HD Ready und Playstation 3

+A -A
Autor
Beitrag
Gassi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 11:35
Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen HD Ready Beamer (ca. 400-600 EURO) kaufen und mit meinem AV Verstärker und Playstation 3 verbinden. Ab Juni oder Juli bringt Sony ja ein Update für 3D heraus.

Würde diese Kombination funktionieren?

Was hält ihr davon und welchen Beamer könnt ihr momentan empfehlen für 3D und Spielen?

Danke

lg, Gassi
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 11:58
Da kommt eigentlich nur der Acer H5360 bzw der baugleiche eMachines V700 in frage. Ob der "richtige" 3D-Modus dann von der Playstation3 unterstützt wird ist eine andere frage, laut gerüchten vermutlich ja, ist aber nix offizielles.
Gassi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 12:08
Danke dir, hört sich gut an der Beamer

Ich lese auch immer wieder, das jemand den PC am Beamer anschliesst um da auch zu spielen. Wie geht das denn?
Wenn ich am Verstärker 4 HDMI Eingänge und 1 Ausgang habe, wie realisiere ich das wenn ich dann noch eine PS3 und Wii habe?

lg, Gassi
totoro89
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 15:08

Gassi schrieb:


Ich lese auch immer wieder, das jemand den PC am Beamer anschliesst um da auch zu spielen. Wie geht das denn?




Sofern du eine Grafikkarte mit DVI- oder HDMI-Ausgang eingebaut hast, kannst du ein ganz normales HDMI-Kabel verwenden bzw. bei DVI noch einen Adapter dranhängen - DVI ist abwärtskompatibel. Geht aber auch klassisch über VGA, ist dann aber nicht so schön, das Bild...


Gassi schrieb:


Wenn ich am Verstärker 4 HDMI Eingänge und 1 Ausgang habe, wie realisiere ich das wenn ich dann noch eine PS3 und Wii habe?



Hab zwar keinen Verstärker sondern alles direkt angeschlossen, aber prinzipiell musst du alles nur an den Verstärker hängen und dann am Verstärker den jeweiligen Eingangskanal auswählen, das dann alles weiterleitet.
Gassi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2010, 21:27
Also vom Verstärker HDMI Ausgang an den Beamer HDMI Eingang anschliessen. Dann habe ich am Verstärker (Onkyo TX SR 507) 4 HDMI Eingänge dort würde ich den PC (Grafikkarte HDMI)und die Playstation 3 anschliessen.

Würde das so funktionieren?

Habe auch eine TEUFEL 5.1 Anlage an dem Verstärker angeschlossen. Wie geht das dann mit dem Sound vom PC das ich den dann auf der TEUFEL Anlage über den Verstärker hören kann?

lg, Gassi
totoro89
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 01:40
Welche Audioausgänge hat dein PC denn?

Für die gängigen Digital-Format Dolby Digital oder DTS sollte deine Soundkarte bzw. Mainboard einen SPDIF oder Toslink-Ausgang haben. Falls du nur Cinch oder gar einen einfachen Klinkenausgang hast, solltest du über den Kauf einer vernünftigen Soundkarte mit den nötigen Ausgängen nachdenken, sonst machts vom Sound her nicht viel her...

Ach ja, wenn du keinen Ton hörst, Treiber aktualisieren (notfalls neuinstallieren) oder mal in den Optionen schauen, meistens musst du Digital-Ausgabe manuell aktivieren. Hat mich damals mit meinem Laptop in den Wahnsinn getrieben, bis das endlich funktioniert hat... Genau deswegen schau ich jetzt schön unkompliziert mit Popcorn Hour!
Gassi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 21:14
Mein PC hat 5.1 Sound on Board.
Dieser sollte am Verstärker angeschlossen werden oder?

Weil sonst bekomme ich ja keinen Sound vom PC auf meine Teufel Boxen wenn ich am Verstärker auf dem PC schalte um zu spielen.

Würde mich auf eine Antwort freuen. Danke

lg, Gassi
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2010, 00:58
Die Frage ist, welche Ausgänge hat der PC und welche Eingänge der AVR sonst noch? Vorzugsweise per optischem Kabel verbinden?
Gassi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2010, 15:28
Hallo mein Verstärker:
http://www.marcush.d...03/tx-sr507-back.jpg

und meine Soundkarte on Board die in meinem PC eingebaut habe, hat die üblichen anschlüsse grün, rosa....

Hoffe es hilf weiter.

Danke

lg, Gassi
totoro89
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jun 2010, 17:31

Gassi schrieb:

und meine Soundkarte on Board die in meinem PC eingebaut habe, hat die üblichen anschlüsse grün, rosa....


Ich nehme mal an, mit den "üblichen Anschlüssen" meinst du diese hier:

rosa: Eingang für Mikrofon (mono)
blau: Line-In / Eingang für AUX (stereo)
grün: Line-Out / Ausgang für Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecher (stereo)

Sollte dein onBoard-Karte nicht mehr Anschlüsse haben, kannst du digitalen Surround-Sound knicken. Brauchst entweder noch nen optischen Toslink-Ausgang (falls nicht vorhanden: Soundkarte einbauen) oder dein grüner onBoard-Anschluss hat SPDIF-Support, dann gehts evtl. auch - brauchst dann aber evtl. noch nen Klinke auf Toslink-Adapter.


[Beitrag von totoro89 am 06. Jun 2010, 17:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ready oder Full HD?
bentinet am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  14 Beiträge
PS3 Signal auf Beamer (HD Ready)
cedrock am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  10 Beiträge
Suche HD Ready Beamer!
getodak am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  12 Beiträge
Full Hd oder Hd Ready
Heiner2 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  38 Beiträge
hd ready oder full hd
Fizo am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  5 Beiträge
Beamer HD Ready Fussball
amandus99 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  35 Beiträge
Suche HD Ready Beamer
hardcore5 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  29 Beiträge
hd ready beamer
biglover209 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: HD-ready Beamer
-reaper- am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  29 Beiträge
Sanyo Z3 hd-ready?
lorze am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen