Kalibrierung?
Ramiro am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  6 Beiträge
prof. Beamer Kalibrierung
FlowiePowie am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  30 Beiträge
Umfrage zum Thema Kalibrierung
trancemeister am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  81 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen