Full HD Beamer unter 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
-Luisa-
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 20:42
Hi,
ich will mir ein full hd beamer kaufen und das für unter 1000 Euro.

Im Internet meinen die das der Benq W1000 der beste unter 1000E wäre und der nette typ im handel meint das der Optoma HD20 der beste wäre. Nun bin ich verwirrt.

Ich möchte mit meiner PS3 Blu Rays schauen und bisschen Call of Duty spielen (ja frauen spielen auch solche games)

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
wonderbra
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 00:27
Hallo luisa,
das mit "bester Beamer unter 1000 Euro" und in Verbindung mit allgemeingültig wirst du so nicht finden.
Es kommt immer auf deine Bedürfnisse und vor allem deine räumlichen Verhältnisse an.
Wenn du keinen besonders aufstellungsflexiblen Beamer benötigst und auch etwas Lüftergeräusch ab kannst dann würde ich mal einen Blick auf den Optoma Hd 200x werfen.
Ist ein DLP-Beamer, Full HD und quasi "baugleich" mit dem Optoma Hd 20.
Großer Vorteil: der HD 200x kostet ab 750 Euro (im Netz) während der HD 20 ca. 200 Euro mehr kostet - ohne mehr zu leisten.
Ansonsten gilt wie immer: lesen hilft - besonders hier im Forum.
Deine- bzw. vergleichbare Fragen wurden hier schon häufiger diskutiert - einfach mal die Suchfunktion nutzen ;-)
Liebe Grüße
Josia
LastGen
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 11:02
du kannst dir beide geraete auch einfach mal im handel vorfuehren lassen. dann siehst du beide selbst und kannst leichter entscheiden welcher dir besser gefaellt.

"besser" ist immer etwas subjektiv und gerade bei 2 modellen die sich, was die features betrifft, sehr aehnlich sind (wie eben der benq und der optoma) liegt "besser" oft im auge des betrachters. da wirst du immer unterschiedliche meinungen bekommen...
jensklipp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 11:59
Möchte das Thema auch aufgreifen und hoffe auf hilfreiche Hinweise.

Ich suche einen Full-HD-Beamer bis 1.000 Euro. Er soll fast ausschließlich für DVD- und Bluray-Wiedergabe genutzt werden. Optional soll er 3D-Fähig sein. Als verbundene Technik habe ich bereits:

- Receiver: Onkyo TX-NR 616
- Player: entweder PS3 oder noch zu erwerbender Player (denke über den Onkyo BD nach, wenn er preislich interessanter wird).

Als Leinwand soll eine Rahmenleinwand mit Gain 1,2 zum Einsatz kommen. Sitzabstand sind ca. 3 Meter. Leinwandgröße... ich denke an 2,4 x 1,3 Meter.

Ich kann den Raum vollständig abdunkeln. Die Wand hinter der Leinwand ist annähernd dunkelgrau / schwarz. Der Rest der Wände soll weiß (Rauhfaser) bleiben, da es kein reines Heimkino werden kann, sondern auch Büro sein muss (ist aber ein separater Raum im Keller).

Die Transportfähigkeit ist mir egal, da der Beamer fest an die Decke kommen soll. Lebensdauer der Lampe ist sicherlich nicht oberste Prio, da er eher selten laufen wird (1x pro Woche ?). Lautsprecher sind auch unwichtig - kommt eh eine 7.1-Anlage her.

War bisher auf den Benq W1070 aus.... aber bin mir nicht mehr sicher (Epson EH-TW3200, Acer ?).
Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Danke an Euch ! Spitzenforum hier !

Gruß
Jens


[Beitrag von jensklipp am 02. Apr 2013, 12:05 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 15:11
hi Jens,

wenn maximale Lichtleistung (wichtig für 3D) Prioritärt hat, dann Acer 6510.
Wenn beste Farbeinstellung ab Werk wichtiger ist dann W1070.

Fritz
jensklipp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2013, 21:58
Danke für die Auswahl.... bestätigt ja den BenQ. Ist bei diesem denn die 3D-Darstellung merklich dunkler ? Das ist nämlich schon ein Kriterium, welches ich nicht haben möchte (war ohne Ende enttäuscht vom Hobbit im Digitalkino, weil viel zu dunkel).

Danke nochmal.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Apr 2013, 22:02
links Acer 6510, rechts BenQ 1070
06 - Kopie scaliert
jensklipp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2013, 22:22
Wow, hätte ich nicht gedacht... ! Also für 3D doch den Acer. Noch ist meine 3D-Sammlung <2 Filme :-)

Wenn ich also mehrheitlich 2D schaue, hat der Acer dann auch noch die Nase vorn ? Ist denn der Hype um den BenQ berechtigt ? Themen Kontrast und Schwarzwert...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Apr 2013, 00:39
ich sagte doch, BenQ hat bessere Farben in der Werkseinstellung.
Mit etwas Feintuning kann der Acer aber auch sehr gut aussehen in 2D.
Darüber hinaus das hellste brillanteste 3D überhaupt.
Und Ja, der Hype für den W1070 ist berechtigt und auch übertragbar auf den Acer.
Beide Beamer haben die selbe lightengine und den selben Bildchip. Kontrast ist also gleich.

Fritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD Beamer unter 1000?
-RaZoR- am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  22 Beiträge
welcher full-hd beamer unter 1000?
Kacksau am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Empfehlung Full HD Beamer (unter 1000?)
fraces am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Full HD Beamer um 1000?
djerazor am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Full HD Beamer unter 50ms InputLag
ALDIAli am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Welchen Full HD Beamer ?
8bitRisc am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Full-HD Beamer
crusionAUT am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  19 Beiträge
"Optoma HD20" neuer Full HD Einstiegsbeamer für unter 1000?
mopayne am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  812 Beiträge
(Full) Hd-Beamer Kauf
onlyage am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
Full-HD Beamer / wann / Preisentwicklung ?
Christian_77 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen