Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Epson EH-TW4400 für 1 Woche kostenlos zum testen

+A -A
Autor
Beitrag
PiPro
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 15:03
Moin,

in Absprache mit der Fa. EPSON Deutschland biete ich 20 Forumsmitgliedern die Möglichkeit den neuen Epson EH-TW4400 für eine Woche kostenlos in den eigenen 4 Wänden zu testen.

Einzige Voraussetzung:

1.) Man muss im Besitz eines Beamers sein um Vergleichen zu können.
2.) Man muss nach dem Test, hier im Forum, einen objektiven Bericht verfassen.

Interessierte setzen sich bitte per PM mit mir in Verbindung.


[Beitrag von PiPro am 27. Okt 2009, 18:32 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 19:55
hallo Pipro,
das ist ein faires Angebot. Bin gerne dabei und habe eine PM geschickt. Testbericht ist selbstverständlich.

Fritz
fesmeedy
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 20:20
Hallo pipro,

grüss dich. Haste ´ne pm.

Hoffe du meldest dich, da starkes interesse besteht!!

LG Frank


[Beitrag von fesmeedy am 27. Okt 2009, 20:21 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 20:26
...sie haben Post!
PiPro
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Okt 2009, 20:59
Moin,

auf Grund der fülle der Anfragen:

Es ist egal was für einen Beamer man hat. Es ist auch egal wie alt dieser ist. Es geht mir hierbei nur darum, dass man bereits Erfahrung mit der eigenen Heimkino-Projektion hat um sich überhaupt ein Urteil bilden zu können.
Riker
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 23:43
Tja

da wäre ich gerne dabei gewesen - wird aber nix, da aus der Schweiz. Nächsten Frühling kommt bei mir ein neuer ins Haus und der TW5500 bzw. 4400 ist einer von drei Anwärtern. Da wäre es natürlich super gewesen, den auszuprobieren.

Riker
biker1050
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Okt 2009, 23:45
Da würde ich auch einen nehmen, PM kommt!
Frank1964
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Okt 2009, 02:06

PiPro schrieb:
Moin,

auf Grund der fülle der Anfragen:

Es ist egal was für einen Beamer man hat. Es ist auch egal wie alt dieser ist. Es geht mir hierbei nur darum, dass man bereits Erfahrung mit der eigenen Heimkino-Projektion hat um sich überhaupt ein Urteil bilden zu können.




Hallo Oliver Super Sache bin dabei

Gruß Frank
BaIu96
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2009, 09:37
Hallo,

ich habe zwar "nur" Erfahrungen in der Einsteigerklasse, aber vielleicht macht ja gerade das auch einen Interessanten Vergleich aus...

Ich würde mich sehr freuen, PM ging ja gestern schon raus.

Ciao
Galactus
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2009, 11:14
Super Sache, da würde ich sehr gerne mitmachen, vor allem da ich aktuell über einen Umstieg nachdenke.
PM ist raus.

puxi
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2009, 12:22
Das gilt nicht zufällig auch für Österreicher?

Falls ja, PM ist schon draußen.

mfg Puxi
pino72
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2009, 18:01
You got Mail
Faulkner
Inventar
#13 erstellt: 28. Okt 2009, 18:58
Das ist wirklich ein netter Zug von Epson.

Sollte Optoma (oder ein anderer DLP Hersteller) das ebenfalls mit dem HD86 mal vorhaben, meld ich mich gerne
Micha262
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Okt 2009, 19:16
Prima Idee von Epson!!

You got PM!!
boba76
Stammgast
#15 erstellt: 28. Okt 2009, 20:31
Hallo! Wollte PiPro ne PM senden, aber der Spamschutz ist aktiv.
Würde auch gerne teilnehmen,
richter36de
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2009, 20:53
Von mir hast du auch eine Nachricht.
PiPro
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Okt 2009, 21:05
Moin,


Faulkner schrieb:
Das ist wirklich ein netter Zug von Epson.


Aus gegebenen Anlass bin ich zu folgender Klarstellung angehalten:

Dies ist keine Aktion der Fa. EPSON Deutschland sondern eine Aktion der Fa. PiPro.
PiPro
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Okt 2009, 21:36
Moin,

ich möchte mich bei allen Interessierten für die vielen PMs bedanken. Jeder der bisher von mir nicht angeschrieben wurde konnte dieses mal leider nicht berücksichtigt werden.
khonfused
Stammgast
#19 erstellt: 28. Okt 2009, 21:42
Schade 6 Minuten zu spät dran gewesen...
ELIA
Stammgast
#20 erstellt: 28. Okt 2009, 21:53

PiPro schrieb:
Jeder der bisher von mir nicht angeschrieben wurde konnte dieses mal leider nicht berücksichtigt werden.

Bin etwas verunsichert, da ich nach Deiner Antwort PM gestern davon ausging dabei zu sein, nach dem Zusenden der benötigten Daten aber nichts weiter gehört habe

Wie dem auch sei: Klasse Aktion
PiPro
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Okt 2009, 22:06
Moin,

@ELIA

Du bist dabei. Ich sammle momentan noch die Daten aller und schreibe dann eine Rundmail an alle.
Galactus
Stammgast
#22 erstellt: 28. Okt 2009, 22:49
Tja, da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und verpasst gleich die wichtigste Aktion des Jahres, schade
ELIA
Stammgast
#23 erstellt: 29. Okt 2009, 00:14

PiPro schrieb:
@ELIA

Du bist dabei.

Faulkner
Inventar
#24 erstellt: 29. Okt 2009, 01:00

PiPro schrieb:
Moin,


Faulkner schrieb:
Das ist wirklich ein netter Zug von Epson.


Aus gegebenen Anlass bin ich zu folgender Klarstellung angehalten:

Dies ist keine Aktion der Fa. EPSON Deutschland sondern eine Aktion der Fa. PiPro.


Ach so,

na dann umso ein netterer Zug.

Wenn es ein DLP gewesen wäre, hätte ich mich auch gemeldet.
expression
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Okt 2009, 01:33
Also ich wäre gerne dabei. Ich sich noch einen würdigen Nachfolger für meinen Pana AX200.

Kann ich noch mit machen bei dem Test?

Gruß,
expression.
Haluterix
Inventar
#26 erstellt: 29. Okt 2009, 09:42
Moin,moin,

da ich nach dem Pana PTAE500 auf einen Sony VPL HS50 beim Sony AX200 als Übergangs Beamer gelandet bin, der mich aber im Zusammenhang mit Bluray (PS3 und LG390) nicht überzeugt, werde ich in naher Zukunft doch auf einen Full HD umsteigen.

Hatte die Moglichkeit bei PiPro in Berlin bei einer Demo dabei zu sein.
Da der 5500 mein damaliger Favorit war, würden mich Eure Erfahrungen mit dem 4400 sehr Interessieren.

Habe das Angebot von PiPro leider zu spät entdeckt!

Gruß Hubert


[Beitrag von Haluterix am 29. Okt 2009, 09:43 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Okt 2009, 10:41

expression schrieb:

Kann ich noch mit machen bei dem Test?


Diesmal leider nicht mehr.
PiPro
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 29. Okt 2009, 14:32
Moin ,

es scheint wohl ein paar Missverständnisse zu geben:

Alle die von mir per PM angeschrieben wurden nehmen an diesem Test teil und sollten mir möglichst rasch ihre Unterlagen schicken.

Sobald ich diese von allen zusammen habe, werde ich das weitere Vorgehen per Mail bekannt geben.
richter36de
Stammgast
#29 erstellt: 29. Okt 2009, 14:36
Hast du meine bekommen?Hatte versehentlich zwei geschickt(in der einen fehlte der Name).
PiPro
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 29. Okt 2009, 14:39

richter36de schrieb:
Hast du meine bekommen?Hatte versehentlich zwei geschickt(in der einen fehlte der Name).


Bei Dir ist alles klar
Tw10
Inventar
#31 erstellt: 29. Okt 2009, 17:07
schade, dass ich das erst jetzt sehe. hätte interesse dran gehabt. brauche eh zum ende des jahres einen neuen projektor und da wäre so ein test schon toll gewesen.

naja nächstes mal bitte mehr zeit geben zum melden.

ach, falls du den mitsubishi testen lassen willst, also den hc3800, ich meld mich freiweillig
ELIA
Stammgast
#32 erstellt: 31. Okt 2009, 00:51
Hoffentlich sind bald die Unterlagen aller da und wir erfahren wie es weiter geht. Ich für meinen Teil feile jedenfalls bereits an meinem "Testprogramm"
DooLoad
Stammgast
#33 erstellt: 31. Okt 2009, 01:29
ghet mir auch so, bin am überlegen welche blu rays und ps3 spiele zum einsatz kommen werden.. wenn man aber ne woche zeit hat, wird meine liste von testmedien ewig lang sein...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 31. Okt 2009, 16:51
zuerst ein sehr großes Lob und Danke an Oliver von Pipro für seine Idee, sein Angebot und sein professionelles Engagement. Bisher ist alles perfekt.

an Alle die ebenfalls am TW4400 interessiert sind, aber
an der Testaktion nicht direkt teilnehmen können:


Oliver hat mich auf die Idee gebracht und ich möchte hiermit
TW4400 Interessierte einladen an einem Wochenende, abends ab 19:00 Uhr (open end) als "Mittester" dabei zu sein.

Ich wohne in Süddeutschland (PLZ 74572) zwischen Heilbronn,
Würzburg, Nürnberg.

Bei Interesse bitte ich um eine PM für die Details.

Grüße, Fritz


[Beitrag von Fritz* am 31. Okt 2009, 20:09 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#35 erstellt: 31. Okt 2009, 17:11
Hallo


Ich für meinen Teil feile jedenfalls bereits an meinem "Testprogramm"


Wie wirst Du es denn angehen?

Ich bin auch in der Testgruppe drin und werde die Sache einfach mal auf mich zukommen lassen. Gemacht habe ich so etwas zwar bisher noch nicht, aber ich denke, das wird schon werden und die Leser hier werden von mir hoffentlich nicht grossartig enttäuscht oder so.

Es wird bei mir wohl so ablaufen wie bei meinem AX200 gegenüber dem Vorgänger, einen Z201. Den Projektor farblich so gut ich es eben kann auf meine Leinwand einjustieren und dann noch ein paar Testbilder hinterher wegen Geometrie, Schärfe und Durchzeichnung. Weiter wird es dann mit TV gehen, ein oder zwei Bluerays und dann DVDs, weil ich die meisten Filme, die ich schon ein paar mal gesehen habe, nicht auf BR bekommen kann ohne sie kaufen zu müssen. Aber für den Farb- und Kontrasteindruck sollte das ausreichen. Weil es mich reizt, den Unterschied eines topaktuellen Projektors der Mittelklasse im Vergleich zu meinem AX200 wirklich mal A/B in den eigenen vier Wänden zu sehen werde ich sicherlich auch mal beide Projektoren im Splitscreen laufen lassen. Meine Erwartung ist, dass der TW4400 bis auf die Bildschärfe vom reinen Bildeindruck her in mittleren bis hohen Helligkeiten gar nicht mal um mehrere Welten besser aussehen wird als mein AX200, den Projektor aber dann "untenrum" so richtig nass machen wird was Durchzeichnung, Schwarzwert und allgemeinen Kontrasteindruck angeht.

Falls jemand besondere Vorschläge für Testszenarien oder Filmszenen hat, in denen man bestimmte Dinge besonders gut beobachten kann, nur raus damit. Was komplette Filme angeht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber was bestimmte Filmszenen angeht wird es wohl auf irgendwas aus "Der Tag, an dem die Erde stillstand", "Star Wars - EP II", "Collateral", "Tunnel Rats", "Tränen der Sonne" oder "Streets of blood" rauslaufen.

MfG
PiPro
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 31. Okt 2009, 19:12
Moin,

was ich vergessen hatte zu erwähnen - alle Testgeräte kommen natürlich im Kino-Modus und im sehr lichtstarken Dynamik-Modus kalibriert zu Euch.
richter36de
Stammgast
#37 erstellt: 31. Okt 2009, 20:05
Hallo PiPro. Hab dir eine Mail gendet
biker1050
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 31. Okt 2009, 21:06

PiPro schrieb:
Moin,

was ich vergessen hatte zu erwähnen - alle Testgeräte kommen natürlich im Kino-Modus und im sehr lichtstarken Dynamik-Modus kalibriert zu Euch.


Hallo,
ich muß mal so doof fragen.
Ich hatte mich per PN angemeldet, bisher aber keine Antwort bekommen!
Ist das nur bei mir so?

Gruß
Andreas
PiPro
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 31. Okt 2009, 21:34
Moin,


biker996 schrieb:

Ich hatte mich per PN angemeldet, bisher aber keine Antwort bekommen!


Wie bereits weiter oben geschrieben, konnte ich diejenigen die keine PM von mir zurück bekommen haben dieses mal leider nicht berücksichtigen.
geckaman
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 31. Okt 2009, 21:57

PiPro schrieb:
Moin,

was ich vergessen hatte zu erwähnen - alle Testgeräte kommen natürlich im Kino-Modus und im sehr lichtstarken Dynamik-Modus kalibriert zu Euch.


D.h. ein Modus kalibriert auf 6500K mit 100% passenden Primär u. Sekundärfarben und maximalen on/off-Kontrast u. Schwarzwert...
...und ein Modus mit maximaler Lichtausbeute bei 6500K und möglichst genauen Farben (aber nicht 100%).

Sehe ich das so richtig?
PiPro
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 31. Okt 2009, 22:02
Moin,

1.) Kinomodus

Farbverlauf auf 6500 Klevin kalibriert und Farbraum auf Norm

2.) Dynmikmodus

Farbverlauf auf 6500 Kelvin kalibriert und Farbraum so gut es geht an die Norm angelehnt.
geckaman
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 31. Okt 2009, 22:44
Sehr schön,
dann kann ich mal meine Hauskalibrierung meines HD750 via Spyder2/HCFR-Sensor mit einer echten Kalibrierung vergleichen.
Evtl. ist bis dahin aber auch die ChromaPure Software mit Chroma5-Sensor aus den US of A eingetroffen, dann kann ich den JVC auf Norm einstellen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 01. Nov 2009, 12:32

PiPro schrieb:
Moin,


biker996 schrieb:

Ich hatte mich per PN angemeldet, bisher aber keine Antwort bekommen!


Wie bereits weiter oben geschrieben, konnte ich diejenigen die keine PM von mir zurück bekommen haben dieses mal leider nicht berücksichtigen. :prost


Hallo,
da ich mich noch am selben Tag und als 5. hier gemeldet habe, dachte ich das ich einen von 20 bekommen würde!?
Nach welchen Voraussetzungen wird denn ausgewählt?

Weil ich auch Beruflich mit Heimkino zu tun habe oder weil ich so neu hier bin?

Gruß
Andreas


[Beitrag von biker1050 am 01. Nov 2009, 12:32 bearbeitet]
Steven_Spielberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 01. Nov 2009, 13:42
Hi
Das ich als Neuling keine Chance habe war mir schon klar, deshalb habe ich es auch gar nicht erst versucht.
Ist doch wohl klar das Pipro hier die Leute bevorzugt, die schon länger im Projektorforum aktiv sind und denen man eine Beurteilung eher zutraut.
PiPro
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 01. Nov 2009, 13:50
Moin,


biker996 schrieb:

Weil ich auch Beruflich mit Heimkino zu tun habe oder weil ich so neu hier bin?


Das hatte eher mit Deinem Beruf zu tun
Riker
Inventar
#46 erstellt: 01. Nov 2009, 14:13

Steven_Spielberg schrieb:
Hi
Das ich als Neuling keine Chance habe war mir schon klar, deshalb habe ich es auch gar nicht erst versucht.
Ist doch wohl klar das Pipro hier die Leute bevorzugt, die schon länger im Projektorforum aktiv sind und denen man eine Beurteilung eher zutraut.


Ja, und das ist auch gut so.

Riker
ELIA
Stammgast
#47 erstellt: 01. Nov 2009, 16:41

mara_danha schrieb:

Ich für meinen Teil feile jedenfalls bereits an meinem "Testprogramm"


Wie wirst Du es denn angehen?

Ich werde Blu-Rays, PS3 Spiele und DVDs zuspielen, mit TV Zuspielung kann ich nicht dienen. Mich interessiert vor allem die aktualisierte Zwischenbildberechnung. Vielleicht finde ich ja eine Kombination aus Einstellung und Inhalt, die sich für mich tatsächlich als Zugewinn erweist. Bisher habe ich diese Technik vor allem bei Fernsehern gesehen und fand das Ergebnis vom Gesamteindruck her ziemlich ungenießbar. Interessant wird sicherlich auch die Beobachtung von "Super Resolution" sowohl bei Blu-Ray als auch bei DVD Zuspielung sein. Gerade bei guten Blu-Rays stellt sich für mich dabei die Frage, ob dieses Feature tatsächlich ein echtes Plus darstellt oder vielleicht doch "zuviel des Guten" ist und das Bild zu "angespitzt" (wie eine Review formulierte) wirkt.

Da ich als Sci-Fi Fan einen gescheiten Schwarzwert und gute Durchzeichnung in dunklen Szenen schätze, werde ich unter anderem dazu in einige Szenen aus den Matrix Filmen (Blu-Ray) und der Star Wars OT (DVD) und auch bei dem ein oder anderen PS3 Spiel reinzappen. Gerade bei letzterem habe ich bei besonders düsteren Passagen mit meinem aktuellen Projektor stellenweise nichts mehr gesehen und nur noch auf gut Glück gespielt...

Neben dem Herumexperimentieren mit verschiedenen Einstellungen und Inhalten möchte ich in jedem Fall aber an jedem Abend auch einen Film komplett anschauen
DooLoad
Stammgast
#48 erstellt: 01. Nov 2009, 17:18
mal an alle testkanidaten hier:

wie siehts bei euch mit nem hdmi-splitter aus? ich frag mich gerade wie ich das optimal konfiguriere, ohne immer den hdmi-stecker zu ziehen und in den anderen beamer stöpseln zu müssen...

daher mal meine frage an dich oliver/pipro:
wann gehts los?



[Beitrag von DooLoad am 03. Nov 2009, 13:27 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#49 erstellt: 01. Nov 2009, 17:27

ELIA schrieb:

mara_danha schrieb:

Ich für meinen Teil feile jedenfalls bereits an meinem "Testprogramm"


Wie wirst Du es denn angehen?

Ich werde Blu-Rays, PS3 Spiele und DVDs zuspielen, mit TV Zuspielung kann ich nicht dienen. Mich interessiert vor allem die aktualisierte Zwischenbildberechnung. Vielleicht finde ich ja eine Kombination aus Einstellung und Inhalt, die sich für mich tatsächlich als Zugewinn erweist. Bisher habe ich diese Technik vor allem bei Fernsehern gesehen und fand das Ergebnis vom Gesamteindruck her ziemlich ungenießbar. Interessant wird sicherlich auch die Beobachtung von "Super Resolution" sowohl bei Blu-Ray als auch bei DVD Zuspielung sein. Gerade bei guten Blu-Rays stellt sich für mich dabei die Frage, ob dieses Feature tatsächlich ein echtes Plus darstellt oder vielleicht doch "zuviel des Guten" ist und das Bild zu "angespitzt" (wie eine Review formulierte) wirkt.

Da ich als Sci-Fi Fan einen gescheiten Schwarzwert und gute Durchzeichnung in dunklen Szenen schätze, werde ich unter anderem dazu in einige Szenen aus den Matrix Filmen (Blu-Ray) und der Star Wars OT (DVD) und auch bei dem ein oder anderen PS3 Spiel reinzappen. Gerade bei letzterem habe ich bei besonders düsteren Passagen mit meinem aktuellen Projektor stellenweise nichts mehr gesehen und nur noch auf gut Glück gespielt...

Neben dem Herumexperimentieren mit verschiedenen Einstellungen und Inhalten möchte ich in jedem Fall aber an jedem Abend auch einen Film komplett anschauen 8)



Du wirst sehen das Super Resolution selbst bei guten und scharfen Blu-ray´s noch mal eine ganze Ecke mehr bringt. Bei DVDs ist aber der noch mal größere Nutzen gegeben. Wenn einem das gut gefällt sollte man sich auch unbedingt mal den Panasonic PT-AE 4000 ansehen. Der hat eine vergleichbare Schaltung, welche aber in 7 Stufen regelbar ist.

Gruss
Chris
PiPro
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 01. Nov 2009, 17:47
Moin,


DooLoad schrieb:

daher mal meine frage an dich oliver/pipro:


Lass mich mal darüber nachdenken. Evtl. sollten wir das auch per Mail klären.
*Michael_B*
Inventar
#51 erstellt: 01. Nov 2009, 18:42
Hallo


wie siehts bei euch mit nem hdmi-splitter aus?


Einen Splitter habe ich bei mir nicht, weil ich so etwas zu selten bräuchte. Für den Splitscreenbetrieb werde ich zwei verschiedene Abspieler benutzen. Nach ein paar Versuchen liegen die beiden dann meistens so gut wie gleichauf. Wenn ich die Einstellungen an den Playern auf neutral stelle sollten sich die Bilder auch nicht allzu sehr voneinander unterscheiden und die verbleibenden kleinen Unterschiede dürften bei dem sicherlich sowieso nicht ganz fairen Vergleich mit meinem AX200 nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung für Epson EH-TW4400
gdogg2003 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Auflösungsproblem bei Epson EH-TW4400
Steff70 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  10 Beiträge
Epson TW4400 vs EH-TW6000
meni85 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  13 Beiträge
Epson EH-TW4400 für 1700,- Euro kaufen?
sweetisgood am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung Epson EH-TW4400 vs. Epson EH-TW3200
plempos am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
Epson EH-TW4400 oder Mitsubishi HC6800
danmue58 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  5 Beiträge
PiPro Beamerwochen - Test des Epson EH-TW4400
Atominus am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Lens shift beim Epson eh-tw4400
Steff70 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
Farbproblem Epson TW4400
pimpex am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
LG CF181D für 1 Woche kostenlos zum testen
PiPro am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969