Beamer an PS2

+A -A
Autor
Beitrag
mantajus
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2004, 17:56
Hallo,
habe einen Infocus Screenplay 4800 und versuche meine Ps2 über die bestmögliche Verbindung anzuschliessen,was nun einmal das Signal komponent ist.Das nötige kabel habe ich mir bei einer Internetfirma besorgt,und mit einem Adapter,der dem Beamer beilag passt es auch(YUV-15pol-PS2),das dadurch anfallende umstöpseln wenn ich DVD gucken will würde ich gerne in Kauf nehmen,wenn es denn funktionieren würde!Aber kein Bild!Schliesse ich hingegen wieder an die buchse S-VHS an klappt es!?
Habe im PS2 Menü von RGB auf YUV umgestellt,daran kann es nicht liegen.
Wenn jemand Rat weiss wird er von mir geknutscht!
Danke im vorraus
Gruss
Thorsten
PS:Sorry,heisst natürlich PS2 an Beamer und nicht umgekehrt


[Beitrag von mantajus am 05. Jan 2004, 18:12 bearbeitet]
onkel_tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2004, 23:36
grüß dich,
ich weiß zwar nicht ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich hab meine ps2 sowie diverse andere konsolen über komponente bzw. s-vhs an meinen verstärker angestöpselt ( yamaha rx-800 ). momentan gehe ich dann vom verstärker via s-vhs in den beamer, das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, für eine bessere verbindung fehlen mir momentan noch die richtigen kabel, daher kann das noch nicht beurteilen. wenn du´s nicht über s-vhs probieren willst, dann schau doch mal bei wolfsoft.de vorbei, die haben bestimmt das passende kabel für dich.
wenn´s gar nicht an den kabeln liegt, dann prüf doch mal ob dein beamer das ankommende signal auch erkennt oder du den eingang erst aktivieren mußt, soll vorkommen...

hoffe ich hab dich jetz nicht totgelabert mit lauter faxen die du eh schon weißt...

viel glück noch

der onkel tom
beatmaster
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2004, 05:41
kannst du noch die marke des kabels nennen onkel_tom?
klingt für mich fast verdächtig nach einem rgb/yuv-problem,
sollte es nicht das falsche ps2-kabel sein.
mantajus
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2004, 10:50
Danke erstmal,
habe mir das Kabel bei Gamefreax.de besorgt,und ist ein PS2 kabel,welches man ohne Adapter direkt an die PS2 anschliessen kann.
Das Problem ist wohl der Beamereingang,vermute ich aber nur,denn dort kann ich bei dem Infocus nicht direkt an das YUV-Signal,sondern muss einen Adapter benutzen,was ich auch mache(das ist schwach von Infocus).Diesen Adapter muss ich natürlich auch nehmen wenn ich von meinem DVD Player an YUV will,und da funktioniert es (Progressiv Scan)wunderbar!
Ich habe auch einen AV Receiver(Kenwood 9070)den ich aber aus verschiedenen Gründen nicht direkt als Schaltzentrale benutze(Zu weit weg vom Beamer,sollen dann evtl. schwächen im Bild auftreten hab ich mal irgendwo gelesen).
Nach der Wohnungsrenovierung habe ich die Möglichkeit alles vernünftig mit Kabelkanälen zu verlegen,und überlege nun den Receiver doch mehr zu integrieren,wenn es den gewünschten erfolg bringt??
Ich denke die Mehrheit hier benutzt Ihre AV Receiver als Schaltzentrale,und mich würde interessieren,wie Ihr damit zufrieden seit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 an CRT-Beamer
mahamanatura am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  12 Beiträge
ausgänge ps2 und xbox
matze-s-l am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
PS2 mit Progressive Scan?
Lorvorne am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
bitte Hilfe Z1 Yuv mit PS2
BeamerBoy am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  8 Beiträge
Beamer für PS2 und DVD
cleverspider am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  10 Beiträge
PLV-Z3 / PS2 / HDTV
Manny am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  13 Beiträge
PS 2 kein Signal über YUV
Capone2000 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
"Problem: PS2 an Hitachi PJ-TX100 über YUV" -> gelöst
am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  6 Beiträge
HD Ready Beamer und PS2 Bildqualität?
Kyuzo_Blade am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Geha Compact 101 flackert mit PS2
Tobayne am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen