Heimkino-total am 26.09. wer war vor Ort und kann berichten!

+A -A
Autor
Beitrag
revoxfan93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 23:26
Hallo,
am 26.09. wurden viele neue Projektoren vorgeführt (u.a. auch der BenQ W6000).
Wer war vor Ort und kann Eindrücke berichten (durchaus subjektiv).
Wurden alle Projektoren mit dem gleichen Filmausschnitten vorgeführt?
Wie wurden die Unterschiede zwischen den Projektoren wargenommen?
Gibt es wesentliche Verbesserungen zu den Vorgängermodellen?

Eure Beurteilung ist gefragt
terminator1004
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 10:19

revoxfan93 schrieb:
Hallo,
am 26.09. wurden viele neue Projektoren vorgeführt (u.a. auch der BenQ W6000).
Wer war vor Ort und kann Eindrücke berichten (durchaus subjektiv).
Wurden alle Projektoren mit dem gleichen Filmausschnitten vorgeführt?
Wie wurden die Unterschiede zwischen den Projektoren wargenommen?
Gibt es wesentliche Verbesserungen zu den Vorgängermodellen?

Eure Beurteilung ist gefragt

Hy !
Ich war leider nicht da ! Glaube aber nicht das der Benq W6000
in der Vorführung war , da der Auslieferungstermin auf den 07.10. verlegt worden ist ! Habe ich hier im Interent irgendwo gelesen !
Gruß termi
Jonas28
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 14:43
Hallo, ich war vor Ort und kann meinen Eindruck kurz schildern. Es war ein tolles Event bei dem ich mir hier im Namen aller einmal bedanken mag. Das Highlight des abends war wohl in den Augen der meisten Leutz der Epson TW4400. So was von scharf habe ich nicht erwartet. Zum habe ich einen Klasse Kurs bekommen, so dass ich es kaum noch bis zur Abholung abwarten kann. Der Epson TW5500 hat sogar den 15000 Euro teuren LEd in Sachen schwarz und Bewegungsscharfe geschlagen. Bleibt nur noch zu sagen, dass ein solcher Tag bald wierholt wird
revoxfan93
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2009, 15:19
Hallo,laut Veranstalter ist sehr kurzfristig auch der BenQ W6000 dabei gewesen. Danke für den ersten Eindruck.
roadrunner07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2009, 16:54
ich war auch da
kann die aussagen von jonas 100% bestätigen. tolles event und tolle beratung.
ebenso die eindrücke von tw 4400, hammer!

im kinoraum traten vor allem der tw5500, der mitsu 7000 und der jvc 550er gegeneinander an, alles tolle geräte wobei mir der epson am besten gefiel. (kontrast, 120Hz, super resolution)

im wohnzimmer waren noch einige beamer mehr.
den benq hab ich allerdings nicht gesehen, war aber auch erst spät da.
DooLoad
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2009, 21:29
hallo, muss mal nachfragen, weil ich gern mal den epson gesehen hätte...
wie schneidet der 4400er neben dem 5500er ab? wo liegen die sichtbaren unterschiede? allein im kontrast? gab es artefakte bei der FI ansatzweise im hohen modus zu sehen?
habt ihr super resolution bei dvd und bluray gesehen? wie waren da die eindrücke? bringt das mehr was bei dvds oder ist das auch für bluray eine steigerung der bildqualität?

was macht den tw5500 besser als einen jvc-beamer aus eurer sicht? das schwarz des jvc soll ja so gut sein...

danke für ein paar antworten im voraus!
Chris297
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2009, 16:28
Wir zeigen die beiden Epson TW5500/4400 gegen den Benq W6000, sowie Mitsubishi HC6800 im Vergleich am kommenden Donnerstag und Freitag. Am Freitag wird auch erstmalig der neue Panasonic PT-AE4000 bei uns zu sehen sein. Hier wird es interessant wie sich die Zwischenbildberechnung gegenüber den Epsons verhält !

Die FI der Epsons ist in jedem Fall deutlich verbessert worden und macht auf Stufe 2 keine sichtbaren Fehler mehr. Auch der Filmlook bleibt weitestgehend erhalten, so dass sich ein sehr guter Kompromiss zwischen Kinolook und FI ergibt.

Gruss
Chris
madshi
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2009, 16:55

Chris297 schrieb:
Wir zeigen die beiden Epson TW5500/4400 gegen den Benq W6000, sowie Mitsubishi HC6800 im Vergleich am kommenden Donnerstag und Freitag. Am Freitag wird auch erstmalig der neue Panasonic PT-AE4000 bei uns zu sehen sein. Hier wird es interessant wie sich die Zwischenbildberechnung gegenüber den Epsons verhält !

Kaarst oder Jesteburg? Muß man sich anmelden, oder kann man einfach irgendwann vorbei gucken?
Surroundman
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2009, 17:56
jetzt am 1. und 2.10.09 (Donnerstag und Freitag) in Kaarst und am 9.10. und 10.10.09 (Freitag und Samstag) in Jesteburg.

Wer möchte einfach vorbei kommen, Anmeldung ist nicht erforderlich.
madshi
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2009, 18:00
Hört sich gut an! Werdet ihr in Jesteburg auch irgendeinen JVC (egal ob alt oder neu) zum Vergleich da haben? Das wäre klasse!
Chris297
Stammgast
#11 erstellt: 29. Sep 2009, 18:30
Wie schon mein Kollege sagt diesen Donnerstag und Freitag in Kaarst bei Düsseldorf. Keine Anmeldung erforderlich. Was man mitbringen sollte ist Spaß und Spannung. Natürlich haben wir auch JVC Geräte im Vergleich vor Ort.
Surroundman
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2009, 22:13
Auch in Jesteburg ist zumindest ein JVC HD 750 zum Vergleich
madshi
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2009, 22:21
Sehr schön!
Jonas28
Neuling
#14 erstellt: 30. Sep 2009, 19:04
Abend, der Jvc HD550 war wie bereits roadrunner berichtet ebenfalls mit bei der Heimkino-Party mit von der Partie. Ebenfalls ein Sahneteil, aber etwas weit weg von meiner Budgetplanung.

Noch als Nachtrag zum Beamervergleich bei Heimkino-total:

a. Interessant fand ich, dass man die Projektoren in einer Wohnzimmerumgebung betrachten könnt und zeitgleich in einem hammergeilen schwarzen Heimkino "lechz -will ich auch".
b. Interessant und fair war ebenfalls, dass man sich guenstige DLPs wie den Acer H 7350 gegen Epson TW2900 oder Mitsubishi HC6800 im direkten Shoot-out betrachten konnte.
c. und beidruckend war fuer mich die Atmosphare. Alle drei Hersteller und Sven haben wohl ein freundschaftliches Verhaeltnis. Aus dem Grund passte der Titel Heimkino-Party wie Faust aufs Auge. Das war Spass, Hobby und Lernen auf einen Schlag.

Ich freue mich schon bald auf die Grossbild-Spiele-Session und auf meinen neuen Projektor. Schaut euch als Tipp in jedem Fall die 120hz Technik an, dass ist einfach irre plastisch.

Gruß Jonas
cm_haas
Neuling
#15 erstellt: 30. Sep 2009, 19:21

Jonas28 schrieb:


b. Interessant und fair war ebenfalls, dass man sich guenstige DLPs wie den Acer H 7350 gegen Epson TW2900 oder Mitsubishi HC6800 im direkten Shoot-out betrachten konnte.

Gruß Jonas


Hallo,
wie war denn der Eindruck vom Acer H7350D im Verhältnis zum günstigen Preis so? Der hat ja wahrscheinlich eine Blende, oder (hohe Kontrastangabe)? Wie ist der Schwarzwert/Kontrast/Schärfe/Lautstärke im Vergleich zu den anderen beiden Beamern?

Danke schonmal!
Christian


[Beitrag von cm_haas am 30. Sep 2009, 19:22 bearbeitet]
Jonas28
Neuling
#16 erstellt: 30. Sep 2009, 19:44
Hi,

der Acer war aus meiner Sicht der schlechteste. Vor allen Dingen aus dem Grunde, dass er wie wild geblitzt hat. Einer musste dabei sogar den Raum wechseln. Schwarzwert lag ebenfalls hinter dem preiswerten Epson und dem Optoma. Und hell waren alle. Im direkten Shootout hatte der Mitsubishi 6800er die Nase im mittleren Preissegment vorn. Tolle Farben und scharf und in der Helligkeit vergleichbar mit dem Epson Tw3500. Allerdings auch ein wenig teurer. Schaue dir die Beamer vorher an, bei mir kommt DLp nach dem Vergleich wegen Regenbogenblitzer nicht in Frage.

Gruß Jonas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschäfte zum vor ort ausprobieren
Krisch@n am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Heimkino und Amazon Echo
jshbrth am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  57 Beiträge
Heimkino/Beamer Verkabelung VOR Renovierung
Reiner_Schwindel am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Heimkino-Standort
MrCutty am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  10 Beiträge
Total enttäuscht... (Acer PD523)
Bertram_R am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  16 Beiträge
Superleiser Heimkino Projektor
Felix_Felix am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
Heimkino..
eddyvh am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
Beamer bis 500 EUR, Heimkino. Wer kann helfen?
Shepherd777 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 total unscharf?
am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino (Beamer, Leinwand, Deckenhalterung)
Lucio_Fulci am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen