Beamer in Box unterbringen - Hitzestau?

+A -A
Autor
Beitrag
philcs73
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 12:10
Hallo Leute.

Ich würde gerne meinen Sanyo PLV-Z3000 an die Decke hängen. Eine normale Deckenmontage würde jedoch irgendwie Schei... aussehen. Der Beamer ist ja relativ gross und nicht weiss, sonder schwarz/grau. Somit habe ich vor, den Beamer in eine Holzbox (weiss) einzubauen. Hier meine Frage:

Falls ich genug grosse "Lüfterschlitze" links und rechts für einsaugen, bzw. wegblasen der Luft lasse und zusätzlich keinen "Deckel" auf die Box mache (also ca. 10 cm frei lasse bis zu Decke), kann ich mir dann zusätzliche Lüfter sparen? Oder besteht die gefah eines Hitzestaus trotzdem?

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen Deckenmonate-Verkleidung.

Viele Grüsse,
Ph.
Grottenolm2543
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 15:13
Grüss Dich,

ich kann Dir nur sagen dass der 3000er mächtig Wärme abgibt.
(Da kannste getrost die Heizung im Raum auslassen )

Meine Meinung zum Kasten: klares NEIN.

Gruss Chris
philcs73
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 17:07
Danke für die promte, wenn auch nicht positive Antwort. Hab's mir aber schon gedacht.

Eine abgewndelte Bauform des Kasten wäre ev. eine Lösung: Vor Inbetriebnhame des Beamers könnte man ja die "Seitenwände" ausklappen (mit Scharnieren ja einfach zu lösen). Der Beamer würde dann also quasi auf einem Tablar stehen, mit 10 cm Abstanbd zu Decke, aber rundgerum nicht abgeschottet. Besser?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 17:18
Beamer in eine Holzbox einbauen war früher mal wegen der damals sehr lauten Geräte die Regel. Ich hatte auch so ein 40kg Monster an der Decke mit Luftkanälen, Dämmung und internen Zusatzlüftern. Google mal nach dem Wort HUSHBOX.

Mike
Nudgiator
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2009, 04:01

philcs73 schrieb:
Danke für die promte, wenn auch nicht positive Antwort. Hab's mir aber schon gedacht.

Eine abgewndelte Bauform des Kasten wäre ev. eine Lösung: Vor Inbetriebnhame des Beamers könnte man ja die "Seitenwände" ausklappen (mit Scharnieren ja einfach zu lösen). Der Beamer würde dann also quasi auf einem Tablar stehen, mit 10 cm Abstanbd zu Decke, aber rundgerum nicht abgeschottet. Besser?


Ich hab mir damals einen Hushbox für meinen Sanyo Z1 gebaut. Wenn die Box geschlossen ist, kommst Du ohne Lüfter nicht aus. Wichtig ist bei einer offenen Box, daß der Beamer problemlos Luft ansaugen und ausblasen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer und x-Box
dennislasvegas am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  14 Beiträge
Beamer Aufstellung - Problem mit Lüftung?
-DaN- am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
febbel. am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Beamer mit D-Box und DVD verbinden??
spiky26 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  6 Beiträge
D-box an TV und Beamer
Bertin am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  2 Beiträge
d-box an medion-beamer per RGB????
starter am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
D-Box über Receiver zu Beamer!????
Torsten7117 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Problem mit X-Box am Beamer
stimpy am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
3D Beamer + Optoma 3D XL Switch Box
Chemical_Boy am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  64 Beiträge
Beamer am Rolladenkasten befestigen
light-cannon am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen