Kathrein UFS 922 - Überspielen und Aufnehmen auf DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
magicwr
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 23:29
Ich habe seit Neuestem SAT-TV und werde mir einen Kathrein UFS 922 Receiver kaufen. Dazu folgende Fragen von mir als SAT-Laie an die Profis:

1) Hatte bisher Kabel-TV und verwendete einen DVD-Rekorder mit Festplatte. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich über den SAT-Receiver (welcher eine eingebaute Festplatte und einen Prgogramm-Guide hat) TV-Sendungen, Filme, etc. aufnehmen und vor allem auch vorprogrammieren kann (wie bei einem Videorekorder bzw. Festplattenrekorder bei Kabel)?

2) Kann ich aufgenommene Sendungen, Filme, etc. dann auf meinen DVD-Rekorder (hat ja ebenfalls eine Festplatte) überspielen und DVDs brennen? Falls ja, wie mache ich das, womit verbinde ich die Geräte (welche beide HDMI, Scart, etc. haben)?

3) Habe nur einen SAT-Ausgang aus der Wand. Kann ich beim Aufnehmen auf Receiver (ist ein "Twin-Receiver") trotzdem nebenbei ein anderes TV-Programm sehen?

Besten Dank und liebe Grüße,

magicwr
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 02:37
1) ja

2) ja, allerdings meist nur per analoges überspielen, genaues musst du deinen BDAs entnehmen. Die Festplatte des Kathreins kannst du aber auch auf den PC runterziehen und dann mit diesem brennen.

3) jain --> FAQ-Sat-Empfang
magicwr
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 12:41
@ KunNiRider: Danke für Deine Antwort! Habe herausgefunden, dass der Kathrein zwei unabhängige "Sat-Tuner mit Durchschleif-Ausgang" bietet. Gleichzeitige Aufnahme und Ansehen eines anderen Programms sollte nun laut Deinem angegebenen Link funktionieren oder nicht? Verbinde ich dann den LCD trotzdem mit HDMI an SAT-Receiver? Alternativ könnte ich dem SAT-Receiver ja auch eine Einkabel Umschaltmatrix (zB Kathrein EXR 552) vorschalten, davon dann je ein SAT-Kabel zu beiden SAT-Eingängen am Receiver oder nicht? Was meinst Du?

Noch was zu "Linux-basierend". Kathrein Receiver gibt dies an, mein PC läuft auf Windows XP Pro. Kann ich die Softwareupdates trotzdem über den PC auf den Kathrein überspielen bzw. die Programmkoordinationen über PC durchführen?

Danke nochmals,
magicwr
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 14:07
Du kannst viele Programme unabhänig voneinander ansehen und aufnehmen, aber nicht alle. DSF, Tele5, ARD Zusatzprogramme, arte, Phönix, ... lassen sich mit fast nix kombinieren.Wie in dem Link beschrieben ist, müssen sie immer auf der selben von 4 Ebenen sein.
Mit einer Einkabelmatrix oder einem zweiten Kabel kannst du das umgehen.

Das Betriebssystem deines PC spielt keine Rolle. Normale Updates macht der Kathrein über Satellit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 922 Signalqualität 0%
BliBlaBlo am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  15 Beiträge
Kathrein UFS 922 und Cryptoworks Verschlüsselung
magicwr am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Zweit-Tonsignal aufnehmen bei Kathrein UFS 821
Toni_ am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
Fernbedienung Kathrein UFS-822
tomyst am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 821sw aufrüsten
lxr am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
instabiler Kathrein UFS 732
ferotg am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 702
meckpommi am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Kathrein UFS 901
Aloisia am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 900sw Empfangsprobleme
rainer1000 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  14 Beiträge
Kathrein UFS-910 Problem
ollicopter am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.842 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedroginam
  • Gesamtzahl an Themen1.528.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.091.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen