Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

An alle die einen X1 od. MT100 besitzen!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
SHAKA_RE
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2004, 15:07
Bis zu welcher Bilddiagonale kann man einen X1 bzw. MT-100
in 4:3 betreiben ohne ein schlechtes bild zu bekommen?
Sind 300cm Diagonale im machbaren bereich,oder ist das schon zu viel?
mfg
SHAKA_RE
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2004, 17:14
Hi,
kann dir zwar zu den Geräten nichts sagen, aber auf dieser Seite http://www.projectorcentral.com/projection-calculator.cfm kann man sich die Bildgröße in Abhängigkeit vom Abstand und vom Objektiv berechnen.
SHAKA_RE
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2004, 18:53
Hallo
Danke für die antwort,aber die seite kenn ich.
Steht auch leider nichts über die qualität dort.
danke trotzdem
SHAKA_RE
Harry_G.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 03:24
Rechnerisch ist dann jedes Pixel 3x3mm groß. Kannst Dir ja mal so ein Muster aufmalen und aus Sehentfernung ansehen, ob das zu grob ist. Aber keine Schwarz-weißen Karos nehmen, die sieht man immer als störend.
ernst99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2004, 10:09
Hallo,

ich habe einen Infocus X1 (den meinst Du doch, oder) und projeziere auf eine 254X190 Leinwand (1Gain). Diese ist, wie Du an den Abmaßen der Leinwand erkennst, im 4:3 Format fast voll ausgenutzt, was eine Diagonale von etwa 3m bedeutet. Das Bild ist, bei einer entsprechend guten Qulle wirklich super.
Ich habe das Gerät jetzt seit 3 Monaten und bin begeistert, obwohl mein Abstand von der Leinwand nur ca. 4m beträgt. Die Diagonale schrumpft zwar etwas bei den gängigen Kinoformaten, aber auch dann beträgt sie immer noch ca. 2.70m.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße
Ernst
SHAKA_RE
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2004, 11:19
SUPER leute
Ihr habt mir wirklich geholfen
Jetzt kann ich in ruhe bis morgen schlafen,denn morgen ist es soweit-morgen krieg ich meinen Infocus x1 (spätestens mittwoch)
und in einer woche eine leinwand mit 2,40 x 2,00m Gainfaktor 1,2
Danke nochmals an alle!!
mfg
SHAKA_RE
ernst99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2004, 16:40
Hey Shaka_Re,

dann wünsch ich Dir viele Spaß mit dem Teil!!!!!! Habe gestern erst Star Trek Nemesis geschaut, wenn da die Enterprise 3m groß, mit mega tiefem Rumpeln durchs Zimmer fliegt weißt Du das jeder Euro richtig investiert war. Kannst ja mal schreiben wie Dein Eindruck von dem Gerät ist.

Na dann "gut Schlaf" bis morgen......


Grüße
Ernst
Wolf352
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2004, 12:24
Hi Shaka,

und wie sind deine Eindrücke, lass mal Hören
UNd wie gross ist Dein Bild geworden?

Ich denke, es gibt nix was subjektiver beurteilt wird als die als noch "Gut" empfundene Bildgösse.

CU,
wolf
SHAKA_RE
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2004, 14:35
HEHE
naja ich warte geduldig neben meiner türglocke
auf den postmann,doch der kommt net kommt net....
Tja wenn ich pech habe dann krieg ich das teil erst morgen
Melde mich sobald er da ist!
mfg
SHAKA_RE
ernst99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2004, 20:01
Hey nur die Ruhe ;-)).

Kannst Dich aber nicht nur auf ein "noch gut Bild " freuen, sondern auf viel mehr.

Ist ne harte Zeit bis morgen............

Ernst
SHAKA_RE
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2004, 20:33
Mit grosser bedauerung muss ich euch leider mitteilen
das mein beamer nicht angekommen ist.
Klagt mit mir meine brüder,der verlust ist gross!

Also doch erst übermorgen!
mfg
SHAKA_RE
ernst99
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2004, 21:35
Mach Dir ein Bier auf und träum von großen Bildern

Die Tage gehen auch rum, gelle.
ernst99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2004, 22:21
Hey Shaka_RE,

was ist los? Ist der X1 "schon" da?
Wenn ja, er braucht so ein paar Minuten (ca. 10min) um die ganze Kraft und Herrlichkeit zu entfalten. Einen Motor, oder Endstufen fährt man ja auch war, gelle !!!

Bis dann
Ernst
onkel_tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Jan 2004, 00:18
hallo leute,

ich muß zwar momentan noch die leere wand benutzen, aber die bildqualität bei ner ca 260 cm bilddiagonale ist einfach geil, sogar meine frau ist begeistert und das will was heißen...

viel spaß noch beim warten und glotzen

der onkel tom
schiedi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jan 2004, 00:33

und in einer woche eine leinwand mit 2,40 x 2,00m Gainfaktor 1,2/


Welche ?

Stefan
SHAKA_RE
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jan 2004, 15:42
Hmmm....
Der projektor ist noch immer net da ;(
Langsam werd ich sauer -hab ihn bei 3 firmen bestellt-
und noch bei keiner einzigen ist er lagernd.
Also wenn ich noch länger warten muss dann lauf ich in den saturn und kauf mir einen benq.
Was die leinwand angeht-ich glaube die heisst irgendwas mit
cine.....(matic)(max) - wirklich keine ahnung -mit etwas rabatt bin ich mit der leinwand auf 290euro gekommen .
Meld mich sobald ich weiss was ich machen soll
mfg
SHAKA_RE
schiedi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Jan 2004, 16:04
Hi Shaka,

mir geht es ähnlich, warte seit Tagen auf meinen DVD Spieler (Pioneer)
und leider ist mein alter schon verkauft !

cu
Stefan
ernst99
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jan 2004, 19:39
@ all,

hey Leute das Warten lohnt sich. Der X1 ist klasse, fertig. Ich habe meinen auch gekauft als der Händler gerade einen bekommen hatte. Er wollte ihn zu Vorführzwecke verwenden, hat aber von Lieferschwierigkeiten gesprochen. Da habe ich ihn belabert, bis er ihn mir gegeben (na ja, verkauft) hat. Ich habe im September noch 1399EUR bezahlt!!! Da seit Ihr jetzt warscheinlich satt im Plus.

Bis denne
Ernst
SHAKA_RE
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jan 2004, 15:13

ER IST DAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also einen aausführlichen bericht bekommt ihr,aber jetzt mal nur das grobe.
Das bild ist ATEMBERAUBEND für einen projektor,obwohl ich
die leinwand noch nicht bekommen habe und auf die wand projeziere.
Die Farben sind herrlich und sehr ausgeglichen.
Kontrast und helligkeit muss man nur ein bisschen optimieren.
Lichtstärke ist optimal.
Der RBE ist ein kleines problem für mich .
Ich wusste es,weil ich verdammt empfindliche augen habe.
Ein bisschen Kopfschmerzen hab ich auch schon,aber je länger ich schaue desto mehr gewöhne ich mich daran .
Dazu muss ich erwähnen das das bild vorerst "nur" auf 1,5m
diagonale läuft.
SO ICH GUCK MAL WEITER!!!
Korty
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Jan 2004, 15:59
Klärt mich mal bitte auf !

Der Regenbogenffekt ist...

...dass das Bild leicht gebogen ist?

Korty
SHAKA_RE
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jan 2004, 16:08
Nachtrag-was den Regenbogeneffekt angeht-
Jetzt hab ich es mittlerweile doch irgendwie geschafft das bild auf ca. 2 m diagonale zu bringen-und siehe da -
Bei Herr der Ringe 2 war ich schon ziemlich frustriert (bei 1,2 - 1,5m)- da waren nur noch regebogen im bild-aber danach gab ich den härtetest schlechthin in den player "2Fast2Furious" und vergrösserte das bild auf 2m--nahezu 0 RBE.
Bei herr der ringe 2 wiederum war der rbe etwas ausgeprägter aber noch im grünen bereich.
Kann es sein das der RBE etwas mit der grösse des bildes zu tun hat?
mfg
SHAKA_RE
SHAKA_RE
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jan 2004, 16:12
@korty
Nein-der RBE ist für manches auge sehr unangenehm weil das auge irgendwie "irritiert" wird.
Zum erklären ist das ziemlich schwer.
Das menschliche auge bewegt sich ja ziemlich viel bei so grossen bilddiagonalen,weil ja viel im bild passiert.
Bei heftigen szenen(action) enstehen unangenehme konturen um den betrachteten körper die die regenbogenfarben aufweisen-aber nur ganz kurzzeitig-das irritiert das auge
(oder besser gesagt mein auge)
mfg
SHAKA
ernst99
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jan 2004, 19:34
Hey,

jetzt mal langsam, wenn Du nur auf die Wand projezierst, dann kann man sicher noch nicht viel sagen. Also keine Panik, gelle. Auch bei Herr der Ringe 2 habe ich kein Problem mit dem Bild (oder meine Augen machen es nicht mehr mit).
Also spiel jetzt mal etwas mit dem X1, wenn die Leinwand da ist, dann geht der Spaß erst richtig los.

Bis dann
Ernst
Korty
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 09. Jan 2004, 22:54
Vielen Dank für die knappe Erklärunf des RBE ! Jetzt bin ich, was das angeht schon wieder schlauer !


Korty
SHAKA_RE
Stammgast
#25 erstellt: 09. Jan 2004, 23:39
@ernst
naja - die leinwand wird mit der montage noch bis ende des monats auf sich warten lassen müssen(kriege ich erst nächste woche)-dann ziehe ich um,deshalb montiere ich sie noch nicht.
Mitlerweile ist mir aufgefallen das man sich doch sehr an den rbe effekt gewöhnt und fast gar nicht mehr mitkriegt.
Aber ich habe schon vorkehrungen getroffen und mir einen graufilter (62mm ND 0,3) bestellt (ca.35euro)-der soll laut areadvd.de den rbe doch ziemlich reduzieren.
Ich möchte ja nicht negativ über den x1 reden,aber eine objektive meinung gehört hier schon ausgesprochen.
Meine freundin hatte die selben symptome wie ich in der ersten stunde-kopfschmerzen und tränen in den augen (vor freude? ).Aber wie gesagt-es braucht ein bisschen
zeit um sich daran zu gewöhnen.
Ansonst bin ich absolut beeindruckt über dieses produkt.
Verpackung note 1
Inhalt note 1 (tragetasche(was nicht selbstverständlich ist),extra dickes vga kabel,scart
adapter,3 verschiedene stromanschlusskabel(usa....),und
noch ein paar anschlusskabel)
Bild note 1+ (also bei weitem besser als alle projektoren
die ich bei mediamarkt oder saturn gesehen habe(preisspanne
der projektoren dort war zwischen 1000 und 3000 euro)
Kontrast note 2 (bedingt durch die noch nicht vorhandene leinwand)
Leuchtstärke note 1 - Optimal-nicht übertrieben stark aber
auch nicht zu schwach (was sich mit der 1,2gain leinwand
aber schnell ändern kann)
Bedienung note 2 (tasten auf der fernbedienung teilweise
sehr unlogisch angereiht)
SChwarzwert note 2-3 - Nicht atemberaubend aber vollkommen
OK
Zukünftiges Zubehör note 1+ (Lampe 260 euro,deckenhalterung
120 euro - also doch sehr sehr günstig)
Preis-Leistung note 1++ (wer was anderes in der preisklasse kauft ist selber schuld
)
Die software war auch schon fast am neuesten stand-v4.1
Also die lampenlebensdauer bei dieser software beträgt 4000
Stunden.

So das waren meine ersten eindrücke
Ich hoffe ich konnte ein paar leuten die kaufentscheidung
erleichtern.
mfg
SHAKA_RE
ernst99
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Jan 2004, 12:07
Hey Shaka_Re,

wo gibt es denn die Lampe für 260 EUR? Das ist ein echt guter Preis!!

Bis dann
Ernst
SHAKA_RE
Stammgast
#27 erstellt: 11. Jan 2004, 15:29
Hy Ernst.
Schau mal unter
http://secure.nurtec.de/cgi-bin/nurtec/D2131578.html?mv_pc=geiz

oder
http://www.dyna-byte.de/deeplink.htm?category=300&sub=276&id=SPLAMP009

-da gibts sehr günstige lampen!
mfg
SHAKA_RE
ernst99
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Jan 2004, 15:42
Alles klar! Danke für den Tip. Ich hoffe ich brauche die Lampe noch nicht so bald, aber man weiß ja nie.

Schönen Sonntag noch!
Ernst
beckenbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 25. Feb 2004, 15:07
Hi !!

Sagt mal , eine Frage noch zum X1.
Wie laut ist das Ding denn im Betrieb?
Ich habe vor ihn mir direkt übers Sofa unter die Decke zuhängen...
kann man da ohne nerviges Lüfterföhnen auch mal einen ruhigen
Film ansehen ??

Gruß
vom Kaiser Franz
ernst99
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Feb 2004, 20:36
Hey,

ganz ohne nerviges Lüfterföhnen geht es wohl beim X1 nicht (weiß aber nicht wie es bei anderen ist). Ich höre den Lüfter die ersten Minuten, dann nicht mehr. Geht m.E., mich stört es jerdenfalls nicht so sehr. Bei den Qualitäten

Grüße aus Hessen
*Zunder*
Stammgast
#31 erstellt: 25. Feb 2004, 20:49
Hi!

Das Stören des Lüftergeräusches ist subjektiv. Ich habe meinen X1 direkt neben Sofa und Bett, d.h. Abstand zum Ohr bei Betrieb liegt etwa bei 60 cm ! Niemanden hat das bisher gestört! Laut InFocus hat der X1 37 db Lüftergeräusch, auch bei ruhigen Filmen gewöhnt man sich sehr schnell daran (etwa so schnell wie man sich an den RBE gewöhnt :)) Wenn ich mich durch dieses wirklich erträgliche Lüftergeräusch so gestört fühlen würde, würde ich mir eher Gedanken über meine Filmauswahl machen - wenn man vom Film "gefesselt" ist, denkt man nicht an dieses leise Summen! Ist nur meine Meinung! Kann den X1 nur empfehlen. Ich würde mich auch noch sehr freuen wenn mir jemand ein paar Links und seine Meinung schreiben könnte wo und vor allem WANN man sich am besten eine Ersatzlampe sichert? Werden die Dinger eher teurer oder billiger im Laufe der Zeit?
ernst99
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Feb 2004, 09:05
Ich sehe es so wie Du. Das Geräusch geht sehr schnell im Film unter.
Wenn Du ne Birne brauchst, dann schau Dir mal den Beitrag von Shakre vom 13.02 an.

Bis dann
*Zunder*
Stammgast
#33 erstellt: 28. Feb 2004, 14:41
Danke für die Antwort, aber WIE fnde ich diesen Beitrag??Man kann ja nicht gezielt dannach suchen! Meintest du "SHAKA RE" ??
ernst99
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Feb 2004, 12:46
Sorry war der Beitrag vom 11. von SHAKA_RE. Er steht 8 Beiträge über diesem . Da gibt SHAKA_RE ein paar Links bzgl. Lampen.

Ich hoffe Du findest es
SHAKA_RE
Stammgast
#35 erstellt: 29. Feb 2004, 22:54
HY
Nochmal an alle
Da habt ihr einen link für X1-Ersatzbirnen
Wenn ihr dort herumstöbert werdet ihr für
so ziemlich alle projektoren ersatzbirnen
finden!
mfg
SHAKA_RE


http://www.geizhals.at/eu/a52188.html
*Zunder*
Stammgast
#36 erstellt: 01. Mrz 2004, 00:04
WOW! Danke für den heissen Link! Ist ja enorm, wie unterschiedlich die Preise liegen. Hat jemand ne Ahnung ob es lohnt zu warten oder ob die Lampen eher wieder teurer werden? Und noch etwas: Gibt es unterschiede bei den Lampen, d.h gibt es die gleiche Lampe von verschiedenen Herstellern, somit eventuell auch qualitätsunterschiede?? Oder ist gibt es nur DIE orginal - Lampe?

Danke!
*Zunder*
Stammgast
#37 erstellt: 04. Mrz 2004, 21:36
Hi nochmal,

Wollte mich mal über die Erfahrungen mit dem InFocus X1 und einem Graufilter informieren - ich habe mir eienen Bestellt und bin etwas durcheinander, weil ich nicht sicher bin für was ich mich entscheiden soll:

Ohne Graufilter besticht der X1 durch seine phänomenale Helligekeit, die Farben leuchten, der Kontrast ist Top, negativ dadurch nur, dass das Bild etwas "künstlich" also unnatürlich wirkt.

Mit dem Graufilter wird das Bild wesentlich homogener, ja sogar leichtes "Bildrauschen" wird reduziert, da das Bild den Anschein erhält, "geglättet" zu werden. Fraben leuchten NICHT mehr, sind dafür wesentlich natürlicher, der Schwarzwert verbessert sich enorm, allerdings ist mir keine weitere Verbesserung des RBE aufgefallen (Progressive Scan verbessert den RBE ohnehin schon stark).


Ich kann selbst nach endlosen Tests nicht genau sagen was ich auf dauer haben möchte: Das strahlende Kontrastreiche Bild Ohne, oder das natürliche, homogene Bild mit Filter.


Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen!
SHAKA_RE
Stammgast
#38 erstellt: 04. Mrz 2004, 21:47
Hy
Ich habe den graufilter (Nd 0,3) schon seit 1 monat in
aktion,und glaube mir-die helligkeit ist noch immer beachtlich.
Der RBE ist fast schon gar nicht mehr zu sehen-da muss ich
mich wirklich anstrengen um den noch mitzubekommen.
Der schwarzwert ist auch sehr beeindruckend.
Kurz gesagt -nie wieder ohne graufilter!!!
EMPFEHLUNG EMPFEHLUNG EMPFEHLUNG

mfg
SHAKA_RE
*Zunder*
Stammgast
#39 erstellt: 04. Mrz 2004, 21:52
DANKE für die super schnelle Antwort! Macht Dir der Verlust der "Leuchtkraft" nix aus? Und dass der Grau - FILTER eher einem Grau - SCHLEIER ähnelt fällt Dir auch nicht auf? Oh je, ich weiß nicht, irgendwie sollte ich das länger testen, oder warst du gleich von der ersten Graufiltersekunde zu 100% beeindruckt und überzeugt, dass Du ihn sicher drauf lässt?!
SHAKA_RE
Stammgast
#40 erstellt: 05. Mrz 2004, 00:19
Hy
Na sofort war ich nicht beeindruckt-du musst den projektor
natürlich kalibrieren um den helligkeitsverlust einigermassen
wieder wett zu machen.
Und ein paar stunden hat es schon gedauert bis ich mich
daran gewöhnt habe.
Aber beachte auch - es geht ja nicht unbedingt um "leuchtkraft" - die besten projektoren sind noch immer
röhrenprojektoren.
Und die haben ja selten mehr als 200 ansilumen.
Der projektor ist halt nachdem der graufilter drauf ist
halt ein wenig anfälliger auf "lichtverschmutzung".
Aber dafür hast du schon fast ein perfektes schwarz
was dem bild viel mehr tiefe und realität verleiht.
Ausserdem hast du ja nach theoretischer berechnung noch immer
400-550(?) ansilumen mit dem graufilter.
mfg
SHAKA_RE


[Beitrag von SHAKA_RE am 05. Mrz 2004, 00:21 bearbeitet]
*Zunder*
Stammgast
#41 erstellt: 05. Mrz 2004, 02:51
Hmmm...dann werde ich wohl noch etwas rumprobieren müssen um mein endgültiges Urteil zu fällen!? Aber wirklich, nochmals vielen Dank für deine Erfahrungswerte!
vonsomatic
Stammgast
#42 erstellt: 05. Apr 2004, 10:17
Hallo Zusammen,
ich hab auch seit ca. einer Woche den X1 und bin super glücklich. Super Teil muss ich sagen. Das einzige was mich an ihm stört ist der RBE und etwas dunkler könnte er auch sein. Aber ein Graufilter soll dem ja zum Teil Abhilfe schaffen. Ich wollte mir auch schon so nen Filter besorgen, aber wo???
Hab schon das halbe Netz durchgegoogelt aber nix gefunden. Finde in 62mm nur immer ND x2 und ND x4 und nirgendswo den ND 0,3. Wo habt Ihr den Graufilter bestellt?

Und noch ne Frage:
Ich betreibe den X1 z.Z. uber S-Video ich überlege mir allerdings gerade ob es viel Sinn macht sich nen DVD-Player mir Progressiv Scan und YUV zuzulegen und ihn über den Vesa Eingang zu versorgen. Gibts hier Leute die schon beides Versucht haben und mir sagen könnten ob sich da stark was ändert?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.

Gruß Vonso
eox
Inventar
#43 erstellt: 05. Apr 2004, 10:36
vonsomatic
Stammgast
#44 erstellt: 05. Apr 2004, 11:01
Hi eox, danke für die Antwort.
Das Yuv allgemein besser ist war ja auch schon klar. Frage ist nur ob es schon jemand direkt mit Yuv-progressive gegenüber Interlaced getestet hat da der X1 ja auch nen super De-Interlacer schon drin hat. Bringts was in Thema Schärfe oder nur in Sachen Bildrauschen, Farben und Co. Manchmal kommt mir der X1 etwas unscharf vor, wobei ich aber glaube, dass es an der geringen Auflöung von 800x600 liegt. Oder wird die Schärfe über ne gute Zuspeisung auch besser?
SHAKA_RE
Stammgast
#45 erstellt: 05. Apr 2004, 13:29
Bis jetzt spiele ich über den sony 730 rein-aber rein vom
de-interlacing hat sich nicht sehr viel geändert - der
faroudja wird nur ziemlich entlastet und macht absolut keine
fehler mehr beim de-interlacing was ohnehin schon sehr selten
der fall war ohne progressive zuspielung.
Der unterschied zb. von svhs zu rgb oder yuv ist extrem
gewaltig -die schärfer ist einfach um klassen besser .
Was den graufilter angeht stimmt dieser wert mit ND 0,3 nicht ganz(glaube ich zumindest),
denn ich habe das teil auch vor 2monaten bestellt und mein händler meinte
das das nicht die korrekte bezeichnung ist und gab mir
einen 62mm x2 -laut ihm ist das der korrekte filter.
Und der verrichtet seine arbeit sehr gut und ich war von
der 1 sekunde an überzeugt-das bild wird doch dünkler
wobei das beim x1 ja gar nicht stört-ist von hausaus sowieso
etwas zu hell-der schwarzwert wird auch deutlich verbessert
und stört nicht mehr so sehr(nicht mehr wirklich grau sondern
schon fast schwarz)
RBE ist auch stark gedämpft - hat also eh nur vorteile!
helligkeit sollte danach ein bisschen hochgedreht werden
-bei ca. 56-58 ist es perfekt!
hoffe konnte dir helfen!
mfg
SHAKA_RE
vonsomatic
Stammgast
#46 erstellt: 05. Apr 2004, 18:47
Hi Shaka RE,
vielen Dank. Das sind genau die Infos, die ich mir erhofft hatte. Also werden meine nächsten Anschaffungen wohl Filter und ein neuer DVD Player mit sämtlichen Verkabelungen sein. Über den Sony 730 hab ich ja schon viel gutes gehört. Stimmt es trotzdem, dass er mit kratzern ernorme Probleme hat? Hatte eigentlich vor mir dem Yamakawa 365 zuzulegen. der soll laut einigen Fachzeitschriften ein noch besseres Bild haben und nicht so anfällig sein.

Gruß Vonso
SHAKA_RE
Stammgast
#47 erstellt: 05. Apr 2004, 19:17
Lol
Dann hätten wir ja fast dieselbe konfiguration.
Ich fahre daweil SONY 730 -Yuv auf VGA(RGB) auf dem X1.
Der sony ist im grossen und ganzen ein guter dvdplayer und
ich habe ihn erst seit ca. 1,5 monaten aber ich habe (leider?):P
keine zerkratzten dvd od. cd´s .
DVD+- R - RW werden perfekt abgespielt.
Somit hatte ich noch nie probleme mit diesen sachen.
Und nachdem der x1 ja einen fast-perfekten deinterlacer-scaler
hat habe ich mir den Yamakawa 365 bestellt,den ich diese
woche samt anschlusskabel (Yamakawa-DVI auf VGA adapter - 10m langes
VGA-Kabel auf VGA in)bekomme.
Habe mich hauptsächlich wegen dem DIVX und den vielen
ziemlich guten testberichten für den Yamakawa entschieden.
Ausserdem hat er nicht die probleme mit langen leitungslängen(über 5m) wie der sony (solange man analog ansteuert).
Beim sony waren(sind) sehr leichte doppelkonturen festzustellen-die laut al´s kabelshop auf den sony
zurückzuführen sind.
mfg
SHAKA
vonsomatic
Stammgast
#48 erstellt: 06. Apr 2004, 09:45
Da bin ich ja mal gespannt wie das wird. DVI auf VGA müsste ja theoretisch nen noch besseres Bild bringen. Aber was kosten Kabel und Adapter?
Musste auf jeden Fall berichten wie es läuft. Wo hast Du den Yamakawa bestellt und zu welchem Preis wenn ich fragen darf. Ich hatte vor ihn mir bei electronica24 zu besorgen. Da kostet er glaube ich 125 + Porto und hat ca. 5 Tage Lieferzeit. Ist recht zuverlässig der Laden. Hab schon viel da bestellt.
Nen Filter hab ich mir gestern übrigens auch bestellt. Von Hoya 62mm NDx2 für 25 Euro + Porto. Bin ja mal tierisch gespannt. Aber für den Preis in der Relation zum Beamer kann man ja nicht viel falsch machen.

Gruß Vonso
vonsomatic
Stammgast
#49 erstellt: 06. Apr 2004, 13:53
Noch ne Frage an alle:

Wie habt Ihr Euren X1 aufgestellt? Ich habe in z. Z. in ca. 2 meter höhe an der Wand auf einem Regal liegen, allerdings auf dem Kopf!!
Kann das wohl schwierigkeiten bereiten? Dürfte doch eigentlich nicht, oder? Ich habe vorne und hinten kleine Filzmatten hingelegt wo er auf dem andersrum draufliegt, so dass die Tasten nicht eingedrückt werden. Da der X1 ja im Normalfall stark nach oben projiziert könnte man ihn ja nur noch auf den Tisch stellen oder Kopfüber an die Decke montieren.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Gruß Vonso
SHAKA_RE
Stammgast
#50 erstellt: 06. Apr 2004, 20:57
@VONSOMATIC
Also die kabel hab ich bei al´s kabelshop gekauft.
Hab ich heute bekommen.
10m VGA kabel hat glaub ich so um die 40 euro gekostet-
ich hab leider nur das "normale" bekommen - die mittlere
qualitätsstufe war leider nicht auf lager weshalb ich mich
für qualitätsstufe 3? entschlossen habe-wobei auch dieses
vergoldete anschlüsse hat.
Hab heute mal zum test ein HDTV 720p video von HDR2
laufen lassen-WOW obwohl der beamer nur SVGA auflösung
hat sind die unterschiede doch ziemlich gewaltig-ein
komplett artefaktfreies bild - sehr sehr beeindruckend!
Wie schaut den sowas auf nen richtigen 720p beamer dann aus????
Den Yamakawa habe ich bei K&M elektronik letzte woche bestellt.
Da kostete er noch 117 euro,wobei der preis heute bei 140 steht!
Wurde gestern weggeschickt -und ich hoffe das ich das teil bis ende der woche
in den händen halten darf!!
Falsch machen kannst du auf gar keinen fall etwas;denn
es geht beim yamakawa hauptsächlich um den de-interlacer-
und auch wenn er nicht so toll ist-der faroudja wird das
schon glatt biegen.
Die restliche technik (bis auf die fernbedienung) soll ja
laut test sehr gut sein.
Meine X1 aufstellung kannst du unter
http://www.hifi-forum.de/viewthread-47-1144.html
sehen.
Das ist nach meinen erfahrungen die angenehmste aufstellung.
Und so schwer wars auch nicht!
So das wars mal fürs erste!
mfg
SHAKA_RE
vonsomatic
Stammgast
#51 erstellt: 07. Apr 2004, 00:50
@ SHAKA RE:

Sieht ja ganz gut gut aus Deine Beamer Halterung. Schön dezent. Also so wie ich das sehe liegt Deiner dann ja auch auf dem Kopf, oder hast Du ihn mit den Deckenmontagegewinden auch noch gesichert? Liegt doch nur auf den beiden Metallbögen, oder?
Der Yamakawa wird auf jeden Fall jetzt auch bestellt. Für den Preis kann man ja wirklich nix falsch machen. 10 meter VGA Kabel ist krass. Beim verlegen kommt bei der dicke noch einiges auf einen zu. Hab mir schon überlegt lieber den DVD Player unter dem Beamer zu platzieren und lieber 10 meter kabel zum AudioReceiver zu legen. Ist billiger und das Kabel ist dünner. Zum Fernsehen kann ich ja dann immer noch meinen alten Player benutzen. Der reicht dafür völlig. Muss man bei den DVI Steckern auf was besonderes achten? Gibt ja viele Arten. Digital, analog, DVI-D...
Die sehen alle anders aus, oder kommt mir das nur so vor?
So, genug für heute. Ich gehe jetzt pennen. Gute Nacht.

Vonso
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba MT100
perls255 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  2 Beiträge
Infocus X1.....???
onkel_tom am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  8 Beiträge
infocus x1
ibiza am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  5 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
RGB an X1
Bassaddict am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  5 Beiträge
Lüfterwechsel X1
leasing19 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  16 Beiträge
Suche Infocus X1/X1A - gebrauchte Lampe
humpex am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
Infocus X1
ap-11 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
YUV Signal an Infocus X1
gugu am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  7 Beiträge
Acer PD112 ./. InFocus X1
iris am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971